Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 19. Januar 2013

Beiträge: 52
"AWE"
Also ich habe ein Foto von Hockenheim 79 ,.da war die Sitzschale komplett schwarz . Es kann natürlich auch sein ,das Ferrari zwei unterschiedliche Sitzschale für Villeneuve hatte und die eine extra weiss abgesetzt wurde ,denn
es gibt von Hockenheim auch Fotos wo eine schwarz weisse Sitzschale verbaut ist. Nur ist das so ein Detailfoto ins Cockpit ,das man nicht erkennen kann ,um welchen Ferrari es sich handelt .


Das würde sich mit meinen Unterlagen decken, habe Bilder von Silverstone und Dijon der Nr. 12 ebenfalls mit kompl.
schwarzer Sitzschale,
Danke für die Hilfe.

Hier noch ein Foto von meiner "Motor Show" im Maßstab 1/20
Bild

Wer mehr und größere Bilder sehen will, kann hier klicken:
http://www.john-w.de/models/f1/1_20/show.htm

John-w

Beitrag Samstag, 19. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
John-w hat geschrieben:
Hier noch ein Foto von meiner "Motor Show" im Maßstab 1/20
Bild

Wer mehr und größere Bilder sehen will, kann hier klicken:
http://www.john-w.de/models/f1/1_20/show.htm

John-w



Fehlen nur noch die Girls :-)

Beitrag Samstag, 19. Januar 2013

Beiträge: 814
Ich bin begeistert!Wo ist das??? Habe es auf der Homepage nicht ersehen können oder bin ich zu doof?:-)

Beitrag Samstag, 19. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Juergen hat geschrieben:
Ich bin begeistert!Wo ist das??? Habe es auf der Homepage nicht ersehen können oder bin ich zu doof?:-)



Ich nehme an ,bei ihm im Hobbykeller :-)

Wobei das muss schon ein recht großer Keller sein denn ich schätze die "Kiste" mal so auf 3 x 1,5 Meter .

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 52
Juergen hat geschrieben:
Ich bin begeistert!Wo ist das??? Habe es auf der Homepage nicht ersehen können oder bin ich zu doof?:-)


Leider war das "Museum" nur für Fotozwecke einen Tag geöffnet und aus
Platzgründen schon wieder abgebaut.
Grundplatte ca. 255x125cm
Bauzeit der Autos ca. 10 Jahre

John-w

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
John-w hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Ich bin begeistert!Wo ist das??? Habe es auf der Homepage nicht ersehen können oder bin ich zu doof?:-)


Leider war das "Museum" nur für Fotozwecke einen Tag geöffnet und aus
Platzgründen schon wieder abgebaut.
Grundplatte ca. 255x125cm
Bauzeit der Autos ca. 10 Jahre

John-w



Schade drum . Noch keine Anfragen von Rennwagen-Aiusstellungen ,Modellbau-Messen usw. bekommen ?
Wenn er nicht so weit weg wohnen würde von der Mitte Deutschlands .... ,ich hätte da immer Platz

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Beiträge: 45441
Andere Frage: Tost, Berger, Lauda, Marko, Wolff, vllt. auch bald Wurz - gab es schon mehr österreichische F1-Teamchefs?

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Andere Frage: Tost, Berger, Lauda, Marko, Wolff, vllt. auch bald Wurz - gab es schon mehr österreichische F1-Teamchefs?


red bull teamchef ist doch horner?

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Andere Frage: Tost, Berger, Lauda, Marko, Wolff, vllt. auch bald Wurz - gab es schon mehr österreichische F1-Teamchefs?


red bull teamchef ist doch horner?




Zumindest auf dem Papier
Aber vielleicht meinte Micha ja auch 1972 als er Marlboro Austria überredete ihm einen BRM zu leasen mit dem er dann bis zu seinem Frankreich -Ausfall ein paar F1 Rennen fuhr

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 945
die Monischa Kaltenborn von Sauber sollte man auch noch dazuzählen

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 1199
Jupp hast recht Bleimula. Ich wusste das Sie in Indien geboren wurde, war aber der Meinung sie wäre Schweizerin. So kann man sich irren, habs gerade gegoogelt. Danke.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 45441
Jab stimmt danke. Sonst noch wen?

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2013

Beiträge: 0
Da ich mir grad nochmal den GP von Silverstone 2004 angeschaut habe:
Was war denn der bisher größte Vorsprung des führenden Fahrers nach Runde 1? Kimi mit seinen 3,5 Sekunden war schon beeindruckend, aber ich kann mir vorstellen das es auch besseres gab.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2013

Beiträge: 45441
Bestimmt irgendwo am Nürburgring, als eine Runde so lang war wie heute 1/10 der Renndistanz.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2013

Beiträge: 2951
Ja, ich meine mal etwas von einem Regenrennen am Nürburgring gelesen zu haben, wo Jackie Stewart nach der ersten Runde einen extremen Vorsprung hatte. Müsste sich um 1968 gehandelt haben. Das einzige, was ich zum Abstand aus dem Stehgreif finden konnte ist ein Auszug bei pro-steilstrecke.de, da hieß es "Er nahm Graham Hill bis zu dessen Dreher pro Runde durchschnittlich 17 Sekunden ab." Genauere Zahlen lassen sich bei einer umgehenderen Recherche bestimmt auch noch auftreiben.

Nochmal der Link zu dem Artikel:
http://pro-steilstrecke.de/gpdeutschland/nuerburgring_grosser_preis_von_deutschland_1968.htm
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2013

Beiträge: 1679
die williams fw14 nahmen 1992 der konkurrenz auch von beginn an fleissig zeit ab, so dass man in diesem jahr gegebenenfalls auch findig werden könnte.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 45441
Ich suche jenen Artikel: Heinz Prüller: "Knall und Fall: Große Ideen zerplatzen wie Seifenblasen - die Flops der Formel 1", in: auto motor und sport 6/1987. Wer kann helfen?

Beitrag Sonntag, 07. April 2013

Beiträge: 45441
Was genau ist an den Schwab-Büchern so gut?

Beitrag Sonntag, 07. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Was genau ist an den Schwab-Büchern so gut?



Statistik ist im vergleich zu jedem aktuellen Machwerk in deutscher Sprache die blanke Sahne ,die ausführliche
Beschreibung der gefahrenen Technik bei jedem einzelnen GP ist seitdem unerreicht


Beiträge: 45441
In wie fern gefahrene Technik?

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2013

Beiträge: 45441
Wie kommt man eigentlich bei Williams dazu, das 600. Rennen in Silverstone zu feiern?

Ich komme, rechnet man ab 1977, auf 575 Einsätze, mit denen davor auf 670.
Ihr?

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wie kommt man eigentlich bei Williams dazu, das 600. Rennen in Silverstone zu feiern?

Ich komme, rechnet man ab 1977, auf 575 Einsätze, mit denen davor auf 670.
Ihr?




Die hatten schon beim 500ten ne sehr wilde Rechenweise

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 45441
auf wie viel Rennen kommst du bei Williams?


Beiträge: 15
John-w hat geschrieben:
Hier noch ein Foto von meiner "Motor Show" im Maßstab 1/20
Bild

Wer mehr und größere Bilder sehen will, kann hier klicken:
http://www.john-w.de/models/f1/1_20/show.htm

John-w



Heiliger Kuhmist! Was für ein Fuhrpark! Die sehen so krass echt aus. Sind das Tamiya-Modelle?

Ich hatte auch noch nie gesehen, dass der March 711 so einen Doppeldecker-Heckflügel hatte. Wo wurde der gefahren?

Auch hier deutlich zu sehen: Der Ferrari 312B ist tatsächlich der schönste Bolide aus 60 Jahren Formel 1! :D) Ich hab den in Mulhouse im Auto-Museum gesehen. Der haut einen um.


Beiträge: 945
Meine Statistik weist für Williams in Silverstone den 643 gefahren WM-Lauf mit einem eigenen Wagen (somit als Hersteller) auf. Darin eingeschlossen ist auch die Saison 1976 (Wolf-Williams).
Als erstes Rennen führe ich den GP Großbritannien in Brands Hatch 1972 mit Henri Pescarolo im Politoys FX3.
Zu den 643 Rennen kommen noch 6 Wochenende wo man sich nicht qualifiziert hat bzw. nicht gestartet ist.
Wenn man jetzt die Rennen abzieht, wo der Wagen als Politoys bzw. Iso-Marlboro bezeichnet wurde und die Saison 1976 ab dem Spanien-GP wegrechnet, wo Walter Wolf das Team übernommen hatte, dann kommt man annähernd auf 600.

Ich schätze da kommt jeder auf eine andere Zahl!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches