Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wieder auf Erfolgskurs?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie Silber einholen werden. Petrov ist zu schlecht und unerfahren.[......]

:) Aber ich glaube es fuer dich mit. Und Petrov ist auch nicht viel schlechter als Schumi. Nico gehts wie Kubica, auch er muss (fast) alleine ackern fuer die k-wm punkte.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie Silber einholen werden. Petrov ist zu schlecht und unerfahren.[......]

:) Aber ich glaube es fuer dich mit. Und Petrov ist auch nicht viel schlechter als Schumi. Nico gehts wie Kubica, auch er muss (fast) alleine ackern fuer die k-wm punkte.



Was für ein Stuss.

Das lässt sich mit Zahlen und Fakten relativ einfach widerlegen:

Kubica hat 83 Punkte, Rosberg 75. Da kann man wohl sagen, dass beide Autos ungefähr gleich gut sind, wenn man davon ausgeht dass Rosberg und Kubica auch ungefähr gleichstark sind.


Schumacher hat 34 Punkte, Petrov 6. Und dann sagst du Petrov sei nicht viel schlechter als Schumacher. *Kopfschüttel*

Beitrag Montag, 28. Juni 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Formulaone hat geschrieben:
Ausserdem muss man auch mal sagen, dass MercedesGP bei Schumacher in den letzten beiden Rennen große Strategiefehler gemacht hat, vom reinen Potential her wäre einige Punkte drin gewesen.


Dann musst du allerdings auch beachten, dass, wäre Kubicas Stopp bei der SC-Phase problemlos verlaufen, er sogar noch weiter vorne hätte landen können.

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Beiträge: 505
RenaultF1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ausserdem muss man auch mal sagen, dass MercedesGP bei Schumacher in den letzten beiden Rennen große Strategiefehler gemacht hat, vom reinen Potential her wäre einige Punkte drin gewesen.


Dann musst du allerdings auch beachten, dass, wäre Kubicas Stopp bei der SC-Phase problemlos verlaufen, er sogar noch weiter vorne hätte landen können.


ja da wäre er aufm podium gelandet. hat beim boxenstop 2 pos. verloren.
Bild

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Dass der Mercedes im Renntrimm nicht soo übel ist hat Schumacher heute mit einigen Rundenzeiten demonstriert, als er frei fahren konnte.

Der Vergleich hinkt, da Schumi mehrmals neue Reifen hatte. Die anderen Fahrer hatten alle alte Reifen. Neue Reifen bringen total viel, siehe Kobayashi.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Beiträge: 45360
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie Silber einholen werden. Petrov ist zu schlecht und unerfahren. Kann sogar sein, dass er bald ersetzt wird, denn wie ich gelesen habe soll demnächst an einem Freitag dieser Chinese testen, Tung oder wie der heisst.

Ausserdem muss man auch mal sagen, dass MercedesGP bei Schumacher in den letzten beiden Rennen große Strategiefehler gemacht hat, vom reinen Potential her wäre einige Punkte drin gewesen.

Bei Rosberg heute genauso - er hatte Bremsprobleme, ohne die sicher mehr drin gewesen wäre.

Dass der Mercedes im Renntrimm nicht soo übel ist hat Schumacher heute mit einigen Rundenzeiten demonstriert, als er frei fahren konnte.


Erstmal: Das mit Tung ist eine Ente, das hat mir Renault selbst bestätigt. Man plant weder Tung an den Freitagen ran zu lassen, noch Petrov auszutauschen.

Ansonsten kann ich mit mittlerweile echt gut vorstellen, dass Renault Mercedes noch einholen wird. Kanada und Valencia waren für Mercedes jetzt wirklich ein Griff ins Klo und wenn ich Brawn wäre, würde ich jetzt die Saison abhaken und alles auf 2011 setzen - dann wird man aber den Rang noch an Renault verlieren, zumindest besteht die Gefahr.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie Silber einholen werden. Petrov ist zu schlecht und unerfahren.[......]

:) Aber ich glaube es fuer dich mit. Und Petrov ist auch nicht viel schlechter als Schumi. Nico gehts wie Kubica, auch er muss (fast) alleine ackern fuer die k-wm punkte.



Was für ein Stuss.

Das lässt sich mit Zahlen und Fakten relativ einfach widerlegen:

Kubica hat 83 Punkte, Rosberg 75. Da kann man wohl sagen, dass beide Autos ungefähr gleich gut sind, wenn man davon ausgeht dass Rosberg und Kubica auch ungefähr gleichstark sind.


Schumacher hat 34 Punkte, Petrov 6. Und dann sagst du Petrov sei nicht viel schlechter als Schumacher. *Kopfschüttel*



Wieviele GPS hat der Held der Langsamkeit doch gleich auf dem Buckel und wieviele Petrov ?

Was Kubica und Rosberg betrifft so vergleichen wir da wohl eine klare Nr. 1 mit einem der vor seinem TK regelmäßig auf die Knie muss um ihm die Füsse zu küssen . Wir erinnern uns an die befohlenen Entschuldigungsgesuche ,als der kleine dem alten angeblich im Weg rum fuhr .

Wenn man jetzt noch bedenkt das du vor gar nicht so langer Zeit erzählt hast ,das Heidi eindeutig besser wäre als Kubica und du uns jetzt erzählst das Rosberg und Kubica gleich gut sind , denn würde die Heidi ja theoretisch Kreise um den vielzuvielfachen fahren wenn er denn dürfte . Da stellt sich die Frage ob man da zu Weihnachten nicht die falsche Kerze angebrannt hat . Irgendwie geht deine Logik wieder mal überhaupt nicht auf .

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wenn man jetzt noch bedenkt das du vor gar nicht so langer Zeit erzählt hast ,das Heidi eindeutig besser wäre als Kubica und du uns jetzt erzählst das Rosberg und Kubica gleich gut sind , denn würde die Heidi ja theoretisch Kreise um den vielzuvielfachen fahren wenn er denn dürfte . Da stellt sich die Frage ob man da zu Weihnachten nicht die falsche Kerze angebrannt hat . Irgendwie geht deine Logik wieder mal überhaupt nicht auf .



Ich habe nie geschrieben dass Heidi deutlich besser ist als der Pole, sondern dass sie auf einem Niveau liegen.

Ich muss aber zugeben, dass Kubica mich dieses jahr immer mehr überzeugt und bei Renault einen guten Job macht. Bei BMW hat er phasenweise jedenfalls schlechter ausgesehen als Heidi, oft (2008) aber auch besser.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Ich habe nie geschrieben dass Heidi deutlich besser ist als der Pole, sondern dass sie auf einem Niveau liegen.

Ich muss aber zugeben, dass Kubica mich dieses jahr immer mehr überzeugt und bei Renault einen guten Job macht. Bei BMW hat er phasenweise jedenfalls schlechter ausgesehen als Heidi, oft (2008) aber auch besser.


Was aber daran gelegen hat, dass man bei BMW wie jetzt bei Mercedes auf den falschen Fahrer gesetzt hat um ihm zu helfen.....Kubica fehlte bei BMW ab Saisonmitte jegliche Unterstützung, obwohl er Punktemäßig sogar noch um den Titel dabei war. Diese Logik hat BMW wohl letztlich das Genick gebrochen. Oder mehr die eitle Vorstellung der senilen Oberen, das wenn schon unbedingt ein deutscher Fahrer vorn sein muss. Diese Problematik hat man ja bei den grauen nicht, dennoch wird man das Gefühl nicht los, das der Michel denen 10 x lieber ist als Rossberg.... na ja, vielleicht ist ein Schweizer Deutscher ein besserer Deutscher als ein Monaco Deutscher.....ohhhhhhh diese deutschtümelei schon wieder... :drink:

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

Beiträge: 45360
Ich bin mir da immer noch nicht sicher, dass BMW wirklich nur in Richtung Heidfeld gearbeitet hat. Wieso hat man dann überhaupt Kubica geholt? Immerhin war Villeneuve auf ähnlichem Niveau wie Heidfeld und doch ein bisschen langsamer. Wenn man also unbedingt mit Heidfeld alles gewinnen wollen würde, dann hätte man mit Villeneuve weitergemacht. Und in Kanada wurde Heidfeld ja auch eingebremst, damit Kubica gewinnt.

Ich denke das sind Verschwörungstheorien, die eigentlich nicht belegbar sind.

Ich persönlich glaube einfach, dass BMW das Entwicklungstempo der Topteams nicht mitgehen konnte, weil man alles dreimal dem Vorstand sagen musste, bei normalen Rennteams geht das alles schneller. Und sind wir uns mal ehrlich: BMW hatte 2008 nie wirklich die Chance auf den Titel. Selbst der Sieg in Kanada war ein Abstaubertitel. Und ansonsten fuhr Kubica halt so wie 2010: Er sammelt konstant Punkte und ist deshalb in der WM mit an der Spitze dabei - ein ernsthafter Titelkandidat war und ist er aber nicht.

Deswegen hoffe ich, dass er bald mal ein siegfähiges Material bekommt. Ich denke er hat das Zeug zum Titel.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

Beiträge: 0
Bei Renault soll mit Mastercard ein neuer Großsponsor auf der Matte stehen, da bin ich mal gespannt.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
Bei Renault soll mit Mastercard ein neuer Großsponsor auf der Matte stehen, da bin ich mal gespannt.

:D) Wuerde ich ihnen echt goennen, denn sie haben bis jetzt einen super job gemacht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bei Renault soll mit Mastercard ein neuer Großsponsor auf der Matte stehen, da bin ich mal gespannt.

:D) Wuerde ich ihnen echt goennen, denn sie haben bis jetzt einen super job gemacht!



Und Raikkönen soll auch auf der Matte stehen, die Gerüchte über Verhandlungen halten sich hartnäckig....

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Und Raikkönen soll auch auf der Matte stehen, die Gerüchte über Verhandlungen halten sich hartnäckig....

Wieso hartnäckig? Wie kommst Du denn darauf?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und Raikkönen soll auch auf der Matte stehen, die Gerüchte über Verhandlungen halten sich hartnäckig....

Wieso hartnäckig? Wie kommst Du denn darauf?


Weil er es Gebetsmühlenartig wiederholt und nicht verstehen kann wie irgendwer die Schn..ze von der F1 voll haben könnte!
Außerdem weiß keiner von uns ob und für wie lange Kimi evt. eine Sperrklausel in seinem Aufhebung- & Abfindungsvertrag drin hat.
Also warten wirs ab!

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und Raikkönen soll auch auf der Matte stehen, die Gerüchte über Verhandlungen halten sich hartnäckig....

Wieso hartnäckig? Wie kommst Du denn darauf?


Weil er es Gebetsmühlenartig wiederholt und nicht verstehen kann wie irgendwer die Schn..ze von der F1 voll haben könnte!
Außerdem weiß keiner von uns ob und für wie lange Kimi evt. eine Sperrklausel in seinem Aufhebung- & Abfindungsvertrag drin hat.
Also warten wirs ab!



Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er nur einen Ferrari-Vertrag für 2010. Das heisst ab 2011 wäre er frei. Wenn er eine Sperrklausel für 2011 hätte, dann hätte er ein Comeback sicher schon zu 100% ausgeschlossen oder meinst du nicht? Bislang aber hält er sich die Option offen.

Dass Kimi die Schnauze voll von der F1 hat, sehe ich nicht so. Er wollte ja nicht gehen, er MUSSTE gehen. Und soein toller Chraktertyp er auch ist - am Ende spielt auch immer das Geld ne Rolle.

Kimi ist noch jung und kann noch einige Jahre F1 fahren - und etliche Millionen scheffeln, die er in der Ralley nicht bekommt. Daher ist ein Comeback nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht auch erst 2012 und dann bei Red Bull.

Ein Comeback bei Renault - davon würde ich ihm eher abraten. Die haben lange nicht mehr gewonnen und da kauft er dann die Katze im Sack. Mal abgesehen davon, dass die Karre auf den speziellen Fahrstil des Polen hin getrimmt ist, während Kimi einen viel sanfteren Fahrstil hat.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Beiträge: 10714
Formulaone hat geschrieben:
Ein Comeback bei Renault - davon würde ich ihm eher abraten.

:D) Na da wird er sich aber freuen - ein kompetenter Experte, der ihm abrät... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ein Comeback bei Renault - davon würde ich ihm eher abraten.

:D) Na da wird er sich aber freuen - ein kompetenter Experte, der ihm abrät... :D)



Nun Ferrari ist bekanntlich voll , Red Bull soll auch belegt sein ,McLaren ist dicht und Mercedes hat doch wann gleich seinen letzten GP gewonnen ?
Ok ich bin kein Experte ,aber zu den silberlingen ,da würde ich ihm eher abraten . Auch wenn da in absehbarer Zeit was frei wird :drink:

Hab gehört das Kimi am WE nach England kommen soll ,ich werd ihn mal fragen falls ich ihn erwische :D
Allerdings ist Heidi auch da .Da muss ich dann wohl aufpassen ,das der sich nicht zu laut freut ,wenn mir kimi den Vogel zeigt :D

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Beiträge: 9403
naja, wenn Renault nächstes Jahr endlich wieder gewinnt wissen wir ja, wer da 2012 wieder auf der Matte stehen wird......
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 25590
Goodbye Renault! Bald gibts also wohl kein richtiges Renault-Team mehr, sondern nur noch den Motorenhersteller Renault.

Schade eigentlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 5468
Die beiden Spezis von sky (Schulz & Surer) erzählen eben eine Story, die sie nach eigener Aussage selbst nicht kapieren, ich stells mal hier rein, speziell für unseren AWEsome LotusFan:

Das jetzige Renault-Team wird 2011 als Lotus-Renault an den Start gehen, wohingegen Lotus (aktuell) als Team Malaysia firmieren wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 25590
albj hat geschrieben:
Die beiden Spezis von sky (Schulz & Surer) erzählen eben eine Story, die sie nach eigener Aussage selbst nicht kapieren, ich stells mal hier rein, speziell für unseren AWEsome LotusFan:

Das jetzige Renault-Team wird 2011 als Lotus-Renault an den Start gehen, wohingegen Lotus (aktuell) als Team Malaysia firmieren wird.



Genau darüber gibt es ja einen Bericht auf der Konkurrenzseite....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 5468
formulaone! hat geschrieben:
Goodbye Renault! Bald gibts also wohl kein richtiges Renault-Team mehr, sondern nur noch den Motorenhersteller Renault.

Schade eigentlich.

Das war ja dieses Jahr nur noch Etikettenschwindel, sowaohl bei Renault als auch bei Lotus.
Als Motorenlieferant bliebe Renault ja im Spiel, so gesehen ändert sich nicht viel. Nur die schönen gelbenAutos würden verschwinden :cry:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 3853
Ist bislang nur ein Gerücht, dass nur darauf basiert, dass Renault in der Pressemitteilung das aktuelle Lotus Team als 1Malaysia Racing Team bezeichnet hat. Oder gibt's da wirklich konkrete Anzeichen?

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 5468
Es gab angeblich ne PK, bei der die Teams Lotus-Renault und Malaysia F1 Racing angekündigt wurden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams