Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

OT: Fahrerfrauen, Fahrerfreundinnen, Groupies, u.s.w.

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Die dürften die meisten Zeitgenossen auch noch kennen; Erja, die Frau von Mika Häkkinen. Kein Schönheit und mittlerweile (weil 6 Jahre älter als Mika) auch nicht mehr taufrisch, aber als Typ hat sie (meiner Meinung nach) durchaus was...

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Pat Surtees, die Frau von John. Zwischen den beiden soll er zugegangen sein wie in einem Hollywood-Ehekrieg Film! Sie ließen sie auch prompt bald scheiden. Man beachte die ätzende 60er Jahre Frisur!

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Die Freundin des 1986 verunglückten Elio de Angelis (wenn ich meinen Unterlagen trauen darf - aber das ist auch ein verdammt schwieriges Thema)...

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Marianne Bonnier, die mit ihrem Mann Jo ein sehr exklusives Leben führte (Aufnahme aus den späten 60er Jahren)...

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Patty McLaren, die Frau von Firmengründer Bruce (Aufnahme von 1966):

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Georgie, die Frau von Damon Hill - die fand ich eigentlich auch immer ganz nett (habe aber leider kein besseres Bild gefunden - vielleicht habt Ihr ja was Brauchbareres)...

Bild

...so, erstes Pulver verschossen - jetzt heisst es wieder scannen... :)

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1862
hatte nicht senna auch mal eine nicht so unhübsche freundin namens xuxa - eine modaertorin des brasilianischen kinder-tvs?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
der striezel war/ist doch auch ein frauenheld, hat da jemand bilder?

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1862
ziemlich klasse war nina rindt, eine finnin:

Bild

quelle: www.jochen-rindt.at

tochter natascha schaut wiederum dem vater sehr ähnlich :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1862
auch von mike hailwood gibts nette geschichten:

"Es war auf dem Ö-Ring, irgendwann in den frühen Siebzigerjahren: Im Freitagstraining. Der Brite Mike Hailwood drosch seinen Surtees-Ford ebenso erbittert wie erfolglos durch die Hügel Spielbergs.

Wenig später stieg er ziemlich wütend aus dem Cockpit und strebte zu seinem Wohnwagen. Davor harrten ein paar Mädchen seiner oder wenigstens seines Autogramms. Hailwood schnappte sich eines der Girls und verschwand mit ihm im Wageninneren.

Für etwa jene Zeitspanne, die der einschlägigen Fantasie nur noch wenig Spielraum lässt, verblieben die beiden im Séparée auf Rädern. Als sie wieder auftauchten, lag das gewisse honigmilde Lächeln im ganz leicht geröteten Gesicht der Schönen. Das Pilot lief federnden Schrittes in seine Box, startete den Wagen und fuhr danach einstweilige Bestzeit.

Vielleicht war das der Augenblick, in welchem die PS-Branche zur Pop-Kultur geworden ist. Die oben beschriebene Anekdote gehorcht exakt der sexuellen Dramaturgie zwischen Rock-Star und Groupie." [...]

quelle: frido hütter, die formel 1 als pop-kultur, in: zwickl/pototschnig: das ring-buch.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Meine Favoritin der 60er Jahre ist und bleibt Helen Stewart - ich fand immer die hatte der 'Wee Scot' überhaupt nicht verdient!

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Jo Siffert war auch ein Frauenliebling - soweit ich weiss war er zwei Mal verheiratet - hier zwei Bilder seiner zweiten Frau Simone:

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 216
Kumiko und Jean Alesi sind schon länger verheiratet. Soviel ich weiss, war er davor mit seiner "Sandkastenliebe" den (h)eiligen Bund der Ehe eingegangen. Kinder sind aus beiden Beziehungen entstanden.

P.S. Klasse-Thread!
Zuletzt geändert von Magic Mansell am Montag, 09. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Na, kennt Ihr die?! Silvana, langjährige Freundin von Barrichello - mittlerweile sind die beiden wohl verheiratet:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Michelle Depailler & Pam Scheckter bei einer etwas unkonventionellen Malzeit!

Bild
Zuletzt geändert von Alfalfa am Dienstag, 10. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
James Hunt hatte auch diverse Beziehungen. Seine erste Frau Susie, ein Fotomodell (Bild oben) ging mit dem Schauspieler Richard Burton fremd, da suchte sich James Hunt eine neue Freundin namens Jane Birbeck (Bild unten). Später war er noch mal verheiratet mit Sarah (von der habe ich leider kein Bild - das war wohl aber auch nach seiner F1-Zeit). Gegen Ende seines Lebens hatte er eine Beziehung zu einer etwas halb so alten Frau - die hat er dann nicht mehr überlebt...

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Evi Butz, die reizende deutsche Frau von Dan Gurney arbeietete in der Presseabteilung von Porsche...

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Madame Beltoise - bloss bin ich mir nicht ganz sicher ob dass seine 1966 verunglückte Frau Elaine oder seine spätere Frau Jacqueline (die Schwester von F1 Pilot François Cevert) - ich glaube aber eher es ist Jacqueline. Wenn jemand was näheres weiss; bitte Kommentar.

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Die Frau von Jonathan Palmer (weiss nicht mal ihren Vornamen - au Schande).

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1862
Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Loulou Trintignant - die Frau von Maurice:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Auch die dürfte unseren jüngeren Mitgliedern zumindest ein Begriff sein - Tanja, die Freundin von H.H. Frentzen:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Die (mir namentlich leider nicht bekannte) Freundin von Alessandro Nannini:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Stella Gugelmin, die Frau von Mauricio:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Anne Panis, die Frau von Olivier:

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches