Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4004
Dieses "all American" (US) Konzept zeigt jedenfalls schon bei der Diskussion über die Fahrer, wie unsinnig einschränkend das nationale Kriterium ist. Ich vermute mal das Projekt wird ein echter Schuss in den Ofen. Aber wir werden es ja erleben. Interessant ist es auf jeden Fall.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4399
Würde es nicht als eingeschränkt Bezeichnen, wir haben ja auch die Italiener, Spanier, Deutsche usw. aber es sind im Prinzip alles Europäer.

Die USA hatt auch 52 Staaten (wen ich mich nicht Irre) und da ist sicher potenzial vorhanden. Es haben sich, damals hauptsächlich wegen der Distanz eben zwei komplett verschiedene Rennkulturen entwickelt. Hätten nicht viele Amerikaner Sinn fürs Historische, in unserem Fall Monaco und LeMans währen wir wahrscheinlich noch weiter Auseinander.

In allen anderen Kontinenten wahren es eher Aussenseiter wo man kaum von Kultur sprechen kann. Ausnahme vielleicht Australien aber die sind seit jeher Stark mir England verbunden.
.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Dann lieber Danica Patrick!


Und die währe blöd Ihren Marktwert in der F1 aufs Spiel zu setzen, für Rennen die in Amerika eine sehr kleine Minderheit interessieren.
.


Ja, da hast Du Recht... Aber sie will ja in die F1. Oder zumindest würde sie die F1 reizen.

Nur, wenn sie wirklich teilnimmt und auch noch total mies sein sollte, würde keine Sau mehr über sie reden. Das Risiko ist hoch, vielleicht zu hoch...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4399
Darum würde Sie es nur Riskieren wen Ihr ein mehr JJähriger Vertrag, das jetzige Einkommen zusichern würde.
.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Darum würde Sie es nur Riskieren wen Ihr ein mehr JJähriger Vertrag, das jetzige Einkommen zusichern würde.
.


Das kann schon sein... :wink:

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Danica Patrick in die Formel 1?

Klappt der Wechsel in die Formel 1 wäre Patrick Team-Kollegin von Rennfahrer Scott Speed, der eines von zwei Cockpits bei USF1 bereits sicher hat.

Quelle: Bild.de :wink:

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4399
Darum brauchen Sie ja Danika, ob nun Speed engagiert ist oder nicht, weil Sie mit Speed kein Geld finden können.
.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Darum brauchen Sie ja Danika, ob nun Speed engagiert ist oder nicht, weil Sie mit Speed kein Geld finden können.
.


Denkst Du? Na ja Speed ist immerhin Amerikaner...Und sein Name ist sicherlich auch von Vorteil. Also in den USA gibt es bestimmt ein paar Geldgeber... :wink:

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 262
Danica Patrick müsste dann aber darauf hoffen, das man 2010 mit einem Privatteam auch ums Podium mitfahren kann. So eine Super-Aguri-Minardi Saison würde ihre Karriere kaputt machen.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Xed hat geschrieben:
Danica Patrick müsste dann aber darauf hoffen, das man 2010 mit einem Privatteam auch ums Podium mitfahren kann. So eine Super-Aguri-Minardi Saison würde ihre Karriere kaputt machen.



Man sieht am Beispiel BAR oder Toyota wie schwierig ein Einstieg in die F1 ist. Damit muss sie sich nun mal abfinden, wenn sie wirklich in der Formel 1 fahren will!

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Würde es nicht als eingeschränkt Bezeichnen, wir haben ja auch die Italiener, Spanier, Deutsche usw. aber es sind im Prinzip alles Europäer.

Die USA hatt auch 52 Staaten (wen ich mich nicht Irre) und da ist sicher potenzial vorhanden. Es haben sich, damals hauptsächlich wegen der Distanz eben zwei komplett verschiedene Rennkulturen entwickelt. Hätten nicht viele Amerikaner Sinn fürs Historische, in unserem Fall Monaco und LeMans währen wir wahrscheinlich noch weiter Auseinander.

In allen anderen Kontinenten wahren es eher Aussenseiter wo man kaum von Kultur sprechen kann. Ausnahme vielleicht Australien aber die sind seit jeher Stark mir England verbunden.
.


Aber wenn ich alleine die Fahrerdiskussion ansehe, dann scheint mir da doch irgendwo ein konzeptionelles Problem vorzuliegen. Von der sonstigen F1 Erfahrung in Aminland mal ganz abgesehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
FORMEL HEISS

Die Bildzeitung hat die Formel 1 aufgrund von Danica Patrick in "Formel Heiß" umgetauft. Nur, damit ich nicht überall dieses "Formel Heiß" lesen muss, hoffe ich dass USF1 ne Ente ist. Ist ja furchbar. Formel Heiß, dass übernimmt dann noch der Wasser bei RTL und schon wirds ganz unerträglich.

Nicht auszudenken, was von Wasser noch für ein Gesabber und Rumgekalauere während der Rennen kommen könnte, wenn ne Frau in der Formel 1, tschuldigung, in der "Formel Heiß" mitfährt.


*WÜRG*
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
FORMEL HEISS

Die Bildzeitung hat die Formel 1 aufgrund von Danica Patrick in "Formel Heiß" umgetauft. Nur, damit ich nicht überall dieses "Formel Heiß" lesen muss, hoffe ich dass USF1 ne Ente ist. Ist ja furchbar. Formel Heiß, dass übernimmt dann noch der Wasser bei RTL und schon wirds ganz unerträglich.

Nicht auszudenken, was von Wasser noch für ein Gesabber und Rumgekalauere während der Rennen kommen könnte, wenn ne Frau in der Formel 1, tschuldigung, in der "Formel Heiß" mitfährt.


*WÜRG*


*SCHUDDER* (Wobei ich eher Bild und RLT abschaffen würden, denn das ist ja das Problem)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
FORMEL HEISS

Die Bildzeitung hat die Formel 1 aufgrund von Danica Patrick in "Formel Heiß" umgetauft. Nur, damit ich nicht überall dieses "Formel Heiß" lesen muss, hoffe ich dass USF1 ne Ente ist. Ist ja furchbar. Formel Heiß, dass übernimmt dann noch der Wasser bei RTL und schon wirds ganz unerträglich.

Nicht auszudenken, was von Wasser noch für ein Gesabber und Rumgekalauere während der Rennen kommen könnte, wenn ne Frau in der Formel 1, tschuldigung, in der "Formel Heiß" mitfährt.


*WÜRG*


*SCHUDDER* (Wobei ich eher Bild und RLT abschaffen würden, denn das ist ja das Problem)


jo, hast recht!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Was würdest ihr von der Variante Villeneuve halten? :o

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was würdest ihr von der Variante Villeneuve halten? :o


Hat der noch nen jüngeren Bruder? Wenn nicht, dann nix. Ansonsten ist der aber auch Canadier und kein USA-Einwohner...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was würdest ihr von der Variante Villeneuve halten? :o


Glaub nicht dass der nochmal zurück in die F1 kommt.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was würdest ihr von der Variante Villeneuve halten? :o


Hat der noch nen jüngeren Bruder? Wenn nicht, dann nix. Ansonsten ist der aber auch Canadier und kein USA-Einwohner...


Aber er ist sehr beliebt in den USA, oder?

Würde es super finden, wenn er wieder in der F1 wäre. Er neben Danica Patrick! Das würde mir Spaß machen! :o

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich würde mich auch sehr über Jacques freuen. Ich mochte ihn immer sehr (besonders 1997 :wink: ). Glaub aber, der ist zwischenzeitlich zu alt für die F1. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das nochma antut. Er hofft wohl, er kann irgendwie in der NASCAR andocken. Denke mal, das wäre ihm auch lieber da er dort bestimmt besser verdient als in der F1.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 3853
Villeneuve hat sich auch von der F1 sagen wir mal sehr besonders verabschiedet. Wenn einer abtritt mit den Worten "scheiß drauf" dann ist das allgemein kein Zeichen dafür, dass er mit einer späteren Rückkehr spekuliert.

Ich habe Villeneuve bei den Langstrecken verfolgt, und begeistert hat er mich ehrlich gesagt nicht. Bei den 24 Stunden von Le Mans war er eigentlich der schlechteste der Peugeot-Fahrer. Da waren die anderen ehemaligen F1-Fahrer Lamy,Sarrazin,Klien,Montagny etc. alle wesentlich besser.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Villeneuve hat sich auch von der F1 sagen wir mal sehr besonders verabschiedet. Wenn einer abtritt mit den Worten "scheiß drauf" dann ist das allgemein kein Zeichen dafür, dass er mit einer späteren Rückkehr spekuliert.



Das Villeneuve "*böses Wort* drauf" gesagt hat, glaube ich nicht. Oder es war anders gemeint. Er wurde ja bei BMW gegen seinen Willen rausgeworfen. Der wäre am liebsten noch weiterhin Formel 1 gefahren, ganz im Vergleich zu Montoya, der wohl wirklich keinen Bock mehr auf den F1-Zirkus hat.

Mich hat Villeneuve auch nie so richtig überzeugt. Ok er hat einen Titel geholt, im damals besten Auto. Danach hat er aber nichts mehr gerissen und das Honda-Team hat er auch nicht so richtig weitergebracht.

Glaube kaum, dass er noch einmal in der F1 auftauchen wird.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Okay, und welche Fahrer würdet ihr gerne im USF1 Team sehen? :wink:

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Okay, und welche Fahrer würdet ihr gerne im USF1 Team sehen? :wink:


Heinz-Harald Frentzen und Danica Patrick (aber nur der Optik wegen).

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Okay, und welche Fahrer würdet ihr gerne im USF1 Team sehen? :wink:


Heinz-Harald Frentzen und Danica Patrick (aber nur der Optik wegen).


:lol: :lol: 'machistas' gibt es also auch noch zur genuege im 21ten jahrhundert und auch bei der jugend!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Okay, und welche Fahrer würdet ihr gerne im USF1 Team sehen? :wink:


Heinz-Harald Frentzen und Danica Patrick (aber nur der Optik wegen).


Frentzen auch wegen der Optik? :lol:

:-P :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron