Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neue Formel-1-Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag 13. Oktober 2018, 17:21

Beiträge: 39241
Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn die Angst vor den DTM-Verhältnissen berechtigt ist - man muss ein gewisses Baukastensystem an Kundenautos zulassen! Sonst wird sich da nie was ändern!!!


Prinzipiell hab ich da ja auch nichts dagegen. Aber erstens müssen wir schon wieder dahinkommen, dass du eben auch mit Chassis von Dallara und Motoren von Cosworth nicht um Siege, aber doch zumindest konkurrenzfähig um Punkte kämpfen kannst. Und dann find ich das Formel-E-Prinzip gut. Zwing die Teams dazu, die Motoren und die Chassis zu einem Maximalpreis zu verkaufen und gut ist – ohne Einflussnahme. In der Formel E beantragt ein Kundenteam den Wunsch, von Hersteller XYZ Motoren zu bekommen und dann muss der Hersteller auch liefern.

Beitrag Samstag 13. Oktober 2018, 18:11

Beiträge: 7916
Ja, damit hätte ich keine Problem - hatte ja Mosley bei den V8 zum Schluß auch... Und bei 10 Teams und 4 Herstellern musst Du halt mindestens 3 beliefern bevor Du "No!" sagst...

Beitrag Freitag 15. März 2019, 16:50

Beiträge: 39241
Todt und Carey wollen ja gern 12 Teams haben. Und Carey sagt es gibt Interesse. Ich denke zwar nicht, dass wir da 2021 schon neue Teams sehen, aber wen könnte er damit meinen? SMP? Vielleicht Andretti wie Haas (Ferrari) als McLaren-B-Team?

Beitrag Samstag 16. März 2019, 14:41

Beiträge: 1294
24 Autos wird es 21 sicher geben, aber verteilt auf 8 Teams.

Beitrag Samstag 16. März 2019, 16:23

Beiträge: 39241
Die Wahrscheinlichkeit ist in der Tat höher als dass es 12 Teams geben wird. Leider.

Beitrag Donnerstag 29. August 2019, 06:28

Beiträge: 39241
Es scheint ein neues Team zu geben: Panthera Asia F1 ab 2021.

Beitrag Donnerstag 29. August 2019, 06:31

Beiträge: 7916
...wobei die ja wohl als B-Team von Renault gelten und Deiner Meinung nach Renault bis dahin aussteigt... ;-)

Beitrag Donnerstag 29. August 2019, 06:33

Beiträge: 39241
Ich kann mir vorstellen, dass Renault aussteigt, ja. Sicher ist es nicht. Genauso wenig wie es sicher ist, dass das neue Team kommt.

Beitrag Donnerstag 29. August 2019, 16:07

Beiträge: 1294
Renault verkauft einfach alles an Panthera :D)

Beitrag Samstag 31. August 2019, 03:42

Beiträge: 39241
Ross Brawn hat nun gesagt, dass man erst 2022 neue Teams frühestens zulassen will, weil man 2021 erstmal alles stabilisieren will. Was für ein Blödsinn, wie ich finde.

Beitrag Freitag 13. September 2019, 13:53

Beiträge: 1294
Mit Rückstand ins neue Regelwerk :D) Da werden die "neuen" Teams ja schlange stehen :drink:

Beitrag Freitag 13. September 2019, 15:11

Beiträge: 237
Bellerophon hat geschrieben:
Mit Rückstand ins neue Regelwerk :D) Da werden die "neuen" Teams ja schlange stehen :drink:


Wenn man einen klassischen Einstieg versucht, also alles selber machen will, ist das ein Nachteil ja.
Aber wenn man es macht wie Haas macht das so schon Sinn.

Ich finde es nur schade dass man den Weg vorschreiben möchte.

Beitrag Samstag 14. September 2019, 17:32

Beiträge: 39241
Ich denke auch nicht, dass das jetzt ein riesiger Nachteil ist, wenn sie erst 2022 kommen. Es ist nur irgendwie unnötig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video