Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 4004
KingFelipeMassa hat geschrieben:
Hab mein PC eben mal auf Ami Zeit gestellt, dannn gings.


Also das mit "all american" scheinen sie jedenfall wirklich ernst zu nehmen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
Force India wird sich freuen. Endlich ein Team, dem sie die rote Laterne überreichen können.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 1321
Formulaone hat geschrieben:
Force India wird sich freuen. Endlich ein Team, dem sie die rote Laterne überreichen können.


Na das werden sie dieses Jahr schon mit dem Ex Honda Team machen :D)
Sollte es denn antreten.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 563
da halt ich dagegen 8-)

aber bin trotzdem gespannt, was USF1 heute vorstellt....schon nicht ganz üblich ein Jahr vor dem Start ne Präsentation
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
In der MSa von heute ist ein "netter" Gastkommentar von Alwin Springer zu dem Thema USF1 drinne.

Ich geh jetzt nicht wirklich auf Details ein. Grundtenor ist aber: "eine Luftnummer". Nix dahinter.

Kurze Auszüge aus dem Kommentar in der MSa:

- "Ich kenne Ken Anderson, den Ingenieur hinter den Plänen, nicht persönlich und hatte als Porsche-Rennleiter in den USA nie mit ihm zu tun, weil wir immer unterschiedliche Projekte hatten. Aber Bekannte von mir in CART und NASCAR kennen ihn. Nach den Telefonaten mit ihnen muss ich leider sagen: Deren Meinung ist für das Projekt (USF1) tödlich"

- "Anderson hat viele Dinge probiert, aber es hat leider niemals richtig geklappt."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 563
ich habe mir gerade die Pressekonferenz angeschaut...
die beiden haben sehr überlegt geprochen, schienen genau zu wissen wovon sie reden und haben mich eigentlich überzeugt :!:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 313
wo hast du die gesehen?

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
Vielleicht ist das Ganze nur eine Ente, eine Art Werbegag. Soviel TamTam schon ein Jahr bevor sie überhaupt antreten wollen, das ist sehr verdächtig.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 563
Speed TV hats übertragen

@Formulaone: was hätten sie davon? naja ich seh da keinen Zweck, warum das jmd machen sollte
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
Black-Berserk hat geschrieben:
Speed TV hats übertragen

@Formulaone: was hätten sie davon? naja ich seh da keinen Zweck, warum das jmd machen sollte


Aufmerksamkeit....oder Sponsoren, die sie anlocken und dann prellen können, wer weiß das schon.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 1229
Und was wir jetzt neues?

Nix. :D) :D)

echt gut gemacht von USF1
Bild

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 4004
Ich glaub ja immer noch das Ganze wird ein voller Flop. Aber schauer mer ma wie der Kaiser sagen würde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Das neue US-Team will ein Team zum Anfassen sein - Eigene TV-Produktionen, Fabrikrundgänge für die Fans, Formel 1 als Unterhaltung


:lol: :lol: the american way eben!

Ich denk mal wenn die wirklich einsteigen dann werden die so einiges in der koenigsklasse umkrempeln.

"Wir sind im Unterhaltungsgeschäft, und daran müssen wir uns vom ersten Tag an erinnern", gab Windsor zu bedenken. "Wir möchten unterhalten und wir möchten ein dem Fernsehen eng verbundenes Team sein. Wir arbeiten ohnehin eng mit Speed-TV zusammen und wir werden unsere eigenen Fernsehproduktionseinrichtungen in unserer Fabrik haben."
"Wir werden einen Fanroom haben, die Fans können uns jederzeit in unserem Hauptquartier besuchen, sie können dort einen Rundgang machen, sie können sich das Auto anschauen, das dort entwickelt und gebaut wird. Sie können zum ersten Mal ein Formel-1-Team richtiggehend Anfassen und hautnah erleben."



:wink: wenn die das wirklich so durchziehen dann koennen sich die europaeischen teams ein beispiel nehmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Das neue US-Team will ein Team zum Anfassen sein - Eigene TV-Produktionen, Fabrikrundgänge für die Fans, Formel 1 als Unterhaltung


:lol: :lol: the american way eben!

Ich denk mal wenn die wirklich einsteigen dann werden die so einiges in der koenigsklasse umkrempeln.

"Wir sind im Unterhaltungsgeschäft, und daran müssen wir uns vom ersten Tag an erinnern", gab Windsor zu bedenken. "Wir möchten unterhalten und wir möchten ein dem Fernsehen eng verbundenes Team sein. Wir arbeiten ohnehin eng mit Speed-TV zusammen und wir werden unsere eigenen Fernsehproduktionseinrichtungen in unserer Fabrik haben."
"Wir werden einen Fanroom haben, die Fans können uns jederzeit in unserem Hauptquartier besuchen, sie können dort einen Rundgang machen, sie können sich das Auto anschauen, das dort entwickelt und gebaut wird. Sie können zum ersten Mal ein Formel-1-Team richtiggehend Anfassen und hautnah erleben."



:wink: wenn die das wirklich so durchziehen dann koennen sich die europaeischen teams ein beispiel nehmen.


Alles schön und gut, aber ein konkurrenzfähiges Auto brauchen sie vielliecht auch, denn ein klein wenig ist es ja auch Motorsport.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht ist das Ganze nur eine Ente, eine Art Werbegag. Soviel TamTam schon ein Jahr bevor sie überhaupt antreten wollen, das ist sehr verdächtig.


Man sollte auch nicht vergessen, dass Peter Windsor von USF1 bei Speed TV angestellt ist...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:

Man sollte auch nicht vergessen, dass Peter Windsor von USF1 bei Speed TV angestellt ist...


Na und?

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Man sollte auch nicht vergessen, dass Peter Windsor von USF1 bei Speed TV angestellt ist...


Na und?


Du hast die Frage schon selbst beantwortet.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 10731
Formulaone hat geschrieben:
Soviel TamTam schon ein Jahr bevor sie überhaupt antreten wollen, das ist sehr verdächtig.


Hmm... Das Tamtam von BMW schon Jahre vor dem Wiedereinstieg war auch nicht ohne...
Aber rein nüchtern betrachtet stimme ich Deiner Skepsis durchaus zu, da müssen schon greifbarere Tatsachen auf den Tisch. Zu schade, dass es in letzter Zeit nur Schaumschläger und Selbstdarsteller ala Schnaider, Spyker, Richards (und wohl auch den Virgibn-Typ) gab, von den bemitleidenswerten Fehlversuchen solcher Enthusiasten wie Suzuki oder Stoddart mal abgesehen... Wo sind die Jordans und Saubers von heute?

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Große Show .mit viel Tamtam aber ansonsten nichts als warme Luft .Wenn man es nicht besser wüste , müsste man glauben das die beiden nie bei einem F1 Rennen waren ,geschweige den wissen wie da die Musik spielt .
Ausser Floskeln und Selbstbeweihrächerung habe ich nicht viel mitbekommen . Neuigkeiten Fehlanzeige

Also mich würde es wundern ,wenn das was wird .

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:

Hmm... Das Tamtam von BMW schon Jahre vor dem Wiedereinstieg war auch nicht ohne...


Irrtum, den Plural kannst du streichen. BMW hat den Einstieg 1999 bekanntgegeben und war dann ab 2000 Motorenlieferant von Williams.

Abgesehen davon hat es auch nicht lang gedauert, bis sie die ersten Rennen gewonnen haben. Du kannst BMW oder jeden anderen Hersteller wohl kaum mit diesem US-Team vergleichen.

Ich gehe jede Wette ein, dass sich dieses US-Team maximal 2 Jahre halten wird, wenn sie überhaupt jemals am Start stehen werden.

Mav05 hat geschrieben:
Wo sind die Jordans und Saubers von heute?


Sauber gibt es ja noch...in beratender Tätigkeit bei BMW. Sein Name wird ebenfalls noch im Teamnamen mitgeführt ;-)

Und es gibt auch weitere Leute, die in die F1 drängen, habe ich heute gelesen. Hier der Link dazu:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22401.html


Ich finde der macht einen seriöseren Eindruck als die Amis.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Also mich würde es wundern ,wenn das was wird .


hoffen wir mal das du nicht richtig liegst.

Ein US-team in der formel 1 waere auf jeden fall nicht so verkehrt, auch wenn die 'amis' eine andere sicht des motorsports haben.

Ich glaube - im gegensatz zu dir - das es was 'wird'.

Warum wird ein amerikanisches "neueinsteigerteam' von uns alten europahasen so kritisch und pessimistisch 'verurteilt' noch bevor es ueberhaupt ihr erstes auto an den start gestellt hat???

Eine Formel eins mit einem amerikanischem team wuede mir auf jeden fall sehr gut gefallen. :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also mich würde es wundern ,wenn das was wird .


hoffen wir mal das du nicht richtig liegst.

Ein US-team in der formel 1 waere auf jeden fall nicht so verkehrt, auch wenn die 'amis' eine andere sicht des motorsports haben.

Ich glaube - im gegensatz zu dir - das es was 'wird'.

Warum wird ein amerikanisches "neueinsteigerteam' von uns alten europahasen so kritisch und pessimistisch 'verurteilt' noch bevor es ueberhaupt ihr erstes auto an den start gestellt hat???

Eine Formel eins mit einem amerikanischem team wuede mir auf jeden fall sehr gut gefallen. :D)


Na warten wirs mal ab .
Diese auf den Fahneneid getrimmten Teams, denen der Natrionalstolz aus den Ohren tropft ,haben in der F1 selten was bewegt . Prost mit seinem Franzosenteam war nicht die Wucht ,Ferrari hatte mit seinem alles Made in Italy auch recht selten Erfolg ,Bugatti ging schon baden bevor in der wanne der Boden feucht war . und und und ...

Die Amis in der F1 waren immer meine besonderen Freunde .Die Eagle waren einfach nur geile Autos ,Haas hatte wunderschöne Autos ( ok das waren eigentlich Lolas) ,Cheever war ein absolut netter Typ.
Mario Andretti kenne ich nur aus der nach F1 Zeit aber auch da ,kein Problem .Die Amis von GoodYear mit ihrem Chef Leo Mehl ,einfach nur klasse . Ok Allgemeinbildung in Sachen Europa war nicht ihr Ding aber sie waren nett .
Von daher würde ich mich über Amis in der F1 schon freuen .

Nur wird sich Bernie angesichts der Sprüche die da verkündet wurden .vor lachen auf die Schenkel hauen . Die Spielregeln macht nach wie vor Bernie und der wird sich die amerikanische Variante von Fanbetreuung sicher nicht wieder zu eigen machen ,nachdem er über jahrzehnte alles getan hat um das zu beenden .
Das ist ja bekanntlich auch das größte Problem das die Amis mit der F1 haben . Die Abgehobenheit sowohl der Rennserie als auch der Beteiligten gegenüber denen ,die den Spass im Endeffekt bezahlen ,den Fans .

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 146
Wetten, dass USF1 weder 2010 noch später an den Start geht.

Die Medien wurden um den Finger gewickelt, Ken Anderson und Peter Windsor kassieren einige Millionen.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 4399
Das angeblich vorhandene Budget kann schon zutreffen, aber nicht um das Team aufzubauen oder ein Auto zu bauen. Wenn man wirklich im Sinn hat ein Team für 2010 auf die Beine zu stellen, müsste man schon etwas mehr als Luft vorweisen können.
Also entweder braucht man das vorhandene Budget zur Pubblizität um Sponsoren zu finden die das Projekt zahlen, oder wie es "Alvaro" sagt, sie wohlen Ihr Konto auffrischen.

Übrigens, zu BMW, die haben ihren wiedereinstieg wohl ein Jahr im voraus Angekündigt, aber da zirkulierte schon ziemlich früh ein Williams mit dem BMW Motor in Miramas (Südfrankreich) der BMW Teststrecke.
.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 391
Ich finde es ja nur irgendwie lustig, dass sie behaupten, dass die Formel 1 Amerika braucht. Denn das glaub ich eher nicht so. Der Hauptmarkt der Formel 1 liegt doch eh in Europa
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron