Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wieder auf Erfolgskurs?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
Einen Beweis für diesen Funkspruch anzutreten ist ziemlich schwierig. Aber zutrauen kann man es beiden (Briatore & Schumacher), das ist nicht einmal so abwegig. Sagen wir so, sollte dieser Funkspruch tatsächlich getätigt worden sein, dann würde ich nicht vor Überraschung aus den Latschen kippen. :lol: :wink:

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Heinzelmann hat geschrieben:
Einen Beweis für diesen Funkspruch anzutreten ist ziemlich schwierig. Aber zutrauen kann man es beiden (Briatore & Schumacher), das ist nicht einmal so abwegig. Sagen wir so, sollte dieser Funkspruch tatsächlich getätigt worden sein, dann würde ich nicht vor Überraschung aus den Latschen kippen. :lol: :wink:
Es ist ebenso schwierig, einen Beweis dafür anzutreten, dass es ihn nicht gegeben hat.
Den hätte AWE aber gerne.
Ich hab bereits früher in diesem Thread geschrieben, das ich das Ganze für nicht so abwegig halte.
Aber es als Tatsache hinzustellen, dafür gibt's halt keinen Nachweis... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
Wie Du weißt, widerspreche ich Dir ungern. 8-)
Aber Du hast keinen Beleg für das Zitat.
Es gibt Zeitungen/Online-Seiten in denen zu lesen ist, dass es diesen Ausspruch gegeben haben soll.
Bislang habe ich aber trotz intensiver Recherche (würde mich ernsthaft interessieren, ob Mr.B das tatsächlich in den Funk gebrüllt hat) noch nirgendwo lesen können, dass es tatsächlich so gewesen ist.
Oder hast Du dafür eine (wenigstens halbwegs) seriöse Quelle?



Natürlich darfst du mir widersprechen .
Im Normalfall Beisse ich nicht (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel )
Ich habe aber auch nie geschrieben das ich einen BELEG habe ,denn ich hab das Schrieben leider nicht . Ich habe von Quellen gesprochen und wenn diverse Zeitungen etwas veröffentlichen dann ist das wohl eine Quelle .
Ich habe auch keine Ahnung ob Mister B das so ins Funkgerät gebrüllt hat . Die FIA hat es ja unterlassen ,den Funkverkehr zu archivieren .
Das es dieses anonyme Schreiben im Sommer 1995 allerdings gab ,wurde mir mittlerweile von Leuten bestätigt ,die es wissen müssten . Es soll auf dem org, Geschäftspapier vom Benetton Team
geschrieben sein ( was sich ,was ich auch noch nicht wusste ,übrigens von dem Briefpaier unterscheiden soll ,auf dem Pressemitteilungen ,Fanpost usw. geschrieben werden ).
Meine Quelle sagte mir ,das es sogar auf der Frankiermaschine des Teams frankiert worden sein soll .
Da es ja dokumentiert ist ,das Benetton sofort nach dem Einschlag in die Wand wusste ,das das Auto fahruntüchtig war ( Interview Brwan direkt nach dem Rennen ) und angesichts dessen was Briatore mit seinem Schützling so alles schon angestellt hat um Weltmeister zu werden ,ist es für mich durchaus vorstellbar ,das da was dran ist .

Ic habe das Zitat ja auch keinem zugeordnet sondern nur darauf verwiesen das es im Zusammenhang mit dem Finale 1994 steht .

Ich hatte mich zwar schon gewundert ,warum keiner der Super Clementinen schon viel früher drauf angesprungen ist aber nachdem ja nun alle ihren Senf dazu gegeben haben ,ist das Theam für mich zumindest erst mal beendet .

Und wenn mir einer einen Beleg oder eine Quelle bennent ,das das alles nur ne Lüge ist ,dann mach ich das Zitat auch wieder raus :D)

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Ach Quatsch. Behalt Du Deine Sig mal. Mir tränen dabei gewiss nicht die Augen... :wink:
Dass es dieses 'anonyme Schreiben' gibt, bezweifle ich nicht. Und überraschen würd's mich auch nicht, wenn der Inhalt stimmt....
Was mich an so etwas schon ein wenig stört ist, dass es genügend 'Bild-Gläubige' (damit mein ich dich jetzt nicht) gibt, die das als ihre Meinung übernehmen und ohne Weiteres als Fakt ansehen. Aber auch solche muss es wohl geben... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Bislang habe ich aber trotz intensiver Recherche (würde mich ernsthaft interessieren, ob Mr.B das tatsächlich in den Funk gebrüllt hat) noch nirgendwo lesen können, dass es tatsächlich so gewesen ist.
Oder hast Du dafür eine (wenigstens halbwegs) seriöse Quelle?


Man muss bei dieser Sache einfach mal sein Gehirn einschalten. Wieviel Zeit verging von Schumachers Einschlag in die Mauer bis zur Kollision mit Hill? Ca. 4 Sekunden? Oder noch weniger?

Hatte ein Briatore in dieser Zeit überhaupt die Reaktionsmöglichkeit, Schumacher so schnell diesen Spruch zu funken? Ich glaube kaum...

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
7 Sec vom Mauerkuss bis zur Begegnung mit Hill (hab ein kurzes Video davon).
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 4004
MoSpo hat geschrieben:
7 Sec vom Mauerkuss bis zur Begegnung mit Hill (hab ein kurzes Video davon).


Bemerkenswert, wie schnell man bei Benetton die Lage eingeschätzt, die Fahrfähigkeit des Autos analysiert und Schumacher den Funkspruch geschickt hat. :-) Und bemerkenswert, dass es 15 Jahre gedauert hat, bis bekannt wurde, dass es diesen Funkspruch gab. Grade noch rechtzeit zur Story von Briatores "Abschied" aus der F1. Großartige Zeitung, die BILD :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
7 Sec vom Mauerkuss bis zur Begegnung mit Hill (hab ein kurzes Video davon).


Bemerkenswert, wie schnell man bei Benetton die Lage eingeschätzt, die Fahrfähigkeit des Autos analysiert und Schumacher den Funkspruch geschickt hat. :-) Und bemerkenswert, dass es 15 Jahre gedauert hat, bis bekannt wurde, dass es diesen Funkspruch gab. Grade noch rechtzeit zur Story von Briatores "Abschied" aus der F1. Großartige Zeitung, die BILD :-)


Auch bemerkenswert, dass der Spruch von jemandem stammen soll, der lt. Piquet Jr. nicht die geringste Ahnung vom Renngeschehen haben soll.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
.... naja, wenns der junior sagt ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Heinzelmann hat geschrieben:
.... naja, wenns der junior sagt ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Eben, der Junior. Briatore war dafür bekannt, wie präzise und schnell er aus Telemetriedaten, die er übrigens in Echtzeit quasi als Livestream verfolgte sofort den Zustand eines Autos einschätzen, strategischer Entscheidungen treffen konnte. Klar, dass er das damals alles locker in 5 Sekunden konnte (2 Sekunden braucht man ja alleine schon, um den Satz zu sagen, die muss man ja abziehen).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
Naja, im Prinzip versteh ich ja nur nicht, warum so ein Satz so gewältiges Aufsehen erregen kann. Das amüsiert mich nur ein bisserl. Unwahrscheinlich ist es nicht (Briatore war ja damals auch noch ein bisserl jünger und vielleicht mehr Blitzgneisser als jetzt) und das auch ein Schumacher einen Abschuss hinbekommt hat er ja schon bewiesen. Nix desto Trotz ist es nur ein Satz der, wenn er überhaupt ausgesprochen wurde, schon 15 Jahre zurück liegt. Aber schreibt weiter, ich lese es gerne ...... :D :love:

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ist ja eh offtopic hier und was AWE in der Signatur hat, ist auch unwichtig.

Topic:

Renault hat mit Kubica jetzt einen guten Fang gemacht, aber die Gerüchte verheissen schon wieder, dass der Pole nur für ein Jahr bei Renault unterschrieben hat. Was meint ihr, stimmt das?

Ich kann es mir nicht vorstellen, solch große Teams planen mittel- oder langfristig, die lassen sich nicht als Zwischenlösung für ein Jahr missbrauchen, oder?

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Kubica macht das wohl als Sicherheitsmaßnahme. Man weiss nie, wie es mit dem Herstellern läuft, ob sie kommen/bleiben oder gehen. Dazu könnte der R30 eine totale Gurke sein. Vielleicht hofft der gute einfach drauf, 2011 die Chance auf ein rotes Cockpit zu bekommen :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 505
kann gut sein. kubica wird auf ein cockpit bei ferrari spekulieren, wenn massas vertrag ausläuft.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Der7fache hat geschrieben:
kann gut sein. kubica wird auf ein cockpit bei ferrari spekulieren, wenn massas vertrag ausläuft.


Eher gesagt spekuliert die spanische Presse darauf... Denn daher kommt dieses Gerücht. Ob was dran ist, wissen wir nicht.

Es ist aber klar, worauf die spanische Presse spekuliert... Und ehrlich gesagt sehe ich das sogar ähnlich wie sie...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Kubica macht das wohl als Sicherheitsmaßnahme. Man weiss nie, wie es mit dem Herstellern läuft, ob sie kommen/bleiben oder gehen. Dazu könnte der R30 eine totale Gurke sein. Vielleicht hofft der gute einfach drauf, 2011 die Chance auf ein rotes Cockpit zu bekommen :lol:


Naja, wenn Renault Ende 2010 aussteigen würde, wäre es Kubica sowieso wieder gestattet, sich ein neues Team zu suchen. Ist bei BMW ja auch so, denn er hatte eigentlich dort einen Vertrag bis 2010.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann es mir nicht vorstellen, solch große Teams planen mittel- oder langfristig, die lassen sich nicht als Zwischenlösung für ein Jahr missbrauchen, oder?
Könnte auch wieder einfach eine Art Leistungsklausel drin, oder sonst eine Option.
Und auch wasserdichte Verträge sind ja wasserlöslich, wie wir nicht erst seit Räikkönen wissen. :wink:
Ich denke wenn beide Ende nächstes Jahr miteinander zufrieden sind, dann wird das auch problemlos verlängert.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Und auch wasserdichte Verträge sind ja wasserlöslich, wie wir nicht erst seit Räikkönen wissen. :wink:


Generell ist alles möglich. Nur müssen auch alle brav mitspielen. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Bob_Sugar hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Und auch wasserdichte Verträge sind ja wasserlöslich, wie wir nicht erst seit Räikkönen wissen. :wink:
Generell ist alles möglich. Nur müssen auch alle brav mitspielen. 8-)
Wenn eine Partei partout nicht will, dann reicht das in der Praxis wohl. :wink:

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
also ich habe auf spanischen seiten gelesen, das der vertrag fuer ein jahr unterschrieben ist; aber mit einer klausel das wenn das team erfolgreich ist, Kubica ein weiteres jahr fuer renault fahren muss, wenn sie das so wollen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Na dann wird Kubica sich wohl für 2011 wieder ein neues Team suchen.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
MoSpo hat geschrieben:
Na dann wird Kubica sich wohl für 2011 wieder ein neues Team suchen.... 8-)
Na da will ich doch für dich hoffen dass du nicht einen Sprung in der Schüssel äääää.... Kristallkugel hast. :D

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
also ich habe auf spanischen seiten gelesen, das der vertrag fuer ein jahr unterschrieben ist; aber mit einer klausel das wenn das team erfolgreich ist, Kubica ein weiteres jahr fuer renault fahren muss, wenn sie das so wollen.


Wenn er weg will und nicht gelassen wird, dann kann er zur Not ein paar mal ins Kiesbett fahren dann ist das Team nicht erfolgreich und er kann doch weg.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Pepe Jeans, Universia und MegaFon haben das Renault team als sponsoren verlassen.
Es sind jetzt schon 9 sponsoren, die ihren vertrag mit dem franzoesischen team gekuendigt haben = Parmi eux, Pepe Jeans, Universia, MegaFon, APC, Appro, DMG, Puma, Steria und SDL Tridion.
quelle:franzoesische seite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
Ja...leider habe nicht nur die Betrüger das Team verlassen, sondern auch Sponsoren. Renault ist auf dem absteigenden Ast. Deshalb sind sie jetzt auch auf Paydriver wie Petrov angewiesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron