Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

OT: Fahrerfrauen, Fahrerfreundinnen, Groupies, u.s.w.

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Vera Ertl, die Frau von Harald. Sie überlebte übrigens damals den Flugzeug (oder war's ein Hubschrauber)-Absturz, bei dem ihr Mann starb. Bild von 1977:

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 1862
frau cora schaut verglichen mit den "mittelalterlichen" kolleginnen in der tat etwas synthetisch aus - wenn ich mir diese bemerkung erlauben darf. passt aber damit sehr gut in den aktuellen f1-zirkus.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Man hört ja viele gehässige Kommentare über sie - aber da kann ich nur zustimmen - sie passt da wirklich prima in den F1-Zirkus und spielt da auch gut mit.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
Benway hat geschrieben:
frau cora schaut verglichen mit den "mittelalterlichen" kolleginnen in der tat etwas synthetisch aus - wenn ich mir diese bemerkung erlauben darf. passt aber damit sehr gut in den aktuellen f1-zirkus.

und wie sie erst die sicherheit der heutigen f1 symbolisiert...
die bilder von ihrem hans-system, hat aber doch ralf verbieten lassen, oder wie war das?

@miriana
das auge ißt halt mit und wer das bestreitet schwindelt. aber dein dc ist doch auch kein kostverächter :wink:

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
-|EisMann|- hat geschrieben:
aber dein dc ist doch auch kein kostverächter :wink:

Den habe ich absichtlich ausgelassen - der füllt ja einen eigenen Thread!

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
A_N_Other hat geschrieben:
Wie siehts bei Peter Revson aus? Der war ja auch ein "Lebemann". Gibts da vielleicht Bilder?

Ja, Peter Revson hatte den Ruf einer der größten Playboys zu sein. Bei seinen ersten Versuchen in der F1 Mitte der 60er Jahre muss er in seiner Junggesellenbude in London ein derart ausschweifendes Leben geführt haben, dass ihn kein ernsthafter Teamchef mehr verpflichten wollte. Hier mit einer seiner Freundinnen, Yvonne Sirgany. Ätzende Brille übrigens (gebe ich doch schon wieder Kommentare ab...)

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
@ Eismann

ja, seufz, ich weiss!!! Aber einen fehler muss er ja nun zumindest haben, sonst wäre er ja wirklich fast ein heiliger! :wink:
"mein DC", das hast du aber nett formuliert!!! :D)
Nein, ganz im ernst, DC mag ich wirklich wegen seiner fairness & seiner art zu fahren & seiner persönlichkeit. Vom äusseren erscheinungsbild ist er überhaupt nicht mein typ!!!

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Revson zog übrigens eine Zeit lang mit Majorie Wallace herum, der ersten Amerikanerin die Miss World wurde. Ansprüche hatte er ja, der megareiche Playboy...

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
auch von mike hailwood gibts nette geschichten

In der Tat, Mike Hailwood war (besonders in seiner Jugend) auch ziemlich berüchtigt. Er soll zusammen mit Chris Amon & Peter Revson (zwei weiteren Playboys) ständig um die Häuser gezogen sein. Später wurde er dann aber, wie man hört, ein guter Familienvater - hier ein Bild seiner Frau Pauline (im Duett mit Bette Hill!!)

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 888
@Alfalfa, zu P. Revson

Yvonne Sirgany schaut ja aus wie Puck die Stubenfliege ...
Bei Majorie Wallace hat er allerdings Geschmack bewiesen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 3560
Benway hat geschrieben:
Bild


:lol:

der gute alte Eddie ;)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
A_N_Other hat geschrieben:
@Alfalfa, zu P. Revson

Yvonne Sirgany schaut ja aus wie Puck die Stubenfliege ...
Bei Majorie Wallace hat er allerdings Geschmack bewiesen.

Bei einer Miss America kann man ja auch nicht viel falsch machen, oder...

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Machen wir mal weiter - das Thema ist wirklich fast endlos - und ein paar ganz heisse Kandidaten (Stuck, Surer, u.s.w.) kommen ja erst noch, Irvine und Coulthard wollte ich ja sogar weglassen! Und dann erst noch die Groupies!!

In den 30er Jahren war Alice Hoffman-Trobeck, genannt 'Baby', die First Lady der Boxengasse - ebenso charmant wie energisch. Jahrelang war sie mit Louis Chiron befreundet, ehe Rudi Caracciola sie ihm ausspannte - kein Wunder dass da eine Freundschaft gewaltig in die Brüche ging...

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Bleiben wir doch gleich in den 30er Jahren - Elly Beinhorn, die Frau von Bernd Rosemeyer - selbst eine Prominente, waren die beiden das Traumpaar der Medien:

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Und noch eine (recht attraktive) Fahrerfrau aus den 30er Jahren: Erika Popp (die 18-jährige Tochter eines BMW-Direktors) war die deutsche Frau des britischen Mercedes-Piloten Dick Seaman - eine ziemlich gewagte Verbindung so kurz vor dem WWII.

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Ilse Pietsch, die Frau von Paul Pietsch. Bekannt wurde sie durch ihr (recht zerstörerisches) Verhältnis zu Achille Varzi, der durch sie in den Drogensumpf geriet. Sie sieht ja auch irgendwie verrucht aus, finde ich...

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Madame Chaboud:

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Gary Brabham und seine Frau beim Liebesgeplänkel vor dem Start - sorry, habe nur dieses Bild gefunden...

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Die Frau von Roberto Guerrero - der ja erst in der CART-Serie richtig Karriere gemacht hat - in der F1 blieb er nur eine (talentierte) Randnote...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Alfalfa am Mittwoch, 11. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Gloria Gardner, die Frau des Australiers Frank Gardner - eher bekannt als Langstreckenpilot - fuhr aber auch ein paar Rennen in den 60er Jahren in der F1.

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Isabella Taruffi, die Frau der legendären Piero Taruffi. Ihre Tochter Prisca fährt inzwischen (oder sagen wir lieber seit langem) Autorennen:

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Madame Sommer, die Frau der 1950 tödlich verunglückten legendären Raymond Sommer:

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Mariana Simiunescu war eine bekannte Profi-Tennisspielerin und kurze Zeit mit der Legende Björn Borg verheiratet - später war sie die Freundin (oder gar Frau, so genau weiss ichs nicht mehr) von Jean-Louis Schlesser, dem berühmten Rallye-Piloten, der ja auch mal einen Williams F1-Einsatz fuhr:

Bild

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
Mietta Ascari, die Frau des legendären Ferrari-Piloten:

Bild

Bild

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 8060
(Lady) Sarah Courage, die Frau von Piers Courage, des ersten (früh verunglückten) Williams-Piloten - übrigens die Tochter der Rennlegende Earl Howe:

Bild
Zuletzt geändert von Alfalfa am Dienstag, 10. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron