Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wieder auf Erfolgskurs?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 10722
Die nächste sinnlose Paydriver-Diskussion...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Die nächste sinnlose Paydriver-Diskussion...



Es geht nicht um Paydriver sondern um die Situation bei Renault. Die Finanzen scheinen eher angespannt zu sein, die Sponsoren sind überschaubar.

Und es deutet sich ja an, dass sie einen Neuling holen der Kohle mitbringt. Ganz objektiv betrachtet müssten sie doch einen Heidfeld holen.

Oder sie hätten vor einigen Wochen jemand anders holen müssen...Kovalainen oder Trulli zum Beispiel. Es waren genug erfahrene, gute Fahrer zu haben.

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 10722
...was Petrov aber noch nicht zwangsläufig das Paydriver-Image aufdrückt. Der Junge ist - trotz einer etwas atypischen Karriere - Vizemeister der GP2 und damit einer der potenziellen Aufsteiger. Und auf einer Liste, auf der Hülkenberg, diGrassi, Alguersuari und Kobayashi stehen müßte er folglich - Sponsorpaket hin oder her - recht weit oben, genaugenommen an 2, stehen...
Allerdings finde ich es auch ärmlich, dass ein Quasi-Noch-Werksteam die Fahrer (auch) nach Sponsorpaketen aussuchen muß.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
...was Petrov aber noch nicht zwangsläufig das Paydriver-Image aufdrückt. Der Junge ist - trotz einer etwas atypischen Karriere - Vizemeister der GP2 und damit einer der potenziellen Aufsteiger. Und auf einer Liste, auf der Hülkenberg, diGrassi, Alguersuari und Kobayashi stehen müßte er folglich - Sponsorpaket hin oder her - recht weit oben, genaugenommen an 2, stehen...
Allerdings finde ich es auch ärmlich, dass ein Quasi-Noch-Werksteam die Fahrer (auch) nach Sponsorpaketen aussuchen muß.


Ich gebe zu ich weiß nichts über die Laufbahn von Petrov.

Aber Fakt ist nunmal, dass die Topteams Ferrari, Red Bull, McLaren und MercedesGP allesamt auf erfahrene Fahrer setzen, nicht auf Rookies.

Und das machen sie ganz bewusst. Brawn hat es vor einigen Monaten mal gesagt, dass man sich als Topteam kaum noch erlauben kann, bei soeiner Enge des Feldes und den stark begrenzten Testfahrten einen Rookie einzusetzen. Und ich denke da hat er Recht.

Bei Renault ist die Lage ähnlich blöde wie bei Sauber, würde ich sagen. Renault ist nur noch mit 25% Alibi-Anteil dabei...vermutlich um sich eine Strafe der FIA zu ersparen, wie sie ja Toyota droht.

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Und das machen sie ganz bewusst. Brawn hat es vor einigen Monaten mal gesagt, dass man sich als Topteam kaum noch erlauben kann, bei soeiner Enge des Feldes und den stark begrenzten Testfahrten einen Rookie einzusetzen. Und ich denke da hat er Recht.




Und ich denke da hat er nicht Recht. Es kann ja nicht sein das die Fahrer sich erst die Sporen verdienen müssen um dann von den Großen weggekauft zu werden. Das ist schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung......mal so rein sportlich gesehen.

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 3853
Ich finde die Umstrukturierung bei Renault interessant, und auch wenn sie wohl nächstes Jahr eher nicht zu den WM-Anwärtern gehören so glaub ich ist es der richtige Weg, das Werksteam nicht im Alleingang zu betreiben, sondern mit Teilhabern.

Die 25% sind im Übrigen total aus der Luft gegriffen. Die Zahl stammt auch wieder aus den Produkten des AutoMobilen Schwachsinns und Konsorten, das macht es wohl für die meisten zum Fakt.

Das Problem, in das sich Renault leider hineingeritten hat, ist das viele Fahrer nicht warten wollten bis die Situation um den F1-Verbleib restlos geklärt war. Jetzt hat man eben eine mäßige Auswahl an Fahrern.

Vitaly Petrov gehört sicher zu den besseren GP2-Fahrern, hat allerdings auch den Vorteil gehabt in einem der besten Teams zu fahren. Den Stellenwert eines guten Teams darf man nie vergessen... aber überhaupt ist es eigentlich schon ein Wunder, dass er es als Russe überhaupt so weit geschafft hat.

Objektiv betrachtet hat eigentlich Grosjean das Vorrecht auf den Sitz, hat er doch letztes Jahr den Kampf um den GP2-Meistertitel aufgegeben um Piquet Jr. zu ersetzen und ist von einer Meisterschaft wo er um den Sieg mitfuhr in ein Auto gestiegen wo er das Feld von hinten betrachten durfte.

Allerdings war man bei Renault nicht mit ihm zufrieden, weniger mit dem was sich auf der Strecke abspielte, sondern daneben und intern im Team. Die F1 ist da eben gnadenlos, zur falschen Zeit am falschen Ort und du bist weg vom Fenster.

Ich würde mir ja Jérôme d'Ambrosio wünschen, aber da wird wohl auch nichts daraus.

Was das von F-one angeführte Brawn-Zitat angeht: lieber einen hungrigen, motivierten Neuling als einen Pensionisten der nichts mit sich anzufangen weiß!

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 10722
Gegen d'Ambrosio hätte ich auch nichts einzuwenden. Der war für mich mit 15 ne sichere Bank, aber so ganz reibungslos verlief die von Boutsen gemanagte Formelkarriere wohl nicht...
Petrovs Manko an sich war nicht seine Nationalität - im Gegenteil, da kommen demnächst einige mit Potenzial, einer davon in meinen Augen sogar richtig gut. Aber der Weg - spät angefangen, ohne Kart und dann über Lada-Cup - ist heute fast undenkbar, speziell wenn man Hülkenbergs geradlinige Karriereplanung dagegensetzt... Deshalb würde er mich interessieren...
Was die Brawnsche Nachwuchstheorie anbelangt - wenn das so weitergeht ist MichaZs Altersdurchschnitt demnächst jenseits der 30. Die Topteams können angeblich kein Risiko mehr eingehen und die wenigen Newcomer schmeißt man ins kalte Wasser - mit ner recht großen Verlustrate. Das könnte sich dann auch noch mal rächen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ich finde die Umstrukturierung bei Renault interessant, und auch wenn sie wohl nächstes Jahr eher nicht zu den WM-Anwärtern gehören so glaub ich ist es der richtige Weg, das Werksteam nicht im Alleingang zu betreiben, sondern mit Teilhabern.

Die 25% sind im Übrigen total aus der Luft gegriffen. Die Zahl stammt auch wieder aus den Produkten des AutoMobilen Schwachsinns und Konsorten, das macht es wohl für die meisten zum Fakt.

Wieviel % sind es denn dann. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Zahl 25 sogar in einem Bericht auf dieser Seite gestanden und ist auch offiziell von Renault kommuniziert worden.



Das Problem, in das sich Renault leider hineingeritten hat, ist das viele Fahrer nicht warten wollten bis die Situation um den F1-Verbleib restlos geklärt war. Jetzt hat man eben eine mäßige Auswahl an Fahrern.

Eben! Renault hat einfach zu lange gewartet oder gebraucht, bis man den Verbleib bestätigt hat. Dadurch hat man Glock verloren, der lieber zu Virgin ging, obwohl er angeblich bei Renault fast fix war.


Was das von F-one angeführte Brawn-Zitat angeht: lieber einen hungrigen, motivierten Neuling als einen Pensionisten der nichts mit sich anzufangen weiß!

Welchen Pensionisten meinst du? Sorry aber wenn du Schumacher meinst...warte doch erstmal ab. Wenn er so gut ist wie 2006 oder nur einen kleinen Tick schlechter, dann ist er immer noch besser als jeder Rookie...der nicht ansatzweise soviel Erfahrung aufzeigen kann. Sorry, aber dieser Spruch von dir ist doch wieder nur billige Polemik.

Fakt ist übrigens auch, dass ein Heidfeld 2009 durchaus mit Kubica auf einem Level war. Wenn man bei Renault also einen soliden Fahrer mit viel technischem Verständnis haben will, holt man Heidfeld. Der produziert auch nicht soviel Schrott wie die meisten Rookies.




Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Welchen Pensionisten meinst du? Sorry aber wenn du Schumacher meinst...warte doch erstmal ab. Wenn er so gut ist wie 2006 oder nur einen kleinen Tick schlechter, dann ist er immer noch besser als jeder Rookie...der nicht ansatzweise soviel Erfahrung aufzeigen kann. Sorry, aber dieser Spruch von dir ist doch wieder nur billige Polemik.

Wenn ich den Schwachsinn von "so gut wie 2006 " lese ,kommt mir immer das große Grinsen . Wenn der Rentner mit 400 Euro Job nicht wesentlich besser ist als er 2006 war ,dann wird es für uns beide eine verdammt feuchte Saison .
Glaubt hier wirklich einer ,das die F1 auf dem Stand von 2006 stehen geblieben ist ?



Fakt ist übrigens auch, dass ein Heidfeld 2009 durchaus mit Kubica auf einem Level war. Wenn man bei Renault also einen soliden Fahrer mit viel technischem Verständnis haben will, holt man Heidfeld. Der produziert auch nicht soviel Schrott wie die meisten Rookies.

Fakt ist ,das Kubica nie ohne Cockpit war wärend man das bei Heidi so nicht behaupten kann .
Wenn man bei Renault also einen soliden Fahrer mit viel techn. Verständnis haben will ,dann denkt man da wohl genau wie bei Red bull und Sauber erst mal nicht an Heidi .Das sind die Fakten und der Rest ist nichts als Geschwätz



[/quote]

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Wenn man bei Renault also einen soliden Fahrer mit viel techn. Verständnis haben will ,dann denkt man da wohl genau wie bei Red bull und Sauber erst mal nicht an Heidi .Das sind die Fakten und der Rest ist nichts als Geschwätz



Toll wie du dir die Welt zurechtdrehst.

Fakt ist, dass ein Haug bestätigt hat, mit Heidfeld verhandelt zu haben...und dass er nicht nur für MercedesGP, sondern auch für McLaren im Gespräch war.

Fakt ist ebenfalls, dass Teams wie Sauber und Renault finanzielle Sorgen haben und ganz offensichtlich auf mindestens einen Paydriver setzen müssen....was die Chancen für Heidfeld sinken lässt...

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 10722
Formulaone hat geschrieben:
Fakt ist, dass ein Haug bestätigt hat, mit Heidfeld verhandelt zu haben...und dass er nicht nur für MercedesGP, sondern auch für McLaren im Gespräch war.

Fakt ist ebenfalls, dass Teams wie Sauber und Renault finanzielle Sorgen haben und ganz offensichtlich auf mindestens einen Paydriver setzen müssen....was die Chancen für Heidfeld sinken lässt...

Fakt ist auch, dass er bei der Sternentruppe hinter Button, Raikkönen und Schumacher nur auf der Liste der Urlaubsvertretungen stand und Haug ihn zum dritten Mal in seiner Karriere mit Versprechungen hingehalten und zum Schluß fallen gelassen hat...
Fakt ist auch, dass Trulli, Kovalainen und Glock ein Team haben, ohne Geld zu bringen und Heidi wohl selbst bei Sauber nie so recht weit oben auf der Liste stand.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass er bei der Sternentruppe hinter Button, Raikkönen und Schumacher nur auf der Liste der Urlaubsvertretungen stand und Haug ihn zum dritten Mal in seiner Karriere mit Versprechungen hingehalten und zum Schluß fallen gelassen hat...
Fakt ist auch, dass Trulli, Kovalainen und Glock ein Team haben, ohne Geld zu bringen und Heidi wohl selbst bei Sauber nie so recht weit oben auf der Liste stand.


Kovi hat das Auto bei Lotus angeblich bekommen, weil Heidfeld es nicht wollte. Und Heidfeld hat selbst gesagt, dass er einige Chancen hat verstreichen lassen, weil er auf das Mercedes-Cockpit spekuliert hat.

Ich sage ja nirgendwo, dass Heidfeld ein Topfahrer ist. Aber wenn ich hier von einigen den Blödsinn lese, dass ja absolut kein Team Interesse an Heidfeld hat(te), dann kann ich nur lachen. Das ist nur hirnloses bashing.

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass er bei der Sternentruppe hinter Button, Raikkönen und Schumacher nur auf der Liste der Urlaubsvertretungen stand und Haug ihn zum dritten Mal in seiner Karriere mit Versprechungen hingehalten und zum Schluß fallen gelassen hat...
Fakt ist auch, dass Trulli, Kovalainen und Glock ein Team haben, ohne Geld zu bringen und Heidi wohl selbst bei Sauber nie so recht weit oben auf der Liste stand.


Kovi hat das Auto bei Lotus angeblich bekommen, weil Heidfeld es nicht wollte. Und Heidfeld hat selbst gesagt, dass er einige Chancen hat verstreichen lassen, weil er auf das Mercedes-Cockpit spekuliert hat.

Ich sage ja nirgendwo, dass Heidfeld ein Topfahrer ist. Aber wenn ich hier von einigen den Blödsinn lese, dass ja absolut kein Team Interesse an Heidfeld hat(te), dann kann ich nur lachen. Das ist nur hirnloses bashing.


Es ist immer wieder erstaunlich ,Erst FAKT brüllen und dann mit "angeblich" kommen .
Ob das deiner detuschen Seele nun weh tut oder auch nicht ,FAKT ist ,das an Heidfeld aktuell kein Team öffentlich interesse zeigt .
Fakt ist ,das Red Bull ihn nicht auf der Liste hat , Fakt ist ,das er bei Renault nicht öffentlich ins Gespräch gebracht wird , Fakt ist ,das bei Lotus Kovo fährt und nicht Heidfeld und Fakt ist ,das er bei Sauber mit wehenden Fahnen und kleinem Abschiedsgeschenk
gegangen wurde ..

Kein Mensch kann was dafür wenn Heidi auf ein Mercedes Cockpit spekuliert . Das ist sein Problem wenn er meint das er dort erste Wahl wäre .

Heidi ist ja ein netter Kerl ,bissel durchgeknallt und irgendwo 5 Meter neben der Mütze , aber ein netter halt . Nur das er das große fahrerische Talent wäre scheint ausser einigen Ziegenpetern wohl keiner so richtig zu glauben . Zumindest bei den Verantwortlichen der F1 scheint es sich rumgesprochen zu haben .
Aus dem Grund ging Kimi zu McLaren und Heidi blieb bei Sauber ,deshalb ging Massa zu Ferrari un Heidi bleib bei Sauber , deshalb hat Kubica einen neunen Vertrag und Heidi hat keinen .

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Es ist immer wieder erstaunlich ,Erst FAKT brüllen und dann mit"angeblich" kommen .
Ob das deiner detuschen Seele nun weh tut oder auch nicht ,FAKT ist ,das an Heidfeld aktuell kein Team öffentlich interesse zeigt .
Fakt ist ,das Red Bull ihn nicht auf der Liste hat , Fakt ist ,das er bei Renault nicht öffentlich ins Gespräch gebracht wird , Fakt ist ,das bei Lotus Kovo fährt und nicht Heidfeld und Fakt ist ,das er bei Sauber mit wehenden Fahnen und kleinem Abschiedsgeschenk
gegangen wurde ..


Red Bull hatte gar keinen Fahrer auf der Liste...ich weiß gar nicht wie du auf Red Bull überhaupt kommst. Die haben mit Vettel und Webber schon vor Saisonende verlängert.

Fakt ist übrigens auch, dass ein Raikkönen ebenfalls kein Auto bekommen hat. Muss wohl schlecht sein, der Finne, wenn man nach deiner Theorie geht.




Heidi ist ja ein netter Kerl ,bissel durchgeknallt und irgendwo 5 Meter neben der Mütze , aber ein netter halt . Nur das er das große fahrerische Talent wäre scheint ausser einigen Ziegenpetern wohl keiner so richtig zu glauben . Zumindest bei den Verantwortlichen der F1 scheint es sich rumgesprochen zu haben .
Aus dem Grund ging Kimi zu McLaren und Heidi blieb bei Sauber ,deshalb ging Massa zu Ferrari un Heidi bleib bei Sauber , deshalb hat Kubica einen neunen Vertrag und Heidi hat keinen .


Kubica hat nen neuen Vertrag, weil sein Kompane Alonso sich für ihn stark gemacht hat. Und sicher auch, weil er etwas jünger ist als Heidi. Aber sicher nicht, weil er besser ist. Heidi lag 2009 wieder vor ihm.




Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Red Bull hatte gar keinen Fahrer auf der Liste...ich weiß gar nicht wie du auf Red Bull überhaupt kommst. Die haben mit Vettel und Webber schon vor Saisonende verlängert.

Fakt ist übrigens auch, dass ein Raikkönen ebenfalls kein Auto bekommen hat. Muss wohl schlecht sein, der Finne, wenn man nach deiner Theorie geht.



Red Bull hat ein paar mehr Fahrer unter Vertrag als nur Vettel und Webber . Da verwechselst du wohl mal wieder Red Bull mit Red Bull Racing dem F1 Team .
Unter anderen ist Red Bull auch Mitbesitzer von STR .
Heidfeld jetzt aktuell mit Kimi zu vergleichen ist mal wieder typisch Fomelchen .
Dabei müssten die Fans von Senioren und BMW Fahrer doch den Unterschied zwischen nicht wollen und nicht können doch kennen :D






Kubica hat nen neuen Vertrag, weil sein Kompane Alonso sich für ihn stark gemacht hat. Und sicher auch, weil er etwas jünger ist als Heidi. Aber sicher nicht, weil er besser ist. Heidi lag 2009 wieder vor ihm.


Was du wieder alles so weißt . Natürlich haben die Kubica nur genommen weil er jünger ist . Da sind sie ja cleever die Franzosen .
Die Spätzle Schnitzer haben ja nicht so weit gedacht die haben den jüngeren im Regen stehen lassen und den ollen genommen .
Wobei da ja sicher auch nicht ,weil der besser ist ,oder ? :-)




[/quote]

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 45428
Anarch hat geschrieben:
Objektiv betrachtet hat eigentlich Grosjean das Vorrecht auf den Sitz, hat er doch letztes Jahr den Kampf um den GP2-Meistertitel aufgegeben um Piquet Jr. zu ersetzen und ist von einer Meisterschaft wo er um den Sieg mitfuhr in ein Auto gestiegen wo er das Feld von hinten betrachten durfte.


Wobei man schon auch sagen muss, dass Grosjean zum Zeitpunkt des GP2-Ausstiegs bezüglich der Meisterschaft auf dem absteigenden Ast war, genauso wie sein Team Addax.

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 10722
Vielleicht muß man Grossjean etwas anders betrachten - er fuhr eine sehr gute F3-Saison und gewann den Titel, aber davor und danach hat er kaum vergleichbares zu bieten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei man schon auch sagen muss, dass Grosjean zum Zeitpunkt des GP2-Ausstiegs bezüglich der Meisterschaft auf dem absteigenden Ast war, genauso wie sein Team Addax.


Sehe ich nicht so.

Hülkenberg übernahm glaub ich am Nürburgring die Gesamtführung, nachdem bei Grosjean 2 Runden vor Schluss das Getriebe streikte. Am Sonntag gelang ihm eine super Aufholjagd.

In Ungarn 2 Wochen später krachte ihm Perera in die Kiste im Quali und somit war das WE wieder im Eimer. Dafür kann der Grosjean nun wirklich nichts.

Bis dahin lief die Saison eigentlich recht gut für ihn.

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 313
Ich traue Renault den 4.PLatz wenn auch sogar den 3.Platz zu hinter Ferrari und McLaren....Redbull und Mercedes Gp..werden schwächer sein als letztes jahr...

wenn Renault den Wagen in Richtung Kubica baut...könnte dies für einiges an Überraschung sorgen, de facto ist das Renault den spritsparsten Motor hat....das kann sich auszahlen...

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
Ich traue Renault den 4.PLatz wenn auch sogar den 3.Platz zu hinter Ferrari und McLaren....Redbull und Mercedes Gp..werden schwächer sein als letztes jahr...

wenn Renault den Wagen in Richtung Kubica baut...könnte dies für einiges an Überraschung sorgen, de facto ist das Renault den spritsparsten Motor hat....das kann sich auszahlen...



Das sagst du als Kubica-Fan, wen verwundert es. Den selben sparsamen Motor hat Red Bull aber auch.

Ausserdem ist der Motor im Gegenzug der schwächste im Feld.

Ich sehe Renault hinter McLaren, Ferrari, Red Bull und MercedesGP. Ich denke sie werden im vorderen Mittelfeld gegen Williams und Sauber kämpfen.

Die Fakten sollte man noicht ausblenden. Renault hat finanzielle Sorgen und ist da nicht so gut sortiert und aufgestellt wie die 4 Topteams.

Ausserdem sind sie beim Crashtest schon wieder durchgefallen und einen zweiten Fahrer haben sie auch noch nicht. Die personellen Umstrukturierungen tun ihr übriges.

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 4004
thunder_ hat geschrieben:
Ergänzend möchte ich noch was zu dem Punkt "wenn Renault den Wagen in Richtung Kubica baut" sagen. Man hat 2 Jahre lang sich vollends auf Alonso ausgerichtet und da gabs auch keine merkliche Steigerung in der Endplatzierung - außer halt die Umstände passten mal perfekt zusammen :wink:

Das ist also nicht zwangsläufig ein Indikator für ein besseres Abschneiden.



2009 ist Renault mit 26 Punkten drittletzter geworden, im Jahr davon waren es 80 Punkte und P4. "Keine merkliche Steigerung" ist wirklich *sehr* euphemistisch formuliert für das Werksteam und dessen Nr. 1 Fahrer (auf den man das Team ausgerichtet hat).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 3853
Angeblich gibt es zwei nicht unprominente Neuzugänge bei Renault in Sachen Personal (also nicht Fahrer).

Rod Nelson kommt von Williams wieder zurück, und wird sich um die Strategie kümmern. Zudem hat man Mark Slade, den Renningenieur von McLaren, geholt.

Der bisherige Elektronik-Chef, Naoki Tokunaga, der für die Blitzstarts der Renaults damals gesorgt hat, wird außerdem künftig "Co-"Technikchef und auch mit der FOTA an Mittel zur Kostenreduktion arbeiten.

Quelle: http://www.confidential-renault.fr/Rena ... Slade-i434

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 7113
:wink: Renault fehlen jetzt nur noch 20 punkte auf mercedes und Kubica liegt in der fahrerwertung vor beiden Mercedes fahrern.

Ich denke in ein paar rennen werden sie das silberteam eingeholt haben.
Wirklich gute arbeit, was die Franzosen da leisten.
Wer haette schon letzte saison geglaubt, das sie faehig sein wuerden das aktuelle WM team mit superhirn Brawn zu schlagen?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 6340
indalo hat geschrieben:
:wink: Renault fehlen jetzt nur noch 20 punkte auf mercedes und Kubica liegt in der fahrerwertung vor beiden Mercedes fahrern.

Ich denke in ein paar rennen werden sie das silberteam eingeholt haben.
Wirklich gute arbeit, was die Franzosen da leisten.
Wer haette schon letzte saison geglaubt, das sie faehig sein wuerden das aktuelle WM team mit superhirn Brawn zu schlagen?


Ist schon seltsam, dass es bei Renault auf einmal wieder besser läuft nach zwei wirklich miesen Jahren... Ich gönns Kubica. Einer der besten Fahrer für mich!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:wink: Renault fehlen jetzt nur noch 20 punkte auf mercedes und Kubica liegt in der fahrerwertung vor beiden Mercedes fahrern.

Ich denke in ein paar rennen werden sie das silberteam eingeholt haben.
Wirklich gute arbeit, was die Franzosen da leisten.
Wer haette schon letzte saison geglaubt, das sie faehig sein wuerden das aktuelle WM team mit superhirn Brawn zu schlagen?



Ich glaube nicht, dass sie Silber einholen werden. Petrov ist zu schlecht und unerfahren. Kann sogar sein, dass er bald ersetzt wird, denn wie ich gelesen habe soll demnächst an einem Freitag dieser Chinese testen, Tung oder wie der heisst.

Ausserdem muss man auch mal sagen, dass MercedesGP bei Schumacher in den letzten beiden Rennen große Strategiefehler gemacht hat, vom reinen Potential her wäre einige Punkte drin gewesen.

Bei Rosberg heute genauso - er hatte Bremsprobleme, ohne die sicher mehr drin gewesen wäre.

Dass der Mercedes im Renntrimm nicht soo übel ist hat Schumacher heute mit einigen Rundenzeiten demonstriert, als er frei fahren konnte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams