Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W05

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 45435
Naja wieso hat Schumacher dann nicht einfach verlängert als Mercedes es ihm angeboten hat (und das haben sie). Er liebäugelte durchaus schon mit einem Rücktritt.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 10726
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat man ihm nichts "angeboten" - man wollte zunächst erst mal wissen ob er denn überhaupt will...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll Wolff denn daran verdienen? im Normalfall macht ein F1-Team kein Gewinn. Was über bleibt, wird in die Weiterentwicklung gesteckt.


Klar kann ein F1-Team Gewinn machen. Und wie du an dem Zitat von Wolff sehen kannst, sagt er ja selbst, dass er im Erfolgsfall profitiert. :wink:

@Mav: deinen beleidigenden Post musste ich leider melden. Ich sage dazu auch nichts weiter und verweise nur nochmals auf das Zitat von Wolffs Aussage, dass in Widerspruch steht zu deinen Ausführungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
@Mav: deinen beleidigenden Post musste ich leider melden. Ich sage dazu auch nichts weiter und verweise nur nochmals auf das Zitat von Wolffs Aussage, dass in Widerspruch steht zu deinen Ausführungen.

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wieso hat Schumacher dann nicht einfach verlängert als Mercedes es ihm angeboten hat (und das haben sie). Er liebäugelte durchaus schon mit einem Rücktritt.



Warum und wieso wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Vielleicht verquatscht sich irgendwann mal einer der direkt beteiligten aber vollumfänglich wird man das mit Sicherheit nicht erfahren . Von daher ist die Aussage ,er liebäugelte bereits mit Rücktritt genauso spekulativ wie eine Aussage ,er hätte um mehr Geld ,mehr Einfluß ,mehr Nr.1 Status oder einfach nur um ein für ihn besseres Auto gezockt . Andere behaupten schlicht und einfach ,das Mercedes schon Ende 2011 das Verlängerungsangebot der Leistung des vielzuvielfachen angepasst hätte aber auch da gibt es keine off. Aussagen seitens Mercedes .

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll Wolff denn daran verdienen? im Normalfall macht ein F1-Team kein Gewinn. Was über bleibt, wird in die Weiterentwicklung gesteckt.


Klar kann ein F1-Team Gewinn machen. Und wie du an dem Zitat von Wolff sehen kannst, sagt er ja selbst, dass er im Erfolgsfall profitiert. :wink:

@Mav: deinen beleidigenden Post musste ich leider melden. Ich sage dazu auch nichts weiter und verweise nur nochmals auf das Zitat von Wolffs Aussage, dass in Widerspruch steht zu deinen Ausführungen.



Wenn die Wahrheit eine Beleidigung ist wird es dünn .
Ich kann in MAV´s Aussagen ,deine hochqualitativen Mitteilungen betreffend ,keinerlei Beledigungen finden . Wenn sich überhaupt jemand beleidigt fühlen kann ,dann sicher niemand über MAV´s Aussagen sondern jeder halbwegs übers zweite Studienjahr gekommene BWL Student über die Ausagen auf die MAV eingegangen ist .

Ist schon lustig ,wenn du hier den Anscheisser vom Dienst spielst . Mal nur so als Frage an unseren Mod . Wenn sich hier jemand durch permante fachliche Dummheit eines Users beleidigt fühlt , dürfen wir das auch melden . Ist natürlich nur eine vollkommen allgemeine Frage ,die sich NATÜRLICH auf keinen speziellen User bezieht aber du wirst sicher NÖ sagen ,schon wegen der sonst auf dich zukommenden Mehrarbeit :-)

Bitte nicht User persönlich beleidigen, ich schreibs jetzt zum 1'159 Mal :!:
Zuletzt geändert von EMW am Mittwoch, 20. August 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 25704
EMW hat geschrieben:

Ist schon lustig ,wenn du hier den Anscheisser vom Dienst spielst . Mal nur so als Frage an unseren Mod . Wenn sich hier jemand durch permante fachliche Dummheit eines Users beleidigt fühlt , dürfen wir das auch melden .



Warum fragst du das? Ich habe dich doch schon zig fach gemeldet. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat man ihm nichts "angeboten" - man wollte zunächst erst mal wissen ob er denn überhaupt will...


Ist doch egal ob man ihm ein konkretes Angebot gemacht hat oder nicht.

Fakt ist, im Februar 2012 hat Zetsche gesagt er würde gern mit Schumacher weitermachen. In Hockenheim kam das Thema dann erneut auf und Zetsche sagte wieder, dass man gern weitermachen würde mit Schumacher.

Fakt ist ebenfalls, Schumacher wollte sich möglichst lang alle Optionen offen halten.

Weiterhin ist Fakt, dass Mercedes 2012 in der ersten Saisonhälfte speedtechnisch besser war als 2011. Allerdings hat man an Schumachers Auto ständig geschlampt.

In der zweiten Saisonhälfte wurde dann die Zuverlässigkeit besser, aber der Speed deutlich schlechter. Aus Schumacher-Sicht war das ganz bestimmt kein Argument, den Vertrag zu verlängern.

Es ist doch daher reine Spekulation zu behaupten, dass Schumacher hätte weitermachen wollen. Wäre er von Mercedes überzeugt gewesen, dann hätte er den Vertrag im Juli oder August verlängert und es wäre Ruhe gewesen. War er aber nicht, er war unentschlossen und zaghaft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:

Ist schon lustig ,wenn du hier den Anscheisser vom Dienst spielst . Mal nur so als Frage an unseren Mod . Wenn sich hier jemand durch permante fachliche Dummheit eines Users beleidigt fühlt , dürfen wir das auch melden .



Warum fragst du das? Ich habe dich doch schon zig fach gemeldet. :wink:


Was hier auch allgemein bekannt ist und du meldest ja nicht nur mich permanent und zur Freude derer ,die deine
Anscheisser-Mentalität ausbaden müssen sondern alle die dir fachlich auch nur einen Millimeter über sind .

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 25704
EMW hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:

Ist schon lustig ,wenn du hier den Anscheisser vom Dienst spielst . Mal nur so als Frage an unseren Mod . Wenn sich hier jemand durch permante fachliche Dummheit eines Users beleidigt fühlt , dürfen wir das auch melden .



Warum fragst du das? Ich habe dich doch schon zig fach gemeldet. :wink:


Was hier auch allgemein bekannt ist und du meldest ja nicht nur mich permanent und zur Freude derer ,die deine
Anscheisser-Mentalität ausbaden müssen sondern alle die dir fachlich auch nur einen Millimeter über sind .


Ich dich auch. :love:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
[quote="formelchen"][quote="EMW"][quote="formelchen"][quote="EMW"]




Irgendwann müsstest es doch selbst du mal verarbeitet haben . Du darfst mich höchstens mal gerne haben :-)

Und bevor wir den armen Torino jetzt noch um seinen verdienten Schlaf bringen , nicht mal mal das darfst du heute noch .

Gute Nacht , und vergess den Anscheisser-Button nicht

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Klar kann ein F1-Team Gewinn machen. Und wie du an dem Zitat von Wolff sehen kannst, sagt er ja selbst, dass er im Erfolgsfall profitiert. :wink:


Wie denn?

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wie denn?


Er kann die Anteile teurer verkaufen.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Klar kann ein F1-Team Gewinn machen. Und wie du an dem Zitat von Wolff sehen kannst, sagt er ja selbst, dass er im Erfolgsfall profitiert. :wink:


Wie denn?



Sebastian Vettels Arbeitgeber, der österreichisch-britische Weltmeisterrennstall Red Bull, hat das Geschäftsjahr 2012 nicht nur mit dem Sieg in der Fahrer- und Konstrukteurswertung der Formel 1 beendet, sondern auch mit einem satten Gewinn in der Firmenkasse. Das weisen Red Bulls Zahlen aus, die die britische Handelskammer „Companies House“ veröffentlichte. Demnach hat Red Bull Racing, die Managementtochter des Rennstalls mit Sitz im mittelenglischen Milton Keynes, nach Steuern einen Gewinn von rund 832.000 Euro (700.000 Pfund) bei einem Umsatz von knapp 210 Millionen Euro (176,31 Millionen Pfund) verrechnen können.

Red Bull Technology, die Mutterfirma des Rennstalls, die für die Entwicklung und Fertigung der Weltmeisterautos der Jahre 2010 bis 2013 zuständig ist, hat 2012 einen Umsatz von rund 275 Millionen Euro (232 Millionen Pfund) und nach Steuern 5,5 Millionen Euro (4,6 Millionen Pfund) Gewinn machen können. Zum Vergleich: Mercedes hat mit seiner Formel-1-Tochter Mercedes-Benz Grand Prix Limited im gleichen Zeitraum und nach massiven Investitionen in die Belegschaft einen Verlust von rund 37,5 Millionen Euro (31,6 Millionen Pfund) verbuchen müssen.


Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/formel ... 63075.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45435
EMW hat geschrieben:
Warum und wieso wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Vielleicht verquatscht sich irgendwann mal einer der direkt beteiligten aber vollumfänglich wird man das mit Sicherheit nicht erfahren . Von daher ist die Aussage ,er liebäugelte bereits mit Rücktritt genauso spekulativ wie eine Aussage ,er hätte um mehr Geld ,mehr Einfluß ,mehr Nr.1 Status oder einfach nur um ein für ihn besseres Auto gezockt . Andere behaupten schlicht und einfach ,das Mercedes schon Ende 2011 das Verlängerungsangebot der Leistung des vielzuvielfachen angepasst hätte aber auch da gibt es keine off. Aussagen seitens Mercedes .


Also schließt du es tatsächlich aus, dass jemand mit 44 Jahren keine F1 mehr fahren will? Und dass Mercedes ihn weiterverpflichtet hätte ist doch auch denkbar: Seine Leistungen waren objektiv betrachtet ab Mitte 2011 recht gut. Klar war Hamilton ein besserer Fang, aber von dem dachte man ja nicht mal im Traum, dass er erhältlich wäre - vor allem für so eine Schrottkiste wie den Mercedes. Aber der Hamilton wird halt schlauer sein als viele denken und wusste, dass mit den neuen Regeln eine neue Chance kommt und dass mcLaren ja nur nochj ein Kundenteam wird...

Wie auch immer: Wenns um Schumacher geht, dann kann die offizielle Faktenlage natürlich nie und nimmer stimmen... :roll:

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Er kann die Anteile teurer verkaufen.


Das stimmt. Und sein Ruf profitiert davon, aber dass er pures Geld jedes Jahr als Rendite zurückbekommt, halte ich für unwahrscheinlich.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45435
EMW hat geschrieben:
Ist schon lustig ,wenn du hier den Anscheisser vom Dienst spielst . Mal nur so als Frage an unseren Mod . Wenn sich hier jemand durch permante fachliche Dummheit eines Users beleidigt fühlt , dürfen wir das auch melden . Ist natürlich nur eine vollkommen allgemeine Frage ,die sich NATÜRLICH auf keinen speziellen User bezieht aber du wirst sicher NÖ sagen ,schon wegen der sonst auf dich zukommenden Mehrarbeit :-)


Sorry, sollen wir jetzt einen F1-Einstufungstest machen um die User auszuselektieren? So ein Blödsinn. Ich denke für einen User, der eigentlich schon gesperrt wurde, solltest du dich schon etwas zurückhalten. Bitte verspiel deine zweite Chance nicht, wir können dein Fachwissen und deinen Humor hier gut gebrauchen :wink:

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Sorry, sollen wir jetzt einen F1-Einstufungstest machen um die User auszuselektieren?

Eigentlich gings ja bei dem Thema um BWL und da hatte Formelchen selbst mal was von einem Diplom gefaselt - und wenn sein (wenn vorhanden) ehemaliger Professor hier mitlesen würde müsste der wohl zwangsläufig das Ding wieder aberkennen... ;-) Aber was für ein Glück auch dass die auf dem Markt in Timbuktu weder Wlan haben noch deutsch können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Aber der Hamilton wird halt schlauer sein als viele denken und wusste, dass mit den neuen Regeln eine neue Chance kommt und dass mcLaren ja nur nochj ein Kundenteam wird...



Naja jetzt tu mal nicht so als sei Hamilton zu Mercedes gegangen und habe gesagt, dass er dort fahren wolle.

Lauda selbst hat doch geschildert, wie er in Singapur 2012 auf Hamilton eingeredet hat um ihn davon zu überzeugen, dass ein Wechsel zu Mercedes das richtige ist.

Zwischen Hamilton und McLaren war es ebenfalls ordentlich am Kriseln. Ich habe gelesen, dass Dennis sogar das Gehalt von Hamilton kürzen wollte. Insofern kam da eines zu anderen....aber es war gewiss nicht so, dass Hamilton von Mercedes total überzeugt war und unbedingt dorthin wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sorry, sollen wir jetzt einen F1-Einstufungstest machen um die User auszuselektieren?

Eigentlich gings ja bei dem Thema um BWL und da hatte Formelchen selbst mal was von einem Diplom gefaselt - und wenn sein (wenn vorhanden) ehemaliger Professor hier mitlesen würde müsste der wohl zwangsläufig das Ding wieder aberkennen... ;-) Aber was für ein Glück auch dass die auf dem Markt in Timbuktu weder Wlan haben noch deutsch können...


Ich dachte wir sind hier in einem Motorsport-Forum. Es ehrt mich, dass das Thema hier ja nicht die F1 ist, sondern das liebe Formelchen mit seinem geballten Fachwissen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Es ehrt mich, dass das Thema hier ja nicht die F1 ist, sondern das liebe Formelchen mit seinem geballten Fachwissen. :D

Na dann wäre der Thread wahrlich nicht sonderlich lang...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:

Also schließt du es tatsächlich aus, dass jemand mit 44 Jahren keine F1 mehr fahren will?

Wie kommst denn mal wieder auf den schmalen Ast . Wer reden hier doch von Schumacher und nicht von dem 44 Jahre alten Fahrer "jemand" ,oder ?

Und dass Mercedes ihn weiterverpflichtet hätte ist doch auch denkbar: Seine Leistungen waren objektiv betrachtet ab Mitte 2011 recht gut. Klar war Hamilton ein besserer Fang, aber von dem dachte man ja nicht mal im Traum, dass er erhältlich wäre - vor allem für so eine Schrottkiste wie den Mercedes. Aber der Hamilton wird halt schlauer sein als viele denken und wusste, dass mit den neuen Regeln eine neue Chance kommt und dass mcLaren ja nur nochj ein Kundenteam wird...

Wie auch immer: Wenns um Schumacher geht, dann kann die offizielle Faktenlage natürlich nie und nimmer stimmen... :roll:

Ich ging immer davon aus ,das du alles archivierst ,was du über die F1 findest . Dann schau mal in dein Archiv ob du etwas über die von Zetsche einberufene "Besprechung" im Frühsommer 2012 findest . Dann schaust du mal ob du was über die "Besprechung " im Spätsommer 2012 findest .
Wo deine Aussagen auch nur irgendwo den Hauch einer Faktenlage haben ,bleibt wohl auch dein Geheimnis. Ich lese nur - hätte , ,ist denkbar ,wäre ...
Das Hamilton scheinbar besser wusste ,warum die Schrottkiste so langsam war und sich ausrechnete ,das sich das mit seiner Verpflichtung und den entsprechenden personelllen Änderungen ändern könnte ,spricht gegebenfalls natürlich für ihn .
Genau so gut könnte es aber auch sein ,das er einfach von der damaligen McLaren -Chefetagge enttäuscht war oder er ist dem schnöden Mamon verfallen ist . Aber das er 2012 schon wusste ,das Mercedes 2014 mit neuen Regeln ,zumindest über weite Strecken unschlagbar sein würde ,halte ich ja für eher unwahrscheinlich

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Naja jetzt tu mal nicht so als sei Hamilton zu Mercedes gegangen und habe gesagt, dass er dort fahren wolle.

Lauda selbst hat doch geschildert, wie er in Singapur 2012 auf Hamilton eingeredet hat um ihn davon zu überzeugen, dass ein Wechsel zu Mercedes das richtige ist.

Zwischen Hamilton und McLaren war es ebenfalls ordentlich am Kriseln. Ich habe gelesen, dass Dennis sogar das Gehalt von Hamilton kürzen wollte. Insofern kam da eines zu anderen....aber es war gewiss nicht so, dass Hamilton von Mercedes total überzeugt war und unbedingt dorthin wollte.


Mag ja sein, dass Lauda ihm das Cockpit schmackhaft gemacht hat, aber nachdenken und entscheiden tut er ja dann doch noch selbst...

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45435
EMW hat geschrieben:
[color=#0000FF][b]Ich ging immer davon aus ,das du alles archivierst ,was du über die F1 findest . Dann schau mal in dein Archiv ob du etwas über die von Zetsche einberufene "Besprechung" im Frühsommer 2012 findest . Dann schaust du mal ob du was über die "Besprechung " im Spätsommer 2012 findest .


Da find ich nix. Also her mit den Quellen :wink:

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:

Mag ja sein, dass Lauda ihm das Cockpit schmackhaft gemacht hat, aber nachdenken und entscheiden tut er ja dann doch noch selbst...


Klar entscheidet er selbst. Aber jeder Mensch ist beeinflussbar und manipulierbar und es ist nicht auszuschließen, dass Laudas Überredungskünste am Ende ausschlaggebend waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams