Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wieder auf Erfolgskurs?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Formulaone hat geschrieben:
Auch wenn es mir für ihn leid tut, wenn er demnächst mit dem Twingo statt mit nem 7er BMW zu Arbeit fahren muss. Naja, Finanzkrise halt....wir müssen alle den Gürtel enger schnallen.


Na, jetzt mach mal Renault nicht schlecht, wenigstens ist ein Twingo ein Auto, dass sich auch ein Normalverdiener leisten kann :D

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Vielleicht haben die ja das mit Heidfeld schon geahnt und deshalb seinen zukünftigen Dienstwagen auf der IAA vorgestellt:

Bild[/img]

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Womit wir wieder beim Thema wären .nicht das ich wieder einen Rüffler bekomme :D) und womöglich noch zum Renault Fanatiker erklärt werde :-)

Einen Rüffler - was immer das sein mag- bekommst du nicht und Silberfanatiker bleibt Silberfanatiker, auch wenn er nicht dazu steht :-P

@F-one: In München gibts keine Twingos :P

@Peterli: Der Alte war weniger tuckig.

@Topic: Die Vorstellung von Heidfeld bei Renault gefällt mir immer besser :)
Mehr Spaß für albj :-D


Heidi im Renault hat natürlich was . Zumindest der spassfaktor wird bedient .

Jetzt bin ich enttäuscht . Muss ich dich jetzt zum heimlichen Mosley Fan machen um Rache zu üben :D)
Wenn ich so drüber nachdenke ,das war ich ja hier auch schon . Irgendwie habe ich den verdacht ich muss hier alle Fangruppen bedienen .
Silberfisch -Fanatiker , Schlumi Hasser , Ferrari Verräter , Renault -
Neider ,Vaterlandsverräter und und und .....

Was München und die Twingos betrifft .
Wir wissen doch alle das im bayrischen Havanna die Technik noch nicht so weit ist und dort der R4 der meistgefahrene Renault ist . :-)

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Was München und die Twingos betrifft .
Wir wissen doch alle das im bayrischen Havanna die Technik noch nicht so weit ist und dort der R4 der meistgefahrene Renault ist . :-)


Soll das heissen dass es zwischen dem R4 und dem Twingo technisch einen Unterschied gibt?

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Tut mir ja schrecklich leid aber zum lachen lieferst du gerade was .
Das von dir als meine Erfindung bezeichnete Zitat war vor nicht mal vier Wochen in jeder größeren Tageszeitung zu lesen als es um die Schandtaten des Herrn Briatore ging . Dort stand im übrigen auch
woher es stammt .
Lesen kann eben manchmal doch das Leben leichter machen und die Lacher von der eigenen Unwissenheit ablenken .
In diesem Sinne weiter waschen an der weisen Weste 8-)


OT

Schimpfst du nicht immer auf die Zeitung mit den großen Buchstaben, aus der dieses Zitat stammt? Im übrigen wurde dort lediglich behauptet, dass ein Mitarbeiter von Benetton dies gesagt habe. Namen wurden keine genannt. :wink:
.


OT

Achso AWEs " jede größere Tageszeitung" war die BILD :-).
Mal sehen. -->15 Jahre nach dem Event<-- zaubert die -->BILD<-- auf einmal ein -->in all den Jahren unbekanntes "Zitat"<-- aus den Hut und zwar anlässlich der -->"Aufarbeitung" der Karriere von FB<-- nach Crashgate. Noch durchschaubarer kann BILD-Blödsinn eigentlich kaum noch sein aber AWE macht daraus sein Sig (passender Weise in dicken roten Buchstaben) und erzählt uns was von "Lesen kann eben manchmal doch das Leben leichter machen und die Lacher von der eigenen Unwissenheit ablenken".

Wirklich absolut großartig. :-))))

/OT

Ich hoffe Renault wird nächstes Jahr besser. Das Potential hat der Laden eigentlich. Ist ja nun nicht grade eine Bastelbude, die Renault Gruppe. Wenn sie nicht Mr. X decken würden, würde ich ihnen sogar viel Glück dabei wünschen, ohne Briatore und Alonso sind sie mir jedenfalls schon wesentlich sympatischer als vorher.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

OT

Schimpfst du nicht immer auf die Zeitung mit den großen Buchstaben, aus der dieses Zitat stammt? Im übrigen wurde dort lediglich behauptet, dass ein Mitarbeiter von Benetton dies gesagt habe. Namen wurden keine genannt. :wink:
.


OT

Achso AWEs " jede größere Tageszeitung" war die BILD :-).
Mal sehen. -->15 Jahre nach dem Event<-- zaubert die -->BILD<-- auf einmal ein -->in all den Jahren unbekanntes "Zitat"<-- aus den Hut und zwar anlässlich der -->"Aufarbeitung" der Karriere von FB<-- nach Crashgate. Noch durchschaubarer kann BILD-Blödsinn eigentlich kaum noch sein aber AWE macht daraus sein Sig (passender Weise in dicken roten Buchstaben) und erzählt uns was von "Lesen kann eben manchmal doch das Leben leichter machen und die Lacher von der eigenen Unwissenheit ablenken".

Wirklich absolut großartig. :-))))

Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil .
Ich habe Bild nicht mal mit einem Buchstaben erwähnt sondern sprach bei den "jedere größere Tageszeitung" unter anderem von der Zeit ( wobei ,ist ja eigentlich ne wochenzeitung ) sowie von regionalen
Tageszeitungen . Wobei es wohl nichts bringen würde wenn da als Beisp,. das Grevenbroicher Tagblatt anführe denn dann wärst du einer der ersten ( natürlich im Wettlauf mit Formelchen ) die lautstark brüllen würden ,das sie das ja nicht am kiosk kaufen könnten und ich ihnen viel erzählen könnte .
Letzte Woche habe ich das übrigens auch beim Zahnarzt in einer ollen
Klatschzeitung gelesen . Mann kann also mit gutem Gewissen sagen ,es stand nahezu überall drin ausser vielleicht im Schlumi Fan Magazin und im Tageblatt christlicher Jungfrauen ,das du wohl aboniert hast .


.[/quote]

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Mal zu AWE's Signatur:

Ein Mechaniker verfasste 1995 einen anonymen Brief, der damals nicht weiter beachtet wurde.

Auf Benetton-Briefpapier steht da, Briatore habe beim WM-Finale 1994 in Australien über Funk Schumacher angeschrien: „Schieß Hill ab, dein Auto ist kaputt, du kannst nicht weiterfahren!“
BILD 24.9.09

Der Brawn-Pilot spielt auf die Formel-1-Saison 1994 an. Beim Saisonfinale in Adelaide (Australien) hatte der damalige Benetton-Teamchef Flavio Briatore Schumi per Funk aufgefordert: „Schieß Hill ab.“
Bild 2.10.09

'Ein Mechaniker' hat also einen 'anonymen Brief' verfasst, in dem steht, dass Briatore das gesagt haben soll...
So steht's in der Bild am 24.9.
In einem anderen Artikel der Bild vom 2.10. ist das Ganze bereits ein Fakt....

Ansonsten finde ich auf die Schnelle keine Zeitung, die dazu etwas vermeldet hat. Weder bei Die Zeit noch den Stuttgarter Nachrichten und auch nicht beim Grevenbroicher Tageblatt....

Allerdings, das ist aber nur meine bescheidene Meinung, würde ich Briatore einen solchen Spruch zutrauen... :wink:

EDIT: Daran kann man sehn, wie Meinungen gemacht und Tatsachen geschaffen werden! Und wer's glauben will, der glaubt's dann auch. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:

EDIT: Daran kann man sehn, wie Meinungen gemacht und Tatsachen geschaffen werden! Und wer's glauben will, der glaubt's dann auch. 8-)


Von AWE hätte ich auch nicht gedacht, dass er BILD liest bzw. auch noch zitiert...und dann noch soeinen Spruch, wofür es keinen richtigen genannten Zeugen gibt. :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

EDIT: Daran kann man sehn, wie Meinungen gemacht und Tatsachen geschaffen werden! Und wer's glauben will, der glaubt's dann auch. 8-)


Von AWE hätte ich auch nicht gedacht, dass er BILD liest bzw. auch noch zitiert...und dann noch soeinen Spruch, wofür es keinen richtigen genannten Zeugen gibt. :lol:


Natürlich lese ich Bild ,jeden morgen an der Tanke . Im Winter den Blick und die Kronenzeitung , die liegen bei uns an der Arbeit aus .
Die Gazetta bringt der Kollege imemr mit aber da lass ich mir lieber draus vorlesen :-)


Bezgl. desZitate

Also ich habe meine örtliche Tageszeitung zitiert :-)
die das ganze übrigens schon am 22.09.2009 druckte

Aber natürlich stimmt auch die Auflistung von MoSpo nicht ganz , denn Bild brachte dieses Zitat auch schon eine Woche vorher ,allerdings ohne Hintergrund-Infos

Was Meinung machen betrifft so bist du mit deinem Zitat im "Untergrund" natürlich voll auf der sicheren Seite ,stimmts :-)
Also ich kann mich nicht erinnern das Haug dies so aus dem sonstigen Zusammenhang gerissen, gesagt hätte .

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Also ich kann mich nicht erinnern das Haug dies so aus dem sonstigen Zusammenhang gerissen, gesagt hätte .


Ich auch nicht. Aber es klingt gut :D)

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 4004
schwer OT :-/

"Schieß Hill ab ,dein Auto ist kaputt, du kannst nicht weiterfahren " WM Finale 1994 -

Ich wusste gar nicht, dass WM Finale 1994 in der Lage war, als wörtliches Zitat wiedergebbare Dinge von sich zu geben. Ich wusste nicht mal, dass WM Finale 1994 überhaupt reden / schreiben / kommunizieren kann.

Aber ehrlicher wäre ja - wie wir inzwischen wissen - sowieso:

"Schieß Hill ab ,dein Auto ist kaputt, du kannst nicht weiterfahren " AWE@BILD

;-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 08. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
"Schieß Hill ab ,dein Auto ist kaputt, du kannst nicht weiterfahren " WM Finale 1994 -

Ich wusste gar nicht, dass WM Finale 1994 in der Lage ware, als wörtliches Zitat wiedergebbare Dinge von sich zu geben. Ich wusste nicht mal, dass WM Finale 1994 überhaupt reden / schreiben / kommunizieren kann.

Aber ehrlicher wäre ja - wie wir inzwischen wissen - sowieso:

"Schieß Hill ab ,dein Auto ist kaputt, du kannst nicht weiterfahren " AWE@BILD

;-)



Ruhig bleiben roter
Wir wissen ja alle das nicht sein kann was nicht sein darf
Also schön weiter machen Clementine :-)

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Ich behaupte nicht, dass AWE das Zitat aus der BILD hat. Bin mir sicher, dass 'ne Menge anderer Zeitungen (vor allem Lokale) das übernommen haben.
Meine Auflistung erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe 2 Zitate genommen, die zeitlich einen gewissen Zusammenhang haben, um zu zeigen, wie sowas funktioniert. Erst ist es noch 'ein anonymer Brief' und kurz darauf eine Tatsache. Und wird dann auch gerne als solche akzeptiert. :wink:

Im Übrigen lese ich auch BILD, zumindest online. Man muss ja schließlich wissen, was der Nachbar so denkt.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 4004
MoSpo hat geschrieben:
Ich behaupte nicht, dass AWE das Zitat aus der BILD hat. Bin mir sicher, dass 'ne Menge anderer Zeitungen (vor allem Lokale) das übernommen haben.
Meine Auflistung erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe 2 Zitate genommen, die zeitlich einen gewissen Zusammenhang haben, um zu zeigen, wie sowas funktioniert. Erst ist es noch 'ein anonymer Brief' und kurz darauf eine Tatsache. Und wird dann auch gerne als solche akzeptiert. :wink:

Im Übrigen lese ich auch BILD, zumindest online. Man muss ja schließlich wissen, was der Nachbar so denkt.... 8-)


OT (Evtl sollten wir einen Extra Thread auf machen "BILD Blödsinn"?)

Kann ja sein, dass lokale Wurstblätter den Blödsinn abgeschrieben haben. Als "Quelle" dann halt BILD. So wie AWE. Na immerhin bringt AWE seinen BILD Blödsinn passend in dicken roten Buchstaben. Schade nur dass es nicht blinkt, dann wärs noch lustiger :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Hauptsache, jemand glaubt den dicken roten Buchstaben... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
MoSpo hat geschrieben:
Hauptsache, jemand glaubt den dicken roten Buchstaben... :D
Wie stehts den mit den blauen, dicken Buchstaben? :D

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
stuephi1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Hauptsache, jemand glaubt den dicken roten Buchstaben... :D
Wie stehts den mit den blauen, dicken Buchstaben? :D
Na das ist wenigstens nicht der Zeitung mit den dicken roten Buchstaben entnommen...und auch keine Vermutung oder Behauptung, die als Tatsache hingstellt wird... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Hat die Zeitung nicht dicke weisse Buchstaben, auf rotem Hintergrund?

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Absolut richtig. Und die Schlagzeilen sind (meist) fett/schwarz.
Aber irgendwie klingt dicke rote Buchstaben besser...und jeder weiß, wer/was gemeint ist... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Vielleicht sagen dir diese dicken, 'roten' Buchstaben eher zu?
www.blick.ch

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 4004
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Apropos Blick. Die haben bei Renault bei den Fahrern auch den Glock mit einem ? dahinter aufgeführt.....

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Armer Kubica, der Renndackel schiesst zwar manchmal übers Ziel hinaus, aber er gibt nie auf.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich behaupte nicht, dass AWE das Zitat aus der BILD hat. Bin mir sicher, dass 'ne Menge anderer Zeitungen (vor allem Lokale) das übernommen haben.
Meine Auflistung erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe 2 Zitate genommen, die zeitlich einen gewissen Zusammenhang haben, um zu zeigen, wie sowas funktioniert. Erst ist es noch 'ein anonymer Brief' und kurz darauf eine Tatsache. Und wird dann auch gerne als solche akzeptiert. :wink:

Im Übrigen lese ich auch BILD, zumindest online. Man muss ja schließlich wissen, was der Nachbar so denkt.... 8-)


OT (Evtl sollten wir einen Extra Thread auf machen "BILD Blödsinn"?)

Kann ja sein, dass lokale Wurstblätter den Blödsinn abgeschrieben haben. Als "Quelle" dann halt BILD. So wie AWE. Na immerhin bringt AWE seinen BILD Blödsinn passend in dicken roten Buchstaben. Schade nur dass es nicht blinkt, dann wärs noch lustiger :-)



Ist schon lustig .
Weils dem Chef Weismacher nicht ins Konzept passt ,muss es automatisch Blödsinn sein .

Ich sags mal so ich habe ein Zitat gebracht wofür ich mittlerweile 7 Quellen habe ,wobei engl. Motorsport-Zeitungen selten von der Bild abschreiben und du hast nur eine Behauptung das das alles Blödsinn ist .
Bringste mir 7 Quellen ( aber bitte Quellen ,keine Meinungen ) das es Blödsinn ist und schon sind wir quitt .

Ansonsten immer schön weiter ärgern ,auch wenns nicht blinkt :D)

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Wie Du weißt, widerspreche ich Dir ungern. 8-)
Aber Du hast keinen Beleg für das Zitat.
Es gibt Zeitungen/Online-Seiten in denen zu lesen ist, dass es diesen Ausspruch gegeben haben soll.
Bislang habe ich aber trotz intensiver Recherche (würde mich ernsthaft interessieren, ob Mr.B das tatsächlich in den Funk gebrüllt hat) noch nirgendwo lesen können, dass es tatsächlich so gewesen ist.
Oder hast Du dafür eine (wenigstens halbwegs) seriöse Quelle?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams