Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

spielt McLaren falsch???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
..."Hamilton entschuldigte sich in einer emotionalen Ansprache bei der offiziellen Pressekonferenz, was die FIA nach Aussage des Sprechers positiv bewertet: "Wir erkennen Lewis' Anstrengungen an, die Sache heute richtig zustellen", so der Sprecher, der erklärt, man vermute, dass Hamilton in eine Situation geriet, aus der er nicht mehr rauskam...."

Gleiche Quelle :)


er hat sich selbst in diese situation herein manoevriert, immerhin ist er ein erwachsener mann und sollte ueber seine aktionen selbst entscheiden koennen.
Da er aber der shootingstar ist bei Mclaren hat man ja schon einen suendenbock gefunden den man der FIA und der oeffentlichkeit zum frass vorgeworfen hat.

Hamilton hat auch heute nicht die hosen runter gelassen; sondern nur die schuld auf andere abgeschoben; von einer entschuldigung gegenueber Trulli und Toyota weiss man immer noch nichts.

:evil: und die moral von dert geschicht: Hamilton ist zum luegen gezwungen worden, schuld sind nur die anderen und er ist das arme opfer.


Ich weiß ja nicht, wo diese kathegorische Abneigung gegen Hamilton herkommt
Aber
Lesen bildet :D) :D)
Steht groß und breit hier auf den F1 Seiten, in dem Beitrag :
Hamilton: "Ich bin kein Lügner"
.... "Es war nicht mein Ziel, Jarno eine Strafe einzuhandeln. Ich fahre meine Punkte durch meine Arbeit ehrlich ein." Entsprechend entschuldigte er sich auch beim Italiener. ..."

Hamilton ist 24 erwachsen ok, aber wenn man bedenkt was man selbst in dem Alter alles gemacht hat, dann ist Hamilton wirklich harmlos.

Wenn man bedenkt, dass Lewis von Kindesbeinen an nur für sein Ziel und für McLm "gelebt" hat, dann kann ich verstehen, dass er dort macht was ihm gesagt wird
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Hirni hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-74822-nachricht-ich-bin-kein-luegner.html

Da ist die Eingestehung, dass er wirklich versucht hat, die Stewarts hinters Licht zu führen.
Damit dürfte hier jegliche Diskussion darum, um Lewis jetzt gelogen hat oder nicht, jawohl beendet sein.
Der Junge gibt das selber öffentlich zu. Da dürften jetzt selbst alle, die hier gesagt haben, Lewis habe nicht gelogen wohl auch einsehen, dass er ebend doch absichtlich eine Falschaussage getroffen habe.

Immerhin zeigt er den Mumm, das ganze auch zuzugeben. Gut für sein Image wirds trotzdem nicht sein...

Warum man jetzt aber Dave Ryan alleine suspendiert, dann sollte man Lewis auch ne Strafe zukommen lassen. Schliesslich war das die Gemeinsame Sache von BEIDEN. Nicht nur von Dave...


Er hat doch eine Strafe in Form der Disqualifikation bekommen, was wollt ihr denn noch? Soll er ausgeschlossen werden von der WM, seid ihr dann glücklich? Schaut einfach mal in den Spiegel und fragt euch mal, wieviel Mist hab ich in meinem Leben schon verbockt und für wieviel davon musste ich gerade stehen. Und das was da gelaufen ist, ist nun wahrlich keine Sache die man derart hochpushen muss, da gibts in der F1 wesentlich schlimeres was es gilt zu beseitigen.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 372
Ich sage ja auch gar nicht, dass er gleich ne richtig drastische Strafe kriegen muss...
Suspendierung oder so ist definitiv zuviel. Aber ich denke, ne Geldstrafe kann da schon auch der richtige Weg sein um ihm mal zu zeigen:
"Junge, so gehts nicht."
Schliesslich gehörten zu der Aktion zwei Leute aus dem Team dazu, und das Team hat jetzt nur einen bestraft...
Aber naja, ist McLaren Sache.
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 1893
Hirni hat geschrieben:
Ich sage ja auch gar nicht, dass er gleich ne richtig drastische Strafe kriegen muss...
Suspendierung oder so ist definitiv zuviel. Aber ich denke, ne Geldstrafe kann da schon auch der richtige Weg sein um ihm mal zu zeigen:
"Junge, so gehts nicht."
Schliesslich gehörten zu der Aktion zwei Leute aus dem Team dazu, und das Team hat jetzt nur einen bestraft...
Aber naja, ist McLaren Sache.


Ich finde es einfach übertrieben (nicht dein Beitrag), was so alles geschrieben wird
Hamilton wird Seitens mancher Medien und mancher User hier als Schwerverbrecher dargestellt.
Eine Schuld von der er sich sein Leben lang nicht reinwaschen kann... :roll: :roll: :roll:
Man könnte denken er hat einen Mord begangen

Lewis hat, was nicht wirklich toll ist,einen Teil der Wahrheit verschwiegen,
in einem Sport wo ständig manipuliert, gertickst, gelogen wird

ich denke Hamilton hat selbst gemerkt, dass das nicht in Ordnung war und scheint derjenige zu sein der es meisten bereut
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Hirni hat geschrieben:
Ich sage ja auch gar nicht, dass er gleich ne richtig drastische Strafe kriegen muss...
Suspendierung oder so ist definitiv zuviel. Aber ich denke, ne Geldstrafe kann da schon auch der richtige Weg sein um ihm mal zu zeigen:
"Junge, so gehts nicht."
Schliesslich gehörten zu der Aktion zwei Leute aus dem Team dazu, und das Team hat jetzt nur einen bestraft...
Aber naja, ist McLaren Sache.


Das Team wird sicher noch bestraft, denke da wird schon noch ne Geldstrafe kommen was auch ausreichend ist.
Teaminternas gehen normalerweise keinen etwas an, und wo gibt es das nicht, das im Auftrag der Chefs gelogen wird, zum Beispiel gegenüber Kunden, das ist sogar alltägliche Praxis in dem meisten Unternehmen und kein Mensch regt sich darüber auf. Wenn ich aber hier die Hetzjagd sehe, vor allem einiger Leute ( du bist da jetzt nicht gemeint), dann muss ich mich schon ernsthaft fragen, wie weit Hass gehen kann, denn anders ist das rigide Treiben gar nicht zu erklären. Na ja, hoffentlich sind die genannten dann auch genau so garstig und stur, wenn ihre Lieblinge Mist bauen, da bin jetzt schon gespannt.....

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
.... Wenn ich aber hier die Hetzjagd sehe, vor allem einiger Leute ( du bist da jetzt nicht gemeint), dann muss ich mich schon ernsthaft fragen, wie weit Hass gehen kann,...


Sehr richtig. Das ist allerdings kein Phänomen, das es vor der Hamilton-Geschichte noch nicht gegeben hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
.... Wenn ich aber hier die Hetzjagd sehe, vor allem einiger Leute ( du bist da jetzt nicht gemeint), dann muss ich mich schon ernsthaft fragen, wie weit Hass gehen kann,...


Sehr richtig. Das ist allerdings kein Phänomen, das es vor der Hamilton-Geschichte noch nicht gegeben hat.


Siehe Alonso

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
.... Wenn ich aber hier die Hetzjagd sehe, vor allem einiger Leute ( du bist da jetzt nicht gemeint), dann muss ich mich schon ernsthaft fragen, wie weit Hass gehen kann,...


Sehr richtig. Das ist allerdings kein Phänomen, das es vor der Hamilton-Geschichte noch nicht gegeben hat.


Siehe Alonso


z.B. Aber es gibt noch andere. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 04. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
Lewis hat, was nicht wirklich toll ist,einen Teil der Wahrheit verschwiegen,


Nein, stimmt nicht - er hat nicht nur etwas verschwiegen, er hat eiskalt gelogen.

Auf die frage der kommisare ob es funkverbindung mit dem team in dieser situation gegeben hatte - antwortete er mit nein; und das war eine glatte luege wie sich hinterher herausgestellt hat.

schoen reden nutzt in diesem fall gar nichts.

es gibt eben keine "unwahre" wahrheit.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Lewis hat, was nicht wirklich toll ist,einen Teil der Wahrheit verschwiegen,


Nein, stimmt nicht - er hat nicht nur etwas verschwiegen, er hat eiskalt gelogen.

Auf die frage der kommisare ob es funkverbindung mit dem team in dieser situation gegeben hatte - antwortete er mit nein; und das war eine glatte luege wie sich hinterher herausgestellt hat.

schoen reden nutzt in diesem fall gar nichts.

es gibt eben keine "unwahre" wahrheit.



Du wirst es schon wisen , was Hamilton genau gesagt hat, vermutlich heißt du mit richtigem Namen Surrinder Thatti und bist Rennkommissar :roll:

Ich bin dafür Hamilton lebenslänglich zu sperren, öffentlich auszupeitschen und die Fabrik in Woking abzubrennen...
Zufrieden?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 1614
GloriaD hat geschrieben:
Steht groß und breit hier auf den F1 Seiten, in dem Beitrag :
Hamilton: "Ich bin kein Lügner"
.... "Es war nicht mein Ziel, Jarno eine Strafe einzuhandeln. Ich fahre meine Punkte durch meine Arbeit ehrlich ein." Entsprechend entschuldigte er sich auch beim Italiener. ..."


weil er das gesagt hat ist das nun die wahrheit?


GloriaD hat geschrieben:
ich denke Hamilton hat selbst gemerkt, dass das nicht in Ordnung war und scheint derjenige zu sein der es meisten bereut


ich denke, daß das einzige was er bereut ist, das es aufgeflogen ist.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 1893
thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Steht groß und breit hier auf den F1 Seiten, in dem Beitrag :
Hamilton: "Ich bin kein Lügner"
.... "Es war nicht mein Ziel, Jarno eine Strafe einzuhandeln. Ich fahre meine Punkte durch meine Arbeit ehrlich ein." Entsprechend entschuldigte er sich auch beim Italiener. ..."


weil er das gesagt hat ist das nun die wahrheit?


GloriaD hat geschrieben:
ich denke Hamilton hat selbst gemerkt, dass das nicht in Ordnung war und scheint derjenige zu sein der es meisten bereut


ich denke, daß das einzige was er bereut ist, das es aufgeflogen ist.


Es wurde von einem anderen User eine Entschuldigung
an Trulli verlangt, die dieser auch gemacht hat nur leider im Eifer des Gefechtes wohl überlesen hat, da dies ins (pöse) Hamibild nicht passt.

Warum hätte Hamilton der Presse wohl vorher was anderes erzählt, wenn eine bewußte Täuschung schon vorher geplant gewesen sein soll :roll:
So doof sind konspirative Platzerschleicher doch nicht, oder?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 04. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Coulthart:"Dieser neue 'Lügen-Skandal' wird Auswirkungen auf die Atmosphäre innerhalb der McLaren-Gruppe, den Sponsoren und Mercedes-Benz haben."


:wink: der 'alte' racer sieht das schon ganz reell....

die auswirkungen werden nicht lange auf sich warten lassen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Coulthart:"Dieser neue 'Lügen-Skandal' wird Auswirkungen auf die Atmosphäre innerhalb der McLaren-Gruppe, den Sponsoren und Mercedes-Benz haben."


:wink: der 'alte' racer sieht das schon ganz reell....

die auswirkungen werden nicht lange auf sich warten lassen.



Was denn für welche liebe Ceniza, klär uns doch mal auf. Kauft keiner mehr einen Mercedes oder gar McLaren? Oder springen alle Sponsoren ab? Oder wird jetzt jede Aussage erst mal als Lüge angesehen?
Bitte klär mich auf, ich bin schon so neugierig was du dir so alles wünschst, und was dann mit Sicherheit nicht eintritt.
Zu deinem großen Ärger.... :lol:

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Angeblich will Lewis Hamilton das Team verlassen - und von Teamchef Martin Whitmarsh wird der Rücktritt gefordert.


zu lesen auf einer konkurenzseite

Bestätigt ist inzwischen, dass Managervater Anthony Hamilton zwischen Melbourne und Sepang Kontakt zu verschiedenen FIA-Offiziellen aufgenommen hat, darunter auch der Präsident des Automobilweltverbandes, Max Mosley. Laut 'Times' soll sich Hamilton im Namen seines Sohnes von der unehrlichen Vorgehensweise von McLaren-Mercedes distanziert und den Wunsch geäußert haben, den Arbeitgeber zu wechseln.



:lol: :lol: das "DREAM -TEAM" wackelt......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 45413
Weder Whitmarsh noch Hamilton werden zurücktreten.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
Wo sollte Hamilton auch hinwechseln? Es gibt derzeit keine Alternativen.

Ausserdem ist es doch wohl Fakt, dass er nicht so ganz unschuldig ist an dem Skandal.

Ich denke das alles wird sich wieder einrenken.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Weder Whitmarsh noch Hamilton werden zurücktreten.


Der Papst ist schließlich auch nicht zurückgetreten :wink:


da wird künstlich was aufgeblasen nur von den eigentlichen Problemen abzulenken, das kennt mann bereits
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bernie Ecclestone zum weiteren verlauf der McLaren "Luegen-affaire:

"I am sure the FIA will have a look at this now and see what they think of it. I don't know if McLaren should be punished. It is up to the FIA."


Das letzte wort der FIA ist also noch nicht gesprochen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 4399
Hoffe du hast trotzdem geschlafen.


Vergessen das der das sagt ebenfalls etwas bei den Teams durchdrücken will!
.

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Hoffe du hast trotzdem geschlafen.



Danke der nachfrage.

:wink: Mit ruhigem gewissen schlaeft man immer gut und die gesunde meerluft tut ihr uebriges.

Ich denke mal Hamilton und MCLaren mitglieder haben da zur zeit groessere schwierigkeiten was den ruhigen schlaf betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 07. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Konsequenzen fuer das "falsche spiel" stehen vor der tuer -klick

Daimler-Aktionäre fordern Formel-1-Ausstieg


Morgen findet die Aktionärs-Versammlung von Daimler statt. Und die Aktionäre warten mit einer brisanten Forderung auf: Mercedes soll aus der Formel 1 aussteigen.

:wink: Die aktuelle "Lie-affair" kann man auch nicht gerade positive werbung fuer den hersteller nennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Konsequenzen fuer das "falsche spiel" stehen vor der tuer -klick

Daimler-Aktionäre fordern Formel-1-Ausstieg


Morgen findet die Aktionärs-Versammlung von Daimler statt. Und die Aktionäre warten mit einer brisanten Forderung auf: Mercedes soll aus der Formel 1 aussteigen.

:wink: Die aktuelle "Lie-affair" kann man auch nicht gerade positive werbung fuer den hersteller nennen.


Na das wäre aber schlecht für dich, dann ist der Platz für Alonso bei Ferrari, der ja bereits von dir fest gebucht worden ist, wohl futsch und du musst die Tickets kostenfrei stornieren.... :lol:
Wenns das jetzt die Aktionäre fordern, dann hat das ganz sicher nichts mit dem Vorfall an sich zu tun, aber das zu verstehen wiederum dürfte für einige hier ne Nummer zu hoch sein.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Hoffe du hast trotzdem geschlafen.



Danke der nachfrage.

:wink: Mit ruhigem gewissen schlaeft man immer gut und die gesunde meerluft tut ihr uebriges.

Ich denke mal Hamilton und MCLaren mitglieder haben da zur zeit groessere schwierigkeiten was den ruhigen schlaf betrifft.


Meerluft? Na ja, so wirkungsvoll scheints ja nicht zu sein.... :lol:

Beitrag Sonntag, 12. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Eine solche Bestrafung könnte durchaus weitreichende Auswirkungen nach sich ziehen, wie unsere Kollegen von 'Mail Online' berichten - vor allem, da der Rennstall schon 2007 in eine skandalträchtige Spionageaffäre verwickelt war. "Die meisten Sponsoren können eine solche einmalige Geschichte gewiss ertragen", kommentierte ein nicht näher genannter Industriesprecher die Sachlage. "Sie sehen es aber sicher nicht gerne, mit einem Team in Verbindung zu stehen, das öffentlich als Betrüger überführt wurde."

quelle:konkurenzseite

ein interessanter aspekt: wie werden die sponsoren reagieren, sollte MCM ausgeschlossen - oder fuer ein paar rennen gesperrt - werden (was ich nicht hoffe) - verlangen sie ihr geld zurueck, springen sie ab oder hoffen sie auf die naechste saison?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Teams