Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

spielt McLaren falsch???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hat Hamilton/McLaren gelogen???-klick

Es hört sich an wie ein später Aprilscherz am Abend: Laut Informationen von Auto, Motor und Sport sowie Autosport wird die FIA den Fall Hamilton/Trulli aus Melbourne in Malaysia neu aufrollen. Erst am Mittwochvormittag bestätigte Toyota, dass man seine Berufung gegen die 25-Sekunden-Zeitstrafe von Jarno Trulli zurückgezogen habe.

Der Italiener war am Sonntag im Rennen während der zweiten Safety-Car-Phase von der Strecke abgekommen, weshalb ihn Lewis Hamilton überholte. Danach zog Trulli wieder an Hamilton vorbei, was laut Reglement verboten ist. Trulli entschuldigte sich damit, dass Hamilton langsam gefahren sei und er davon ausgegangen sei, der Brite habe ein technisches Problem.

Auch Norbert Haug erklärte die Situation kurz nach Rennende so: "Trulli war während der Safety Car Phase neben der Strecke, Lewis überholte auf Platz 3, ließ Trulli aber wieder durch." Die Rennkommissare könnten nun in Malaysia mittels neuer Beweise, zum Beispiel der Funkaufzeichnungen, Trulli den 3. Platz zurückgeben. Sogar eine Strafe für Hamilton steht im Raum. Wie gesagt: Es hört sich an wie ein später Aprilscherz am Abend des 1. Aprils - wie so viele Proteste, Berufungen und Entscheidungen der letzten Wochen...


:wink: Traue ich den silbernen zu, auch wenn ich heute erst an einen "April-scherz" dachte.
Zuletzt geändert von ceniza am Mittwoch, 01. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

:wink: Traue ich den silbernen zu, auch wenn ich heute erst an einen "April-scherz" dachte.


Darf man fragen, wieso Du denen das zutraust :?:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Darf man fragen, wieso Du denen das zutraust :?:


Darfst du, obwohl ich denke das du den grund schon weisst.

:wink: abwarten....... :wink:

die frage ist: hat Hamilton gelogen???-klick
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
Deine permanente Zitiererei ist nun mal schon bekannt.

Deine recht merkwürdigen Kommentare zu den Zitaten ebenfalls.

Bitte erkläre mir nur mal, warum McL "gelogen" haben soll, wenn sie laut laut Deinem Zitat im Prinzip der Darstellung Toyotas folgen mit der Konsequenz, den Mehrpunkt für Hamilton wieder hergeben sowie eine Strafe für Hamilton akzeptieren zu müssen - so stehts zumindest in Deinem Zitat. Und wenn Norbert Haug sich so geäussert hat, wie in Deinem Zitat beschrieben, so zeugt das von sportlicher Fairness und nichts anderem.

Deine Eröffnung von Themen erscheint mir effekthascherisch und provozierend. Die BILD Zeitung hätte einen Artikel mit dieser Überschrift nicht besser verfassen können. Du solltest Dich bei denen als Redakteur(in) bewerben - eine Zusage ist Dir gewiss.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
lepluslent hat geschrieben:

Bitte erkläre mir nur mal, warum McL "gelogen" haben soll.


Trulli fuhr an Hamilton zwischen den Kurven 4 und 5 vorbei. Der Toyota-Pilot behauptete, Hamilton habe so stark verlangsamt und sei von der Rennlinie abgewichen, dass er der Annahme gewesen sei, der McLaren hätte ein Problem gehabt. Unter diesen Umständen wäre dies erlaubt. Hamilton bestritt den Vorwurf des absichtlich Langsamfahrens. Er habe die Linie gewechselt, weil er damit beschäftigt gewesen sei, die Safety-Car-Instruktionen auf dem Display abzulesen.

Da wurden die Regelhüter im Nachhinein stutzig. Zu dem Zeitpunkt war der Countdown, der vom Beginn der Neutralisation bis zur ersten Boxenpassage gezählt wird, längst abgelaufen. Es gab nichts mehr auf dem Display, was Hamilton hätte ablenken können.


Die Kernfrage aber ist, ob das Team Hamilton angewiesen hat, absichtlich langsam zu fahren, um Trulli in eine Falle zu locken. Hamilton verneinte das auf Anfrage der Sportkommissare. Nach dem Rennen kursierte folgende Geschichte: Hamilton soll einem Reporter erzählt haben, dass ihn das Team über Funk aufgefordert habe, Trulli wieder vorbeizulassen, um sicherzugehen, dass Hamiltons Überholmanöver nicht als regelwidrig eingestuft wird.

Dieser Widerspruch brachte die FIA-Polizei dazu, sich noch einmal die Aufzeichnungen der Funksprüche anzuhören, was wirklich passiert ist. Obwohl es von offizieller Seite keine Stellungnahme gibt, mehren sich Spekulationen, dass die in Melbourne eingesetzten Sportkommissare noch einmal einberufen werden könnten. Und zwar noch während des Malaysia-Wochenendes.


Es gibt zwei Szenarios. Wenn Hamilton aus Unwissenheit der Regeln Trulli vorbeigelassen hat, dann wäre Trulli rehabilitiert und könnte auf seinen angestammten dritten Platz zurückversetzt werden. Hamilton wäre dann Vierter. Sollte sich herausstellen, dass er den Sportkommissaren nicht die Wahrheit gesagt hat, drohen ernsthafte Konsequenzen. Bis hin zum Ausschluss aus der Wertung. Auch in diesem Fall wäre Trulli wieder Dritter.


:wink: deine meinung wie du meine kommentare und threaderoeffnungen einschaetzt interressiert mich nicht, wir leben immerhin in einer demokratie.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
Und wieder ein typischer Ceniza-Thread, der dazu dienen soll, gegen McLaren rumzustinken :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und wieder ein typischer Ceniza-Thread, der dazu dienen soll, gegen McLaren rumzustinken :lol: :lol: :lol:


warte doch erst mal auf das ergebnis.

wenn ein anderes team involviert gewesen waere haette es meine aufmerksamkeit genauso bekommen.

:? oder ist Mclaren hier "untouchable"?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Demokratie scheint zu sein wenn jeder jeden mit irgendwelchem Dummschiss einlullen kann .
Ich weiss schon warum ich ein Anhänger der Monarchie bin .

Es ist ja ganz lustig jeden zweiten Tag ne neue Hetztkampanie gegen deine Intimfeinde McLaren und Hamilton zu lesen aber das wirklich schlimme scheint doch zu sein ,das du den Quatsch denn du gelegentlich absonderst auch noch glaubst . Und sowas macht mir Sorgen !
In so einem Fall muss man selbst als nicht Alfonso Fan eigentlich mal ne Lanze für den Spanier brechen und ihm zugestehen das mit seinen Fans wirklich bestraft ist . Sowas hat der zweifache nun wahrlich nicht verdient .

Wie man aus der an und für sich schon vollkommen sinnentleerten
Meldung ( deren Träumereien ich der noch viel sinnloseren FIA durchaus zutraue ) nun einen Forums-Beitrag mit diesem Titel machen kann , das wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben .

Die Wege des Herrn ,die Ausreden der Frauen und die Gedankengänge der Alonso Fans sind ja bekanntlich unergründlich .

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 797
lepluslent hat geschrieben:
Deine permanente Zitiererei ist nun mal schon bekannt.

Deine recht merkwürdigen Kommentare zu den Zitaten ebenfalls.

Bitte erkläre mir nur mal, warum McL "gelogen" haben soll, wenn sie laut laut Deinem Zitat im Prinzip der Darstellung Toyotas folgen mit der Konsequenz, den Mehrpunkt für Hamilton wieder hergeben sowie eine Strafe für Hamilton akzeptieren zu müssen - so stehts zumindest in Deinem Zitat. Und wenn Norbert Haug sich so geäussert hat, wie in Deinem Zitat beschrieben, so zeugt das von sportlicher Fairness und nichts anderem.

Deine Eröffnung von Themen erscheint mir effekthascherisch und provozierend. Die BILD Zeitung hätte einen Artikel mit dieser Überschrift nicht besser verfassen können. Du solltest Dich bei denen als Redakteur(in) bewerben - eine Zusage ist Dir gewiss.





Also ich find den Thread super interessant, und die Ausdrucksweise von Ceniza find ich sehr gut. Kurz und auf den Punkt gebracht!
Sollte Hamilton die Sportkommisare wirklich belogen haben und ihn sein Team dazu aufgefordert haben gezielt langsam zu fahren, haben er und sein Team meiner Sicht nach betrogen. In diesem Fall sollte vor allem hamilton aber auch sein Team gehörig bestraft werden!
Jarno hätte den dritten Platz verdient gehabt.

Und für dich, lieber lepluslent, ist es vieleicht besser wenn du den threat einfach mal nicht mitverfolgst !!
Wozu auch, wenn dir die Schreibweise von Ceniza und das Thema nicht zusagen, gibt ja eh genug andere Thread's!
lg mein lieber :lol:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
warte doch erst mal auf das ergebnis.


Ja warum wartest du denn dann auch nicht erstmal auf das Ergebnis, wie dieser Fall ausgeht?? :roll: :lol:


AWE hat geschrieben:
Es ist ja ganz lustig jeden zweiten Tag ne neue Hetztkampanie gegen deine Intimfeinde McLaren und Hamilton zu lesen aber das wirklich schlimme scheint doch zu sein ,das du den Quatsch denn du gelegentlich absonderst auch noch glaubst . Und sowas macht mir Sorgen !
In so einem Fall muss man selbst als nicht Alfonso Fan eigentlich mal ne Lanze für den Spanier brechen und ihm zugestehen das mit seinen Fans wirklich bestraft ist . Sowas hat der zweifache nun wahrlich nicht verdient .


:lol: :bounce: :lol: You made my day :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Ja warum wartest du denn dann auch nicht erstmal auf das Ergebnis, wie dieser Fall ausgeht?? :roll: :lol:




darum: weil es jetzt eine news ist, die auf vielen seiten und foren diskutiert wird.

Wem das thema nicht gefaellt rate ich in anderen anderen threads aktiv zu sein, da gibt es ja eine menge, und wen es interessiert der kann hier seine meinung zu dem thema sagen.

Was ist da schlimm dran?

Wuerde es sich um ein anderes team und andere fahrer handeln waere es ja auch ein thema.

Oder steht McLaren unter 'artenschutz'?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 782
ich persönlich finde, dass ceniza sehr interessante threads aufmacht und kann nicht nachvollziehen, warum sich manche deswegen aufregen. is das gewohnheit oder nur mode sich über nonsens zu beklagen? wer die threads nicht mag, und die BILD studiert, der ist nicht in der lage sich eine eigene meinung zu bilden. wenn die BILD das niveau von ceniza´s threads erreichen würde, dann ginge es deutschland viel besser.

das thema ist schon bemerkenswert und ich kann mir nicht so recht vorstellen, das whitmarsh für diesen vorfall verantwortlich sein soll. wenn überhaupt, dann vermute ich, dass diese anweisung von ron dennis stammt. hamilton kann in dem fall einem leid tun, denn falls es wirklich stimmen sollte, dann muss er enorm unter druck gestanden haben. er wäre dann gezwungen worden zu lügen und zu betrügen und meiner ansicht nach, müsste die person bestraft werden, von der die ursprünglich anweisung kam. hamilton trifft die schuld am wenigsten, auch wenn er diese tat ausgeübt haben sollte.
es ist im grunde mit dem vorfall von vettel vergleichbar, der allerdings schnell geklärt werden konnte. vettel wurde vom team ebenfalls unter druck gesetzt und sollte mit dem dreirad weiterfahren. als er nämlich schon den frontflügel verloren hatte und die nase beschädigt war, fuhr er erstmal weiter, was an sich ok war. da er zu wenig abtrieb in der kurve hatte und untersteuernd in die mauer krachte, konnte man sofort seine reaktion sehen. er schmiss seine hände in die luft und das rennen war für "ihn" beendet. unmittelbar darauf hat er wieder zum lenkrad gegriffen und ist ab da mit dem dreirad weitergefahren. man konnte schnell feststellen, dass ihn das team dazu aufgefordert hat und er dadurch unter druch stand und vielleicht auch einerseits geschockt war. erst war die kollision, dann hat er versucht noch das beste daraus zu machen und dann krachte er in die mauer. da war eigentlich ende, sicherlich für ihn, aber nicht für das team. man wurde bestraft und die sache ist abgehakt. man hat aber in diesem fall die tat zugegeben und größe gezeigt, den fehler eingesehen und daraus gelernt.
im fall hamilton / trulli passt das puzzle nicht zusammen. daher sind auch die rennkommissare stutzig geworden und untersuchen diesen vorfall, was auch absolut richtig ist. wenn hamilton wirklich dazu aufgefordert wurde, auf diese weise den dritten rang von trulli zu gefährden und zum lügen aufgefordert wurde, so sehe ich bei lewis nur eine teilschuld. beide piloten sind noch ziemlich jung und wollen im grunde nur rennen fahren. man hat also angst zu versagen, wenn man gewisse anweisungen nicht befolgt. ich hoffe nur, dass man bald die wahrheit erfährt und konsequenzen gezogen werden. kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass whitmarsh und haug so entschieden hätten, den beiden traue ich so etwas nicht zu. wenn ich da jemanden beschuldigen sollte, dann dennis.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ja warum wartest du denn dann auch nicht erstmal auf das Ergebnis, wie dieser Fall ausgeht?? :roll: :lol:




darum: weil es jetzt eine news ist, die auf vielen seiten und foren diskutiert wird.

Wem das thema nicht gefaellt rate ich in anderen anderen threads aktiv zu sein, da gibt es ja eine menge, und wen es interessiert der kann hier seine meinung zu dem thema sagen.

Was ist da schlimm dran?

Wuerde es sich um ein anderes team und andere fahrer handeln waere es ja auch ein thema.

Oder steht McLaren unter 'artenschutz'?


Bei dir ganz bestimmt nicht, du würdest sie sicher ausschließen, ist ja auch ganz schlimm wenn Hamilton extra langsam gefahren ist.... :lol:
Und das schlimmst an allem ist, das er deinen so heißgeliebten Held Namens Alonso abgekocht hat wie einen Schuljungen, obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste. Das wirst du wohl in deinem Leben nicht verwinden können, daher dein, man muss schon sagen Hass gegen McLaren und Hamilton.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Darf man fragen, wieso Du denen das zutraust :?:


Darfst du, obwohl ich denke das du den grund schon weisst.

:wink: abwarten....... :wink:

die frage ist: hat Hamilton gelogen???-klick


Möglich das er gelogen hat, aber die Aussage Trullis das er dachte Hamilton hätte ein technisches Problem ist garantiert auch gelogen.

Die Frage ist, welcher Lüge schenkt man mehr glauben.... :lol:

Nein, dich frage ich das natürlich nicht, weil ich die Antwort kenne....

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 1367
1885 hat geschrieben:
wenn die BILD das niveau von ceniza´s threads erreichen würde, dann ginge es deutschland viel besser.

Na ob eine Nation voller geistig abwesender Alonso-Fanatiker besser wäre, ist doch mehr als fraglich :lol:

Edit: @Kimika

"geistig abwesend" bezieht sich auf die Bildleser - nicht das du da wieder was falsch auslegst.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 19979
Kleiner Auszug aus unseren Forenregeln...

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

@ceniza: du machst es mir mit deiner ausgeprägten Antipathie gegen McLaren-Mercedes und Hamilton schon ziemlich schwer. :roll: Ich kann die User durchaus verstehen, die es einfach nicht mehr hören bzw. lesen können aber trotzdem sollten die Forumsregeln von allen beachtet werden! Dankeschön!

Gruss
Jutta

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 3853
Ich möchte nur sagen, dass auch wenn der Thread etwas provokant sein mag, niemand dazu gezwungen wird auch noch darin zu posten. Wer über so ein Thema einfach nicht reden will der kann es auch einfach sein lassen, im Fall dass es ohnehin niemanden interessiert verschwindet das ganze eh relativ schnell von der Bildfläche und in ein paar Tagen ist das ganze Thema vergessen.
Ich bin jetzt einfach mal so frei und zitiere Kimika aus dem Fahrer-Forum:
Das ist hier ein Forum, in dem diskutiert wird. Manche scheinen das einfach nicht zu verstehen, oder wollen nicht verstehen, dass hier verschiedene Meinungen diskutiert werden und nicht bloß die eigene. Aber anderen Leuten den Mund zu verbieten geht da gar nicht.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jutti hat geschrieben:
@ceniza: du machst es mir mit deiner ausgeprägten Antipathie gegen McLaren-Mercedes und Hamilton schon ziemlich schwer. :roll: Ich kann die User durchaus verstehen, die es einfach nicht mehr hören bzw. lesen können aber trotzdem sollten die Forumsregeln von allen beachtet werden! Dankeschön!

Gruss
Jutta


Versteh nicht so ganz deine kritik.

Wenn mein thread aus Antipathie gegen McLaren und Hamilton entstanden ist; dann solltest du vielleicht mal mit deinen Bossen reden und ihnen sagen das sie in zukunft solche news/artikel -klick unterlassen sollten.

Warum darf man dort seine meinung sagen, ohne gleich als McLaren/Hamilton -hasser beschimpft zu werden und hier wird man kritisiert wenn man einen thread ueber das thema eroeffnet??

vielleicht sollte man in zukunft einen anexo unter die einzelnen news schreiben, welche themen zur diskussion im dazugehoerigen forum freigegeben werden und welche nicht.

:wink: Jutti mach doch mal den vorschlag an die chefetage.

Und BT; ich finde die ganze aktion Trulli/Hamilton sehr undurchschaubar. Ich sage ja nicht das Hamilton der schuldige ist. Aber sein verhalten hat dazu beigetragen, das Trulli sein podestplatz verloren hat. Und das ist schon ganz schoen bitter fuer einen formel 1 fahrer.

Sollte wirklich "mehr" hinter dem ganzen gewurschtel stecken muss die FIA das aufklaeren und wenn lug und betrug mit im spiel ist, dann sollte das konsequenzen haben - egal fuer welches team.

Die wieder aufgerollte FIA-Untersuchung zum Überholmanöver Jarno Trullis an Lewis Hamilton in Melbourne wird noch am Donnerstag (2.4.) in Malaysia verhandelt. Die Entscheidung wird wahrscheinlich noch vor dem ersten Training fallen.


Hat Lewis Hamilton seinen direkten Konkurrenten Jarno Trulli absichtlich vorbeigelassen? Tat er dies auf Anweisung des Teams? Und hat der Champion in der anschließenden Befragung zu dem Vorfall nicht die ganze Wahrheit gesagt? All diese Fragen sollten in der Anhörung am Donnerstag um 13.00 Uhr Ortszeit (7.00 Uhr MEZ) an der Strecke in Sepang beantwortet werden.




Ein neues Element sei aufgekommen, begründete die FIA offiziell die erneute Verhandlung des Falls. Damit dürften die Stewards wohl die Funkaufzeichnungen aus der zweiten Safety-Car-Phase in Melbourne meinen. Was genau geschah, weiß wohl nur der Champion. Hamilton fuhr zunächst an Jarno Trulli vorbei, weil dieser nach einem Fahrfehler auf die Wiese musste. Warum er ihn dann wieder passieren ließ, muss die Anhörung klären.



quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 1010
Jutti hat geschrieben:
@ceniza: du machst es mir mit deiner ausgeprägten Antipathie gegen McLaren-Mercedes und Hamilton schon ziemlich schwer. Ich kann die User durchaus verstehen, die es einfach nicht mehr hören bzw. lesen können aber trotzdem sollten die Forumsregeln von allen beachtet werden! Dankeschön!


Danke Jutti, das ist endlich mal ein Wort :bounce: :D)

ceniza hat geschrieben:
Versteh nicht so ganz deine kritik.

Wenn mein thread aus Antipathie gegen McLaren und Hamilton entstanden ist; dann solltest du vielleicht mal mit deinen Bossen reden und ihnen sagen das sie in zukunft solche news/artikel -klick unterlassen sollten.

Warum darf man dort seine meinung sagen, ohne gleich als McLaren/Hamilton -hasser beschimpft zu werden und hier wird man kritisiert wenn man einen thread ueber das thema eroeffnet??



Weil du interessanterweise immer sehr viele Threads über andere Teams und deren Fahrer eröffnest, mit Vorliebe Kritik an Lewis, McLaren, Nick oder die beiden Ferrarifahrer und Fehler von denen breit trittst, was ja durchaus legitim ist. Dann aber darauf zu verweisen, dass du nur sagst und schreibst, was anderswo auch jeder tut, aber gleichzeitig nirgends mal ein böses kritisches Wort über deinen Liebling Alonso, Renault oder Briatore verlierst, die Ungleichbehandlung beider Renaultfahrer, den Fahrfehler von Alonso in Monaco 2008 oder im Q2 in Melbourne entschuldigst statt kritisierts, ähnliche vergleichbare Sachen bei anderen Fahrern/Teams dagegen immer negativ sieht, macht deine Argumentation, nur sachlich diskutieren zu wollen, schon sehr unglaubwürdig :wink:

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Trulli/boxenstand konversation -klick

wenn das kein fake ist, gibt es diskussionsstoff fuer diesen thread; :wink: und ihr braucht euch nicht auf meine person und fanvorliebe einzuschiessen.

Wer kann denn gut englisch hier und fasst uns diese aussagen von Trulli mal zusammen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 6340
Knalleffekt: Hamilton nachträglich disqualifiziert!

Nach der neuerlichen Anhörung von Lewis Hamilton und Jarno Trulli zum Zwischenfall in Melbourne heute in Sepang haben die Rennkommissare entschieden, Hamilton nachträglich zu disqualifizieren. Die 25-Sekunden-Strafe gegen Trulli wurde hingegen zurückgenommen, der Toyota-Pilot bekommt also seinen Podestplatz zurück.

Trulli war zunächst bestraft worden, weil er Hamilton während der letzten Safety-Car-Phase überholt hatte. Doch offenbar wurde Hamilton so dramatisch langsamer, dass er gar keine andere Wahl hatte
.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 2793
tja da haben wirs, hamilton aus dem resultat rausgeworfen, dafür wird die strafe gegen vettel vielleicht aufgehoben!

sind diese sesselfurzer der fia eigentlich noch für irgendwas gut? das ist, unabhängig davon ob man die strafen als richtig oder falsch erachtet, ein totalversagen auf ganzer linie!
da muss ich mir sonntags keine rennen mehr anschauen, wenn sich das resultat bis dienstag, mittwoch, donnerstag noch x-mal vor und zurückändert.

und jetzt kommt der hammer: sado-maxxx will ab 2010 ein neues reglement, das den teams mehr freiheiten und der fia mehr interventionsrecht einräumt (wenn die teams nicht leistungsgleich genug erscheinen, dann darf die fia jederzeit dinge verbieten, homologieren, weiter-oder zurückentwickeln).

bitte, mercedes, bmw, ferrari, renault, wenn ihr das hier liest, macht ab sofort eine herstellerserie und lasst mosley alleine mit seinen spinnereien.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Knalleffekt: Hamilton nachträglich disqualifiziert!

Nach der neuerlichen Anhörung von Lewis Hamilton und Jarno Trulli zum Zwischenfall in Melbourne heute in Sepang haben die Rennkommissare entschieden, Hamilton nachträglich zu disqualifizieren. Die 25-Sekunden-Strafe gegen Trulli wurde hingegen zurückgenommen, der Toyota-Pilot bekommt also seinen Podestplatz zurück.

Trulli war zunächst bestraft worden, weil er Hamilton während der letzten Safety-Car-Phase überholt hatte. Doch offenbar wurde Hamilton so dramatisch langsamer, dass er gar keine andere Wahl hatte
.


Na da hat ja die Alonso Queen ihre "gerechte" Strafe.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 782
Anarch hat geschrieben:
Ich möchte nur sagen, dass auch wenn der Thread etwas provokant sein mag, niemand dazu gezwungen wird auch noch darin zu posten. Wer über so ein Thema einfach nicht reden will der kann es auch einfach sein lassen, im Fall dass es ohnehin niemanden interessiert verschwindet das ganze eh relativ schnell von der Bildfläche und in ein paar Tagen ist das ganze Thema vergessen.
Ich bin jetzt einfach mal so frei und zitiere Kimika aus dem Fahrer-Forum:
Das ist hier ein Forum, in dem diskutiert wird. Manche scheinen das einfach nicht zu verstehen, oder wollen nicht verstehen, dass hier verschiedene Meinungen diskutiert werden und nicht bloß die eigene. Aber anderen Leuten den Mund zu verbieten geht da gar nicht.


Anarch und Kimika bringen es auf den punkt. ich kann nicht nachvollziehen, warum manche user ceniza immer wieder etwas unterstellen müssen, nur weil sie die wahrheit erfahren will. das thema ist diskussionswürdig und um nichts anderes sollte es in diesem thread auch gehen, egal wer ihn auf gemacht hat.

ich persönlich habe mich sehr für lewis´ dritter rang sehr gefreut und fand es zugleich schade, dass trulli diesen aberkannt bekommen hat. es können bekanntlich nicht zwei piloten auf der gleichen position landen. ich vergleiche diese situation ein wenig mit der vettel / team situation, als man ihm angeordnet hat, mit dem extrem beschädigten boliden weiter zu fahren, obwohl man klar sehen konnte, das vettel bereits aufgegeben hat. im fall hamilton / trulli kann ich mir zwar gut vorstellen, dass diese anweisung von dennis kam, beweisen kann ich es aber nicht. hamilton trifft in dem fall nur eine teilschuld, falls er nicht diese idee kreiert haben sollte.

Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Knalleffekt: Hamilton nachträglich disqualifiziert!

Nach der neuerlichen Anhörung von Lewis Hamilton und Jarno Trulli zum Zwischenfall in Melbourne heute in Sepang haben die Rennkommissare entschieden, Hamilton nachträglich zu disqualifizieren. Die 25-Sekunden-Strafe gegen Trulli wurde hingegen zurückgenommen, der Toyota-Pilot bekommt also seinen Podestplatz zurück.

Trulli war zunächst bestraft worden, weil er Hamilton während der letzten Safety-Car-Phase überholt hatte. Doch offenbar wurde Hamilton so dramatisch langsamer, dass er gar keine andere Wahl hatte
.


Na da hat ja die Alonso Queen ihre "gerechte" Strafe.



@Funer: da hat das mclaren team die gerechte strafe, inklusive hamilton.

bin grad noch dabei, das team radion zu analysieren, teilweise ist es aber schwer zu verstehen bzw. sehr undeutlich.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
tja da haben wirs, hamilton aus dem resultat rausgeworfen, dafür wird die strafe gegen vettel vielleicht aufgehoben!

sind diese sesselfurzer der fia eigentlich noch für irgendwas gut? das ist, unabhängig davon ob man die strafen als richtig oder falsch erachtet, ein totalversagen auf ganzer linie!
da muss ich mir sonntags keine rennen mehr anschauen, wenn sich das resultat bis dienstag, mittwoch, donnerstag noch x-mal vor und zurückändert.

und jetzt kommt der hammer: sado-maxxx will ab 2010 ein neues reglement, das den teams mehr freiheiten und der fia mehr interventionsrecht einräumt (wenn die teams nicht leistungsgleich genug erscheinen, dann darf die fia jederzeit dinge verbieten, homologieren, weiter-oder zurückentwickeln).

bitte, mercedes, bmw, ferrari, renault, wenn ihr das hier liest, macht ab sofort eine herstellerserie und lasst mosley alleine mit seinen spinnereien.


Richtig, mit sofortiger Wirkung aussteigen aus dem Schmierentheater ist das einzig richtige um diesen Wahnsinnigen zur Räison zu bringen.

Nächste

Zurück zu Die Teams