Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W05

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2014

Beiträge: 45435
Wieso hat Mercedes eigentlich ein eigenes Team gekauft? Bei McLaren war man doch eigentlich ganz gut dabei: Man hatte einen starken Partner, aber dennoch medial volle Aufmerksamkeit (anders als Renault mit Red Bull), sogar die graue Farbe wurde stets mit McLaren erklärt (statt mit dem Wechsel von Marlboro auf West).

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25693
Interessant was Hamilton nun ausgeplaudert hat.

Da wollten uns Leute wie AWE hier immer erzählen dass Ross Brawn 2012 nichts mit der Verpflichtung von Hamilton zutun hatte und quasi von Lauda und Zetsche hintergangen wurde, weil er noch an Schumacher festhielt.

Und jetzt das:

Wer hat Lewis Hamilton zu Mercedes geholt? Bisher galt es als verbrieft, dass Niki Lauda den Briten 2012 am Rande der Grand Prix von Singapur davon überzeugte, McLaren zu verlassen und sich dem Silberpfeil-Team anzuschließen. Doch diese Darstellung enttarnt Hamilton nun als Legende. "Es war nicht dieses Gespräch, das uns hierhin geführt hat. Es war vielmehr eine Unterhaltung mit Ross Brawn im Haus meiner Mutter", sagt der Brite im Interview mit 'Sky Sports F1'.

Diese Besprechung mit dem damaligen Teamchef, der heute 60 Jahre alt wird, fand schon im Sommer das Jahres 2012 und damit lange vor dem Zusammenkommen von Lauda und Hamilton in Singapur statt. Und das in einem Rahmen, den Hamilton nicht erwartet hatte. "Ich dachte: 'Ui, Ross Brawn kommt zu meiner Mutter nach Hause und trinkt Tee mit uns.'"

Bei diesem Gespräch in familiärer Atmosphäre leistete Brawn erfolgreiche Überzeugungsarbeit. "Er hat mir ausführlich erläutert, was das Team vorhat - die langfristige Planung, welche Schritte sie unternehmen und ab da war ich von der Idee angetan", sagt Hamilton.

Lauda habe ihn dann letztlich nur noch in seiner Entscheidung bestätigt. "Ich habe oft mit Niki telefoniert. Natürlich verlief unser Treffen positiv, aber es hat letztlich den Eindruck des vorherigen nur bestätigt", so Hamilton. "Ich wollte Teil eines Teams sein, das wächst und bereits Erstaunliches vollbracht hatte."


Quelle: Konkurrenzseite

Da könnte man ja fast schon sagen dass der Abgang von AWE schade ist. Hätte gern seine Meinung dazu gehört.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Interessant was Hamilton nun ausgeplaudert hat.

Da wollten uns Leute wie AWE hier immer erzählen dass Ross Brawn 2012 nichts mit der Verpflichtung von Hamilton zutun hatte und quasi von Lauda und Zetsche hintergangen wurde, weil er noch an Schumacher festhielt.

Und jetzt das:

Wer hat Lewis Hamilton zu Mercedes geholt? Bisher galt es als verbrieft, dass Niki Lauda den Briten 2012 am Rande der Grand Prix von Singapur davon überzeugte, McLaren zu verlassen und sich dem Silberpfeil-Team anzuschließen. Doch diese Darstellung enttarnt Hamilton nun als Legende. "Es war nicht dieses Gespräch, das uns hierhin geführt hat. Es war vielmehr eine Unterhaltung mit Ross Brawn im Haus meiner Mutter", sagt der Brite im Interview mit 'Sky Sports F1'.

Diese Besprechung mit dem damaligen Teamchef, der heute 60 Jahre alt wird, fand schon im Sommer das Jahres 2012 und damit lange vor dem Zusammenkommen von Lauda und Hamilton in Singapur statt. Und das in einem Rahmen, den Hamilton nicht erwartet hatte. "Ich dachte: 'Ui, Ross Brawn kommt zu meiner Mutter nach Hause und trinkt Tee mit uns.'"

Bei diesem Gespräch in familiärer Atmosphäre leistete Brawn erfolgreiche Überzeugungsarbeit. "Er hat mir ausführlich erläutert, was das Team vorhat - die langfristige Planung, welche Schritte sie unternehmen und ab da war ich von der Idee angetan", sagt Hamilton.

Lauda habe ihn dann letztlich nur noch in seiner Entscheidung bestätigt. "Ich habe oft mit Niki telefoniert. Natürlich verlief unser Treffen positiv, aber es hat letztlich den Eindruck des vorherigen nur bestätigt", so Hamilton. "Ich wollte Teil eines Teams sein, das wächst und bereits Erstaunliches vollbracht hatte."


Quelle: Konkurrenzseite

Da könnte man ja fast schon sagen dass der Abgang von AWE schade ist. Hätte gern seine Meinung dazu gehört.... :lol:


Lewis lügt :D

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Interessant was Hamilton nun ausgeplaudert hat.

Die Story hat er schon vor einem halben Jahr so erzählt, hast Du wohl überlesen... ;-) Hat allerdings nen kleinen Haken - wieso wollte er dem Michel denn dann ne Frist bis September geben...? Da wird doch nicht etwa der größte Verbündete heimlich zum Intriganten geworden sein...? :)))
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
Och, Schei..e aber auch, schon wieder erwischt....ist nicht sein Tag heute wie es scheint.
Na ja, ich freue mich das der Richtige WM geworden ist. Und Rosberg war ein starker Gegner das muss man natürlich auch sagen. Aber ich hatte eigentlich nie Zweifel das Lewis der stärkere Racer ist.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Interessant was Hamilton nun ausgeplaudert hat.

Die Story hat er schon vor einem halben Jahr so erzählt, hast Du wohl überlesen... ;-) Hat allerdings nen kleinen Haken - wieso wollte er dem Michel denn dann ne Frist bis September geben...? Da wird doch nicht etwa der größte Verbündete heimlich zum Intriganten geworden sein...? :)))


Also für mich war diese story neu und es ist auch noch kein halbes Jahr her als dieses Thema hier im Forum mit Leuten wie AWE durchgekaut wurde.

Ansonsten weiß ich nicht worauf du hinaus willst.

Schumacher hat 2012 den ganzen Sommer über gezögert und gesagt, dass er sich vor Oktober nicht entscheiden werde. Brawn sagte damals zu Beginn der Sommerpause, er wolle eine Entscheidung bis Ende der Sommerpause.

Letztlich hat Brawn einfach nur seinen Job gemacht und sich einen Plan B zurechtgelegt, indem er bereits im Sommer mit Hamilton Kontakt aufnahm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 45435
Ich seh da auch kein Widerspruch, da muss man wohl die Anti-Schumacher-Brille aufsetzen...

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron