Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 4406
Wenn man Zeitungsberichten glauben schenken darf,
wird ab der Saison 2010 ein neuer Rennstall in die F1 kommen.
Die Amis wollen einen reinen US Rennstall(USF1) an den Start bringen.
Die Investoren sollen ja keine unbekannten sein.
Ken Anderson war schon bei Ligier als führender Ingenieur tätig &
hat ja Indy Car Boliden gebaut & sine Autos auch gewonnen.
Zuletzt war Anderson Technischer Direktor bei den NASCAR.
Der zweite soll Peter Windsor sein, der ja schon für Williams &
mit John Barnard zusammen gearbeitet hat, sein.
Sitz des neuen US Rennstalls soll Charlotte/North Carolina sein.
Die Piloten werden, wenn es ein reines US Team werden ist auch Amerikanische Piloten sein.

Da wird dann dann im '2010 Wechselspeckulationen Thread' noch mehr zum diskutieren sein,
obwohl, wenn nur Amis im Team starten,
keine aktuellen F1 Fahrer ins neue US Team wechseln könnten.

Was sagt Ihr dazu, aber es wäre sicher eine Bereicherung,
zumal wir ja jetzt noch nicht wissen wieviele Teams wir 2010 überhabt in der F1 haben werden.
Zuletzt geändert von h.w.rindt am Sonntag, 21. Februar 2010, insgesamt 2-mal geändert.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 4004
Bin gespannt wie die einen amerikanischen F1 Motor (aktuelle Spec.) bauen wollen wenn sie mit einen leeren Blatt Papier anfangen müssen und das nicht weiterentwickeln dürfen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Halt ich für ne Ente. Formel 1 und Amerika scheint doch irgendwie nicht zu funkionieren. Und in einer Zeit der Ausstiegsgerüchte mal was positiveres zu berichten - dafür wird sich auch schon mal etwas weiter aus dem Fenster gelehnt.
keep reading

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 3402
Wenn die antreten werden, werden bestimmt bestätigt:

Jenson Button (wo soll er sonst fahren.... :wink: )
Marco Andretti (logische Variante: Ami im amerikanischen Team).
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 2951
Mr_Mutt hat geschrieben:
Bin gespannt wie die einen amerikanischen F1 Motor (aktuelle Spec.) bauen wollen wenn sie mit einen leeren Blatt Papier anfangen müssen und das nicht weiterentwickeln dürfen.

Na die können doch auch einfach Motoren kaufen, außeinandernehmen und wieder zusammenbauen, ein eigenes Logo drauf kleben und sagen, dass wäre ein eigenes Fabrikat. War doch bei Supertec, Mecachrome, Hart, Playlife, Megatron, Osella, Acer, European, Fondmetal, Petronas, Sauber, Ilmor oder Asiatech kaum anders.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich halte das ganze ebenfalls für eine Luftblase .
Den Amis geht die F1 5 Meter am Hintern vorbei .Das trifft sowohl für das Divenhafte Auftreten der Rennserie als auch ihrer Vertrater zu als auch für die hochgezüchtete Technik . Die Amis stehen auf hemdsärmligen Motorsport zum Anfassen und nicht auf den best bewachten Kindergarten der Welt .

Dazu kommt noch das es weder in den USA noch in Canada oder Mexico einen Grand Prix gibt ,US-Sponsoren also nach Europa und Asien denken müssen um überhaupt Effekte zu erzielen .
Auch der Standort USA ist natürlich ein Witz .
Selbst ehemalige US Teams wie Haas, Shadow und Co. haben zu ihrer Zeit nicht ohne Grund die Basis nach Europa verlegt .

Im übrigen ist mir Windsor gar nicht als Williams Teammanger bekannt so wie es in den Berichten steht sondern "nur" als Chef für Sponsorbetreuung und PR . Dafür ist Windsor allerdings eine Idealbesetzung denn PR ist sein Fach .
Anderson kennt man von Onyx .
Ist VanRossem eigentlich schon wieder raus ? :oops:

Fazit: Für mich ist USF! das Produkt verzeifelter Bemühungen ,das Gerücht zu streuen ,das die F1 von möglichen Neuteams "überrannt "wird .
Ich würde mich freuen ,wenns nicht so wäre und wir ein Ami Team hätten aber so richtig glauben tue ich das erst nach dem ersten bestrittenen GP

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 45435
Naja man würde ja noch einen 2. Sitz in Bilbao haben, von dem her, wäre das mit dem Standort schon machbar.

Aber so richtig dran glauben tu ich nicht. Vor allem Quelle ist ja die Konkurrenzseite und naja, die ist zwar für seriöse Berichterstattung bekannt, aber alles eigentlich nur abgekupfert.

Dass es 2010 ein neues Team geben kann, daran glaube ich allerdings sehr wohl. Persönlich hab ich erfahren, dass Piercarlo Ghinzani, Adrian Campos, Barry Welsh und Epsilon Euskadi an einem F1-Projekt arbeiten bzw. es für die nahe Zukunft in Betracht ziehen. Mal schaun, wenn die Sparmaßnahmen greifen, könnte zumindest eines dieser Teams kommen.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 3853
Die Frage ist doch überhaupt schon mal, wieso sich die Amerikaner die F1 momentan antun sollten . Gut der IRL geht es auch nicht viel besser aber dort wird wenigstens konstruktiv an Massnahmen gearbeitet, die auch halbwegs was bringen.
Ganz nebenbei wie schon richtig bemerkt ist die F1 in den USA doch eher als Randsportart zu bezeichnen . Von daher auch für Sponsoren nicht wirklich interessant.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Epsilon Euskadi ist spanisch/asturisch oder???

da sehe ich im moment scgwarz, denn ich behaupte mal das in spanien die wirtschaftslage extrem schlecht ist.
Denke nicht das sich jemand im moment in so ein abenteuer stuerzt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 45435
Jab Espsilon Euskadi ist ein spanisches Team, das in der Le-Mans-Serie und in der Formel-World Series by Renault beschäftigt ist.

Ja meine Informationen diesbezüglich stammen aus dem Herbst letzten Jahres, als die Wirtschaftskrise noch nicht so zugeschlagen hat.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Ja meine Informationen diesbezüglich stammen aus dem Herbst letzten Jahres, als die Wirtschaftskrise noch nicht so zugeschlagen hat.


:evil: seitdem ist hier die ganze 'schose' noch mal extrem weit in den keller gegangen.
Die momentane regierung :smokin: kannste in der pfeife rauchen! Die befinden sich in permanenter 'winterstarre'.

Also fuer den einstieg eines spanischen teams sehe ich momentan 'kolrabenschwarz'! :evil:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Epsilon Euskadi ist spanisch/asturisch oder???

da sehe ich im moment scgwarz, denn ich behaupte mal das in spanien die wirtschaftslage extrem schlecht ist.
Denke nicht das sich jemand im moment in so ein abenteuer stuerzt.


Zumal in Spanien beheimatete F1 Teams im letzen halben Jahrhundert mehr als dünn gesät waren was nicht darauf schließen lässt ,das dort eine funktionierende Infrastruktur für ein F1 Team wäre .

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 4004
Ekelstein hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Bin gespannt wie die einen amerikanischen F1 Motor (aktuelle Spec.) bauen wollen wenn sie mit einen leeren Blatt Papier anfangen müssen und das nicht weiterentwickeln dürfen.

Na die können doch auch einfach Motoren kaufen, außeinandernehmen und wieder zusammenbauen, ein eigenes Logo drauf kleben und sagen, dass wäre ein eigenes Fabrikat. War doch bei Supertec, Mecachrome, Hart, Playlife, Megatron, Osella, Acer, European, Fondmetal, Petronas, Sauber, Ilmor oder Asiatech kaum anders.


Wenn sie das unter "all american" verstehen, dann können sie natürlich einen Ferrari oder Renault oder BWM oderToyota ... Motor kaufen, auseinandernehmen, wieder zusammenbauen und "made in USA" raufschreiben. Klar.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Epsilon Euskadi ist spanisch/asturisch oder???

Spanisch/ Asturisch??? :shock:
Damit machst du dir aber in deiner Wahlheimat ne Menge Freunde. Wofür glaubst du steht das E in ETA?


Genau, Euskadi Ta Askatasuna
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Epsilon Euskadi ist spanisch/asturisch oder???

Spanisch/ Asturisch??? :shock:
Damit machst du dir aber in deiner Wahlheimat ne Menge Freunde. Wofür glaubst du steht das E in ETA?


Genau, Euskadi Ta Askatasuna

ja hast recht ist baskisch, aber die beiden provinzen sind sich sehr aehnlich, auch asturien waere gerne unabhaengig, nur das sie das nicht mit der brechstange sprich terroristischen vereinigung versuchen.

ps. euskara ist auch eine sprache, ueber dessen ursprung man nichts weiss.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 45435
So unbedingt wollen die Basken gar nicht mehr unabhängig werden.
Und die ETA wurde bis zum Ende der spanischen Diktatur übrigens gar nicht als Terrororganisation eingestuft und von anderen Ländern zumindest inoffiziell sogar unterstützt.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
So unbedingt wollen die Basken gar nicht mehr unabhängig werden.
Und die ETA wurde bis zum Ende der spanischen Diktatur übrigens gar nicht als Terrororganisation eingestuft und von anderen Ländern zumindest inoffiziell sogar unterstützt.


Es sind nicht die basken die unabhaengig werden wollen, es ist nur ein kleiner teil, der mit der mittlerweile verbotenen partei batasuna und seinem leader Ortegi sympatisiert.

Die ETA ist eine der groessten (und brutalsten) terrororganisatoren der welt, sie ist die geisel spaniens - denn wer toetet um ein politidches ziel zu verfolgen, ist ein terrorist.
Ich habe einige baskische freunde, die unternehmer sind und sich nach Andalusien abgesetzt haben - weil sie im baskenland ihre Firma nicht ohne 'extorsion' leiten koennen. Ausserdem kenne ich leute die familienangehoerige durch anschlaege der ETA verloren haben.

Der groesste fehler der momentanen spanischen regierung war es mit ETA wieder in den dialog zu treten zu sein - mit terrorisaten ist aber kein dialog moeglich, denn sobald sie nicht das bekommen was sie fordern greifen sie wieder zu den waffen und bomben und toeten.

Die ETA wird das baskenland 'ausbluten', das wird man mit der zeit sehen - aber wieder BTT, ich kann nicht verstehen warum ein amerikanisches team seinen zweiten standpunkt ausgerechnet in Bilbao haben will; denn frueher oder spaeter werden auch sie von der ETA erpresst werden. Keine gute idee in meinen augen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:
So unbedingt wollen die Basken gar nicht mehr unabhängig werden.
Und die ETA wurde bis zum Ende der spanischen Diktatur übrigens gar nicht als Terrororganisation eingestuft und von anderen Ländern zumindest inoffiziell sogar unterstützt.

Früher unterstützte auch die USA Osama Bin Laden in Afghanistan. Der wollte es denen später aber nicht so recht danken.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
So unbedingt wollen die Basken gar nicht mehr unabhängig werden.
Und die ETA wurde bis zum Ende der spanischen Diktatur übrigens gar nicht als Terrororganisation eingestuft und von anderen Ländern zumindest inoffiziell sogar unterstützt.


schwerstens OT

Der Widerstand gegen Franco ist vermutlich das einzig positive, das man über die ETA sagen kann bzw. seit dem Ende der Franco Diktatur hat die ETA jeden Anschein von positivem Beigeschmack verloren. Jedenfalls nach dem was ich über diese Organisation gehört hab.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
So unbedingt wollen die Basken gar nicht mehr unabhängig werden.
Und die ETA wurde bis zum Ende der spanischen Diktatur übrigens gar nicht als Terrororganisation eingestuft und von anderen Ländern zumindest inoffiziell sogar unterstützt.


schwerstens OT

Der Widerstand gegen Franco ist vermutlich das einzig positive, das man über die ETA sagen kann bzw. seit dem Ende der Franco Diktatur hat die ETA jeden Anschein von positivem Beigeschmack verloren. Jedenfalls nach dem was ich über diese Organisation gehört hab.


:wink: da sind wir ja mal einer meinung!

Die eta hat als politisches instrument jegliche credibilitaet verloren (wahrscheinlich noch nie gehabt), terroristische vereinigungen haben es in keinster weise verdient respektiert oder auch nur geduldet zu werden; ob das nun die ETA ist oder andere.
es gibt keine politischen ziele die wichtig genug und es wert sind durch gewalt, tod und leiden anderer menschen durchgesetzt zu werden.

und jetzt schluss mit OT, aber bei dem thema geht mir der hut hoch, wenn ich auch nur erahne das es leute gibt die diese 'canallas' zu verteidigen zu versuchen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 144
ihr seid doch echt die wucht in tüten... hier gehts um formel eins und neue teams und ihr redet über terroristen und was weiß ich für an scheiß.... man lasst ihr euch leicht ablenken...

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 4406
thevic hat geschrieben:
ihr seid doch echt die wucht in tüten... hier gehts um formel eins und neue teams und ihr redet über terroristen und was weiß ich für an scheiß.... man lasst ihr euch leicht ablenken...



Das ist richtig!!!
Das man mal in eine Richtung einschlägt, es gewisse Ansichten gibt ist OK.
Aber so ...
R.I.P. allen ETA Opfern.

Das war nicht der Sinn meines Threads.

Zurück zum Thema;
kann mir das neue Team sehr gut vorstellen, nur wenn es rein amerikanisch sein soll,
hat Button als Engländer(@ReinhardThorbi) nichts im Team verloren.
Marco Andretti ist ok, der 2te Pilot???
Das die Amis irgendwo den Weg in die F1 suchen, das gibts schon lange,
aber gerade in Zeiten wie diesen wird es auch für den Amerikanischen Markt interessant,
sich präsentieren zu können.
Das es treffen mit Honda gegeben hat, kann durchaus möglich sein.
Aber für eine reine Ente halte ich es persönlich nicht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 4406
Übrigens, wir haben eine Thread für solche Diskussionen.
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16024.html

Danke!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 45435
Mittlerweile wird sogar schon an einer Homepage gearbeitet:

http://www.usf1.com/

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Mittlerweile wird sogar schon an einer Homepage gearbeitet:

http://www.usf1.com/

8-) cool - gutes zeichen

ich freu mich auf ein US team in der formel 1!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Teams