Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. September 2019

Beiträge: 45360
Calderón bei Toro Rosso sehe ich beim besten Willen nicht. Das geht ja schon mal damit los, dass sie nicht mal die Superlizenzpunkte hat.

Hamilton und Verstappen in einem Team – vergiss es.

Panthera F1 sehe ich auch noch nicht in der Formel 1 nach den jüngsten Äußerungen von Brawn und Todt.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 1321
Wenn sich Hamilton für so gut hält, wie er behauptet, muss er sich Verstappen stellen.
Panthera kauft Renault und bei Calderon übt Red Bull ein wenig Druck aus auf Liberty Media. :D)
Dieses Lizenzsystem ist eh für'n arsch und gehört weg.

Beitrag Sonntag, 29. September 2019

Beiträge: 45360
Ich finde das Lizenzsystem gut. Sonst kaufen sich die Bezahlfahrer à la Gelael einfach ein F1-Cockpit. Die Strolls und Co mussten vorher wenigstens zeigen, wie gut sie sind in den Nachwuchsserien.

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 0
Wie ist das eigentlich mit Mick wenn er nächstes Jahr nicht genügend Punkte für die Lizenz sammelt, verfallen dann die 30 Punkte aus der F3?

Beitrag Montag, 30. September 2019

Beiträge: 45360
Nein es zählen immer alle Superlizenzpunkte aus den letzten drei Jahren.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 1321
Was ist mit den Punkten aus der F4, sind die schon weg ?
30p F3 + 20p F4 sollten doch reichen.

Gibt es eine Seite wo man das einsehen kann ?

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 25590
Ich denke dass Mick dieses Jahr unter Wert verkauft wurde.

Allein die ganzen technischen Pannen....das Problem in Spielberg hat womöglich einen Sieg gekostet aber zumindest ein Podest.

Und in Sotschi gleich ein technischer Doppelausfall, wo er im Rennen samstags doch echt stark gefahren ist.

Ich denke er fährt 2020 zumindest unter die Top 3, was dann für die F1 reichen sollte. Denn natürlich spielt sein Name auch eine kleine Rolle und die F1-Macher wie auch Ferrari wissen, dass er bei den Fans zieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 45360
Bellerophon hat geschrieben:
Was ist mit den Punkten aus der F4, sind die schon weg ?
30p F3 + 20p F4 sollten doch reichen.

Gibt es eine Seite wo man das einsehen kann ?


Ja, die aus der Formel 4 sind für 2020 weg. Da zählen nur die Punkte aus 2017, 2018 und 2019, also aus zwei Jahre Formel 3 und ein Jahr Formel 2.

Beitrag Freitag, 01. November 2019

Beiträge: 10714
Marko meinte gestern man müsste für 2021 darüber nachdenken Hamilton oder Vettel als zweiten Fahrer neben Max zu holen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. November 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Marko meinte gestern man müsste für 2021 darüber nachdenken Hamilton oder Vettel als zweiten Fahrer neben Max zu holen... :D)


Das ist natürlich ein Tritt gegen Kvyat, Albon und Gasly.

Ich denke eher dass Marko und Horner nervös sind, weil Max gehen könnte.

Horner sagte ja auch schon 2020 werde das Auto viel stärker sein...komischerweise kam diese Aussage wenige Tage nachdem die Verstappens über die Medien den Druck auf Red Bull erhöht haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Ich denke eher dass Marko und Horner nervös sind, weil Max gehen könnte.

Das Problem ist doch eher dass eines der drei Teams den "Tabubruch" die 3 Stars irgendwie zusammenzuspannen wenigstens mal in den Raum stellen muss - sonst ändert sich ja sowieso nix. Einen Ringtausch schließe ich eher aus!
Ich denke mal Leclerc ist es relativ egal, der ist mehr oder weniger fix und will nur mindestens gleich behandelt werden. Das Problem hier ist wohl eher der schwätzerische Durchgreifer der das wohl eher nicht bevorzugt - also stellt sich Vettel dem oder läuft weg... Wenn Vettel den Platz räumt gehe ich eher nicht von Max oder Lewis aus, ich würde wohl auf Ricciardo oder (je nachdem wie er sich bei Renault anstellt) auch Ocon tippen.
Max wird es auch egal sein, bei RB sowieso und wenn er zu Mercedes kann fährt er gerne auch dort Lewis in Grund und Boden. Und wenn vom Team der 2.Platz offen angeboten wird sind sie auf jeden Fall mal "im Kopf der anderen" - um mit Max zu sprechen... Ich denke mal Lewis zu RB eher nicht (da müsste der HONDA nächstes Jahr schon unschlagbar sein...) - bei Vettel würde es die Karriere killen...
Bleibt Mercedes - da bei Lewis ja der lahmende italienische Esel offenbar nicht so sentimentale Kindheitsträume wie bei anderen hervorruft und er ja offenbar nun doch Interesse an der neuen F1 empfindet ist er wohl 2021 fix - die Frage hier wäre ob sich Toto so lange hinhalten lässt bis Lewis mal wirklich keinen Bock hat oder strategisch denkt und ihn Max einfach danebensetzt...
Fazit - bleibt das Kräfteverhältnis 2020 ähnlich dem jetzigen oder alle 3 sind gleichauf wird sich wohl wenig bis gar nichts bewegen - lediglich Vettel wäre dann offen. Ist Ferrari und/oder RB vorne könnte man nochmal neu nachdenken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke eher dass Marko und Horner nervös sind, weil Max gehen könnte.

Das Problem ist doch eher dass eines der drei Teams den "Tabubruch" die 3 Stars irgendwie zusammenzuspannen wenigstens mal in den Raum stellen muss - sonst ändert sich ja sowieso nix. Einen Ringtausch schließe ich eher aus!


Der Punkt ist doch auch, dass die Topteams sich für die Zukunft aufstellen müssen auf der Fahrerseite.

Ferrari hat das mit Leclerc schon getan. Der ist dort langfristig gebunden. Und Binotto hat bereits gesagt, dass er das Model Nr.1 und Nr.2-Fahrer bevorzugt. Dass man einen Verstappen oder Hamilton danebensetzt schließe ich daher aus.

Vettel ist halt schon lange im Team und daher sieht es etwas anders aus. Bei ihm schließe ich eine Vertragsverlängerung um 1-2 Jahre nicht aus. Dass man Seb gegen seinen Willen vor die Türe setzt, schließe ich eher aus.

Mercedes dagegen wird wohl mit Hammie nochmal verlängern, muss aber trotzdem auch langsam über die Zeit nach Lewis nachdenken. Wenn man da einen Verstappen kriegen kann, wird man vielleicht zuschlagen. Nicht zu vergessen, dass Toto und Jos wohl auch gern mal zusammen einen trinken gehen.

Ich denke zwischen Wolff und den Verstappens gibt es längst eine unverbindliche Absprache, dass man sich Mitte 2020 zusammensetzt und dann schaut was geht.

Red Bull hat mit Max zwar einen Zukunftsfahrer, aber wenn der geht, sieht es für sie blöd aus. Dann wird man wohl versuchen Seb zurück zu holen. Hamilton wäre sportlich zwar auch attraktiv, aber kommt nicht aus der Red Bull-Schmiede und ist auch recht eigenwillig was Sponsoring und Social Media angeht.

Zudem haben sich Honda und Red Bull noch nicht klar zu 2021 bekannt. Es ist denkbar, dass Honda die F1 verlässt und Red Bull dann mangels Motoren auch tschüss sagt.


Mav05 hat geschrieben:
Ich denke mal Leclerc ist es relativ egal, der ist mehr oder weniger fix und will nur mindestens gleich behandelt werden. Das Problem hier ist wohl eher der schwätzerische Durchgreifer der das wohl eher nicht bevorzugt - also stellt sich Vettel dem oder läuft weg... Wenn Vettel den Platz räumt gehe ich eher nicht von Max oder Lewis aus, ich würde wohl auf Ricciardo oder (je nachdem wie er sich bei Renault anstellt) auch Ocon tippen.
Max wird es auch egal sein, bei RB sowieso und wenn er zu Mercedes kann fährt er gerne auch dort Lewis in Grund und Boden. Und wenn vom Team der 2.Platz offen angeboten wird sind sie auf jeden Fall mal "im Kopf der anderen" - um mit Max zu sprechen... Ich denke mal Lewis zu RB eher nicht (da müsste der HONDA nächstes Jahr schon unschlagbar sein...) - bei Vettel würde es die Karriere killen...
Bleibt Mercedes - da bei Lewis ja der lahmende italienische Esel offenbar nicht so sentimentale Kindheitsträume wie bei anderen hervorruft und er ja offenbar nun doch Interesse an der neuen F1 empfindet ist er wohl 2021 fix - die Frage hier wäre ob sich Toto so lange hinhalten lässt bis Lewis mal wirklich keinen Bock hat oder strategisch denkt und ihn Max einfach danebensetzt...
Fazit - bleibt das Kräfteverhältnis 2020 ähnlich dem jetzigen oder alle 3 sind gleichauf wird sich wohl wenig bis gar nichts bewegen - lediglich Vettel wäre dann offen. Ist Ferrari und/oder RB vorne könnte man nochmal neu nachdenken...


Der Lewis würde meiner Ansicht nach durchaus gern zu Ferrari gehen zum Abschluss seiner Laufbahn. Da gab es ja auch die letzten Jahre schon die eine oder andere Aussage. Nur hat er mittlerweile natürlich auch mitbekommen, wie gut Leclerc ist und dass dieser dort langfristig gesetzt ist. Warum also sollte er sich diese Doppelbelastung antun - ein komplett neues Team und dazu ein Supertalent das sich dort bereits eingearbeitet hat???

Zumal bei Ferrari auch ein anderer Wind weht. Ich denke da hätte Lewis nicht so viele Freiheiten was Social Media und Sponsoring angeht.

Und wie gesagt: ob Red Bull 2021 überhaupt noch dabei ist, bleibt fraglich. Auch wegen Honda.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 45360
Es wäre einfach wichtig, dass wieder mehr Teams zumindest potenziell Spitzenteams sind. Vor zehn Jahren konnte man bei McLaren, Ferrari, Red Bull, zum Teil auch bei Lotus und Mercedes sein und hatte eine gewisse Zukunftsaussicht. Das hat halt die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt etwas vielfältiger gestaltet.

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 10714
Auch vor 10 Jahren hast Du Dir Titelchancen grandios verbauen können - wie ja Alonso uns vorgespielt hat. Und Hamilton war bei McLaren nach 2008 auch kein Titelkandidat mehr...
Im Prinzip ist die derzeitige Situation mit 3 Siegerteams schon recht komfortabel, das gab es so nicht so oft... Selbst in der goldenen Zeit mit Prost-Mansell-Senna-Piquet gab es im Prinzip immer nur ein WM-fähiges Team - das Einzige was damals besser war war dass die Strukturen nicht so festgefahren waren und die Stars auch mal hin- und herwechselten...
Im Prinzip hast Du schon recht mit Deiner Aussage von letztens - seit sagen wir mal 2009 war es noch nie so leicht Vielzuvielfacher zu werden aber halt auch extrem schwer den Titel überhaupt zu holen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 25590
Ich glaube McLaren rückt den Topteams langsam wieder auf die Pelle. Die Kurve zeigt nach oben.

2020 werden sie wohl noch dichter dran sein, auch wenn ich P3 und mehr für schwierig halte. 2021 könnten sie dank Key aber evtl. ganz vor mitmischen, dann wäre man auch wieder ne Anlaufstelle für Topfahrer.

Wer weiß, vielleicht schließt Hammie ja seine Karriere dann bei McLaren-Mercedes ab. Auch Alonso redet ja noch von einer Rückkehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Auch Alonso redet ja noch von einer Rückkehr.

Alonso redet momentan überhaupt nicht von Rückkehr, es sind eher andere, die ständig über ihn reden.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch Alonso redet ja noch von einer Rückkehr.

Alonso redet momentan überhaupt nicht von Rückkehr, es sind eher andere, die ständig über ihn reden.


Er wird ständig danach gefragt und antwortet entsprechend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 10714
Und was soll er Deiner Meinung nach auf die Fragen antworten? "Lasst mich in Ruhe, ich hab keinen Bock mehr...?"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Auch vor 10 Jahren hast Du Dir Titelchancen grandios verbauen können - wie ja Alonso uns vorgespielt hat. Und Hamilton war bei McLaren nach 2008 auch kein Titelkandidat mehr...
Im Prinzip ist die derzeitige Situation mit 3 Siegerteams schon recht komfortabel, das gab es so nicht so oft... Selbst in der goldenen Zeit mit Prost-Mansell-Senna-Piquet gab es im Prinzip immer nur ein WM-fähiges Team - das Einzige was damals besser war war dass die Strukturen nicht so festgefahren waren und die Stars auch mal hin- und herwechselten...
Im Prinzip hast Du schon recht mit Deiner Aussage von letztens - seit sagen wir mal 2009 war es noch nie so leicht Vielzuvielfacher zu werden aber halt auch extrem schwer den Titel überhaupt zu holen...


Ja mag sein, dass man mit Wechsel auch falsch liegen konnte. Aber es gab einfach mehr Chancen. Auch wenn nicht immer alle Teams siegreich waren, so hatte man zumindest bei manchen Teams die Hoffnung, dass es nächstes oder übernächstes Jahr schon wesentlich besser aussieht. Deswegen ist Alonso zu McLaren gegangen, Lewis zu Mercedes oder Ricciardo zu Renault. Aber so richtig funktioniert das heute halt nicht mehr. Bei McLaren mal schauen, aber auch eher nicht.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Und was soll er Deiner Meinung nach auf die Fragen antworten? "Lasst mich in Ruhe, ich hab keinen Bock mehr...?"


Ich hoffe jedenfalls, Alonso kommt nochmal zurück.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Und was soll er Deiner Meinung nach auf die Fragen antworten? "Lasst mich in Ruhe, ich hab keinen Bock mehr...?"


Er könnte ja durchaus sagen "die F1 ist für mich abgeschlossen".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 45360
Ist sie aber nicht.

Beitrag Samstag, 30. November 2019

Beiträge: 45360
Derzeit wird ja Hamilton intensiv mit Ferrari in Verbindung gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass Verstappen dann zu Mercedes und Vettel zu Red Bull geht. Könnte für Vettel ein Coup werden, wenn Red Bull 2021 dann das beste Auto haben sollte. Dann könnte er doch nochmal Weltmeister werden.

Beitrag Samstag, 30. November 2019

Beiträge: 0
Die Frage ist dann wohl eher, ob Red Bull den Vettel überhaupt noch will, da er nun schon zum zweiten Mal von einem Neuling gebügelt wurde.

Und Hamilton/Leclerc glaube ich nicht so ganz...

Beitrag Samstag, 30. November 2019

Beiträge: 45360
Wen soll Red Bull sonst nehmen, wenn Verstappen geht? Gasly?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer