Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Saison 1994

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
Machen wir schnell noch den deutschen Grand Prix


Erstmals reist ein deutscher F1-Pilot in der Faforitenrolle zu einem deutschen Grand Prix und die meinungsmachenden Massenmedien
pushen einen Hype auf der seines Gleichen sucht .

Doch dann kommt das für Bild und Co. unfassbare .

Der Start des deutschen Siegfried ist gefährdet . Böse englische Mächte haben ihre gierigen Hände nach unserem Helden ausgestreckt .

Andersrum ,Schumacher wurde auf Grund von Prozesten aus der gesamten F1 Welt für seine absichtliche Missachtung der schwarzen Flagge nachträglich disqualifiziert und für den deutschen und ungarischen WM Lauf gesperrt .
Überraschenderweise geht das Team nicht in Berufung und den Organisatoren des Detuschland GP wird langsam die Luft eng .
150000 Schumi Jünger die ihren Siegfried siegen sehen wollen und dafür richtig Kohle hingelegt haben ,sind eine tickende Zeitbombe .
Sogenannte Fans wollen die Piste aufreissen, das Streckenhotel abbrennen und die Williams Trucks von der Autobahn rammen.
Erst einen Tag vor Trainingsbeginn erfolgt Entwarnung ,,Benetton legt wahrhaftig Berufung ein und Schumacher kann unter Vorbehalt starten .
Inzwischen haben die Medien ,allen voran Bild und RTL die Massen heiss gemacht und bei der Hockenheimer Tageszeitung nimmt einen Anruf entgegen der besagt "Hill wird erschossen ,wenn er erscheint "

Zum Trotz markiert Hill im ersten Quali gleich mal die Bestzeit und auf den Zeltplätzen um die Rennstrecke wird nach dem 37ten Felsenbräu feierlich das letzte Hill Foto verbrannt .

Apropo verbrannt . Das Holz nicht nur zum heizen gut sein muss wird ab Hockenheim auch in der F1 deutlich . Ab dem deutschen GP ist die berühmt berüchtigte Holzplanke unterm Auto Pflicht

Schumacher nach dem ersten Qauli nur auf P3 ,umzingelt von den roten Namens Berger und Alesi .

Im zweiten Quali feuern die roten dann volle Breitseite und Berger übernimmt die Pole vor Teamkollegen Alesi .Dritter wird Staatsfeind Nr.1 Hill vor Super-Schumi .
Auf den Zeltplätzen ist Trauerstimmung angesagt aber nach der 12ten Dose hat man sich mit dem unvermeidlichen abgefunden und schließlich ist Hill ja auch nicht erster geworden .

Zum Problem wird die An und Abfahrt für die deutschen .
Frentzen wird bereits am Donnerstag bei der Anreise eines Mercedes verlustig der arg ramponiert aus der Fanumarmung entlassen wird .
Erst als Frentzen sich ergibt und Autogramme schreibt wird Gnade mit der Nobelkarosse geübt .
Schumacher versucht es als Motorradfahrer und hat mehr Glück .

Aber auch anderweitig ist der Deutschland GP ein Rennen das Geschichte schreibt . Denn nun ist das was die FIA bei Benetton in der Black Box gefunden hat öffentlich geworden und ein Journalist der dafür viel Ärger bekam kreierte die so aussagekräftige Wortschöpfung Schummel-Schumi

Bevor am Sonntag die Startampel auf Grün umspringen konnte ,gabs erst mal das "Kulturangebot "
Die erste Schikane wird in Jim Clark Kurfe umbenannt und die dritte wird nach Ayrton Senna benannt .Doch die Ehrungen geraten zur Farce . Zuerst wird Bernie Ecclesstone von sogenannten Fans auf das übelste beschimpft als er die Jim Clark Kurfe einweihen will . Bei der
Einweihung der Senna Kurfe kommt es noch übler .Weil sich das Transparent mit dem Schriftzug Ayrton Senna nicht ausrollen lässt ,brechen einge der anwesenden Honoratioren in lautes Lachen aus . Bernie dreht sich wortlos um und geht .

Als das Rennen dann gestartet wird sieht Katayama grün wo eigentlich noch rot leuchtet unbd fabriziert einen Frühstart . Aber der fällt angesichts was sek. später passiert nicht mehr so richtig ins Gewicht .
Im Rahmen einer kollektiven Selbstzerstörungsaktion vernichten deCesaris,Zanardi und Alboreto erst mal ihre Sportgeräte . Weil das so gut geklappt hat überfährt Häkkinen in der nordkurfe mal kurzerhand den Bremspunkt und in der folge kommt es zu einer weiteren Dezimierung des Starterfeldes . Neben Häkkinen verlieren weiter sechs Kollegen ihren fahrbahren Untersatz wärend an der spitze Berger vor Alesi ,Katayama , Schumacher und Hill davon eilen .
Aber auch Alesi schafft die erste runde nicht . Die erstmals im Renen eingesetzten 75 Grad motoren halten zwar aber die Elektrik spinnt .
Damit sind es nach einer runde schon mal 11 weniger auf der Piste ,was für viel Übersichtlichkeit sorgt .
Angesichts des Alkoholpegels auf einigen Tribünen wohl auch keine so schlechte Sache .
Der Überholvorgang Schumacher gegen Katayama wird mit Laola-Wellen gebührend gefeiert .
Als Hill an dem Japaner vrobei will macht der plötzlich die Tür zu und Hill muss unter dem Gejohle einiger zehntausend "Fans " in die Boxengasse abbiegen um sich eine neue Nase zu holen .
Dort steht allerdings schon Coulthardt der ebenfalls ne neue Nase abholt .
Berger fährt vor Schumacher und lässt sich auch ncht aus der Reserve locken . Der deutsche beabsichtigt wieder mal an den Boxen zu "überholen " ,so wie das schon so oft geklappt hat .Nach nur 12 Runden biegt er in die Boxengasse ab und lässt die kleine Durchsicht machen . Mit neuen Reifen und Zweistopp Strategie macht Schumacher jedoch keinen Boden gut auf den Ferrari von Berger ,.Drei Runden nach Schuamcher rollt auch Teamkollege Verstappen zum Nachtanken in die Benetton Box.
Sekunden später steht der Holländer in Flammen und mit ihm einige seiner Mechaniker .
Was war passiert ? Der Tankstutzen war nicht richtig dicht aufgesetzt und da man bei Benetton meinte ,das Filtersiebe nur stören würden und man die eigentllich auch ausbauen könne , wurde der Druck zu groß und Benzin spritze unkontrolliert durch die Gegend .
Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt aber der Schreck war groß.
Und wieder eine Regelwiedrigkeit im Benetton Team . Wir erinnern uns an die Worte Sennas in Brasilien bzgl. der Standzeiten der Benetton und der Williams beim Nachtanken !!!!

In der 20en Runde dann der Grund auch den letzten Kummer in Red Bull Wodka und Felsenbräu zu ertränken ,
Schumis Motor brummte merkwürdig ehe er entgültig den Geist aufgab .

Das Ergebnis werden viele live wohl nicht mehr mit bekommen haben . Berger gewann vor Panis und Bernard

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
Bevor ich mich Ungarn zuwende will ich jetzt der Schumi Gemeinde erst einmal Raum für Protestkundgebungen geben :-)

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 360
LotusFan hat geschrieben:
Bevor ich mich Ungarn zuwende will ich jetzt der Schumi Gemeinde erst einmal Raum für Protestkundgebungen geben :-)


Lach

das Problem ist, dass man Fakten wie ie TC, das ignorieren der schwarzen Fahne und die Veränderungen am Tankrüssel nicht abstreiten kann... also werden die Einwände wieder heißen: "Du bist doof, der arme Schumi ist der beste"

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
luwi82 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Bevor ich mich Ungarn zuwende will ich jetzt der Schumi Gemeinde erst einmal Raum für Protestkundgebungen geben :-)


Lach

das Problem ist, dass man Fakten wie ie TC, das ignorieren der schwarzen Fahne und die Veränderungen am Tankrüssel nicht abstreiten kann... also werden die Einwände wieder heißen: "Du bist doof, der arme Schumi ist der beste"


Na die sowas schreiben sind doch die harmlosen ,die guten sozusagen :-)

Da gibt es noch ganz andere Exemplare aber die verirren sich nicht ins Yesterday weil sie ausser Schumi eh von nichts viel Ahnung haben und meist nicht mal von dem .

Du musst nur mal die Quitzfrage stellen welcher Fahrer hält den Rekord für die schnellste Vorladung zur Rennkommision und welcher Fahrer wurde unabhängig davon schon im ersten Rennen wegen gefährlicher Fahrweise verwarnt und schon stehen sie stramm :-)
Zuletzt geändert von LotusFan am Dienstag, 11. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Du bist doof, der arme Schumi ist der beste

oh oh oh mist :D

nene gut wie immer :wink:

was war eigentlich in spa 91? :lol:

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
0ph hat geschrieben:
Du bist doof, der arme Schumi ist der beste

oh oh oh mist :D

nene gut wie immer :wink:

was war eigentlich in spa 91? :lol:




Nichts wildes im ersten Training wurde Schumacher zur Rennkommison beordert weil er regelwidrig ohne Anweisung der Marshals die Bus Stopp Schikane verlassen hatte ,nachdem er dort gestrandet war und dann nach dem Abschlußtraining musste er erneut zur Rennkommsion wo er wegen gefährlicher und rücksichtsloser Fahrweise verwarnt wurde . Aber das ganze wird vom Schlumi Clan um Weber und Neerpasch so unterm Teppich gehalten das es kaum bekannt ist .
Ich müsste selbst erst mal zuhause nachschauen weshalb das passsiert ist .

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
Nach 45 min wurde das Rennen neu gestartet und Berger rollte in Runde 17 mit techn. Defekt aus. SeineTechniker fanden aber erst mal nichts ,denn Berger hatte einfach das Handtuch geschmissen angesichts dessen was an diesem WE bereits passiert war .
Denn auch wenn die Fahrer nicht wussten das Senna quasi bereits tot war , wusste doch jeder ,das es sehr ,sehr ernst sein musste .
Nicht genug das Berger am Tag zuvor einen Landsmann verloren hatte ,war nun sein engster Freund unter den Kollegen schwer verunglückt .
Aber wahrscheinlch bewahrte in die Aufgabe vor einem weiteren Unfal l denn seine Leute entdeckten später ein großes Loch in seinem Unterboden .


@LotusFan: Das habe ich noch nicht gewusst. Gibt es mehr Infos zu diesem Loch im Unterboden?

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
Nach Sennas Tot wird in Brasilien eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen . .Senna wird der höchste Orden Brasiliens verliehen und sein Leichnam wird mit einer Boeing 747 der Varig nach Brasilien überführt .
Bei erreichen des brasilianischen Luftraumes wird die Boeing von Jägern der brasilianischen Luftwaffe nach Sao Paulo geleitet wo Senna am 5.Mai 1994 unter Anteilnahme von mindestens 3 Millionen Brasilianern sowie der gesamten Formel-1 Eilte beigesetzt wurde


Leider (vllt. der Falsche Ausdruck hier) war ich damals noch zu jung, um das live mitzuverfolgen, aber ich habe einige Reportagen gesehen. Und in Brasilien löste der Senna-Tod eine Welle der Bestürzung aus. Es wurden Bilder gezeigt, wo deutlich zu sehen war, wie Fußballspieler zu Boden knieten, als die Todesnachricht während eines Spiels eintraf. Ganz Brasilien stand unter Schock! Das waren Bilder, die einem zu Tränen rührten, selbst, wenn man Ayrton Senna nicht live miterlebt hat.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
Als man das Wrack von Sennas Williams noch an der Rennsrecke untersuchte , fand man im Cokcpit eine Österreich Fahne !!!


Ayrton Senna verhielt sich an diesem Wochenende sehr seltsam und für ihn untypisch. Beim Kommentar einer Imola-Runde für das Fernseh erwähnte er etwas von seinem Freund Alain Prost. Die beiden vertrugen sich wieder, nachdem sie Jahre lang erbitterte Erzfeinde waren. Aber gut, zu Senna und auch seinem Verhalten in Imola und überhaupt 1994 haben wir in Yesterday schon zig Diskussionen.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 360
MichaelZ hat geschrieben:
Nach Sennas Tot wird in Brasilien eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen . .Senna wird der höchste Orden Brasiliens verliehen und sein Leichnam wird mit einer Boeing 747 der Varig nach Brasilien überführt .
Bei erreichen des brasilianischen Luftraumes wird die Boeing von Jägern der brasilianischen Luftwaffe nach Sao Paulo geleitet wo Senna am 5.Mai 1994 unter Anteilnahme von mindestens 3 Millionen Brasilianern sowie der gesamten Formel-1 Eilte beigesetzt wurde


Leider (vllt. der Falsche Ausdruck hier) war ich damals noch zu jung, um das live mitzuverfolgen, aber ich habe einige Reportagen gesehen. Und in Brasilien löste der Senna-Tod eine Welle der Bestürzung aus. Es wurden Bilder gezeigt, wo deutlich zu sehen war, wie Fußballspieler zu Boden knieten, als die Todesnachricht während eines Spiels eintraf. Ganz Brasilien stand unter Schock! Das waren Bilder, die einem zu Tränen rührten, selbst, wenn man Ayrton Senna nicht live miterlebt hat.


Also ich empfand es damals als Zuschauer schon als krass... ich war 12 und im Gegensatz zu den meisten Hill (wegen Silverstone 92) und nicht Senna Fan, ich war dennoch entsetzt... aber es schwebte über der Strecke schon bei Rubens Unfall... es ging zu oft gut... und bei Ratzenberger und Senna dann nicht mehr

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
luwi82 hat geschrieben:
Gibt es dazu irgendwelche Bilder oder Aufnahmen? Wenn er in die Kameras grinste, sicherlich schon. Her damit, wo finde ich das Material??
Es ist wohl eher eine weitere Episode von "Ich Lotus verachte Schumacher und verbreite deshalb Lügen über ihn."


Also wirklich... statt gleich anzugreifen, hinterfrag doch mal ehe du los schießt... Man kann von Schumacher halten was man will, aber Lotus hat nichts geschrieben was eine Lüge wäre, sondern Fakten[/quote]

Ich muss dann doch mal als Moderator aktiv werden. Ich reagiere äußerst empfindlich wenn es um so Sachen geht wie "da hat wer was abgeschrieben oder kopiert" oder "da lügt wer". Man kann durchaus Quellen/Beweise einfordern, aber keine Unterstellungen machen! Die werden von mir rigoros gelöscht. Wer dazu näheres wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben! Und jetzt back to topic!

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
Aber noch bevor die ersten Hospility-Zelte in Barcelona aufgebaut werden , gibt es erneut einen schweren Unfall .Drei Tage vor dem ersten Spanien Training verunglückt Lamy im Lotus bei Testfahrten in Silverstone . Als der Heckflügel des Lotus bricht ,hat Lamy einen gigantischen Abflug . Teamkollege Hebert erzählt später :" Es war gespenstig .Wir sahen den Motor ,das Getriebe, einige Räder mit Aufhängungsteilen -vom Monocoque keine Spur"
Weil dann aber Rauch aufsteigt finden die Helfer Lamy im Monocoque angeschnallt doch jenseits aller Absperrungen in der Zuschauerunterführung .Lamy hat komplizierte Brüche beider Knie und eines Handgelenks


Wir hatten hier in Yesterday zu dem Unfall mal eine Grafik. Leider kann ich sie nicht finden, habe schon öfters danach gesucht. Hat die zufällig wer? Oder gibts anderes (Bild)material zu dem Unfall?

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
Aber auch die Fahrer gehen auf die Barikaden .Erst der abgeborchene Flügel bei Lamy dann zwei gebrochene Heckflügel bei Ligier Testfahrten - niemand will der nächste sein .
Die in Monaco neu gegründete GPDA tagt bis 22 Uhr und macht ein Rennen vom Einbau von provisorischen Schikanen abhängig .die einen schnellen Abschnitt entschärfen sollen .
Noch in der Nacht werden zwei Reifenmauern aufgebaut und die schmale Gasse dazwischen lässt einige Kommentatoren dann zu dem Satz hinreissen " Durch diese schmale Gasse muss er kommen "
Intern bekommen die Reifenstapel den Spitznamen "Beirut -Schikane "


Hat jemand Bilder von der Schikane?

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 1862
gab nicht dann auch in montreal, auf der langen geraden vor start/ziel, so eine gokart-schikane?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 360
Benway hat geschrieben:
gab nicht dann auch in montreal, auf der langen geraden vor start/ziel, so eine gokart-schikane?


Ja gab es...

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
LotusFan hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Simtek Neuling
Gounon ist ohne Kupplung unterwegs und taut sich nicht an die Boxen.


was war denn da los? :lol:

sonst wie immer sehr schön zu lesen :)
ich hab aber eine bitte an dich :roll:
achte bitte darauf dass man die wörter ohne kentnisse in kryptographie entziffern kann... danke :)



Sorry muss schnell gehen und zehn dicke Finger und so ne kleine Tastatatur :-)

Ausserdem habe ich immer noch nicht begriffen wie ich hier einen fertigen Text reinstellen kann und tippe das ganze direkt ein .


Counon hatte keine Kupplung mehr und traute sich nicht die Box an zu fahren weil er meinte käme nicht mehr weg . Als langsam aber sicher das Benzin alle wurde, konnte ihn Wirth doch überreden und siehe da ,es funktionierte


Einfach in Word schreiben und dann rüberkopieren. Aber ich kann mit der Qualität deiner Texte leben! *daumen hoch*

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
einen hab ich heute noch :-)

Ungarn 1994

Uch kann mich noch gut erinnern ,war ein warmes WE aber nicht so heiss wie sonst .

Um so heisser ging es schon am Donnerstag im Fahrerlager zu .
Die Zapfsäulen Manipulationen waren Thema Nr. 1 und die die Lanch Control Thema Nr. 1b .

Gerhard Berger zieht alle Register und verkündet laut ,Respekt habe er nur noch vor dem Rennfahrer Schumacher ,
Viele nicken ,einige sagen unter der Hand ähnliches .
Aber natürlich ist niemanden entgangen das das Duo Schumacher/Benetton eine gewisse Narrenfreiheit genießt und wer will sich schon mit der FIA anlegen .
Ford ist nach wie vor stinkig weil Benetton versucht hat die Black box Affäre ihnen in die Schuhe zu schieben ,weisst aber jedes Gerücht über eine Trennung weit von sich . In einer extra einberufenen Pressekonferenz wird ausführlich dazu Stellung genommen ohne das wort Lanch Controll oder Black box auch nur einmal in den Mund zu nehmen .
Eddie Jordan wird trotzdem mehrfach bei Ford im Motorhome gesichtet ,denn der braucht dringend einen neuen Motor für 95 .
Auf der Piste ist das übliche für das erste Training in Mogyorod . Zuerst muss der Sand von der Piste und das bedeutet Pirouetten -Day .
Irgendwer hat bei 50 Drehern am Samstag mittag aufgehört zu zählen .
Am Freitag sieht es noch wie Zweikampf Schumacher Hill aus ,denn die Ferrari können in Ungarn nicht auftrumpfen
Am Ende steht Schumacher vor Hill Coulthardt und Berger .
Auf der PK nach dem Quali sind Fragen zum Thema Tankanlage .Lanch Control und Silverstone nicht erwünscht und so artet diese Veranstaltung zur ersten großen Lachnummer des WE aus.
Schumacher fasselt von der suche nach seinen Grenzen und dem Gefühl nun am Limit zu fahren .vom Reifeprozess und besonderen Umständen und die anderen auf dem Podium gucken nur verzückt und wenden sich ab .
Niki Lauda ist nun wieder als Berater der roten tätig kommt aber mit dickem Verband in Budapest an . Der "alte Mann " war beim Jet-Ski fahren unsanft aufgeschlagen und hatte sich drei Rippen gebrochen .
Freundschaftliches Schulterklopfen quittierte er mit tötlichen Blicken
Zusammen geflickt wurde Lauda im übrigen von Müsli Dungl, der ihn auch schon nach seinem Rasentrakor-Salto in den 70ern zusammen geflickt hatte .
Mika Häkkinen durfte in Budapest nicht mitspielen und wurde durch Alliot ersetzt .Der Finne hatte nach Meinung der FIA in Hockenheim etwas übertrieben und ist für ein Rennen gesperrt worden .

Apropo gesperrt . Wir vergessen nicht das Schumacher nach wie vor unter Vorbehalt fährt denn eigentlich ist er ja für Ungarn auch noch gesperrt .

Als sich Brundle im Abschlußtraining effektvoll von der Strecke dreht wird sogar die rote Flagge bemüht und das Training für 10 min unterbrochen - Der Gang lies sich nicht rausmachen und das auto musste per Kran weg geschoben werden

Beim start wieder alls beim alten .
Schumachers Zeit der sensationellen Blitzstarts ist aus ungeklärtem Anlass beendet . Hill zieht an Schuamcher vorbei und übernimmt die Führung .
Dahinter herscht Aufregung den Panis ist schneller als die Startampel und macht einen Frühstart .
Kurz danach macht Hill einen kleine Fehler und Schumacher schlüpft durch .Die neue Reihenfolge Schumacher vor Hill und Coulthard

Irvine ,probierte mit Rubens und Katayama ob drei Autos nebeneinander durch die Kurfe passen und alle drei mussten auf dem Fussweg zurück zur Box feststellen ,geht nicht !
Wärend die drei die ersten Protindrinks gemischt bekommen ,versucht Schumacher vergeblich die Flucht nach vorn . Hill hat sich in seinem Heckflügel fest gebissen und will einfach nicht loslasen . Nach fünf runden kommt Zanardi mit neun Töpfen an die Box und mus seinen Lotus abstellen .
Nachdem der Lotus zum ersten mal so richtig lief war das für den Italiener besonders ärgerlich

In Runde 16 hat sich Schumacher dann doch ein wneig abgesetzt und läuft zur ersten Überrundung auf . Als Hill in Runde 25 zum Boxenstopp hält wird klar das Williams auf eine zwei Stopp Strategie setzt wärend Schumacher drei Stopps eingeplant hat .
Wieder mal gewinnt Ross Brawn ein Rennen für das ein anderer die Punkte kassiert denn das die Benetton Strategie die bessere ist merkt Hill spätestens als er mit alten Reifen auf die rollendne Schikanen Fittipaldi,Herbert,Comas ,deCesaris und Morbidelli aufläuft wo der Brite gute 20 sek. verliert .
In Runde 70 legt Schumacher den Schongang ein und rollt lustlos durch die Pusta .Zum zweiten Hill beträgt der Abstand 30 sek. .
Dabei kommt es zu dem Umstand das Teamkollege Verstappen sich zurück runden kann also den Chef überholen darf .
Später in der PK hört man dann das das alles eine Idee von Schlumi war ,der seinem Teamkollegen etwas gutes tun wollte worauf Todt große Augen machte .
Der Zufall wollte es das Brundle seine McLaren in der letzten Runde noch parken muss und Verstappen so Platz drei erbt .

Zwei weitere Pannen sorgen am Sonntag nach dem Rennen für einigen Wirbel .Nein ausnahmsweise mal nicht Benetton und/oder Schumacher sondern der Big Boss höchst selbst sorgt für Gelächter als sein Hochsicherheitskoffer wie von Geisterhand geöffnet plötzlich bündelweise Dollarnoten freigibt . Einen Massencrash hat beinahe der Trucker von Ligier ausgelöst ,als er die Handbremse vergass und der Teamtruck langsam Richtung Böschung hinter dem Fahrerlager rollte .Direkt unter der Böschung packten duzende Mechaniker gerade die Motorhomes zusammen .
Die RTL Crew verfuhr sich uf dem Weg zum Hotel und wurde mit Blaulicht auf den rechen Weg geleitet

Ach ja ,Fragen nach Lanch Control ,Tanksystemen und schwarzen Flaggen waren auch auf der Sieger.PK unerwünscht :-)

Hat aber nicht sonderlich gestört wenigstens die Mädels waren wie immer spitze :-)

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
gab nicht dann auch in montreal, auf der langen geraden vor start/ziel, so eine gokart-schikane?


Schikanen gehörten 1994 zum guten ton :-)
Die in Montreal muss aber wesentlich dezenter gewesen sein als die Beirut Schikane

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Gibt es dazu irgendwelche Bilder oder Aufnahmen? Wenn er in die Kameras grinste, sicherlich schon. Her damit, wo finde ich das Material??
Es ist wohl eher eine weitere Episode von "Ich Lotus verachte Schumacher und verbreite deshalb Lügen über ihn."


Also wirklich... statt gleich anzugreifen, hinterfrag doch mal ehe du los schießt... Man kann von Schumacher halten was man will, aber Lotus hat nichts geschrieben was eine Lüge wäre, sondern Fakten


Ich muss dann doch mal als Moderator aktiv werden. Ich reagiere äußerst empfindlich wenn es um so Sachen geht wie "da hat wer was abgeschrieben oder kopiert" oder "da lügt wer". Man kann durchaus Quellen/Beweise einfordern, aber keine Unterstellungen machen! Die werden von mir rigoros gelöscht. Wer dazu näheres wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben! Und jetzt back to topic![/quote]


les noch mal wer was geschrieben hat .micha .-)

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Nach 45 min wurde das Rennen neu gestartet und Berger rollte in Runde 17 mit techn. Defekt aus. SeineTechniker fanden aber erst mal nichts ,denn Berger hatte einfach das Handtuch geschmissen angesichts dessen was an diesem WE bereits passiert war .
Denn auch wenn die Fahrer nicht wussten das Senna quasi bereits tot war , wusste doch jeder ,das es sehr ,sehr ernst sein musste .
Nicht genug das Berger am Tag zuvor einen Landsmann verloren hatte ,war nun sein engster Freund unter den Kollegen schwer verunglückt .
Aber wahrscheinlch bewahrte in die Aufgabe vor einem weiteren Unfal l denn seine Leute entdeckten später ein großes Loch in seinem Unterboden .


@LotusFan: Das habe ich noch nicht gewusst. Gibt es mehr Infos zu diesem Loch im Unterboden?



ich hab sonst keine weiteren Infos zu dem Loch , steht aber eigentlich in fast allen Jahrbüchern so und Berger hat das irgendwo auch mal erwähnt

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Als man das Wrack von Sennas Williams noch an der Rennsrecke untersuchte , fand man im Cokcpit eine Österreich Fahne !!!


Ayrton Senna verhielt sich an diesem Wochenende sehr seltsam und für ihn untypisch. Beim Kommentar einer Imola-Runde für das Fernseh erwähnte er etwas von seinem Freund Alain Prost. Die beiden vertrugen sich wieder, nachdem sie Jahre lang erbitterte Erzfeinde waren. Aber gut, zu Senna und auch seinem Verhalten in Imola und überhaupt 1994 haben wir in Yesterday schon zig Diskussionen.


Im Falle Senna und Imola wird natürlich auch viel aufgebauscht ,was uner anderen Umständen wohl nie zur Rede gekommen wäre .Da ist von Vorhersehungen die Rede und angeblichen Vorahnungen und was weiss ich alles .
Fakt ist das Prost und Senna gerade am Imola WE wieder zusammengetroffen sind und sich wohl mehr oder weniger ausgesprochen haben .

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
Ich weiß, dass es luwi82 nicht war, das war auch allgemein gesagt. Damit ist das Thema hier aber beendet. :wink:

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 45454
LotusFan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Als man das Wrack von Sennas Williams noch an der Rennsrecke untersuchte , fand man im Cokcpit eine Österreich Fahne !!!


Ayrton Senna verhielt sich an diesem Wochenende sehr seltsam und für ihn untypisch. Beim Kommentar einer Imola-Runde für das Fernseh erwähnte er etwas von seinem Freund Alain Prost. Die beiden vertrugen sich wieder, nachdem sie Jahre lang erbitterte Erzfeinde waren. Aber gut, zu Senna und auch seinem Verhalten in Imola und überhaupt 1994 haben wir in Yesterday schon zig Diskussionen.


Im Falle Senna und Imola wird natürlich auch viel aufgebauscht ,was uner anderen Umständen wohl nie zur Rede gekommen wäre .Da ist von Vorhersehungen die Rede und angeblichen Vorahnungen und was weiss ich alles .
Fakt ist das Prost und Senna gerade am Imola WE wieder zusammengetroffen sind und sich wohl mehr oder weniger ausgesprochen haben .


Die Aussprache soll es ja schon im Winter davor bei einem Kartrennen in Paris gegeben haben.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 360
LotusFan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Gibt es dazu irgendwelche Bilder oder Aufnahmen? Wenn er in die Kameras grinste, sicherlich schon. Her damit, wo finde ich das Material??
Es ist wohl eher eine weitere Episode von "Ich Lotus verachte Schumacher und verbreite deshalb Lügen über ihn."


Also wirklich... statt gleich anzugreifen, hinterfrag doch mal ehe du los schießt... Man kann von Schumacher halten was man will, aber Lotus hat nichts geschrieben was eine Lüge wäre, sondern Fakten


Ich muss dann doch mal als Moderator aktiv werden. Ich reagiere äußerst empfindlich wenn es um so Sachen geht wie "da hat wer was abgeschrieben oder kopiert" oder "da lügt wer". Man kann durchaus Quellen/Beweise einfordern, aber keine Unterstellungen machen! Die werden von mir rigoros gelöscht. Wer dazu näheres wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben! Und jetzt back to topic!



les noch mal wer was geschrieben hat .micha .-)[/quote]

Hey das Zitat ist aber nicht von mir :O

ich bin doch Befürworter von Lotustexten ;)

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 360
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß, dass es luwi82 nicht war, das war auch allgemein gesagt. Damit ist das Thema hier aber beendet. :wink:


achso dann bin ich beruhigt :D

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches