Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

spielt McLaren falsch???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Erstmal Gratulation an die FIA, die uns wieder mal bewiesen hat, es ist nie zu spät an einem Ergebnis etwas zu ändern, wenn man gerade möchte. Dass es nun zum wiederholten Male McLaren bzw. Hamilton trifft, ist ja nicht gerade überraschend, aber lassen wir das mal.
Was die Situation an sich betrifft, wenn 3 Runden vor Schluss das SC-Chaos ausbricht so ist es nur logisch dass im Hitze des Gefechts der Fahrer selbst nicht gerade weiß, welcher von den 42 (nur eine Schätzung) Zusatzparagraphen des Reglements in Sachen SC in Kraft tritt. Deshalb auch normal dass man beim Team anfragt. Nun liegt es halt an den Leuten am McLaren Kommandostand bei der Rennleitung nachzufragen und zu fragen, wie zu handeln sei, bzw ob man das Regelwerk in dieser Situation richtig interpretiert hat.
Wenn nun wie im Falle Spa 2008 die Rennleitung ihr OK gibt und erst im Nachhinein feststellt "ups, falsch gedacht", dann würde das wieder mal ein eindeutiges Zeichen dafür sein, die FIA kennt ihr eigenes Regelbuch nicht. Nun als Konsequenz die Teams bzw den Fahrer dafür zu bestrafen halte ich für absolut sinnfrei, zudem man ja einfach die Reihenfolge hätte vertauschen können, d.h. Hamilton 4., Trulli 3. und wir hätten wieder das "echte" Ergebnis das wir unmittelbar nach Rennende hatten.
Anscheinend hatte man aber Angst dass Ferrari länger als 1 Woche die rote Laterne in der KWM hat, so hat sie nun McLaren. Was für ein passender Zufall.


Alles schoen und gut, aber immer noch kein freischein fuer Hamilton zu luegen, ob nun auf geheiss des teams oder aus freien stuecken.

Einem anderen fahrer auf diese art und weise seinen erkaempften platz auf dem podium zu stehlen ist unterste schublade.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 3853
Ich glaube ehrlich gesagt dass Hamilton sich bei dem ganzen Chaos eh selbst nicht mehr ausgekannt hat und auch so stufe ich dann die Aussagen ein. Das Team wusste wahrscheinlich selbst nicht wie nun genau zu handeln war und aus diesem Funkspruch werde ich auch nicht ganz schlau.
Dass die FIA nicht im Stande ist ein eindeutiges Regelwerk zu entwerfen ist ohnehin kein Geheimnis mehr.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hamilton and McLaren's crime at Albert Park was one of acting 'in a manner prejudicial to the conduct of the event by providing evidence deliberately misleading to the stewards' following an investigation into the pass on Trulli, with a subsequent enquiry in Sepang finding the Woking-based outfit and its star driver guilty of breaching article 151c of the International Sporting Code, which covers 'any fraudulent conduct or any act prejudicial to the interests of any competition or to the interests of motorsport generally' – and carries with it penalties ranging from a reprimand to exclusion from the entire world championship.

It is suggested that the only two courses of such 'further action' available to the governing body's World Motor Sport Council (WMSC), should the issue make it that far, would be suspension from a future race or races or – even worse – disqualification from the world championship altogether

quelle

:twisted: er haette einfach das "luegen" sein lassen sollen, dann waere alles nicht so schlimm.

@anarch so gut gewollt deine entschuldigungsversuche fuer McLaren/Hamilton auch sein moegen - die fakten sprechen fuer sich
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Erstmal Gratulation an die FIA, die uns wieder mal bewiesen hat, es ist nie zu spät an einem Ergebnis etwas zu ändern, wenn man gerade möchte. Dass es nun zum wiederholten Male McLaren bzw. Hamilton trifft, ist ja nicht gerade überraschend, aber lassen wir das mal.
Was die Situation an sich betrifft, wenn 3 Runden vor Schluss das SC-Chaos ausbricht so ist es nur logisch dass im Hitze des Gefechts der Fahrer selbst nicht gerade weiß, welcher von den 42 (nur eine Schätzung) Zusatzparagraphen des Reglements in Sachen SC in Kraft tritt. Deshalb auch normal dass man beim Team anfragt. Nun liegt es halt an den Leuten am McLaren Kommandostand bei der Rennleitung nachzufragen und zu fragen, wie zu handeln sei, bzw ob man das Regelwerk in dieser Situation richtig interpretiert hat.
Wenn nun wie im Falle Spa 2008 die Rennleitung ihr OK gibt und erst im Nachhinein feststellt "ups, falsch gedacht", dann würde das wieder mal ein eindeutiges Zeichen dafür sein, die FIA kennt ihr eigenes Regelbuch nicht. Nun als Konsequenz die Teams bzw den Fahrer dafür zu bestrafen halte ich für absolut sinnfrei, zudem man ja einfach die Reihenfolge hätte vertauschen können, d.h. Hamilton 4., Trulli 3. und wir hätten wieder das "echte" Ergebnis das wir unmittelbar nach Rennende hatten.
Anscheinend hatte man aber Angst dass Ferrari länger als 1 Woche die rote Laterne in der KWM hat, so hat sie nun McLaren. Was für ein passender Zufall.


Alles schoen und gut, aber immer noch kein freischein fuer Hamilton zu luegen, ob nun auf geheiss des teams oder aus freien stuecken.

Einem anderen fahrer auf diese art und weise seinen erkaempften platz auf dem podium zu stehlen ist unterste schublade.


Es ist schon starker Tobak, Hamilton absichtliches Lügen zu unterstellen!
Warhscheinlich wusste er gar nicht mehr, was im Eifer des Gefechtes während des Renens alles gesagt wurde.
Ließ dir mal den Funkverkehr durch, danach sieht es eher aus als wäre Lewis total verwirrt gewesen, was er überhaupt jetzt machen soll.
Da herrschte totale Verunsicherung, was ich auch als Folge von SPA letztes Jahr sehe.

Ich glaube nicht, daß McLM Trulli eine Falle stellen wollte, man wollte nur sichergehen, daß Lewis nicht wieder bestraft wird.
Jetrz drehen sie Hamilton einen strick daraus, dass er langsam gar nicht mehr weiß, was er sagen, kann darf, soll und was nicht


Die Schuld an der ganzen Verwirrung trägt einzig und allein die FIA mit ihrem unlogischem Bestrafungssystem.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 2793
jetzt setzt das restgehirn der paragraphen-reiter und sesselfurzer vollkommen aus!
die würden selbst in einem f1 auto keine 2mm weit kommen, maßen sich aber an, beurteilen zu können ob sich ein f1 fahrer richtig oder falsch verhalten hat. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
[
Es ist schon starker Tobak, Hamilton absichtliches Lügen zu unterstellen!
Warhscheinlich wusste er gar nicht mehr, was im Eifer des Gefechtes während des Renens alles gesagt wurde.
Ließ dir mal den Funkverkehr durch, danach sieht es eher aus als wäre Lewis total verwirrt gewesen, was er überhaupt jetzt machen soll.
Da herrschte totale Verunsicherung, was ich auch als Folge von SPA letztes Jahr sehe.

Ich glaube nicht, daß McLM Trulli eine Falle stellen wollte, man wollte nur sichergehen, daß Lewis nicht wieder bestraft wird.


noch mal zum "verstandnis" aller:

Die Sportkommissare bestraften den Weltmeister, weil er sie durch seine Aussagen in die Irre geführt hat.



Das Vergehen von Hamilton passierte erst nach dem Rennen. Er erzählte den Kommissaren eine Version, die sie glauben ließ, dass Trulli seinen dritten Platz zu Unrecht zurückgewonnen hatte. Es ging offensichtlich um zwei Details: Einerseits erzählte der Weltmeister die Geschichte, dass ihn der Blick auf das Display zum Checken der Countdownzeit abgelenkt hätte, und er deshalb von der Rennlinie abgekommen sei. Da das Feld bereits hinter dem Safety-Car aufgereiht war, gab es für Hamilton nichts mehr vom Display abzulesen, was von Bedeutung gewesen wäre.

Außerdem soll der McLaren-Pilot den Sportkommissaren gegenüber behauptet haben, dass er keine Instruktionen vom Team erhalten habe, Trulli wieder vorbeizulassen.



Hamilton hat vor der presse gesagt, das er instruktionen vom team bekommen habe und vor den Kommisaren behauptete er das gegenteil.

Er hat "gelogen", da geht kein weg dran vorbei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 3853
Nur halt blöd für die FIA dass rein theoretisch es Hamilton frei steht was auch immer vor der Presse zu sagen, zählen tut das was er vor den Stewards sagt und mehr nicht.
Würde mich wundern dass da ein Paragraph im FIA Regelbuch ist, der besagt dass Erklärungen vor der Presse auch für Entscheidungen der Stewards verwendet werden. Den fügt die FIA dann wahrscheinlich nachträglich erst ein, so im Mai :roll:

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:

Alles schoen und gut, aber immer noch kein freischein fuer Hamilton zu luegen, ob nun auf geheiss des teams oder aus freien stuecken.



Würde du auch dann so auf der Sache rumreiten, wenn Hamilton nicht gelogen sondern erpresst hätte?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Alles schoen und gut, aber immer noch kein freischein fuer Hamilton zu luegen, ob nun auf geheiss des teams oder aus freien stuecken.



Würde du auch dann so auf der Sache rumreiten, wenn Hamilton nicht gelogen sondern erpresst hätte?


:wink: sorry aber das ist mir zu "theoretisch", ich hab es mehr mit "fakten".

ausserdem ist es OT :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
[
Es ist schon starker Tobak, Hamilton absichtliches Lügen zu unterstellen!
Warhscheinlich wusste er gar nicht mehr, was im Eifer des Gefechtes während des Renens alles gesagt wurde.
Ließ dir mal den Funkverkehr durch, danach sieht es eher aus als wäre Lewis total verwirrt gewesen, was er überhaupt jetzt machen soll.
Da herrschte totale Verunsicherung, was ich auch als Folge von SPA letztes Jahr sehe.

Ich glaube nicht, daß McLM Trulli eine Falle stellen wollte, man wollte nur sichergehen, daß Lewis nicht wieder bestraft wird.


noch mal zum "verstandnis" aller:

Die Sportkommissare bestraften den Weltmeister, weil er sie durch seine Aussagen in die Irre geführt hat.



Das Vergehen von Hamilton passierte erst nach dem Rennen. Er erzählte den Kommissaren eine Version, die sie glauben ließ, dass Trulli seinen dritten Platz zu Unrecht zurückgewonnen hatte. Es ging offensichtlich um zwei Details: Einerseits erzählte der Weltmeister die Geschichte, dass ihn der Blick auf das Display zum Checken der Countdownzeit abgelenkt hätte, und er deshalb von der Rennlinie abgekommen sei. Da das Feld bereits hinter dem Safety-Car aufgereiht war, gab es für Hamilton nichts mehr vom Display abzulesen, was von Bedeutung gewesen wäre.

Außerdem soll der McLaren-Pilot den Sportkommissaren gegenüber behauptet haben, dass er keine Instruktionen vom Team erhalten habe, Trulli wieder vorbeizulassen.



Hamilton hat vor der presse gesagt, das er instruktionen vom team bekommen habe und vor den Kommisaren behauptete er das gegenteil.

Er hat "gelogen", da geht kein weg dran vorbei.



Er hat 2x was Verschiedenes gesagt.

Absichtlich gelogen ist was anderes.

Vielleicht sollte man f1 Piloten vor jedem Rennen ihre Rechte verlesen un sie vereidigen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
[Er hat 2x was Verschiedenes gesagt.

Absichtlich gelogen ist was anderes.

Vielleicht sollte man f1 Piloten vor jedem Rennen ihre Rechte verlesen un sie vereidigen


:lol: :lol: gehen die argumente aus?

sehr rostig der rettungsanker-----
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
[Er hat 2x was Verschiedenes gesagt.

Absichtlich gelogen ist was anderes.

Vielleicht sollte man f1 Piloten vor jedem Rennen ihre Rechte verlesen un sie vereidigen


:lol: :lol: gehen die argumente aus?

sehr rostig der rettungsanker-----


Nein, ich mache nur keine Unterstellungen
Ich kann nicht beurteilen ob Hamilton gelogen hat, oder aus seiner Sicht die Wahrheit gesagt hat
Ich bin da vorsichtig mit solchen Anschuldigungen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
Irgend eine Aussage eines Fahrers wird von den Rennkomissären so ausgelegt, dass ein anderer Fahrer dafür mit 25 Sekunden bestraft wird und ausserhalb der Punkte abgeschlagen im Hinterfeld landet.

Diese Aussage stellt sich im Nachhinein als falsch heraus. Es wurden Elemente in der Aussage verschwiegen oder verdreht, was auch immer. Fakt ist, dass ein Fahrer aus den Punkten katapultiert wurde durch die Falschaussage. Wo ist das Problem - Hamilton ist zu recht disqualifiziert und Trulli bekommt seine Punkte zurück.

Trulli hat von Anfang an gesagt, dass er kurz neben der Piste (wie lange und wie daneben ??) war und Hamilton ihn dabei überholt hat. Danach hat Hamilton befürchtet bestraft zu werden und ist so langsam gefahren, dass Trulli wieder nach vorne gekommen ist und ich denke, da liegt der Hund begraben. Zu dieser Aktion hat sich Hamilton höchstwahrscheinlich gegenüber den Kommisären falsch geäussert... selber Schuld und es soll mir keiner Erzählen, er wäre verwirrt, nervös oder was auch immer in welchem entschuldbaren Zustand gewesen um es nicht mit Absicht gemacht zu haben.

Hamilton hat in seiner F1 Karriere schon genügend Gelegenheiten erhalten sich mit Rennkommissären zu unterhalten und gilt doch im Allgemeinen als cleverer und fitter junger Mann der Zukunfts F1. Ähhh, nur so am Rande, sein Rennen in Melbourne hat mir sehr gut gefallen und er ist für mich einer der Besten Fahrer 2008 und hat auch schon wieder bewiesen, dass er Siegerqualitäten besitzt. Aber wie alle grossen Fahrer, gehört es in der F1 dazu, ein Schlitzohr zu sein - oder wie der eifrige Buemi gleich festgestellt hat:

In der F1 weht ein anderer Wind als in den anderen Rennserien und manachmal ensteht aus einem kleinen Rutscher ein riesen Wirbelsturm... :(

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 494
Total witzig dieser Thread. Jemand behauptet felsenfest, Lewis hätte gelogen und spricht zudem auch noch von Fakten. Wie kann man nur so verbissen in seinem Hass gegen McLaren/Lewis sein. Krank!

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 3713
Ich bin der Meinung das die Fia Untersuchen sollte, ob Alain Prost nicht damals in Suzuka bei seinen Aussagen gelogen hat!
Edit: Hoffentlich verstehen einige was ich jetzt damit sagen will! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
n
"Nachdem die Stewards die neuen Elemente in Betrachtung genommen haben, die ihnen vom Australien Grand Prix 2009 vorgelegt wurden, sind sie der Meinung, dass der Fahrer mit der Nummer 1, Lewis Hamilton und Teilnehmer Vodafone McLaren Mercedes auf eine Art gehandelt haben, die dem Verhalten des Ereignisses nicht angemessen war, indem man bei der Anhörung am 29. Mai 2009 Beweise vorlegte, die die Stewards absichtlich getäuscht haben.

Also bei mir ist heute der 2. April. Wieso gibt es jetzt schon ein veröffentlichtes Ergebnis wenn man in der Anhörung Ende nächsten Monats den Stewards falsche Beweise vorlegt? Gibt es dann am 29. Mai vielleicht noch eine Änderung des Ergebnisses? :roll: :?

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
Das ganze ist ein Skandal sondergleichen, nämlich Hamilton seitens der FIA Absicht zum Betrug zu unterstellen. MichaelZ hat den ganzen Ablauf der Geschehnisse und der Funksprüche unter Allgemein im Thema Melbourne GP gerade sehr ausführlich beschrieben, und dem stimme ich vollkommen zu. Hamilton selbst war sich nicht sicher, was er eigentlich machen sollte, um den Regeln zu genügen, McL wollte per Funk eine schnelle Entscheidung und Anweisung von Whiting, dem so genannten obersten Rennleiter, aber der hatte gerade mal keine Zeit und so kam es dann zu dem Chaos. Anders als Chaos kann man das nicht bezeichnen. Und einen Fahrer für so ein Chaos verantwortlich zu machen, wo der doch laufend um Anweisungen für korrektes Verhalten "händeringend" per Funk bat, ist einfach ein Sandal. Der Fehler in diesem Fall liegt bei der Rennleitung. Die muss für Melbourne disqualifiziert werden, nicht der Fahrer Hamilton. Und auch nicht Trulli, der genausowenig wusste, wie er sich denn nun genau den Regeln entsprechend verhalten sollte.

Es ist - wie gesagt - ein Skandal. Dazu passt das Urteil gegen Vettel.

Manche sagen, dass die Formel 1 so langsam zur Farce wird, aber das ist sie per se schon seit langem.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 3853
Hamilton hat auch gar nicht die Aufgabe im Cockpit nochmal die 35 SC Regeln durchzugehen von denen er wohl auch von keiner die eindeutige Formulierung kennt.
Was er in diesem Fall zu tun hat ist beim Team nach der Prozedur anzufragen nur wie man in diesem Funkspruch erkennen kann war man dort auch mit der Situation überfordert, was man bei dem schwammigen Regelwerk auch verstehen kann.
Was wäre daran falsch gewesen, einfach in Malaysia das ganze zu klären, sprich nochmal die Prozeduren bei SC durchzugehen und das ganze einfach zu vergessen, beim Ergebnis nach Zieleinlauf zu bleiben.
Da wir ja letztes Wochenende eh schon die unglaubliche Kompetenz der Rennleitung (Stichwort 1. SC Phase) erleben durften wundert mich eh schon nichts mehr, natürlich kommt es für die FIA sehr passend dass wie schon so oft es wieder mal McLaren ist, die einen Tritt in den Hintern bekommen.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
was Hamilton und jeder andere fahrer auch zu tun hat ist: die regeln zu kennen; und in einer fraglichen situation gesicht zu zeigen und nicht zu "luegen", was er eindeutig getan hat - er konnte wes
der dier
situation beim rennen noch die konsequenzen einschaetzen und hat den falschen weg gewaehlt: naemlich ""den weg der luege.

Dumm gelaufen, aber wenn er und sein team jetzt die konsequenzen tragen muessen dann ist das mehr als gerecht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
was Hamilton und jeder andere fahrer auch zu tun hat ist: die regeln zu kennen; und in einer fraglichen situation gesicht zu zeigen und nicht zu "luegen", was er eindeutig getan hat - er konnte wes
der dier
situation beim rennen noch die konsequenzen einschaetzen und hat den falschen weg gewaehlt: naemlich ""den weg der luege.

Dumm gelaufen, aber wenn er und sein team jetzt die konsequenzen tragen muessen dann ist das mehr als gerecht.


Ich gehe davon aus, dass auch ein noch so miserabler Fahrer wie Dein heissgeliebter Lewis Hamilton über die Grundregel, während einer SC Phase nicht überholen zu dürfen, genau Bescheid weiss. Das solltest Du auch, denn ansonsten würdest Du Deinem Idol Alonso jegliches Grundwissen über das Regelwerk absprechen.

Was jedoch in solch einer Grenzsituation zu passieren hat, ist nirgendwo festgelegt, oder Du belehrst mich bitte eines besseren. Selbst das Team mit allen Verantwortlichen wusste in dem Moment - und das waren nur ein paar Minuten - nicht genau, was genau man den Regeln entsprechend exakt machen sollte. Hamilton hat sich fair verhalten, als er Trulli wieder vorbeiliess - hätte er ja nicht machen müssen. Dann wär wahrscheinlich alles gut gewesen.

Im übrigen - liebe(r) ceniza - mag ich Hetze gegen irgendeinen Fahrer überhaupt nicht, und das, was Du da schreibst, empfinde ich persönlich als solche.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
was Hamilton und jeder andere fahrer auch zu tun hat ist: die regeln zu kennen


Was verlangst du von Hamilton? Der kann ja noch nicht ma ne rote Ampel von ner Grünen unterscheiden! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
was Hamilton und jeder andere fahrer auch zu tun hat ist: die regeln zu kennen


Was verlangst du von Hamilton? Der kann ja noch nicht ma ne rote Ampel von ner Grünen unterscheiden! :D)

...stimmt auch wieder!

Er hat ja noch ein paar rennen, um sich zu revidieren!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Anscheinend hatte man aber Angst dass Ferrari länger als 1 Woche die rote Laterne in der KWM hat, so hat sie nun McLaren. Was für ein passender Zufall.

Kann man Blödsinn hoch 3 nehmen? Ja, man kann, siehe oben.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
Hamilton hat 2007 eben so einiges von Alonso gelernt. Nicht nur wie man ein Auto abstimmt. Nein, auch wie man sich regelwidrig verhält, um seinen eigenen Vorteil zu ziehen.

Der eine bleibt eben etwas länger als erforderlich in der Box stehen, weil ihm gerade nicht nach losfahren ist und das Auto des wartenden Teamkollegen im Rückspiegel so toll aussieht.

Und der andere lässt auf Anweisung des Teams einen Fahrer während der Safety-Car-Phase freiwillig durch, um einer Strafe aus dem Weg zu gehen. Und erzählt später (scheinbar) den Kommissaren, dass er eifach so überholt wurde.

Hamilton und Alonso sind sich vielleicht doch ähnlicher, als mancher glauben mag.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 3853
Kann man Blödsinn hoch 3 nehmen? Ja, man kann, siehe oben.

Vor so einem konstruktiven Beitrag kann ich nur :oops:

Wenn es einige nicht auf die Reihe bringen in einem Beitrag einmal nicht gegen einzelne User zu sticheln, dann wird nachgeholfen, sprich all solche Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht. Egal gegen wen.

Ganz nebenbei auch toll wie bei einigen Leuten der Ironie-Radar aussetzt wenn die eigene Fraktion gleich beleidigt wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron