Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

spielt McLaren falsch???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 19979
@Funer: deine Aussage an ceniza wurde von mir zensiert, denn einen User als paranoid zu bezeichnen ist schon übel. Auch in meinen Augen wäre eine Entschuldigung an ceniza fällig ...da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

@ meine Schäfchen: ich postete den Forumsparagraphen, weil über ceniza mehr gepostet wurde als über ihren eröffneten Thread und das wiederspricht absolut unseren Regeln.
Auch ich möchte hier jetzt keine weitere Diskussion über sie und ihre Lieblingsthemen entfachen aber liebe ceniza...
sieh doch bitte ein, dass du auf die Silbernen und ihren Fahrer Hamilton negativ fixiert bist (was dir ja auch gestattet sei) und du lässt keine noch so kleine Gelegenheit aus, dieses Team zu kritisieren (was dir ebenfalls gestattet sei). Da keine deiner Beiträge gelöscht werden bedeutet, dass du damit auch nicht gegen die Forumsregeln verstösst, denn wir sind ein Diskussionsforum und da hat nun jeder mal so seine eigene Meinung.
Da deine Abneigung gegen besagtes Team incl. Hamilton (und ich rede NICHT von DIESEM eröffneten Thread - er hat seine Daseinsberechtigung) schon sehr herausragt, wird es aber immer wieder User geben, die sich darüber amüsieren oder aufregen. Wenn man stets den einen Fahrer in den Himmel hebt und den anderen abwertet, sollte man sich im klaren darüber sein, dass man aneckt. Du hast damit wahrscheinlich keine Probleme und stehst dazu aber andere sehen deine Posts als Provokation, denn objektiv sind sie meiner Ansicht nach nicht immer.
Wie dem auch sei...ich bitte noch einmal höflichst darum, ceniza (und auch sonst keinem andern) nicht den Mund verbieten zu wollen und hoffe, wir können nun zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn darüber gibt es doch Diskussionsstoff genug!

Gruss
Jutta

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 19979
@UeberGott: auch für dich gelten die Forumsregeln... :roll:

Gruss
Jutta
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
Hamilton hat 2007 eben so einiges von Alonso gelernt. Nicht nur wie man ein Auto abstimmt. Nein, auch wie man sich regelwidrig verhält, um seinen eigenen Vorteil zu ziehen.

Der eine bleibt eben etwas länger als erforderlich in der Box stehen, weil ihm gerade nicht nach losfahren ist und das Auto des wartenden Teamkollegen im Rückspiegel so toll aussieht.

Und der andere lässt auf Anweisung des Teams einen Fahrer während der Safety-Car-Phase freiwillig durch, um einer Strafe aus dem Weg zu gehen. Und erzählt später (scheinbar) den Kommissaren, dass er eifach so überholt wurde.

Hamilton und Alonso sind sich vielleicht doch ähnlicher, als mancher glauben mag.


und ganz egal, welchen man jetzt lieber mag,
die beiden sind verdammt gute Fahrer
wahrscheinlich die Besten derzeit
darum wäre es sehr, schade wenn sie nicht mehr gegeneinander racen könnte weil die FIA alles verbietet
oder das Team aus Vorsicht oder Angst Unfug macht

Ich fand es klasse wie sich Hamilton in Melbourne durch das Feld gearbeitet hat, sooft wie er überholt sonst keiner,
oder wie Alonso sich gegen überlegene Autos wehrt.
Hamilton ist ein Spitzenpilot, darum wäre es schade ihn durch FIA-Urteile zu verlieren.
besonders wennn es am WE regnet :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 0
Jutti hat geschrieben:
Funer: deine Aussage an ceniza wurde von mir zensiert, denn einen User als paranoid zu bezeichnen ist schon übel. Auch in meinen Augen wäre eine Entschuldigung an ceniza fällig ...da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.


Wüsste nicht wofür ich mich entschuldigen sollte, ich habe nämlich keinesfalls Ceniza als Paranoid bezeichnet, lesen will halt gelernt sein.
Wir alle machen so manchesmal paranoide Dinge ohne gleich Paranoid zu sein.

Beitrag Freitag, 03. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jutti hat geschrieben:
@aber liebe ceniza...
sieh doch bitte ein, dass du auf die Silbernen und ihren Fahrer Hamilton negativ fixiert bist (was dir ja auch gestattet sei) und du lässt keine noch so kleine Gelegenheit aus, dieses Team zu kritisieren (was dir ebenfalls gestattet sei). Da keine deiner Beiträge gelöscht werden bedeutet, dass du damit auch nicht gegen die Forumsregeln verstösst, denn wir sind ein Diskussionsforum und da hat nun jeder mal so seine eigene Meinung.
Da deine Abneigung gegen besagtes Team incl. Hamilton (und ich rede NICHT von DIESEM eröffneten Thread - er hat seine Daseinsberechtigung) schon sehr herausragt, wird es aber immer wieder User geben, die sich darüber amüsieren oder aufregen.


Sollen sie sich doch amuesieren - das ist gut fuer die gesundheit, aufregen hingegen weniger, denn das treibt den blutdruck in die hoehe.

Ich habe und werde nicht gegen die forenregeln 'verstossen', ich habe und werde keinen user hier persoenlich angreifen.

Meine meinung und meine vorlieben, sowie auch meine abneigungen wird mir keiner nehmen koennen.

Was ich nicht so prickelnd finde, das man mich als "paranoid" oder" krank" bezeichnet, aber auch da habe ich mich nicht "hinter den ruecken" bei den mods beschwert.

Auch wenn ich etwas extrem rueber komme, versuche ich doch nur an der diskussion teilzunehmen ohne jemanden "weh" zu tun.
Es bleibt ja immer noch die alternative des 'ignorierens....

Das ich es jetzt gerade war die "diesen thread" eroeffnet hat ist wohl eher ein zufall, aber ich war von anfang an davon ueberzeugt, das er seine daseinsberechtigung hat.

Mclaren hat einen bock geschossen mit seinem verhalten bei und nach dem auftaktrennen in Australien; und da braucht es keine ceniza zu um das festzustellen und einzusehen.

Was die abgezogen haben ist einfach nur "no go", und mit der meinung bin ich bestimmt nicht die einzige-

Meine meinung bezueglich dieses teams & fahrer wird sich so schnell nicht aendern, was aber nicht heisst das ich es an 'respekt' fehlen lasse.

:) Wuensche euch allen ein schoenes rennwochenende!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Das ich es jetzt gerade war die "diesen thread" eroeffnet hat ist wohl eher ein zufall, aber ich war von anfang an davon ueberzeugt, das er seine daseinsberechtigung hat.



Der Witz war ja mal richtig gut...."Zufall das gerade ich diesen Thread eröffnet habe".....

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 19979
Hmm, an Zufall kann ich da auch nicht so ganz glauben... :D

@Funer: "Ein Arzt würde so etwas als Paranoid bezeichnen"

Du hast lediglich den Doc vorgeschoben aber wie dem auch sei...ich denke, du hast die Kritik an dich schon verstanden.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 2793
McLaren Sportdirektor Dave Ryan gefeuert!

0614: BREAKING NEWS FROM SEPANG: McLaren sporting director Dave Ryan - who accompanied Lewis Hamilton to the fateful stewards' meeting in Australia - has been seen leaving the track with packed bags. Subsequently there is speculation that he has left the team after more than 30 years' service. Communications director Matt Bishop told BBC Sport the team were "not confirming anything at the moment" but added that McLaren boss Martin Whitmarsh would hold a news conference later on Friday.


quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1082
don_simon hat geschrieben:
McLaren Sportdirektor Dave Ryan gefeuert!

0614: BREAKING NEWS FROM SEPANG: McLaren sporting director Dave Ryan - who accompanied Lewis Hamilton to the fateful stewards' meeting in Australia - has been seen leaving the track with packed bags. Subsequently there is speculation that he has left the team after more than 30 years' service. Communications director Matt Bishop told BBC Sport the team were "not confirming anything at the moment" but added that McLaren boss Martin Whitmarsh would hold a news conference later on Friday.


quelle


Na da haben sie ja ihr Bauernopfer- Einen Mann der seit über 30 Jahren für McLaren arbeitet. Super!!!

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 494
Bin gespannt, wie lange es dauert bis der erste HAFER behauptet, man feuert ein Team-Mitglied, damit Lewis nicht als Lügner da steht.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1473
Jep. Und hier is schon einer :twisted: , McLaren schmeisst einen raus, nur damit das Team gut dasteht. Aber da war nicht nur dieser Ryan involviert in der ganzen Geschichte......................wenn jeder der involviert war, rausgeschmissen werden würde, dann wäre das Team sehr übersichtlich.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 03. April 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
kaddy hat geschrieben:
Jep. Und hier is schon einer :twisted: , McLaren schmeisst einen raus, nur damit das Team gut dasteht. Aber da war nicht nur dieser Ryan involviert in der ganzen Geschichte......................wenn jeder der involviert war, rausgeschmissen werden würde, dann wäre das Team sehr übersichtlich.


Ohh, ja wie recht du hast kaddy. Hamilton muss getobt haben wie ein Berserker und den Rausschmiss von Ryan beschleunigt haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Fahrer (Team)der durch unkomplette, falsche oder irreführenden Aussagen einen anderen Fahrer zu einer Strafe der FIA verdonnert, gehört disqualifiziert.

Letztes Jahr haben wir schon öfters über Hamilton und seine Regelauslegungen diskutieren können, dieses Jahr geht es weiter im Text und die Frage wird sich bald stellen:

Kovalainen fährt auch bei McLaren, wie oft wurde er bestraft - egal ob ungerecht oder nicht - und wieso wird immer wieder darauf herumgeritten, dass die FIA gegen McLaren ist und diese eigentlich gar nichts dafür können ? Dieses ausgelutschte Argument der Bevorteilung der anderen Teams ist einfach billig aber genauso schwach wie die Argumente, dass der arme Hamilton etwas verwirrt war und seine Aussagen durcheinander gebracht hat, weil die Teamleitung nicht reagiert hat... so ist das eben, es sind immer alle anderen Schuld.

Den einzigen Unterschied zu den letzten Jahren sind die neuen Worte von Herrn Haug: Wir akzeptieren die Strafe und verwenden unsere Energie für besseres....

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1473
FLC hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Jep. Und hier is schon einer :twisted: , McLaren schmeisst einen raus, nur damit das Team gut dasteht. Aber da war nicht nur dieser Ryan involviert in der ganzen Geschichte......................wenn jeder der involviert war, rausgeschmissen werden würde, dann wäre das Team sehr übersichtlich.


Ohh, ja wie recht du hast kaddy. Hamilton muss getobt haben wie ein Berserker und den Rausschmiss von Ryan beschleunigt haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Fahrer (Team)der durch unkomplette, falsche oder irreführenden Aussagen einen anderen Fahrer zu einer Strafe der FIA verdonnert, gehört disqualifiziert.

Letztes Jahr haben wir schon öfters über Hamilton und seine Regelauslegungen diskutieren können, dieses Jahr geht es weiter im Text und die Frage wird sich bald stellen:

Kovalainen fährt auch bei McLaren, wie oft wurde er bestraft - egal ob ungerecht oder nicht - und wieso wird immer wieder darauf herumgeritten, dass die FIA gegen McLaren ist und diese eigentlich gar nichts dafür können ? Dieses ausgelutschte Argument der Bevorteilung der anderen Teams ist einfach billig aber genauso schwach wie die Argumente, dass der arme Hamilton etwas verwirrt war und seine Aussagen durcheinander gebracht hat, weil die Teamleitung nicht reagiert hat... so ist das eben, es sind immer alle anderen Schuld.

Den einzigen Unterschied zu den letzten Jahren sind die neuen Worte von Herrn Haug: Wir akzeptieren die Strafe und verwenden unsere Energie für besseres....


Danke FLC :D) . Würde auch nicht sagen, dass McLaren immer zu Unrecht bestraft wird, die hat sich das Team und Lewis schon selber eingebrockt. Heikki hat Ausflüchte und Lügen nicht nötig.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 372
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... egner.html

Da ist die Eingestehung, dass er wirklich versucht hat, die Stewarts hinters Licht zu führen.
Damit dürfte hier jegliche Diskussion darum, um Lewis jetzt gelogen hat oder nicht, jawohl beendet sein.
Der Junge gibt das selber öffentlich zu. Da dürften jetzt selbst alle, die hier gesagt haben, Lewis habe nicht gelogen wohl auch einsehen, dass er ebend doch absichtlich eine Falschaussage getroffen habe.

Immerhin zeigt er den Mumm, das ganze auch zuzugeben. Gut für sein Image wirds trotzdem nicht sein...

Warum man jetzt aber Dave Ryan alleine suspendiert, dann sollte man Lewis auch ne Strafe zukommen lassen. Schliesslich war das die Gemeinsame Sache von BEIDEN. Nicht nur von Dave...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1082
Eccelstone glaubt auch an ein Bauernopfer und zeigt sich schokiert über die Suspendierung.

O-TOn: "Ryan war nur ein Angestellter. Handelt so einer eigenmächtig?"

An diesem Vorfall kann das Team eventuell zerbrechen.

Beitrag Freitag, 03. April 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
KoolKid hat geschrieben:
Total witzig dieser Thread. Jemand behauptet felsenfest, Lewis hätte gelogen und spricht zudem auch noch von Fakten. Wie kann man nur so verbissen in seinem Hass gegen McLaren/Lewis sein. Krank!


Ja genau, einfach krass wie schmerzlich die Wahrheit sein kann.

Wie Hirni schon gesagt, wurde es Zeit, dass sich Hamilton zu seinem Fehler bekennt und allen verbissenen "Antis" recht gegeben hat.

Im richtigen Leben läuft so etwas bei mir so ab:

Beim ersten Mal Flunkern wird getadelt und auf das Problem hingewiesen.
Beim zweiten Mal gibt es eine schriftliche Verwarnung und beim dritten Mal fliegt die betreffende Person raus.

Ich habe schon selber oft kleine Notlügen angewendet, wie viele im täglichen Geschäft auch, aber in wichtigen Situationen ist die "fast" Wahrheit oft sehr unangenehem, dafür umso befreiender und wichtiger.

Lewis steht bei mir auf der zweiten Stufe und ich hoffe, dass er wirklich etwas daraus lernt und nicht wieder beim verdrehen der Realität erwischt wird, ansonsten müsste er konsequenter Weise der nächste Ryan sein.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1614
lepluslent hat geschrieben:
Was jedoch in solch einer Grenzsituation zu passieren hat, ist nirgendwo festgelegt, oder Du belehrst mich bitte eines besseren. Selbst das Team mit allen Verantwortlichen wusste in dem Moment - und das waren nur ein paar Minuten - nicht genau, was genau man den Regeln entsprechend exakt machen sollte. Hamilton hat sich fair verhalten, als er Trulli wieder vorbeiliess - hätte er ja nicht machen müssen. Dann wär wahrscheinlich alles gut gewesen.


alles gut gewesen wäre wohl, wenn er das dann auch bei der anhörung genau so gsagt hätte - hat er wohl aber nicht.

btw. ist natürlich genau festgelegt unter welchen umständen man hinter dem SC überholen darf und unter welchen nicht. bei den vielen 100 mitarbeitern, die so formel1 teams haben, sollte da nicht einer dabei sein, der sich mal mit den regeln etwas genauer beschäftigt und dann in so einem fall weiß, wie man regelgerecht vorgeht, statt wegen jeder kleinigkeit erstmal die stewarts fragen zu müssen?


172 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
was Hamilton und jeder andere fahrer auch zu tun hat ist: die regeln zu kennen


Was verlangst du von Hamilton? Der kann ja noch nicht ma ne rote Ampel von ner Grünen unterscheiden! :D)


gabs da nichtmal so anfang 2007 die aussage - keine ahnung ob vom team oder hamilton selbst - daß er wie wahnsinnig die regeln gebüffelt hätte um die komplett auswendig zu kennen? würde ich auch glauben, denn nach dem, was da im boxenfunk gesprochen wurde, schien hamilton besser zu wissen, wie er sich richtig zu verhalten hat, als sein team.

Beitrag Freitag, 03. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
FLC hat geschrieben:

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Fahrer (Team)der durch unkomplette, falsche oder irreführenden Aussagen einen anderen Fahrer zu einer Strafe der FIA verdonnert, gehört disqualifiziert.


Da hat ja Alonso richtig Glück gehabt, daß er 2007 nicht gleich rausgeflogen ist.
Obwohl da gabs schon eine Unterschied: Da gings nicht um einen Fahrer sondern um ein Team. Echt Glück für Alonso.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1473
CMR hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Fahrer (Team)der durch unkomplette, falsche oder irreführenden Aussagen einen anderen Fahrer zu einer Strafe der FIA verdonnert, gehört disqualifiziert.


Da hat ja Alonso richtig Glück gehabt, daß er 2007 nicht gleich rausgeflogen ist.
Obwohl da gabs schon eine Unterschied: Da gings nicht um einen Fahrer sondern um ein Team. Echt Glück für Alonso.


Dafür hats ja auch keinen Grund gegeben. Alonso hat heute ja gesagt, dass es jetzt mal aufgeflogen ist und McLaren schon öfters gelogen hat. Das sagt doch schon alles. Alonso hat lügen nicht nötig, er sagt lieber die Wahrheit, auch wenn sie manchmal unangenehm ist.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 03. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
kaddy hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Fahrer (Team)der durch unkomplette, falsche oder irreführenden Aussagen einen anderen Fahrer zu einer Strafe der FIA verdonnert, gehört disqualifiziert.


Da hat ja Alonso richtig Glück gehabt, daß er 2007 nicht gleich rausgeflogen ist.
Obwohl da gabs schon eine Unterschied: Da gings nicht um einen Fahrer sondern um ein Team. Echt Glück für Alonso.


Dafür hats ja auch keinen Grund gegeben. Alonso hat heute ja gesagt, dass es jetzt mal aufgeflogen ist und McLaren schon öfters gelogen hat. Das sagt doch schon alles. Alonso hat lügen nicht nötig, er sagt lieber die Wahrheit, auch wenn sie manchmal unangenehm ist.

Es ging nicht nur allein ums lügen sondern auch um unvollständige Aussagen oder irreführende wie man an der Aussage von FLC erkennen kann. Demzufolge sollten aber eigentlich alle disqualifiziert werden da aufgrund des oder schon eine der drei Tätigkeiten ausreicht um disqualifiziert zu werden. :)

Beitrag Freitag, 03. April 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
Ich verstehe nicht genau was du meinst CMR. Wurde Alonso der Lüge überführt ? Nein, er hat sich nur gegen einen Teamkollegen gewehrt der Falsch gespielt hat, so einfach war das meiner Meinung damals und die Erpressung von Ron Dennis war ein Pokerspiel auf der höchsten Schlitzohrenebene das sich als Ausweg (wenn auch fragwürdigen) aus der zerrütteten Ehe Alonso - Dennis erwies und ich stehe eher auf Alonso's Seite, wenn es darum geht den Spionageskandal richtig darzustellen.

Alonso ist ein gerader Kerl, manchmal etwas zu direkt, hitzig und früher hat er sich zu oft über jeden und alles beklagt, aber er ist zu 95% ein fairer Fahrer und hat selber oft betont, seine Ansichten der Probleme, Themen usw ehrlich zu vermitteln und das glaube ich ihm - bis zu einem gewissen Grad - auch. Ich kenne ihn ja nicht, aber das ist das Bild, welches er sich bei mir über die Jahre hinweg hat entstehen lassen.

Beitrag Freitag, 03. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
FLC hat geschrieben:
Ich verstehe nicht genau was du meinst CMR. Wurde Alonso der Lüge überführt ? Nein,

Sehe ich auch so aber da in dem Beitrag zuvor was von irreführend, unkomplett oder falschen Aussagen steht, hat man aufgrund des Wortes oder die Auswahlmöglichkeit zwischen unvollständig oder irreführend und falsch reichen würde für eine Disqualifikation ohne zu lügen so daß auch nur 1 von den 3 Dingen erfüllt sein muss für eine Disqualifikation. Da dies wohl von fast allen erfüllt wird, sollten alle gleich disqualifiziert werden. Besser wäre das.
:)

Beitrag Freitag, 03. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
das thema ist noch nicht vom tisch:
Ein Team oder ein Fahrer, der durch sein Verhalten dem Ruf der Formel 1 schadet, kann laut Reglement bestraft werden. Das Strafmaß kann von einer Geldstrafe bis hin Rennsperren oder gar bis zum Ausschluss aus der Weltmeisterschaft gehen.

Der Automobilweltverband FIA muss nun entscheiden, ob das Verhalten des Teams vor der Rennleitung eine weitere Bestrafung erfordert, oder ob die Entlassung des Verantwortlichen, die Entschuldigung Hamiltons sowie die Disqualifikation vom Australien-Grand-Prix als "Strafmaß" ausreichen. Dabei deutet der Sprecher der FIA an, dass wenn überhaupt eher das Team bestraft wird.



quelle:konkurenzseite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
das thema ist noch nicht vom tisch:
Ein Team oder ein Fahrer, der durch sein Verhalten dem Ruf der Formel 1 schadet, kann laut Reglement bestraft werden. Das Strafmaß kann von einer Geldstrafe bis hin Rennsperren oder gar bis zum Ausschluss aus der Weltmeisterschaft gehen.

Der Automobilweltverband FIA muss nun entscheiden, ob das Verhalten des Teams vor der Rennleitung eine weitere Bestrafung erfordert, oder ob die Entlassung des Verantwortlichen, die Entschuldigung Hamiltons sowie die Disqualifikation vom Australien-Grand-Prix als "Strafmaß" ausreichen. Dabei deutet der Sprecher der FIA an, dass wenn überhaupt eher das Team bestraft wird.



quelle:konkurenzseite



Sieht so aus als würde es der FIA eher ums Team McLm gehen
als um Hamilton:

..."Hamilton entschuldigte sich in einer emotionalen Ansprache bei der offiziellen Pressekonferenz, was die FIA nach Aussage des Sprechers positiv bewertet: "Wir erkennen Lewis' Anstrengungen an, die Sache heute richtig zustellen", so der Sprecher, der erklärt, man vermute, dass Hamilton in eine Situation geriet, aus der er nicht mehr rauskam...."

Gleiche Quelle :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 03. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
..."Hamilton entschuldigte sich in einer emotionalen Ansprache bei der offiziellen Pressekonferenz, was die FIA nach Aussage des Sprechers positiv bewertet: "Wir erkennen Lewis' Anstrengungen an, die Sache heute richtig zustellen", so der Sprecher, der erklärt, man vermute, dass Hamilton in eine Situation geriet, aus der er nicht mehr rauskam...."

Gleiche Quelle :)


er hat sich selbst in diese situation herein manoevriert, immerhin ist er ein erwachsener mann und sollte ueber seine aktionen selbst entscheiden koennen.
Da er aber der shootingstar ist bei Mclaren hat man ja schon einen suendenbock gefunden den man der FIA und der oeffentlichkeit zum frass vorgeworfen hat.

Hamilton hat auch heute nicht die hosen runter gelassen; sondern nur die schuld auf andere abgeschoben; von einer entschuldigung gegenueber Trulli und Toyota weiss man immer noch nichts.

:evil: und die moral von dert geschicht: Hamilton ist zum luegen gezwungen worden, schuld sind nur die anderen und er ist das arme opfer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams