Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W05

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 25590
Daniel B. hat geschrieben:
Quelle: diese Seite
Jetzt sollte es endlich auch mal bei Formelchen schnackeln wer Schuld an diesen Rennunfall trägt!
Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, das dass auch nicht hilft.
Für mich ist damit diese Diskussion beendet.


Ähm nur weil Mercedes das so sieht, muss das nicht so sein.

Und Rosberg hat öffentlich das gesagt, was sein Arbeitgeber hören wollte. Wie er wirklich darüber denkt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben.

Ich habe mir mal vorhin auf einigen Internetseiten die Stimmen der Fans durchgelesen, die entsprechende Artikel kommentiert haben. Und die lassen fast alle kein gutes Haar an Lauda & Wolff. Einige raten Rosberg sogar, nach der Saison das Team zu wechseln und zu McLaren zu gehen.

Für Mercedes ist das ein medialer Supergau. Eigentlich hätten Lauda und Wolff bestraft werden müssen für die öffentliche Anprangerung ihres Fahrers.

Und Hamilton hätte ebenfalls bestraft werden müssen, denn auch in seinem Arbeitsvertrag wird stehen, dass er Interna nicht an die Presse ausplappern darf.

Man hat jetzt gesehen was es bedeutet, einen Aufsichtsratschef zu haben der sehr emotional ist und quasi unmittelbar nach jedem Rennen live auf RTL losplappern darf. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber Laudas Verhalten war sehr unprofessionell. Und Wolff ist mit seiner fehlenden Erfahrung auf den Lauda-Zug aufgesprungen.

Ich mag Lauda ja eigentlich für seine Direktheit. Was ich aber nicht mag, ist Unloyalität gegenüber seinen Arbeitnehmern und Kollegen. Das finde ich unprofessionell und auch menschlich etwas fragwürdig.


By the way würde mich ja mal brennend interessieren, was eigentlich Keke Rosberg über die Vorfälle um seinen Sohn dieses Jahr so denkt, Monaco, Spa....

Wenn ich überlege wie der damals in Monaco 2006 den Schummichel als "Dreckssack" bezeichnet hat.....und jetzt ist sein Sohn selbst immer wieder in Vorfälle verwickelt, die in der Presse große Wellen schlagen und ihn in Kritiksituationen bringen....

Wird schon seine Gründe haben, dass Keke nix dazu sagt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 1199
Für mich ist damit diese Diskussion beendet.
Was hast du an diesen Satz nicht verstanden?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 45360
EMW hat geschrieben:
So blöd ist nicht mal Mercedes :-) Die werden ihn für eins zwei Rennen auf die Ersatzbank schicken und jedermann der es nicht hören will erklären ,das sie so sportlich sind ,das sie sogar den großen Sieg in Frage stellen


Wieso sollten sie den auf die Ersatzbank stellen. Völliger Quatsch, das gab's noch nie und wird's auch nicht geben...

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 25590
Daniel B. hat geschrieben:
Für mich ist damit diese Diskussion beendet.
Was hast du an diesen Satz nicht verstanden?


Wieso schreibst du dann trotzdem noch?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
So blöd ist nicht mal Mercedes :-) Die werden ihn für eins zwei Rennen auf die Ersatzbank schicken und jedermann der es nicht hören will erklären ,das sie so sportlich sind ,das sie sogar den großen Sieg in Frage stellen


Wieso sollten sie den auf die Ersatzbank stellen. Völliger Quatsch, das gab's noch nie und wird's auch nicht geben...


Also AW ähhh EMW hat auch schonmal logischere Dinge geschrieben.

Gabs das schonmal, dass ein Team den WM-Leader aus eigenem Hause gesperrt hat???

Selbst wenn er nur WM-Zweiter hinter Hamilton wäre, würde eine Sperre keinen Sinn machen und dem Ruf von Mercedes erheblich schaden.

Auch wenn das Verhalten seitens Mercedes gerade sehr unprofessionell ist....so blöd einen eigenen Fahrer im WM-Kampf zu sperren, sind sie nun wirklich nicht.

Anders wäre die Situation, wenn der Fahrer keine Leistung bringt - aber dem ist ja wahrlich nicht so.



Was ich viel bemerkenswerter finde ist die Tatsache, dass man die Verhandlungen mit Hamilton auf Eis gelegt hat. Da wollen sich beide Seiten wohl ein Hintertürchen offen halten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Quelle: diese Seite
Jetzt sollte es endlich auch mal bei Formelchen schnackeln wer Schuld an diesen Rennunfall trägt!
Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, das dass auch nicht hilft.
Für mich ist damit diese Diskussion beendet.


Ähm nur weil Mercedes das so sieht, muss das nicht so sein.

Aber weil du das selbstverfreilich anders siehst , kann es nicht so sein .-) Alles klar ...

Und Rosberg hat öffentlich das gesagt, was sein Arbeitgeber hören wollte. Wie er wirklich darüber denkt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben.

Die Germanen und das Denken ... Haben wir wieder mal einen erwischt ,den man nicht in den Kopf gucken kann :-) Natürlich hat Rosberg das nicht freiwillig gesagt .Das glaubt ja auch keiner mit IQ über Zimmertemperatur .[/b]

Ich habe mir mal vorhin auf einigen Internetseiten die Stimmen der Fans durchgelesen, die entsprechende Artikel kommentiert haben. Und die lassen fast alle kein gutes Haar an Lauda & Wolff. Einige raten Rosberg sogar, nach der Saison das Team zu wechseln und zu McLaren zu gehen.

[b]Das sind die Generation "Fans" die auf die Frage ,für welche Teams gewann Lauda die WM dumm gucken und antworten " ähhhhhh wieso? Wann war der denn Weltmeister "


Für Mercedes ist das ein medialer Supergau. Eigentlich hätten Lauda und Wolff bestraft werden müssen für die öffentliche Anprangerung ihres Fahrers.

eines deutschen Fahrers meinst du natürlich :-)

Und Hamilton hätte ebenfalls bestraft werden müssen, denn auch in seinem Arbeitsvertrag wird stehen, dass er Interna nicht an die Presse ausplappern darf.

Genau ,alle gehören bestraft ,ausser Nico natürlich :-)

Man hat jetzt gesehen was es bedeutet, einen Aufsichtsratschef zu haben der sehr emotional ist und quasi unmittelbar nach jedem Rennen live auf RTL losplappern darf. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber Laudas Verhalten war sehr unprofessionell. Und Wolff ist mit seiner fehlenden Erfahrung auf den Lauda-Zug aufgesprungen.

Wenn uns das ein Profi wie du sagt ,dann muss da was dran sein


Ich mag Lauda ja eigentlich für seine Direktheit. Was ich aber nicht mag, ist Unloyalität gegenüber seinen Arbeitnehmern und Kollegen. Das finde ich unprofessionell und auch menschlich etwas fragwürdig.

Du magst ihn ,wenn er Dünnschiss schwatzt ,der dem Geruch deiner Dunstwolke entgegen kommt ,magst ihn aber nicht wenn der Mundgeruch mit deiner Geruchswelt micht kompatibel ist .

By the way würde mich ja mal brennend interessieren, was eigentlich Keke Rosberg über die Vorfälle um seinen Sohn dieses Jahr so denkt, Monaco, Spa....

Wenn ich überlege wie der damals in Monaco 2006 den Schummichel als "Dreckssack" bezeichnet hat.....und jetzt ist sein Sohn selbst immer wieder in Vorfälle verwickelt, die in der Presse große Wellen schlagen und ihn in Kritiksituationen bringen....

Wird schon seine Gründe haben, dass Keke nix dazu sagt. :lol: :lol: :lol:

Keke hat komischerweise auch nichts öffentl. gesagt ,als der "Drecksack" seine Spielchen spielte (St-Nr. Boxenverteilung usw. ) ,als "Drecksack"-Spezi Ross B. das Auto ,Rentnerkompatibel ,sprich langsamer machte usw.
Es wäre aber auch aktuell ein bissel blöd ,wenn Keke jetzt .so wie damals in Monaco , mit der Wahrheit an die Presse gehen würde . Als Verwander ersten Grades hat man schließlich vor jedem ordentl. Gericht das Recht der Aussageverweigerung .



Beitrag Sonntag, 31. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
So blöd ist nicht mal Mercedes :-) Die werden ihn für eins zwei Rennen auf die Ersatzbank schicken und jedermann der es nicht hören will erklären ,das sie so sportlich sind ,das sie sogar den großen Sieg in Frage stellen


Wieso sollten sie den auf die Ersatzbank stellen. Völliger Quatsch, das gab's noch nie und wird's auch nicht geben...



Was gab es noch nie ? Das ein Team (chef) einen Fahrer auf die Ersatzbank gesetzt hat ?
Hmmmmmmmmmm ... na wenn du das sagst :-)

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 25590
EMW hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
So blöd ist nicht mal Mercedes :-) Die werden ihn für eins zwei Rennen auf die Ersatzbank schicken und jedermann der es nicht hören will erklären ,das sie so sportlich sind ,das sie sogar den großen Sieg in Frage stellen


Wieso sollten sie den auf die Ersatzbank stellen. Völliger Quatsch, das gab's noch nie und wird's auch nicht geben...



Was gab es noch nie ? Das ein Team (chef) einen Fahrer auf die Ersatzbank gesetzt hat ?
Hmmmmmmmmmm ... na wenn du das sagst :-)



Ich denke Michael meinte etwas konkreteres: dass ein Team seinen Fahrer auf die Ersatzbank setzt, obwohl er gute Chancen auf den WM-Titel hat
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 25590
EMW hat geschrieben:
Keke hat komischerweise auch nichts öffentl. gesagt ,als der "Drecksack" seine Spielchen spielte (St-Nr. Boxenverteilung usw. ) ,als "Drecksack"-Spezi Ross B. das Auto ,Rentnerkompatibel ,sprich langsamer machte usw.


Der Keke hat 2010 - 2012 nur den Mund gehalten, weil sein Sohn vor dem Schummichel war. Wäre die Rangfolge anders gewesen, hätte er ganz sicher den Mund auf gemacht.

Und momentan ist es genau das Gleiche. Nico führt die WM mit 29 Punkte an, es läuft alles bestens. Würde Hamilton führen, wäre die Sache etwas anders und da würde Keke vielleicht Dampf machen.

Ich bin auch sicher dass Papa Rosberg über die aktuelle Verhaltensweise von Lauda und Wolff sehr erbost ist, speziell mit dem Ergebnis des Meetings am Freitag. Diese öffentliche "Steinigung" seines Sohnes kann ihm nicht gefallen.

Letztlich hängt es aber jetzt alles vom weiteren Saisonverlauf ab. Sollte Hamilton die WM holen, rechne ich mit Giftpfeilen aus dem Hause Rosberg in Richtung Mercedes.

Dass Papa Keke sich im Hintergrund ständig mit seinem Sohn austauscht und ihm auch Tipps gibt, wie er mit der derzeitigen Situation umgehen sollte, steht für mich außer Frage. Wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre zwischen Vater und Sohn.

EMW hat geschrieben:
Es wäre aber auch aktuell ein bissel blöd ,wenn Keke jetzt .so wie damals in Monaco , mit der Wahrheit an die Presse gehen würde .


Willst du damit sagen, dass Nicos Aktion in Monaco Absicht war??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:

Wieso sollten sie den auf die Ersatzbank stellen. Völliger Quatsch, das gab's noch nie und wird's auch nicht geben...



Was gab es noch nie ? Das ein Team (chef) einen Fahrer auf die Ersatzbank gesetzt hat ?
Hmmmmmmmmmm ... na wenn du das sagst :-)[/quote]


Ich denke Michael meinte etwas konkreteres: dass ein Team seinen Fahrer auf die Ersatzbank setzt, obwohl er gute Chancen auf den WM-Titel hat[/quote]


Ich wiederhole mich mal
Hmmmmmmmmm... na wenn du das sagst

Beitrag Sonntag, 31. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Keke hat komischerweise auch nichts öffentl. gesagt ,als der "Drecksack" seine Spielchen spielte (St-Nr. Boxenverteilung usw. ) ,als "Drecksack"-Spezi Ross B. das Auto ,Rentnerkompatibel ,sprich langsamer machte usw.


Der Keke hat 2010 - 2012 nur den Mund gehalten, weil sein Sohn vor dem Schummichel war. Wäre die Rangfolge anders gewesen, hätte er ganz sicher den Mund auf gemacht.

Wenn Du das sagst :-) Schade das es nicht so gekommen ist ,dann hättest du den Keke auch mal kennen gelernt :-)

Und momentan ist es genau das Gleiche. Nico führt die WM mit 29 Punkte an, es läuft alles bestens. Würde Hamilton führen, wäre die Sache etwas anders und da würde Keke vielleicht Dampf machen.

Genau und weil sie Sohnemann gerade mal öffentlich demontieren ,isser auch so ruhig :-)

Ich bin auch sicher dass Papa Rosberg über die aktuelle Verhaltensweise von Lauda und Wolff sehr erbost ist, speziell mit dem Ergebnis des Meetings am Freitag. Diese öffentliche "Steinigung" seines Sohnes kann ihm nicht gefallen.

Na sicher wird er das sein .schließlich gehts ja um den Sohnemann ,da wird jeder Papa erbost sein . Nur ist Keke scheinbar auch clever genug um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu schütten .

Letztlich hängt es aber jetzt alles vom weiteren Saisonverlauf ab. Sollte Hamilton die WM holen, rechne ich mit Giftpfeilen aus dem Hause Rosberg in Richtung Mercedes.

Lass das mit dem "rechnen" sein . Es soll Leute geben ,die behaupten, das wäre so gar nicht dein Ding . Nana!!!

Dass Papa Keke sich im Hintergrund ständig mit seinem Sohn austauscht und ihm auch Tipps gibt, wie er mit der derzeitigen Situation umgehen sollte, steht für mich außer Frage. Wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre zwischen Vater und Sohn.

Da wäre ich mir nicht mal so sicher . Es soll Söhne geben ,die nicht mehr bei Mutti wohnen und somit Vati nicht jeden Tag sehen .
Wenn Keke so einen regen Austausch mit Sohnemann haben würde ,wie für dich "ausser Frage" steht , dann dürfte
einiges bei Nico schon anders gelaufen sein oder aber Sohnemann ist beratungsresistenz .


EMW hat geschrieben:
Es wäre aber auch aktuell ein bissel blöd ,wenn Keke jetzt .so wie damals in Monaco , mit der Wahrheit an die Presse gehen würde .


Willst du damit sagen, dass Nicos Aktion in Monaco Absicht war??

Eigentlich wollte ich damit sagen ,das der "Drecksack" in Monaco die Wahrheit war ,aber wem erzähl ich das ,das steht ja auch ausser Frage :-)

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 25590
In einer Sache muss man Mercedes ja auch mal loben.

Sie haben auf Ihrer Facebook-Seite die Fans gefragt, ob man auf Stallorder setzen soll oder nicht. 98% waren gegen Stallorder und (offiziell) folgt man diesem Wunsch.

Nur wenn man es mal genauer betrachtet, hat Mercedes 2013 schon Stallorder betrieben. In gewisser Hinsicht auch 2014. Ganz so sportlich wie sie immer tun, sind sie auch nicht.

Trotzdem muss man positiv anmerken, dass sie ihre Fahrer miteinander kämpfen lassen, das würden nicht alle Teams so machen. Situationsbedingt gibts dann aber doch mal nen Funkspruch....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 45360
EMW hat geschrieben:
Was gab es noch nie ? Das ein Team (chef) einen Fahrer auf die Ersatzbank gesetzt hat ?
Hmmmmmmmmmm ... na wenn du das sagst :-)


Na dass ich damit einen Fahrer meine, der als WM-Führender vom Teamchef auf die Ersatzbank gesetzt wurde (oder sagen wir einen, der um die WM kämpft, damit sich die Chance, dass du ein Gegenbeispiel findet, etwas erhöht), weißt du ganz genau, also lass das entscheidende doch nicht weg.

Kannst ja auch mal Beispiele nennen - wirst aber keine finden :wink:

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 4967
Bitte das Wort Drecksack nicht benutzen, es gibt andere passendere Ausdrücke :!:

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Bitte das Wort Drecksack nicht benutzen, es gibt andere passendere Ausdrücke :!:


Darf man nicht mehr zitieren? :)

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 4967
bredy hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Bitte das Wort Drecksack nicht benutzen, es gibt andere passendere Ausdrücke :!:


Darf man nicht mehr zitieren? :)


Ich weiss was Du meinst, nur macht es die Sache nicht besser ;) Der Keke benimmt sich wie eine Eislaufmutti!

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Bitte das Wort Drecksack nicht benutzen, es gibt andere passendere Ausdrücke :!:


Darf man nicht mehr zitieren? :)


Ich weiss was Du meinst, nur macht es die Sache nicht besser ;) Der Keke benimmt sich wie eine Eislaufmutti!


"Drecksack" ist ein Zitat von Keke Rosberg und keine eigene Wertung.

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 4967
Ich weiss, deshalb habe ich das von Keke ja auch geschrieben. :D

Beitrag Dienstag, 02. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
EMW hat geschrieben:

Lass das mit dem "rechnen" sein . Es soll Leute geben ,die behaupten, das wäre so gar nicht dein Ding . Nana!!!

[/quote]

Was kann ich dafür das es sollche Leute geben soll :-) Entspricht doch leider den Tatsachen ( das es die Leute geben soll ,natürlich !!! ) und selbstverfreilich nicht meiner persönlichen Meinung . Das versteht sich doch von selbst !

Beitrag Dienstag, 02. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
torino hat geschrieben:
Bitte das Wort Drecksack nicht benutzen, es gibt andere passendere Ausdrücke :!:



Ist doch nur ein Zitat und dann stellt sich mir die Frage welche passende Ausdrücke meinst du ?

Schmutzbeutel ? Staubtüte ? ....

:-)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014

Beiträge: 45360
EMW hat geschrieben:
Was kann ich dafür das es sollche Leute geben soll :-) Entspricht doch leider den Tatsachen ( das es die Leute geben soll ,natürlich !!! ) und selbstverfreilich nicht meiner persönlichen Meinung . Das versteht sich doch von selbst !


Verflüchtige dich doch nicht in Ausreden: Du wolltest und hast formelchen damit provoziert. :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Was gab es noch nie ? Das ein Team (chef) einen Fahrer auf die Ersatzbank gesetzt hat ?
Hmmmmmmmmmm ... na wenn du das sagst :-)


Na dass ich damit einen Fahrer meine, der als WM-Führender vom Teamchef auf die Ersatzbank gesetzt wurde (oder sagen wir einen, der um die WM kämpft, damit sich die Chance, dass du ein Gegenbeispiel findet, etwas erhöht), weißt du ganz genau, also lass das entscheidende doch nicht weg.

Kannst ja auch mal Beispiele nennen - wirst aber keine finden :wink:



Micha ich bin hier für niemanden der Ghostwriter. Das hab ich mir aus nachvollziehbaren Gründen abgewöhnt .
Es soll eine im Ergebnis vergleichbare Situation schon mal gegeben haben ,der Teamchef ist mittlerweile tot und der Fahrer den es betroffen hat auch . Den Rest findest du sicher allein raus :-)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Was kann ich dafür das es sollche Leute geben soll :-) Entspricht doch leider den Tatsachen ( das es die Leute geben soll ,natürlich !!! ) und selbstverfreilich nicht meiner persönlichen Meinung . Das versteht sich doch von selbst !


Verflüchtige dich doch nicht in Ausreden: Du wolltest und hast formelchen damit provoziert. :wink:



Micha , das ist nun wirklich nicht deine Arena :-) Mit Ironie ,Sarkasmus und schwarzem Humor ,das musste noch lernen .-)

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 45360
EMW hat geschrieben:
Micha ich bin hier für niemanden der Ghostwriter. Das hab ich mir aus nachvollziehbaren Gründen abgewöhnt .
Es soll eine im Ergebnis vergleichbare Situation schon mal gegeben haben ,der Teamchef ist mittlerweile tot und der Fahrer den es betroffen hat auch . Den Rest findest du sicher allein raus :-)


Also gab's doch keinen solchen Fall - war ja klar, dass da auf Nachfragen nichts Konkretes kommt...

Beitrag Dienstag, 30. September 2014

Beiträge: 45360
Erster Matchball für Mercedes!

Die F1-Teams sind längst schon auf der Reise nach Japan, dem Ort des nächsten Grand Prix. Es könnte ein Rennen der ersten WM-Entscheidung werden. De facto könnte Mercedes schon in Suzuka die Konstrukteurs-WM gewinnen! Dazu müssten Lewis Hamilton und Nico Rosberg aber die ersten beide Plätze belegen (das ist angesichts der aktuellen Form von Mercedes nicht unwahrscheinlich) und beide Red-Bull-Piloten ausfallen (das ist schon eher unwahrscheinlich). Sobald die Konstrukteurs-WM im Sack ist, dürfen die Fahrer noch einen Gang härter gegeneinander um die Fahrer-WM fighten. Ein Lotteriefaktor dürften Ausläufer eines tropischen Sturms sein, die am Sonntag die Region um Suzuka heimsuchen sollen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams