Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neue Formel-1-Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2024

Beiträge: 45435
So ist es. Die FIA müsste wieder Herr des Hauses sein.

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 25693
Jetzt will Domenicali die Antrittsgebühr von 200 Mio. auf 600 Mio. erhöhen für neue Teams. Völliger Wahnsinn.

Schade dass die im Moment so abheben, weil die F1 gerade so beliebt und erfolgreich ist. Da können auch wieder andere Zeiten kommen und wenn dann ein Team aussteigt, steht man blöd da.

Weiß jemand ob die Antrittsgebühr auch anfällt, wenn ein bestehendes Team gekauft wird?

Es könnte ja sein dass Haas oder Alpine verkauft werden. Lustig wäre es wenn dann Andretti zuschlägt. Das wäre ja vermutlich für Andretti eine sehr "günstige" Gelegenheit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 45435
Nein, wenn es verkauft wird, fällt die Gebühr nicht an. Wie bei den zog Teamverkäufen in den letzten Jahren auch.

Ich bin da bei dir. Ich will wieder ein volles Feld mit 26 Autos und 13 Teams. Aber das wird's nicht mehr geben.

Wenn jemand aussteigt, findet sich zwar ziemlich sicher ein Käiufer, aber irgendwann könnte es auch mal wieder eine Krise à la 2008 geben...

Beitrag Mittwoch, 10. April 2024

Beiträge: 814
Angeblich überlegt man bei Visa Cash RB derzeit ernsthaft an Andrettizu verkaufen. Soll Marko in einem Interview mit oe24.at gesagt haben

Beitrag Samstag, 13. April 2024

Beiträge: 45435
Am liebsten wäre mir zwar gewesen, dass es wieder 12 oder gar 13 Teams gibt. Aber ja, ich würde das definitiv befürworten. Andretti in der Formel 1 wäre genial.

Beitrag Samstag, 13. April 2024

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Am liebsten wäre mir zwar gewesen, dass es wieder 12 oder gar 13 Teams gibt. Aber ja, ich würde das definitiv befürworten. Andretti in der Formel 1 wäre genial.

Ja Michael das sehe ich genauso. Andretti muss rein und 24 Autos wären schön

Beitrag Samstag, 13. April 2024

Beiträge: 45435
Grad jetzt, wo die Formel 1 boomt, müssen sie dringend aufstocken. Man sieht ja schon an den Verkaufsgerüchten um Alpine und Racing Bulls, dass das schnell sich auch wieder drehen kann.

Beitrag Sonntag, 14. April 2024

Beiträge: 25693
Ich hoffe dass Andretti es noch schafft durch den Kauf eines Teams. Wäre ein guter Name im Feld und er würde Liberty damit ja irgendwo auch eins auswischen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 45435
Ich hoff immer noch, dass er es als 11. Team schafft.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 25693
In einem F1-Video (glaube F1-insider) wurde gerade gesagt dass sich Domenicali mit Andretti getroffen hat. Angeblich will man Andretti jetzt doch, Liberty soll seine Meinung geändert haben und jetzt geht es nur noch darum wie man es kommuniziert ohne sein Gesicht zu verlieren.

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber es hörte sich ziemlich sicher an.

Hier auch ein Artikel dazu: https://www.gpblog.com/de/news/269971/m ... ie-f1.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2024

Beiträge: 45435
Schön wärs. Andererseits gibt's ja Gerüchte, dass die Formel 1 im neuen Concorde Agreement ein Limit von 10 Teams verankern will.

Vorherige

Zurück zu Die Teams