Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bevor da nich unterschrieben ist, glaub ich nicht drann. Ist ja alleine schon hirnrissig, neue Anlagen in Amerika und Spanien zu bauen. Wie gesagt, wenn die Honda sinnvoll übernehmen wollten, dann sollten die auch in Brackley bleiben. Ist doch Geldverbrennung alles wo anders neu zu bauen. Selbst wenn die die Hondafabrik in England verscheuern (wobei ich mich frag, wer die kaufen will) wären sie unter den gegebenen Umständen günstiger drann, von null mit nem eigenen Team anzufangen.

OK, könnte man sagen, die kaufen dann das HONDA-KERS und die Erfahrung gleich mit. Wobei das wenig sinnvoll erscheint, wenn 2010 eh ein Standart-KERS kommen sollte. Zudem mag das Honda-KERS jetzt vielleicht noch state of the art sein. Das ändert sich schnell, wenn die anderen Teams unter Wettbewerbsbedinungen weitertesten und entwickeln. Wobei die vielleicht jetzt schon weiter sind, als es Honda mit seinem KERS zum Ausstiegszeitpunkt war.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 313
Ich denke das USF1 Team hat nichts mit Honda zu tun, Honda wird wohl mit Mercedes Motoren an den Start gehen. Eben gelesen, dass das Team wohl noch für diese Saison gerettet ist!

Und USF1 wird am 24.2 einfach als ganz neues Team aus dem Boden gestampft, wie Toyota 2001...und dann halt das Debüt 2002.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 45454
Also USF1 will Honda nicht übernehmen.
Bevor Honda aber stirbt und USF1 doch nicht kommt, hätt ich das aber lieber.
Aber mir wärs auch lieber, wenn Honda verkauft wird und USF1 als neues Team kommt.

Warten wir mal ab. Die Pläne gibt es scheinbar schon seit 4 Jahren! Warten wir den 24. Februar ab, ob und was da alles kommt. Dann will sich das Team präsentieren.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Die Pläne sind doch mittlerweile bekannt .

USF1 gibts als "spinnerei " schon seit fast 10 Jahren und solange gibt es auch schon das Logo und die Internet-Seite ( oder sagen wir lieber das Deckblatt ) .
Das man sich mit Viladelprat von Epsilon Euskadi zusammen tun will ist auch schon icht mehr geheim ,deshalb auch die seltsame Europa Bassis in Bilbao.

Zur zeit sehe ich nur einen Haufen aufgescheuchter Hühner aber keines was ein Ei legt . Das hatten iwr alles schon mal bis hin zum ganz geheimen Team das quasi schon am Start war aber von dem es nicht ein einziges Foto gibt . Hoffen wir ganz einfach mal das USf1 nicht wieder so ne Luftnummer ist .

Der letzte Ami in der F1 Haas Lola war meiner Meinung nach ja ein wunderschönes Auto ,auch wenns nichts gerissen hat .

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 3713
Hm, kann man es eigentlich die Meldung als Ente abstempeln AWE?

Mir kommts so vor als ob es wirklich Ambitionen dafür gibt, nur keiner macht was (wie du es mit "keiner der ein ei legt" treffend formuliert hast^^)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 4406
Warten wir mal den 24.Feb. ab, dann werden wir ja hoffentlich mehr wissen.
USF1 hat sicher nichts mit Honda zu tun, denn Honda wird ja von einer Brasilianische Investoren
Gruppe mit Geld gesponsert.
Ist ja auch hier zu lesen;
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rueck.html.
Andererseits sind keine Nahmen gefallen & die Info ist sehr dünn.
Und noch was, was ist dann noch rein amerikanisch, wenn etwas außerhalb
gemacht wird(Ferrari Motor, Brackley usw.)???

Aber wir werden es wissen, bis dahin heißt es, warten warten warten . . .
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 0
Es gibt Neuigkeiten:

Einer der beiden potentiellen Gründer des Teams sagte jetzt, man umwerbe Danica Patrick als Fahrerin. Sie garantiere viel Aufmerksamkeit seitens der Medien. Tolles Argument....aber wenigstens ist er ehrlich.

Auch der Rennrüpel Scott Speed soll als Fahrer im Gepräch sein. Meiner Meinung nach hätte man dann wohl die schlechteste Fahrerpaarung im Feld. Aber wenigstens beides Amerikaner :lol:

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Es gibt Neuigkeiten:

Einer der beiden potentiellen Gründer des Teams sagte jetzt, man umwerbe Danica Patrick als Fahrerin. Sie garantiere viel Aufmerksamkeit seitens der Medien. Tolles Argument....aber wenigstens ist er ehrlich.

Auch der Rennrüpel Scott Speed soll als Fahrer im Gepräch sein. Meiner Meinung nach hätte man dann wohl die schlechteste Fahrerpaarung im Feld. Aber wenigstens beides Amerikaner :lol:



Mal ganz davon abgesehen das Danica Patrick sich wohl kaum als PR Gag vermarkten lassen wird ( warum auch ) ist das mit dem Rennrübel Scott Speed schon fast wieder lustig wenn ich auf deine Profilbilder mir so anschaue . 8-)

Bevor die sich Gedanken über die Fahrer machen sollten sie erst mal ein Auto bauen

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Mal ganz davon abgesehen das Danica Patrick sich wohl kaum als PR Gag vermarkten lassen wird ( warum auch ) ist das mit dem Rennrübel Scott Speed schon fast wieder lustig wenn ich auf deine Profilbilder mir so anschaue . 8-)

Bevor die sich Gedanken über die Fahrer machen sollten sie erst mal ein Auto bauen


Ja du bist hier im Forum sowieso der ganz große Held. Gegen alles und jeden. Lustig. :lol:

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Mal ganz davon abgesehen das Danica Patrick sich wohl kaum als PR Gag vermarkten lassen wird ( warum auch ) ist das mit dem Rennrübel Scott Speed schon fast wieder lustig wenn ich auf deine Profilbilder mir so anschaue . 8-)

Bevor die sich Gedanken über die Fahrer machen sollten sie erst mal ein Auto bauen


Ja du bist hier im Forum sowieso der ganz große Held. Gegen alles und jeden. Lustig. :lol:


Nun hab ich Partei für Danica Patrick und Scott Speed ergriffen und bin trotzdem gegen alles ! Wenn natürlich Schumacher alles für einen ist ,dann muss ich dir recht geben :-)

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 4399
Das es für ein Amerikanisches F1 Team von Vorteil währe in Amerika mit Ihrem Namen hausieren zu gehen steht ausser Zweifel. Sie ist zum Teil wegen den Resultaten aber vor allem wegen einem sehr geschickten Management einer der bestbezahlten Piloten in Amerika.
Bezweifle darum sehr stark das Sie, respektiv Ihr Management, dies in einem F1 Team, das zudem erst Beweisen muss zu was es fähig ist, auf Spiel setzen will. Es wurde mal angekündigt das Danika F1 Tests fahren soll, nun ich glaube wenn Sie wirklich daran interessiert gewessen währe hätte Sie diese auch machen können.
Sie kann Ihren aktuellen Marktwert mit der F1 nur aufrecht erhalten wenn Sie in einem Spitzenteam fahren könnte, das könnte aber auch ein Schuss nach hinten sein.
Ich habe das Gefühl das Danika weiterhin in der Serie fahren wird wie bisher, es sei denn man könne Ihr über einen längeren Zeitraum mindestens das aktuelle Einkommen garantieren.

Das dürfte allgemein ein wichtiger Punkt sein um einen der guten Amerikanern für die F1 begeistern zu können.
.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Bevor die sich Gedanken über die Fahrer machen sollten sie erst mal ein Auto bauen


Da ist allerdings was dran. :-) Ein halbwegs funktionierendes Auto könne möglichweiese auch auch für halbwegs gute Fahrer ein nicht ganz zu vernachlässigendes Argument sein, eine Unterzeichnung eines Vertrage in Erwägung zu ziehen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Nun hab ich Partei für Danica Patrick und Scott Speed ergriffen und bin trotzdem gegen alles ! Wenn natürlich Schumacher alles für einen ist ,dann muss ich dir recht geben :-)


Also aus sportlicher Hinsicht bzw. bezogen auf die Formel 1 gibt es nun wirklich keinen Grund, für einen Scott Speed Partei zu ergreifen. Hat er jemals gute Leistungen in einem F1-Renner gezeigt? Soeweit ich mich erinnern kann, wurde er bei Torro Rosso 2007 vorzeitig rausgeworfen und danach auch von seinen Bossen kritisiert.

Und was Frau Patrick angeht: Sicher eine talentierte Rennfahrerin. Und es wäre auch interessant sie mal in einem F1-Renner zu sehen. Ich persönlich glaube nicht, dass sie es weit bringen würde. Aber da kann und darf man natürlich anderer Meinung sein, schließlich ist das reine Spekulation.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nun hab ich Partei für Danica Patrick und Scott Speed ergriffen und bin trotzdem gegen alles ! Wenn natürlich Schumacher alles für einen ist ,dann muss ich dir recht geben :-)


Also aus sportlicher Hinsicht bzw. bezogen auf die Formel 1 gibt es nun wirklich keinen Grund, für einen Scott Speed Partei zu ergreifen. Hat er jemals gute Leistungen in einem F1-Renner gezeigt? Soeweit ich mich erinnern kann, wurde er bei Torro Rosso 2007 vorzeitig rausgeworfen und danach auch von seinen Bossen kritisiert.


Ich würde mal eher sagen AWE hat damit auf die Bezeichnung als "Rennrüpel" angespielt, und da gibt es sicher einige, die dieser Bezeichung sagen wir mal "gerechter" werden. Den einen bestimmten den AWE wohl meint, dessen Name ich jetzt nicht nennen werde, weil er ohnehin immer end- und sinnlose Diskussionen auslöst, würde ich auch dazu zählen.

Aber lassen wir das lieber, der Name dieses Fahrers gehört sicherlich nicht in diesen Thread.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 1321
Andretti / Rahal wäre mir lieber, aber ist ja kein Wunschkonzert :D)

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Ich würde mal eher sagen AWE hat damit auf die Bezeichnung als "Rennrüpel" angespielt, und da gibt es sicher einige, die dieser Bezeichung sagen wir mal "gerechter" werden. Den einen bestimmten den AWE wohl meint, dessen Name ich jetzt nicht nennen werde, weil er ohnehin immer end- und sinnlose Diskussionen auslöst, würde ich auch dazu zählen.

Aber lassen wir das lieber, der Name dieses Fahrers gehört sicherlich nicht in diesen Thread.


Wobei das Wort "Rennrüpel" sicher auch eine Definitionsfrage ist. Jeder mag darunter etwas anderes verstehen, ja wenn man sich hier umschaut, gibt es sogar Leute die schreiben "Rennrübel", was auch immer das sein mag.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
Ich hab den Begriff "Rennrüpel" nicht ins Spiel gebracht ;)
Und das Rechtschreibthema hatten wir schon.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Es gibt Neuigkeiten:

Einer der beiden potentiellen Gründer des Teams sagte jetzt, man umwerbe Danica Patrick als Fahrerin. Sie garantiere viel Aufmerksamkeit seitens der Medien. Tolles Argument....aber wenigstens ist er ehrlich.

Auch der Rennrüpel Scott Speed soll als Fahrer im Gepräch sein. Meiner Meinung nach hätte man dann wohl die schlechteste Fahrerpaarung im Feld. Aber wenigstens beides Amerikaner :lol:


In Sachen Marketing eine gute Idee. Aber fahrerisch eher eine Katastrophe! :wink: Es gibt sicherlich bessere verfügbare Fahrer.

:wink:

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Also aus sportlicher Hinsicht bzw. bezogen auf die Formel 1 gibt es nun wirklich keinen Grund, für einen Scott Speed Partei zu ergreifen. Hat er jemals gute Leistungen in einem F1-Renner gezeigt? Soeweit ich mich erinnern kann, wurde er bei Torro Rosso 2007 vorzeitig rausgeworfen und danach auch von seinen Bossen kritisiert.

Und was Frau Patrick angeht: Sicher eine talentierte Rennfahrerin. Und es wäre auch interessant sie mal in einem F1-Renner zu sehen. Ich persönlich glaube nicht, dass sie es weit bringen würde. Aber da kann und darf man natürlich anderer Meinung sein, schließlich ist das reine Spekulation.


Aus sportlicher Sicht gibt es viele für die man keine Partei ergreifen muss und trotzdem wird es gern mal getan .
Es ging auch nicht darum ob ein Scott Speed jemals unter die Top Ten gefahren ist aber das haben dir ja andere schon erklärt .

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 4399
Während Scott Speed einigermassen einzuschätzen ist, würde ich Danika Patrik nicht unterschätzen.

Nicht das ich weis wie gut oder schlecht Sie in einem F1 aussehen würde.

Es gilt jedoch Ihre Resultate in den Staaten genauer anzuschauen, und da liegt es eben auch am System der Amerikanischen Rennen das es bisher nur einen Sieg in der höchsten Monopostklasse in der USA gegeben hat. Sie sah mehrfach als sichere Siegerin aus und wurde jeweils durch Pech mit den Gelbphasen um den Verdienst gebracht. Das hübsche Aussehen (gut das ist persönliche Ansichtssache) allein hat nicht dazu geführt das Sie eine der meist Verdienender Person in der Branche ist.

Darum sage ich ja auch das es für Sie keinen Vorteil bringen würde das Angebot anzunehmen. Um denselben Marktwert zu erhalten müsste Sie, angesichts des Stellenwertes der F1 in der USA, gleich vorne mitfahren können oder sogar den Titel hollen und das dürfte wohl selbst der grösste Optimist nicht glauben.

Für das geplante Team währe es genau das Gegenteil, jedenfalls zum Beginn, der Marktwert von Danika Patrick würde bei der Sponsorsuche von grossem Vorteil sein.

Dasselbe gilt übrigens für die anderen angeführten Namen (nicht Speed), bei denen höchsten Andretti ein gewisses Interesse an der F1 haben könnte. Aber inwieweit die Erfolge von Mario Andretti eine Rolle spielen könnte ist zweifellhaft. Zur erinnerung damals wahren es weniger F1 Rennen, zudem hat er auch einmal ein Rennen in Europa ausgelassen wenn es mit einem Rennen in den Staaten kollidierte.
.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Soeweit ich mich erinnern kann, wurde er bei Torro Rosso 2007 vorzeitig rausgeworfen und danach auch von seinen Bossen kritisiert.



Er wurde rausgeworfen, da er angeblich Franz Tost nach nem Rennen die Fresse poliert hatte. Laut Speed hätte Tost mit der Schlägerrei angefangen. Egal, Ende vom Lied war dann, das Vettel den Speed aufgrund der Prügellei ab dem Großen Preis von Ungarn ersetzte.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 866
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Soeweit ich mich erinnern kann, wurde er bei Torro Rosso 2007 vorzeitig rausgeworfen und danach auch von seinen Bossen kritisiert.



Er wurde rausgeworfen, da er angeblich Franz Tost nach nem Rennen die Fresse poliert hatte. Laut Speed hätte Tost mit der Schlägerrei angefangen. Egal, Ende vom Lied war dann, das Vettel den Speed aufgrund der Prügellei ab dem Großen Preis von Ungarn ersetzte.


Hierzu ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
"Nach dem Großen Preis von Europa, wo der US-Amerikaner wie sein Teamkollege Liuzzi, der allerdings einen mechanischen Defekt zu beklagen hatte, im Regen von der Strecke rutschte, kam es zu einem Streit mit Teamchef Franz Tost. Laut Speed habe Tost ihm die Faust in den Rücken gerammt und ihn gegen eine Wand gestoßen.

Nach diesem Vorfall gab es keine Basis mehr für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Nach langen Spekulationen durch die Fachpresse gab Toro Rosso am 31. Juli 2007 bekannt, dass Scott Speed ab dem Großen Preis von Ungarn durch den Testfahrer von BMW Sauber, Sebastian Vettel, ersetzt wird."

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 3402
Scott Speed passt - besonders nach dem Zwischenfall mit Tost - nicht in die F1. Marco Andretti oder Danica Patrick sind mir willkommener.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Danica Patrick würde meiner Meinung nach nichts oder nicht viel erreichen in der F1. Die Formel 1 ist eine ganz andere Welt. Richtige Rennstrecken mit Kurven aller Art, andere Autos usw. Und wenn man das USF1 Team so hört, ist von ihr ja nur die Rede, weil sie Geld bringt...

Aber ich würde sie wirklich gerne mal testen sehen. Vielleicht überrascht sie ja.

Und zu Scott Speed: Sorry, aber der Kerl taugt nichts. Er hat es damals nicht geschafft. Dann lieber Danica Patrick!

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4399
Dann lieber Danica Patrick!


Und die währe blöd Ihren Marktwert in der F1 aufs Spiel zu setzen, für Rennen die in Amerika eine sehr kleine Minderheit interessieren.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams