Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Racing Point

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Es ist ja offensichtlich dass da wohl Konstruktionspläne das Team gewechselt haben.

Inwieweit da jetzt Betrug vorliegt ist schwer zu sagen,


Wenn Konstruktionspläne gewechselt sind, wäre es Betrug.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25590
Es ist zu lesen dass lediglich die Bremsbelüftungen beschlagnahmt wurden und untersucht werden. Die allein dürften Racing Point eigentlich nicht so viel bringen.

Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht auch andere Teile prüft. Insbesondere die Nase sieht ja exakt aus wie am Mercedes 2019. Die sollte man mal prüfen. Wenn Racing Point da umrüsten muss, tut es denen deutlich mehr weh.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was willst du denn da prüfen? Das sind sichtbare Teile und die kopiert man einfach. Zudem hat die FIA das schon geprüft, genau deshalb nimmt man ja Teile die nicht sichtbar aber relevant sind, wie die Bremsbelüftungen. Und wenn es da Übereinstimmungen gibt, dann müssten RP und Mercedes erklären, wie das sein kann.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 1308
Der Doktor ist schon ganz verzweifelt und spricht von "beängstigend", :lol:
Ist doch schön, wenn Perez vorne mitfahren kann. Endlich mal einen Fahrer aus dem Midfield nach ganz vorne - Endlich!

Das wird garantiert abgeschmettert. RP soll vor langer Zeit bereits grünes Licht von der FIA haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Was willst du denn da prüfen? Das sind sichtbare Teile und die kopiert man einfach.

Das Problem ist dass viele Spezialisten meinen dass man ausschließlich von Fotos etwas so hoch-komplexes wie das F1-Konzept niemals kopieren kann - das hat ja nicht mal der Insider Paddy Lowe by Williams geschafft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was willst du denn da prüfen? Das sind sichtbare Teile und die kopiert man einfach.

Das Problem ist dass viele Spezialisten meinen dass man ausschließlich von Fotos etwas so hoch-komplexes wie das F1-Konzept niemals kopieren kann - das hat ja nicht mal der Insider Paddy Lowe by Williams geschafft...


Kommt drauf an wie viele Fotos man hat und aus welchen Blickwinkeln usw. Dann ist es heute schon möglich 1:1 Kopien herzustellen, die Leistungsfähigkeit von Computern hat sich enorm gesteigert ( KI ), so dass auch hochkomplexe Berechnungen kaum noch ein Problem sind.
Aber das ist ja nicht alles, es geht ja mehr darum was drin und drunter ist, ich glaube erst da ist zu erkennen, ob da irgendwelche Daten geflossen sind. Wenn man die beiden Autos vergleicht, gibt es äußerlich einige Unterschiede. Aber klar, ich kann mir schon vorstellen das da auch gewisse Unterlagen abgewandert sind, die dann ein wenig abgeändert wurden um eben nicht sagen zu können, dass wäre eine Kopie.
Mal sehen was dabei rauskommt, bin selber gespannt.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was willst du denn da prüfen? Das sind sichtbare Teile und die kopiert man einfach.

Das Problem ist dass viele Spezialisten meinen dass man ausschließlich von Fotos etwas so hoch-komplexes wie das F1-Konzept niemals kopieren kann -..


Das ist überhaupt kein Problem, weil es erst mal nur Gerede ist.
Zweitens ist fast alles was die Aero betrifft mehr oder weniger zu sehen. Pioloa geht an einem Auto vorbei und zeichnet jedes kleine Flügelchen maßstabsgetreu und erklär auch wozu es gut sein soll. Er zeichnet sogar das Innere und untere eines Autos.

Mav05 hat geschrieben:
...das hat ja nicht mal der Insider Paddy Lowe by Williams geschafft.

Auch hier, weißt du nicht, was Lowe durfte, wollte oder konnte.
Vielleicht wollte Williams den Mercedes einfach nicht kopieren, gesagt hat Frau Williams es ja bereits. Sie wollen ihr eigenes Konzept verfolgen und eben nicht kopieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 0
Naja, man teilt sich ja einen Windkanal mit Mercedes inkl. Personal das diesen betreibt.
Dass da ein Austausch stattfindet ist nicht unwahrscheinlich.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Was willst du denn da prüfen? Das sind sichtbare Teile und die kopiert man einfach. Zudem hat die FIA das schon geprüft, genau deshalb nimmt man ja Teile die nicht sichtbar aber relevant sind, wie die Bremsbelüftungen. Und wenn es da Übereinstimmungen gibt, dann müssten RP und Mercedes erklären, wie das sein kann.


Bremsbelüftungen sind nicht sichtbar??? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Der Doktor ist schon ganz verzweifelt und spricht von "beängstigend", :lol:
Ist doch schön, wenn Perez vorne mitfahren kann. Endlich mal einen Fahrer aus dem Midfield nach ganz vorne - Endlich!

Das wird garantiert abgeschmettert. RP soll vor langer Zeit bereits grünes Licht von der FIA haben.


Bei RB ist man überhaupt recht verzweifelt. Max hat ja de Facto schon die weiße Fahne gehisst.
Und wenn man bedenkt das Mercedes das Auto in Spielberg nicht voll rangenommen hat, dann wirds wohl mit nem Tiel in diesem Jahr für die Brausebude nichts werden.
Vorne kämpfen also nur Bottas und Hamilton. Es muss also schon was passieren, damit ein anderer als die Beiden nach vorne kommt.
Und jetzt kommt noch RP, die waren ja ziemlich schnell und könnten sogar RB in Bedrängnis bringen.
Der nächste Kurs sollte RB allerdings liegen, wobei Hamilton hier immer sehr gut war, Bottas hingegen weniger.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was willst du denn da prüfen? Das sind sichtbare Teile und die kopiert man einfach. Zudem hat die FIA das schon geprüft, genau deshalb nimmt man ja Teile die nicht sichtbar aber relevant sind, wie die Bremsbelüftungen. Und wenn es da Übereinstimmungen gibt, dann müssten RP und Mercedes erklären, wie das sein kann.


Bremsbelüftungen sind nicht sichtbar??? :lol:


Na doch, für dich schon, du siehst ja ohnehin auch in Artikeln Fakten, die nirgends erwähnt wurden....also von daher drauf geschissen.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bremsbelüftungen sind nicht sichtbar??? :lol:


Der Einlass ist sichtbar. Der Aufbau der internen Kanäle nicht.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was willst du denn da prüfen? Das sind sichtbare Teile und die kopiert man einfach. Zudem hat die FIA das schon geprüft, genau deshalb nimmt man ja Teile die nicht sichtbar aber relevant sind, wie die Bremsbelüftungen. Und wenn es da Übereinstimmungen gibt, dann müssten RP und Mercedes erklären, wie das sein kann.


Bremsbelüftungen sind nicht sichtbar??? :lol:


Na doch, für dich schon, du siehst ja ohnehin auch in Artikeln Fakten, die nirgends erwähnt wurden....also von daher drauf geschissen.


Die Bremsbelüftungen sind für jedermann sichtbar. Ausser für dich natürlich.

Es gab vor Jahren schon Bilder von den Haas Belüftungen, die identisch waren mit jenen von Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 1308
formelchen hat geschrieben:
Es ist zu lesen dass lediglich die Bremsbelüftungen beschlagnahmt wurden und untersucht werden. Die allein dürften Racing Point eigentlich nicht so viel bringen.

Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht auch andere Teile prüft. Insbesondere die Nase sieht ja exakt aus wie am Mercedes 2019. Die sollte man mal prüfen. Wenn Racing Point da umrüsten muss, tut es denen deutlich mehr weh.


Ist schon alles geprüft worden. Keine Beanstandungen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bremsbelüftungen sind nicht sichtbar??? :lol:


Der Einlass ist sichtbar. Der Aufbau der internen Kanäle nicht.


formelchen blickt halt tiefer, er liest ja auch Epoch times.....

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25590
Ich habe heute noch nix neues darüber gelesen, dass es Ergebnisse gibt.

Mir persönlich ist das auch egal, ich gönne Racing Point ihre Erfolge, wenn sie denn mit einem legalen Auto fahren.

Es verdichten sich ja auch die Gerüchte über einem Wechsel Vettels dorthin. Von daher.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Ist schon alles geprüft worden. Keine Beanstandungen :lol:


Heißt ja alles nichts. Gibt genügend Fälle in denen die FIA erst sagt "alles ok", und das sogar über Monate der Kommunikation, und dann beim ersten Protest wurde es doch verboten.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 45360
Sollte das alles auffliegen, dürfte es ja nicht nur für Racing Point, sondern auch für Mercedes Ärger geben. Bin gespannt, was dann passiert.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Sollte das alles auffliegen, dürfte es ja nicht nur für Racing Point, sondern auch für Mercedes Ärger geben. Bin gespannt, was dann passiert.


Was soll Mercedes da schon passieren? Ne Geldstrafe vielleicht....in die WM wird man wohl eher nicht eingreifen.

Wäre natürlich peinlich für Mercedes wenn da was im Busch ist, nachdem ja wegen der Ferrari Motoren-Sache soviel Wind gemacht wird.

Ich rechne aber damit, dass die Untersuchungen nichts ergeben werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 45360
Kann schon sein, dass Mercedes irgendwen entlassen muss, als Bauernopfer. Wie damals nach dem illegalen Reifentest.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 1308
Ich bin ganz sicher, da küt nix. 100%

Es wurde alles 2019 über die Bühne geregelt, somit keine listet Parts.

Auch wenn RP die Bremsbelüftung nach Konstruktionsplänen von MER nachgebaut hätte oder einfach nur gekauft hätte, es wäre legal.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 0
Warum hat man sie dann beschlagnahmt?

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das frage ich mich auch, denn es ist wohl so das die Bremsbelüftungen erst 2020 auf die Liste kamen. 2019 standen sie noch nicht drauf. Von daher dürfte da eigentlich kein Ärger zu erwarten sein, wobei ich ohnehin nicht glaube, dass da viel passiert. Dazu ist die F1 im Moment viel zu fragil als das man ein Exempel statuieren könnte. Und dann ist da noch der Deal zwischen Ferrari und der FIA, womit man sich praktisch selber kastriert hat.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 10714
Naja, wenn sie dieses Jahr auf der Liste sind heißt das ja nicht dass man die letztjährigen klauen kann...?
Und ich erwarte eigentlich auch eher kein rückwirkendes Exempel, eher die Verschiebung der Grenze des Machbaren für die Zukunft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Naja, wenn sie dieses Jahr auf der Liste sind heißt das ja nicht dass man die letztjährigen klauen kann...?
Und ich erwarte eigentlich auch eher kein rückwirkendes Exempel, eher die Verschiebung der Grenze des Machbaren für die Zukunft...


Nein natürlich nicht. Vielleicht müssen sie da auch was ändern, ich gehe ohnehin davon aus, dass es da mehrere Varianten gibt.
Bin gespannt, wie lange sich das zieht, eigentlich sollte es ja ein leichtes sein eine Kopie zu erkennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron