Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wieder auf Erfolgskurs?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 4399
Also wenn man es ganz genau nimmt, dann werden die Fiat's (auch andere) in verschiedenen Ländern im Auftrag der Finaziellen Verwaltung von Fiat mit Sitz in Lugano hergestellt und von hier aus an die einzelnen Vertreter, respektive den Landesimportateuren verkauft, auch an Italien.
.

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renault beklagt schlechten Saisonstart

Ungeachtet der bereits erzielten Verbesserungen ist Ingenieurs-Direktor Pat Symonds mit dem Saisonstart von Renault unzufrieden.

"Wir haben also noch viel über den R29 zu lernen, aber ich habe das Gefühl, es wird leichter für uns, das Beste aus dem Auto zu holen.
Um dabei technisch weiterzuhelfen, wird in Barcelona die nächste Update-Stufe gezündet, waren der Unterboden und Diffusor von China doch nur eine erste Variante. "Zusätzlich haben wir neue Verkleidungen für dieses Wochenende, die eine große Design-Veränderung darstellen und mehr Abtrieb bringen sollen. Es gibt auch einen neuen Heckflügel. Außerdem gibt es noch ein paar kleine aerodynamische Verbesserungen, die wir Rennen für Rennen bringen werden. Insgesamt erwarten wir für Barcelona einen ordentlichen Schritt", erklärt Symonds.


:? fuers podium seh ich schwarz.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renault beklagt schlechten Saisonstart

Ungeachtet der bereits erzielten Verbesserungen ist Ingenieurs-Direktor Pat Symonds mit dem Saisonstart von Renault unzufrieden.

"Wir haben also noch viel über den R29 zu lernen, aber ich habe das Gefühl, es wird leichter für uns, das Beste aus dem Auto zu holen.
Um dabei technisch weiterzuhelfen, wird in Barcelona die nächste Update-Stufe gezündet, waren der Unterboden und Diffusor von China doch nur eine erste Variante. "Zusätzlich haben wir neue Verkleidungen für dieses Wochenende, die eine große Design-Veränderung darstellen und mehr Abtrieb bringen sollen. Es gibt auch einen neuen Heckflügel. Außerdem gibt es noch ein paar kleine aerodynamische Verbesserungen, die wir Rennen für Rennen bringen werden. Insgesamt erwarten wir für Barcelona einen ordentlichen Schritt", erklärt Symonds.


:? fuers podium seh ich schwarz.....


Weil die letzten Rennen nicht gut waren, muss es bei den nächsten Rennen ja nicht wieder so sein. Vielleicht bringen die Verbesserungen etwas, letztes Jahr hat Renault in Barcelona einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Mit der WM wird es aber trotzdem eng...da steht man ähnlich schlecht da wie Ferrari und BMW.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Auf dieser seite kann man heute lesen, das Flavio Briatore mehr als optimistisch in die naechste saison geht.

"Wir haben alles, was wir brauchen. Jeder Fortschritt verbessert das Auto sofort", sagte er Autosprint. "Wir sind wieder da, wo wir 2006 waren." In der F1 sei die Linie zwischen sehr gut und sehr schlecht eben schnell überschritten.
Eines der großen Probleme dieser Saison war der Leistungsunterschied bei den Motoren. Entsprechend froh ist Briatore, dass die FIA die Einfrierung aufgeweicht hat. "Das ist fair. Man kann die Leistung nicht für fünf Jahre einfrieren und jemanden so weit zurück lassen."


Ob der Italiener und sein team wohl halten was sie versprechen?

Denn wenn sie da sind wo sie 2006 waren, dann duerfte ja dem WM Titel nichts mehr im wege stehen.


die Saison ist rum, Flavio ist weg und Renault sind neben BMW die Loser der Saison. Sie sind als Betrüger entlarvt, sie sind saumäßig langsam und nächstes Jahr wenn dann auch noch der '6Zehntel' Fernando weg ist wird Renault um die letzten Plätze fahren. Man kann nur hoffen, daß Kubica nicht da andockt dann da untergehen wird.
Renault ist am Ende, da war über die ganze Saison kein nennenswerter Fortschritt da - Mclaren hat ein Auto, daß zu Saisonbeginn mit Mühe ins Q2 kam zu einem Siegerauto gemacht, Ferrari hat den Rückstand wett gemacht, selbst Force India hat bessere Fortschritte gemacht als Renault...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 10730
automatix hat geschrieben:
Renault ist am Ende, da war über die ganze Saison kein nennenswerter Fortschritt da - Mclaren hat ein Auto, daß zu Saisonbeginn mit Mühe ins Q2 kam zu einem Siegerauto gemacht, Ferrari hat den Rückstand wett gemacht, selbst Force India hat bessere Fortschritte gemacht als Renault...


Klar doch... Wo fuhr nochmal HONDA letztes Jahr um diese Zeit und wo steht der Nachfolger jetzt? Wie ist das bei RedBull?
Hast Du das Rennen überhaupt gesehen oder erwachst Du nur aus dem Tiefschlaf um hier rumzuprollen? Was bitte wäre denn von Startplatz 16 so Großes möglich gewesen wenn z.B. der voraussichtliche WM nur von 10 auf 8 vorfahren kann???

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:

die Saison ist rum, Flavio ist weg und Renault sind neben BMW die Loser der Saison. Sie sind als Betrüger entlarvt, sie sind saumäßig langsam und nächstes Jahr wenn dann auch noch der '6Zehntel' Fernando weg ist wird Renault um die letzten Plätze fahren. Man kann nur hoffen, daß Kubica nicht da andockt dann da untergehen wird.
Renault ist am Ende, da war über die ganze Saison kein nennenswerter Fortschritt da - Mclaren hat ein Auto, daß zu Saisonbeginn mit Mühe ins Q2 kam zu einem Siegerauto gemacht, Ferrari hat den Rückstand wett gemacht, selbst Force India hat bessere Fortschritte gemacht als Renault...


Ich sehe es auch als Chance für Renault, dass Briatore und Symonds weg sind und auch Alonso sie verlässt. Bob Bell scheint so schlecht nicht zu sein und mit einem guten Fahrer wie Kubica traue ich denen durchaus Erfolge zu.

Es würde Alonso und Briatore natürlich nicht gut aussehen lassen, wenn Renault nächstes Jahr erfolgreich sein wird.

Jedenfalls waren die letzten 3 Jahre für Renault ziemlich schlecht und auch die erneute Verpflichtung von Alonso hat nix gebracht. Da waren keine 6 Zehntel die er brachte und von der WM war man meilenweit weg....

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Hast Du das Rennen überhaupt gesehen oder erwachst Du nur aus dem Tiefschlaf um hier rumzuprollen? Was bitte wäre denn von Startplatz 16 so Großes möglich gewesen wenn z.B. der voraussichtliche WM nur von 10 auf 8 vorfahren kann???


Ja aber warum hat Alonso auf P16 gestanden? Er hätte sicher auch auf P7 stehen können.

Aber er hat das Quali total verwachst und gleich zwei Fehler gemacht. Erst ging er bei gelb nicht vom Gas und legte die Basis für die Strafe und dann fuhr er an die Box, statt die Runde zu beenden. Doppelte Doofheit, für ihn wären Punkte locker drin gewesen. Am Auto lags jedenfalls nicht.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Klar doch... Wo fuhr nochmal HONDA letztes Jahr um diese Zeit und wo steht der Nachfolger jetzt? Wie ist das bei RedBull?


Nochmal: Es gab auch gewisse Gunstfaktoren vor der Saison 2009, die Brawn und Red Bull den Erfolg ermöglichten, den sie hatten. Man sollte aber jetzt nicht erwarten, dass sowas jedes Jahr passiert.

Was nicht heißt, dass ich nicht glaube, dass Renault wieder Erfolg haben könnte. Aber es gibt derzeit keine Indizien dafür. 2 wichtige Personen sind weg, der beste Fahrer und in den letzten 3 Jahren waren sie eher mau...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Was nicht heißt, dass ich nicht glaube, dass Renault wieder Erfolg haben könnte. Aber es gibt derzeit keine Indizien dafür. 2 wichtige Personen sind weg, der beste Fahrer und in den letzten 3 Jahren waren sie eher mau...


Und eben weil die letzten 3 Jahre eher mau waren, ist es vielleicht ganz gut, dass gewisse Personen weg sind. Das bringt fischen Wind ins Team....

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Bin ja mal gespannt, ob Renault es dieses Jahr schaffen wird, Alonso TKs zur Seite zu stellen die zusammen genau Null Punkte eingefahren haben. Sicher, eine starken TK neben Alonso zu haben ist keine gute Idee, aber muss es für des Prinzen Seelenheil denn wirklich so komplettes Fallobst sein?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
die Saison ist rum, Flavio ist weg und Renault sind neben BMW die Loser der Saison. Sie sind als Betrüger entlarvt, sie sind saumäßig langsam und nächstes Jahr wenn dann auch noch der '6Zehntel' Fernando weg ist wird Renault um die letzten Plätze fahren. Man kann nur hoffen, daß Kubica nicht da andockt dann da untergehen wird.
Renault ist am Ende, da war über die ganze Saison kein nennenswerter Fortschritt da -..


:shock: Man koennte ja fast meinen, dir hat mal jemand einen total schrottigen renault verkauf - :lol: :lol: oder der "neue" deiner Freundin faehrt mit so einem auto durch die gegend.

Zugegeben war es bestimmt keine gute saison fuer Renault, aber was du hier machst ist ja fast als wuerdest du auf einen der schon verletzt am boden liegt weiter drauf eintreten.

:roll: Und ich habe den verdacht, das es nur am fahrer liegt, der das team jetzt in richtung Ferrari verlaesst ; das du dich in dieser weise an der schlechten situation des franzoesischen teams fast schon ergoetzt.

Wer weiss schon, was naechstes jahr mit renault sein wird - vielleicht gehen sie unter und steigen aus, vielleicht rappeln sie sich aber auch wieder auf mit einem neuen teamchef.
Aber ich weiss wirklich nicht, was dich so sicher macht, das sie im naechsten jahr um die letzten plaetze fahren werden, sollten sie wirklich einen neuanfang starten.

Und irgendeinen grund muss es ja haben, das Kubica offensichtlich renault vor Toyota vorzieht. Am geld kanns nicht liegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die Saison ist rum, Flavio ist weg und Renault sind neben BMW die Loser der Saison. Sie sind als Betrüger entlarvt, sie sind saumäßig langsam und nächstes Jahr wenn dann auch noch der '6Zehntel' Fernando weg ist wird Renault um die letzten Plätze fahren. Man kann nur hoffen, daß Kubica nicht da andockt dann da untergehen wird.
Renault ist am Ende, da war über die ganze Saison kein nennenswerter Fortschritt da -..


:shock: Man koennte ja fast meinen, dir hat mal jemand einen total schrottigen renault verkauf - :lol: :lol: oder der "neue" deiner Freundin faehrt mit so einem auto durch die gegend.

Zugegeben war es bestimmt keine gute saison fuer Renault, aber was du hier machst ist ja fast als wuerdest du auf einen der schon verletzt am boden liegt weiter drauf eintreten.

:roll: Und ich habe den verdacht, das es nur am fahrer liegt, der das team jetzt in richtung Ferrari verlaesst ; das du dich in dieser weise an der schlechten situation des franzoesischen teams fast schon ergoetzt.

Wer weiss schon, was naechstes jahr mit renault sein wird - vielleicht gehen sie unter und steigen aus, vielleicht rappeln sie sich aber auch wieder auf mit einem neuen teamchef.
Aber ich weiss wirklich nicht, was dich so sicher macht, das sie im naechsten jahr um die letzten plaetze fahren werden, sollten sie wirklich einen neuanfang starten.

Und irgendeinen grund muss es ja haben, das Kubica offensichtlich renault vor Toyota vorzieht. Am geld kanns nicht liegen.



Renault muss schon überleben .
Wo soll denn Alonso sonst 2011 hin ,wenn er Ferrari und die Ungerechtigkeit der Welt satt hat :D)

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Renault muss schon überleben .
Wo soll denn Alonso sonst 2011 hin ,wenn er Ferrari und die Ungerechtigkeit der Welt satt hat :D)


Das wird sowieso problematisch...immerhin ist Papa Flavio weg.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Renault muss schon überleben .
Wo soll denn Alonso sonst 2011 hin ,wenn er Ferrari und die Ungerechtigkeit der Welt satt hat :D)


Das wird sowieso problematisch...immerhin ist Papa Flavio weg.


:roll: blubb, blubb, blubb....ein paar monate habt ihr noch um ihm-klick konkurenz zu machen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Lass doch die armen Quängler.

Kimi wurde aus dem Haus gejagt.
Massa darf bald Nr. 2 spielen.
Vettelchen kann sich Ferrari die nächsten paar Jahre abschminken.

Wenn gleich 3 grosse Kreischerabteilungen gleichzeitig ihre grossen Träume begraben müssen, dann staut sich ganz schön Frust auf! :lol:

:idea: Nächste Saison werden sich sowieso alle Fahrer ärgern, weil sie nicht zu renault gegangen bzw. geblieben sind! :P

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 5468
@ceniza: Das Gestänkere der Silber-Fanatiker automatix und AWE hat genau den gleichen Hintergrund wie das der Ferrari-Jünger: Sie haben Renault gewisse WM-Titel noch immer nicht verziehen.

F-one hat wohl recht: Eine Verjüngungskur kann dem Team eher nur nützen. Die alten Kämpen Briatore und Symnds waren eh verbraucht, satt und ideenlos.
Was natürlich nicht heißt, dass Renault nicht in der Versenkung und dann ganz verschwinden wird. Mt dem alten Personal wären aber die Chancen imo noch schlechter gewesen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Renault muss schon überleben .
Wo soll denn Alonso sonst 2011 hin ,wenn er Ferrari und die Ungerechtigkeit der Welt satt hat :D)


Das wird sowieso problematisch...immerhin ist Papa Flavio weg.


Der Pate wird schon einen Strohmann platziert haben bevor er ab ging :D)

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Renault muss schon überleben .
Wo soll denn Alonso sonst 2011 hin ,wenn er Ferrari und die Ungerechtigkeit der Welt satt hat :D)


Das wird sowieso problematisch...immerhin ist Papa Flavio weg.


:roll: blubb, blubb, blubb....ein paar monate habt ihr noch um ihm-klick konkurenz zu machen.



Na wenn dir nichts konstruktiveres einfällt .
Typisch Mädchen - wenn der Argumentationstanga klemmt , wird laut geblubbert . :D)

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Typisch Mädchen

:D) danke!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ceniza: Das Gestänkere der Silber-Fanatiker automatix und AWE hat genau den gleichen Hintergrund wie das der Ferrari-Jünger: Sie haben Renault gewisse WM-Titel noch immer nicht verziehen.

F-one hat wohl recht: Eine Verjüngungskur kann dem Team eher nur nützen. Die alten Kämpen Briatore und Symnds waren eh verbraucht, satt und ideenlos.
Was natürlich nicht heißt, dass Renault nicht in der Versenkung und dann ganz verschwinden wird. Mt dem alten Personal wären aber die Chancen imo noch schlechter gewesen.


Also langsam wirst du mir suspekt :D)
Erst legst du mir geblubber in den Mund den ich nie abgelassen habe ,machst mich zum Ferrari Hasser und jetzt auch noch zum Silber-Fanatiker .
Mit dem Ferrari Hasser könnte ich ja noch leben ,auch wenns so nicht stimmt aber zum Silberfisch mit Schwaben -Einschlag lass ich mich nun wahrlich nicht abkommandieren.

Das ich Renault "gewisse WM -Titel " nicht gönnen würde , ist mit Verlaub noch größerer schwachsinn und gerade du als Admin und Mod solltest das am besten wissen .
Schließlich bin ich es , der immer wieder runterbetet ,das Alonsos ( also Renaults) Titel alles andere als Minderwertige Geschenke wären, wie hier von anderen Fraktionen ganz gerne mal behauptet wird .

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 10730
AWE hat geschrieben:
Schließlich bin ich es , der immer wieder runterbetet ,das Alonsos ( also Renaults) Titel alles andere als Minderwertige Geschenke wären, wie hier von anderen Fraktionen ganz gerne mal behauptet wird .


DAS muß ich jetzt allerdings voll und ganz bestätigen, da gab es gestern oder heute erst ein passendes Zitat dazu...
Was mich allerdings bei AWE wirklich mal interessieren würde - der Spaß am Rennsport und vor allem an den "guten alten Zeiten" ist ja durchaus erkennbar, aber für was stehst Du in der "modernen" Formel 1 denn nun wirklich - da Du ja Deine Mischung aus Sachlichkeit und Zynismus fast gleichmäßig über alle Fan-Lager verteilst... :D)

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Schließlich bin ich es , der immer wieder runterbetet ,das Alonsos ( also Renaults) Titel alles andere als Minderwertige Geschenke wären, wie hier von anderen Fraktionen ganz gerne mal behauptet wird .


DAS muß ich jetzt allerdings voll und ganz bestätigen, da gab es gestern oder heute erst ein passendes Zitat dazu...
Was mich allerdings bei AWE wirklich mal interessieren würde - der Spaß am Rennsport und vor allem an den "guten alten Zeiten" ist ja durchaus erkennbar, aber für was stehst Du in der "modernen" Formel 1 denn nun wirklich - da Du ja Deine Mischung aus Sachlichkeit und Zynismus fast gleichmäßig über alle Fan-Lager verteilst... :D)


:D)
Bis vor ein paar Wochen war ich Lotus Fan ,das muss ich wohl jetzt irgendwie erst mal neu definieren :D) . Dann natürlich ein Fan des ersten deutschen Herstellerteams in der Automobil WM und was die detuschtümelei betrifft Zakspeed Fan ,Bellof -Fan und ein klein wenig begeistert von Glock ( aber bei weitem kein Fan )
Was die moderne F1 betrifft - sage ich es mal so .
Vor 15 Jahren wäre es mir nicht mal in den Sinn gekommen ,an einem GP Wochenende nicht jede Sendung auf Video zu speichern und natürlich live zu sehen , egal wieviel Uhr . Heute früh bin ich eingepennt und ich hab mich nicht mal geärgert .
Die aktuelle F1 ist eine Showveranstaltung mit Renneinlage ,mit stockhässlichen ,technisch vollkommen uninteressanten Autos und
wenn ich so durch die Startaufstellung gehe, unter die Helme gucke mit überwiegend Jungfahrern ohne Flair und Carisma . Eine Jammertruppe ,die wegen jedem Furz aufheult ,sich beschwert und gegenseitig anscheißt .
Dazu eine Sportbehörde die ihre eigenen Regeln nicht mehr im Griff hat und sich immer mehr zum Politessenamt entwickelt . Und nun fragst du mich, warum ich mir das noch antue und ich kratz mich hinterm Ohr und kann nur sagen - keine Ahnung .
Als ich mit der F1 anfing da war die F1 noch eine Rennveranstaltung mit gelegentlicher Showeinlage ,die Autos sahen noch nach was aus und waren technisch interessant , .Die Fahrer waren größtenteils schon Männer und hatten Flair und Carisma .
Wahrscheinlich verfalle ich immer noch dem Irrglauben das es irgendwann mal wieder halbwegs so werden könnte und will den Augenblick nicht verpassen :D) Oder es ist einfach nur die Gewohnheit denn wer immer F1 geschaut hat und sich für die F1 ( zumindest bis in die neunziger ) interesiert ,der muss irgendwie ja gucken ,oder ?

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
Also AWE du hättest schon auch deine Liebe zum Rekordweltmeister erwähnen können, wenigstens in einem Nebensatz.

:lol:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 9403
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ceniza: Das Gestänkere der Silber-Fanatiker automatix und AWE hat genau den gleichen Hintergrund wie das der Ferrari-Jünger: Sie haben Renault gewisse WM-Titel noch immer nicht verziehen.

F-one hat wohl recht: Eine Verjüngungskur kann dem Team eher nur nützen. Die alten Kämpen Briatore und Symnds waren eh verbraucht, satt und ideenlos.
Was natürlich nicht heißt, dass Renault nicht in der Versenkung und dann ganz verschwinden wird. Mt dem alten Personal wären aber die Chancen imo noch schlechter gewesen.


nö, ich hab gewissen usern das ständige gestänkere über den fahrer, der einen gewissen lieblingsfahrer als rookie hat alt aussehen lassen nicht verziehen...

und wie peinlich renault ist, die ja übern winter ihre motoren verbessern durften und damit jetzt red bull die wm versauen wird man ja noch erwähnen dürfen

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Komisch. Bis jetzt musste Vettel wegen seines Motors noch kein einziges Mal 10 Plätze retour. Ich finde es ja schön, dass man schon mal auf Vorrat jammert, aber mich würde es nicht mal wundern, wenn RedBull auch nächste Saison fröhlich weiter Renault fährt.

Dann führt man sich noch folgende Rangliste zu Gemüte:

1. Mercedes 10 Siege
2. Renault 4 Siege
3. Ferrari 1 Sieg
4/5. BMW/Toyota 0,0 Siege

Das spricht auch nicht wirklich gegen Renault.
Zumal der Renault anscheinend doch um etwas genügsamer ist als der Mercedes. Von der Konkurenz wollen wir gar nicht erst reden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams