Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W05

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45435
Lauda ist aber schon sehr von sich selbst überzeugt, dass er das so hinstellt, als wärs einzig und allein sein Verdienst, wundert mich nicht - heißt für mich aber noch gar nix.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 25693
Laudas Verhalten heute auf RTL hat gezeigt, dass er pro Hamilton ist.

Ich finde es ja gut, dass er offen seine Meinung sagt. Aber die Art und Weise wie er heute auf RTL über Rosberg gesprochen hat, fand ich nicht in Ordnung. So geht man nicht mit seinem eigenen Fahrer um, auch nicht wenn der mal Mist baut.

Hamilton hat sich in der Vergangenheit auch nicht immer kooperativ gezeigt und fuhr teilweise auch übertrieben hart gegen Rosberg. Gabs da auch solche Ansagen von Lauda??


Laudas Motiv ist klar. Er hat Hamilton damals zu Mercedes geholt. Hamilton kostet Mercedes im Jahr mehr als 20 Mio. Euro. Wie sähe es da aus, wenn der andere Fahrer mit deutlich geringerem Gehalt dann die WM holt?? Lauda muss ja irgendwo auch die teure Verpflichtung am Ende rechtfertigen gegenüber dem Vorstand in Stuttgart.

Vor allem aber denke ich, dass es eine persönliche Sache ist. Lauda und Hamilton sind mittlerweile recht dicke, verstehen sich gut und Lauda ist scheinbar eine Art Mentor für Hamilton.


Auf jeden Fall ist jetzt richtig Pfeffer drin bei Mercedes. Wird noch ne lustige Saison. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 0
Hamilton fuhr hart gegen Rosberg, hat diesem aber nie ein Rennen versaut durch einen dämlichen Fehler.
DAS ist der entscheidende Unterschied.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Hamilton hat sich in der Vergangenheit auch nicht immer kooperativ gezeigt und fuhr teilweise auch übertrieben hart gegen Rosberg. Gabs da auch solche Ansagen von Lauda??


Hat's da auch gekracht?

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 2951
bredy hat geschrieben:
Hamilton fuhr hart gegen Rosberg, hat diesem aber nie ein Rennen versaut durch einen dämlichen Fehler.
DAS ist der entscheidende Unterschied.


Lag aber wohl auch mehr am Glück bzw. Pech aller Beteiligten und weniger an seiner Fahrweise. In Bahrain zum Beispiel hätte es genau so gut vergleichbar krachen können und ebenso hätte der Unfall gestern in sehr vielen Fällen einfach nur zu einem defekten Frontflügel geführt. Halt eine Verkettung unglücklicher Umstände, unter der Hamilton deutlich mehr gelitten hat als Rosberg, aber ihn deswegen als Rosberg überlegen darzustellen, halte ich für falsch. Hamilton war auch schon oft genug kurz vor einer Kollision, ich glaube nicht, dass sich die beiden da viel tun. Und ich denke mal, mit der immer härter werdenden Fahrweise in Richtung Ende der Saison wird man solche Zwischenfälle noch öfter sehen, ich wage mal zu behaupten, dass auch Hamilton Rosberg das Rennen mal mit so einer Aktion zerstören wird.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Lag aber wohl auch mehr am Glück bzw. Pech aller Beteiligten und weniger an seiner Fahrweise. In Bahrain zum Beispiel hätte es genau so gut vergleichbar krachen können und ebenso hätte der Unfall gestern in sehr vielen Fällen einfach nur zu einem defekten Frontflügel geführt. Halt eine Verkettung unglücklicher Umstände, unter der Hamilton deutlich mehr gelitten hat als Rosberg, aber ihn deswegen als Rosberg überlegen darzustellen, halte ich für falsch. Hamilton war auch schon oft genug kurz vor einer Kollision, ich glaube nicht, dass sich die beiden da viel tun. Und ich denke mal, mit der immer härter werdenden Fahrweise in Richtung Ende der Saison wird man solche Zwischenfälle noch öfter sehen, ich wage mal zu behaupten, dass auch Hamilton Rosberg das Rennen mal mit so einer Aktion zerstören wird.


Wenn es bei einem Hamilton-Manöver gekracht hätte, hätte man ihn dafür auch kritisiert, so wie man es jetzt auch mit Rosberg macht. Und das auch völlig zurecht.
Das dabei auch Glück und Pech eine Rolle spielen ist auch klar. Vettel hatte am Ende auch Glück, dass ihn der Fehler von Alonso nicht aus den Rennen genommen hat.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Hamilton fuhr hart gegen Rosberg, hat diesem aber nie ein Rennen versaut durch einen dämlichen Fehler.
DAS ist der entscheidende Unterschied.


Ja, weil Rosberg nachgegeben hat. Dieses Mal eben nicht.

Hamilton hat Rosberg schon unnötig hart abgedrängt. Ich finds irgendwie geil, dass er jetzt mal die Quittung bekommen hat. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Wenn es bei einem Hamilton-Manöver gekracht hätte, hätte man ihn dafür auch kritisiert, so wie man es jetzt auch mit Rosberg macht. Und das auch völlig zurecht.


Ich bin der Meinung dass Lauda sich deutlich moderater ausgedrückt hätte, wäre die Situation umgekehrt gewesen.

Er ist ganz klar pro Hamilton.

Im Übrigen hat sich Hamilton mit seinen Plaudereien gegenüber der Presse ganz sicher nicht beliebt im Team gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ja, weil Rosberg nachgegeben hat. Dieses Mal eben nicht.

Hamilton hat Rosberg schon unnötig hart abgedrängt. Ich finds irgendwie geil, dass er jetzt mal die Quittung bekommen hat. :D


Was heißt nicht nachgegeben?
Rosberg hatte dieses mal nichts zum Nachgeben. Er fuhr seinem Teamkollegen in den Reifen, nichts anderes.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 2951
Er ist die Aktion wohl in der Annahme gefahren, Hamilton würde einfacher nachgeben, so wie er selbst bei einigen Duellen diese Saison schon nachgegeben hat. Nur ist der halt seine Linie gefahren (was auch sonst). Ob man das jetzt als Zeichen, Fehler, Dummheit oder böswillige Absicht interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Hamilton fuhr hart gegen Rosberg, hat diesem aber nie ein Rennen versaut durch einen dämlichen Fehler.
DAS ist der entscheidende Unterschied.


Ja, weil Rosberg nachgegeben hat. Dieses Mal eben nicht.

Hamilton hat Rosberg schon unnötig hart abgedrängt. Ich finds irgendwie geil, dass er jetzt mal die Quittung bekommen hat. :D

Da gab es nix zum nachgeben. Rosberg ist Hamilton in den Reifen gekachelt. Er hat Hamilton das Rennen versaut und dem Team warscheinlich 25 Punkte gekostet.
Wo sollte Hamilton den hin? Sich in Luft auflösen?
Rosberg ist ihm reingedonnert, das ist Fakt. Das dieses wohl als normaler Rennunfall eingestuft wurde, da kann Brittney sich bei Gott weiß wem (Pirro?) bedanken. Andere sind für harmlosere Vergehen hart bestraft worden.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ja, weil Rosberg nachgegeben hat. Dieses Mal eben nicht.

Hamilton hat Rosberg schon unnötig hart abgedrängt. Ich finds irgendwie geil, dass er jetzt mal die Quittung bekommen hat. :D


Na dann bekommt aber Rosberg hoffentlich für ähnlich harte Duelle in Kanada auch die Quitting, auch wenn du es Posting für Posting wieder unter den Tisch kehrst, dass Rosberg nicht weniger hart gegen Hamilton fährt als umgekehrt :drink:

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Rosberg ist ihm reingedonnert, das ist Fakt. Das dieses wohl als normaler Rennunfall eingestuft wurde, da kann Brittney sich bei Gott weiß wem (Pirro?) bedanken. Andere sind für harmlosere Vergehen hart bestraft worden.


Aber nicht, seit die Rennleitung eine mildere Gangart beschlossen hat - völlig zurecht. Wer braucht schon diese Strafenorgien...

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 45435
Ekelstein hat geschrieben:
Er ist die Aktion wohl in der Annahme gefahren, Hamilton würde einfacher nachgeben, so wie er selbst bei einigen Duellen diese Saison schon nachgegeben hat. Nur ist der halt seine Linie gefahren (was auch sonst). Ob man das jetzt als Zeichen, Fehler, Dummheit oder böswillige Absicht interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen.


Seh ich anders: Rosberg hat immer dann nachgegeben, wenn er hinten war. Sobald er vorne war, ist er genauso hart gegen Hamilton gefahren wie umgekehrt, siehe Kanada. Hamilton war ganz klar vorne, der konnte gar nicht nachgeben. Absicht unterstelle ich Rosberg aber auch nicht.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25693
Daniel B. hat geschrieben:
Da gab es nix zum nachgeben. Rosberg ist Hamilton in den Reifen gekachelt. Er hat Hamilton das Rennen versaut und dem Team warscheinlich 25 Punkte gekostet. .


Er hat sich auch selbst das Rennen versaut. Außerdem wars eben auch Pech, dass der Reifen und sein eigener Frontflügel kaputt gingen. Und es war genauso Hamiltons Dummheit, weil der nie in den Spiegel schaut und so fährt als wären die anderen nicht da.


Daniel B. hat geschrieben:
Wo sollte Hamilton den hin? Sich in Luft auflösen?


Überflüssige Frage. Rechts war Platz genug, Hamilton hätte einfach nur etwas mehr Raum lassen können. Sah übrigens auch Danner so.

Daniel B. hat geschrieben:
Rosberg ist ihm reingedonnert, das ist Fakt. Das dieses wohl als normaler Rennunfall eingestuft wurde, da kann Brittney sich bei Gott weiß wem (Pirro?) bedanken. Andere sind für harmlosere Vergehen hart bestraft worden.


Sorry aber das ist schlichtweg falsch.

Dass jemand mit seinem Frontflügel den Reifen eines anderen aufschlitzt ist in den letzten Jahren diverse Male passiert. Und oft gab es keine Strafe dafür.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja, weil Rosberg nachgegeben hat. Dieses Mal eben nicht.

Hamilton hat Rosberg schon unnötig hart abgedrängt. Ich finds irgendwie geil, dass er jetzt mal die Quittung bekommen hat. :D


Na dann bekommt aber Rosberg hoffentlich für ähnlich harte Duelle in Kanada auch die Quitting, auch wenn du es Posting für Posting wieder unter den Tisch kehrst, dass Rosberg nicht weniger hart gegen Hamilton fährt als umgekehrt :drink:


Leider kehrst du unter den Teppich, dass das alles seinen Ursprung in Bahrain hat. Dort merkte Rosberg, wie Hamilton im Zweifelsfall fährt. Und dort hat es bei Rosberg "klick" gemacht und er hat gelernt, dass er gegen Hamilton härter sein muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Und es war genauso Hamiltons Dummheit, weil der nie in den Spiegel schaut und so fährt als wären die anderen nicht da.

Hast Du Mr. Oberschlau schon mal bei 300 in den Rückspiegel eines Formelwagens geschaut???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und es war genauso Hamiltons Dummheit, weil der nie in den Spiegel schaut und so fährt als wären die anderen nicht da.

Hast Du Mr. Oberschlau schon mal bei 300 in den Rückspiegel eines Formelwagens geschaut???


Ähm wie schnell waren die beiden denn in dieser Kurve?

Nur mal so als Tipp: einen Tick langsamer als 300.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Laudas Verhalten heute auf RTL hat gezeigt, dass er pro Hamilton ist.

Ich finde es ja gut, dass er offen seine Meinung sagt. Aber die Art und Weise wie er heute auf RTL über Rosberg gesprochen hat, fand ich nicht in Ordnung. So geht man nicht mit seinem eigenen Fahrer um, auch nicht wenn der mal Mist baut.

Hamilton hat sich in der Vergangenheit auch nicht immer kooperativ gezeigt und fuhr teilweise auch übertrieben hart gegen Rosberg. Gabs da auch solche Ansagen von Lauda??


Laudas Motiv ist klar. Er hat Hamilton damals zu Mercedes geholt. Hamilton kostet Mercedes im Jahr mehr als 20 Mio. Euro. Wie sähe es da aus, wenn der andere Fahrer mit deutlich geringerem Gehalt dann die WM holt?? Lauda muss ja irgendwo auch die teure Verpflichtung am Ende rechtfertigen gegenüber dem Vorstand in Stuttgart.

Vor allem aber denke ich, dass es eine persönliche Sache ist. Lauda und Hamilton sind mittlerweile recht dicke, verstehen sich gut und Lauda ist scheinbar eine Art Mentor für Hamilton.


Auf jeden Fall ist jetzt richtig Pfeffer drin bei Mercedes. Wird noch ne lustige Saison. :D



Lauda hat Hamilton im Auftrag von Zetsche/Mercedes geholt und nicht weil weil er (Lauda) das so wollte. Er muss also dem Vorstand in Stuttgart in der Beziehung überhaupt nichts rechtfertigen .
Wie du auf die Idee kommst ,das Lauda und Hamilton recht dicke wären will ich mal lieber nicht hinterfragen .

Beitrag Dienstag, 26. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Ekelstein hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Hamilton fuhr hart gegen Rosberg, hat diesem aber nie ein Rennen versaut durch einen dämlichen Fehler.
DAS ist der entscheidende Unterschied.


Lag aber wohl auch mehr am Glück bzw. Pech aller Beteiligten und weniger an seiner Fahrweise. In Bahrain zum Beispiel hätte es genau so gut vergleichbar krachen können und ebenso hätte der Unfall gestern in sehr vielen Fällen einfach nur zu einem defekten Frontflügel geführt. Halt eine Verkettung unglücklicher Umstände, unter der Hamilton deutlich mehr gelitten hat als Rosberg, aber ihn deswegen als Rosberg überlegen darzustellen, halte ich für falsch. Hamilton war auch schon oft genug kurz vor einer Kollision, ich glaube nicht, dass sich die beiden da viel tun. Und ich denke mal, mit der immer härter werdenden Fahrweise in Richtung Ende der Saison wird man solche Zwischenfälle noch öfter sehen, ich wage mal zu behaupten, dass auch Hamilton Rosberg das Rennen mal mit so einer Aktion zerstören wird.



Der Unterschied ist halt ,das es eben nicht gekracht hat .
Ob das nun das ominöse Pech war ,das immer dann aufgekocht wird ,wenn sonst die Ausreden ausgehen oder warum auch immer .
So wie ich das sehe und wie das scheinbar auch die verantwortlichen bei den Abgekratzten sehen hat der gute Nico ganz einfach einen dicken Hals gehabt und draufgehalten mit dem Hintergedanken ,entweder es funktioniert oder eben nicht , ich bin vorn in der WM Wertung und ich werde vorn bleiben -basta . In etwas anderen Worten hat er es wohl intern auch zugegeben .

Beitrag Dienstag, 26. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Er ist die Aktion wohl in der Annahme gefahren, Hamilton würde einfacher nachgeben, so wie er selbst bei einigen Duellen diese Saison schon nachgegeben hat. Nur ist der halt seine Linie gefahren (was auch sonst). Ob man das jetzt als Zeichen, Fehler, Dummheit oder böswillige Absicht interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen.


Seh ich anders: Rosberg hat immer dann nachgegeben, wenn er hinten war. Sobald er vorne war, ist er genauso hart gegen Hamilton gefahren wie umgekehrt, siehe Kanada. Hamilton war ganz klar vorne, der konnte gar nicht nachgeben. Absicht unterstelle ich Rosberg aber auch nicht.



Ich wüsste jetzt auch keinen der behauptet ,das Rosberg dem Hamilton mit Vorsatz reingebrettert wäre aber hat den Crash halt billigend in Kauf genommen

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25693
EMW hat geschrieben:
[
Lauda hat Hamilton im Auftrag von Zetsche/Mercedes geholt und nicht weil weil er (Lauda) das so wollte. Er muss also dem Vorstand in Stuttgart in der Beziehung überhaupt nichts rechtfertigen .
Wie du auf die Idee kommst ,das Lauda und Hamilton recht dicke wären will ich mal lieber nicht hinterfragen .


Lauda sieht sich selbst als Mentor von Hamilton....

"If not, I'm his mentor anyway and if there's anymore issues I will call him and say 'Lewis, come on, work it out'

Quelle: http://www1.skysports.com/f1/report/241 ... -monaco-gp

Übrigens ist es falsch was du alles so die letzten Monate geschrieben hast.

Mercedes wollte bis September, dass Schumacher bleibt. Man hatte ihm sogar Zeit bis Oktober gegeben. Erst kurz vor dem Singapur-GP 2012 saß Lauda erstmals in einem meeting mit den Mercedes-Bossen. Lauda fragte damals, ob man einen Plan B habe, wenn Schumacher nicht mehr will. Die Mercedes-Bosse zuckten nur mit den Schultern.

Es war Lauda, der Hamilton dann ins Spiel brachte. Du glaubst das nicht?

Ich weiß, was jetzt kommt wird dir gar nicht gefallen weil es viele deiner Behauptungen widerlegt. Aber lies die Aussagen von Lauda:


Lauda hat es dennoch irgendwie möglich gemacht und erinnert sich, wie der Deal zustande kam. Den ersten Schritt habe der Österreicher kurz vor dem Großen Preis von Singapur 2012 gemacht: "Ich war vor dem Rennen als Gast bei einem Board-Meeting des Mercedes-Teams in England eingeladen. Norbert Haug war da, fast der ganze Vorstand. Am Ende des Meetings habe ich nur eine Frage gestellt: 'Wer fährt nächstes Jahr das Auto?' Die Antwort lautete: 'Schumacher und Rosberg.' Daraufhin meinte ich: 'Seid ihr sicher, dass Schumacher weiterfahren wird?'"

Daraufhin habe man ihm geantwortet: "'Wir haben ihm ein Angebot gemacht, das er irgendwann im Oktober annehmen muss.' Ich fragte: 'Was ist, wenn er es nicht annimmt?' Man sagte mir: 'Dann müssen wir einen anderen suchen.' Ich wollte wissen: 'Und wen, glaubt ihr, werdet ihr im Oktober finden?' Da kam nur Schulterzucken. Es war für mich klar, dass das Team ein Problem hatte. Deshalb habe ich gefragt, ob ich mich um diese Angelegenheit kümmern soll", erinnert sich Lauda.

Bereits zu diesem Zeitpunkt habe der Österreicher Hamilton im Kopf gehabt: "Ja, weil er damals der einzige Top-Fahrer war, der vertragslos war. Also fuhr ich mit dieser Perspektive nach Singapur und habe am Freitag vor dem Rennen mit Lewis gesprochen - etwa um 2:00 Uhr morgens. Danach sind wir zu ihm auf das Hotelzimmer. Es war eine Premiere für mich - mit einem fremden Mann um 2:00 Uhr früh ins Hotelzimmer zu gehen..."

Dort habe der 64-Jährige versucht, den Engländer davon zu überzeugen, dass Mercedes eine echte Alternative für ihn sei: "Er fragte, warum er McLaren verlassen und ein Siegerauto gegen einen Mercedes, der schwächelt, eintauschen solle. Ich hatte keine Antwort, aber sagte: 'Du fährst jetzt seit deinem zwölften Lebensjahr bei McLaren. Du musst für deine Weiterentwicklung mehr Risiken eingehen. Stell dir vor, die Rechnung geht auf, und du wirst mit Mercedes Weltmeister. Da bist du berühmter als Schumacher und Fangio zusammen.' Da hat es bei Lewis geklickt."

Hilfreich sei zudem der zufällige Umstand gewesen, dass McLaren bei jenem Nachtrennen in Singapur in Führung liegend ausgefallen ist, denkt Lauda zurück. "Also habe ich nach dem Rennen nachgesetzt, und es kam zu der Verpflichtung von Lewis, nachdem Schumacher sich entschieden hatte aufzuhören." Die Fahrerpaarung Hamilton/Rosberg sei im Nachhinein die wichtigste Vorentscheidung für den Kurswechsel bei Mercedes gewesen, ist sich Lauda aus heutiger Sicht sicher. Zusammen holten die beiden bisher drei Rennsiege und 287 Punkte - mehr als doppelt so viele wie in der gesamten vergangenen Saison.


Quelle: totale Seite
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25693
EMW hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt auch keinen der behauptet ,das Rosberg dem Hamilton mit Vorsatz reingebrettert wäre


Ich wüsste da aber einen. Und diese Person hat dies ja erst in die Medien gebracht.... :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Er hat sich auch selbst das Rennen versaut. Außerdem wars eben auch Pech, dass der Reifen und sein eigener Frontflügel kaputt gingen. Und es war genauso Hamiltons Dummheit, weil der nie in den Spiegel schaut und so fährt als wären die anderen nicht da.


Das ist ganz klar eine Sichtweise, die mit Racing nichts zu tun hat. Hamilton gehörte die Kurve, er hat sich völlig richtig verhalten.

Bei Bahrain oder Spanien, als beide nebeneinander waren, kann man sich streiten, da hätte Hamilton vielleicht wirklich mehr Platz lassen können, aber in Belgien ist der Fall ganz klar.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Leider kehrst du unter den Teppich, dass das alles seinen Ursprung in Bahrain hat. Dort merkte Rosberg, wie Hamilton im Zweifelsfall fährt. Und dort hat es bei Rosberg "klick" gemacht und er hat gelernt, dass er gegen Hamilton härter sein muss.


Rosberg wäre im umgekehten Fall in Bahrain ganz genauso gefahren, das hat er dieses Jahr auch schon gezeigt. Und womit? Mit Recht! Ich will auch ein spannendes Duell um den Titel sehen. Da gehört sowas dazu. Also hör doch endlich mal auf, die ganze Zeit wegen der angeblich harten Gangart von Hamilton zu weinen. Schumachers heftige Wehraktionen hast du ja auch immer wieder verteidigt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams