Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lieblingsteam?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Juni 2003

Beiträge: 0
Ich weiss dass die meisten sich immer sehr darum bemühen gerecht zu bleiben und kein Team zu favorisieren. Doch mich würde schon interessieren welches euer Lieblingsteam ist.

Mein Favorit ist zb Jaguar. Weil ich mich seit 2000 richtig für die Formel 1 interessiere, und das war eben die erste Saison der Grünen. Ausserdem finde ich dass sie das tollste Design haben und mir die meisten Fahrer in den Boliden auch immer sympatisch sind.

dA IST IRGENDWAS BEI DEN PROZENTANGABEN SCHIEF GELAUFEN ABER LASST EUCH NICHT DAVON STOEREN. STEHT EBEN JETZT ALLES 3 MAL DA :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 10. Juni 2003, insgesamt 6-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2003

Beiträge: 0
Das Team, an das BMW die Motoren liefert ...... ;)
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 10. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ich habe keinen richtigen Favoriten!! Mir gefallen sowohl McLaren, Williams Renault und Minardi sehr gut!! Aber ausser McLaren und Minardi liegt es wohl eher an den Fehrern (bei Williams auch ein wenig an den Motoren)!! Ich kann aber Ferrari nicht mehr leiden seit ein gewisser deutscher dort fährt!!! :wink: Auch Jaguar BAR (obwohl seit Button dort fährt sind die auch ganz in Ordnung) Toyota oder Sauber mag ich nicht so sehr!! Aber ich bin eher Fan eines Fahrers als eines Teams!!

P.S. Hatten wir nicht schon mal so nen Thread
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2003

Beiträge: 90
Eigentlich habe ich viela Teams dii ich sehr gut leidenn kann z. B. Jaguar, Renault, Toyota odermeistens auch BMW. Aber ich habe für McLaren getippt weil ich denke dass sie die besten sind und ziemlich Sympatisch sind sie mir auch Ferrai mag ich gar nich, das ganze team mag ich nicht :evil: , nur baricello ist dereinzige der OK ist.
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2003

Beiträge: 1856
Also ich weiß ja nicht ob ihrs schon gemerkt habt :lol: , ich finde Ferrari am besten , nicht weil da Schumi fährt sondern einfach des Teams her :!:

Diese italienische Art und der Mythos Ferrari fasziniert mich , ein richter Tifosi halt :!:

Die Mittelfeldteams mit denen ich sympathisiere sind Jaguar und Sauber :!:

Und Minardi drück ich auch die Daumen :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 0
Eine schwierige Frage. Ich glaube ich favorisiere Williams (nicht unbedingt BMW) und Jordan (trotz der Sache mit HHF). Ich mag vorallem die etwas altmodische Racing-Mentalität von Frank Williams und Patrick Head, die Fahrer gegeneinander fahren zu lassen und das Bunte von Jordan. McLaren ist mir zu glatt (in den 80er waren sie aber die Größten) und Ferrari, hm, wer immer gewinnt, kann nicht sympatisch sein, ausserdem wurden sie zu sehr von Ecclestone unterstützt (ich weiss, alles unbewiesende Verschwörungstheorien ;)).

Ansonsten Honda und Renault finde ich gut, aber nicht BAR und Briatore ;).

Alles in allem sehne ich mich zu den Williams-Renault und McLaren-Honda zurück.

Viele Grüße,
ghost.

PS: Minardi muss bleiben, sie gehören einfach dazu.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 485
Früher Fand ich Lotus klasse, damals war ich noch jung und es war wohl wegen der obergeilen schwarz-goldenen JSP Lackierung. Auch Brabham war mir immer sympathisch genauso wie Ferrari, nun es ist nur noch ein Team übrig :-).
Aber Ferrari, ist Kult, ist Legende, ist Emotionen im positiven wie negativen Sinn. Das liebe ich und deshalb schlägt mein Herz für Ferrari!
Desweiteren freue ich mich über jedes gute Ergebniss von Minardi, einfach weil sie die Underdogs sind und ich es ihnen von Herzen gönne wenn sie einen kleinen Erfolg verbuchen können.

Thomas

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 19
Eindeutig McLaren !
Erstens sind die Fahrer gut(wenn nicht sogar super 8-) ) und das Team kann ich auch leiden,sie sind sympathisch , prallen nicht rum ... (wie z.B. Ferrari) .Was ich aber echt schade finde ist, dass Barri bei Ferrari fährt , der passt dort einfach nicht rein.
Gegen die anderen Teams habe ich eigentlich nichts (z.B. BMW, Renault , Sauber...) Nur Ferrari stört mich ...

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 4695
Meine Hauptleidenschaft gehört roten Autos aus Maranello, da bin wie No.1 ein richtiger Ferraristi, ich liebe einfach diese Autos, auch wenn ich wohl nie eins besitzen werde, aber wer weiß....

Das F1-Team Ferrari war deswegen immer ein wenig mehr im Blickpunkt als andere, auch in den langen schlechten Jahren.

Als nach schier unendlichen Jahren des Darbens ohne einen einzigen guten Deutschen ein junger Deutscher in die Formel 1 kam, dem ich spätestens bei seinem ersten Sieg in Spa 92 im zarten Alter von 8 Jahren verfallen war (also ich war acht, er nicht :D) ), fieberte ich mit ihm.....

Ansonsten bin ich ein F1-Fan, der alles liebt, was sich um die Formel 1 dreht.

Deshalb schwanken meine sonstigen Symphatien.

Ich freue mich mit Renault, aber mehr mit Alonso, ansonsten mit Webber, natürlich Kimi, Fisico ist auch klasse, ich bin da sehr flexibel...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 4042
Wie mein Aliasnamen ja schon verrät, schlägt mein Herz auch für die Roten aus Maranello. Zusätzlich bin ich ein MS-Fan, weil ich selten einen Fahrer mit soviel Ergeiz ( auch wenn er es manchmal übertrieben hat ) gesehen habe.
Aber grundsätzlich bin ich F1-Fan......bin beeindruckt von den Leistungen eines Kimi Räikönnen, Fernando Allonso und Marc Webber.
Ebenso beeindruckt bin ich von McLaren... die für diese Saison ihre Hausaufgaben gemacht haben und somit allen F1-Fans eine spannende Saison bereiten. Williams macht für mich auch gute Fortschritte, wenn man bedenkt, wie die in die Saison gestartet sind.
Bei Renaults bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie den guten Start beibehalten können.
BAR und Jaguar sind im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls sehr stark.

Die Enttäuschungen sind für mich Jordan, Sauber und Toyota.
Den Sportsgeist bei Minardi in allen Ehren, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach, gehört dieses Auto nicht in die Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 0
ROTERHAI hat geschrieben:
Die Enttäuschungen sind für mich Jordan, Sauber und Toyota.
Den Sportsgeist bei Minardi in allen Ehren, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach, gehört dieses Auto nicht in die Formel 1.


Naja da bin ich nicht so deiner Meinung. Jordan hat immerhin schon gewonnen in diesem Jahr und das nach diesen Problemen mit dem lieben Geld. Sauber hat nach zwei guten Jahren mal wieder ein schwächeres, aber vielleicht kommen sie ja wieder zurück. Und Toyota: eigentlich sagt man immer, das zweite Jahr ist das schwierigste und das bestätigt sich jetzt.

Zu Minardi: finde ich ungerecht, sie sind Idealisten und machen für ihre Verhätlinisse eine gute Arbeit. Leider sind heutzutage die Autos zu zuverlässig, als das sie Punkte bekommen könnten.

Zu Ferrari: Ferrari ist ein Mythos, aber ich fand englische Teams eigentlich schon immer besser, auch schon früher Lotus und BRM, Brabham, Cooper usw, vorallem in den 60igern. Dort fuhr auch der beste Formel 1-Fahrer aller Zeit: ja richtig, Jim Clark. Der konnte alles Fahren: Rallye, Strassenautos und Formel 1. Leider ist er viel zu früh verstorben, u.a. deshalb ist er in der Statistik nicht so weit oben. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread: Lieblingsfahrer ;).

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 4042
ghost hat geschrieben:

Naja da bin ich nicht so deiner Meinung. Jordan hat immerhin schon gewonnen in diesem Jahr und das nach diesen Problemen mit dem lieben Geld. Sauber hat nach zwei guten Jahren mal wieder ein schwächeres, aber vielleicht kommen sie ja wieder zurück. Und Toyota: eigentlich sagt man immer, das zweite Jahr ist das schwierigste und das bestätigt sich jetzt.

Zu Minardi: finde ich ungerecht, sie sind Idealisten und machen für ihre Verhätlinisse eine gute Arbeit. Leider sind heutzutage die Autos zu zuverlässig, als das sie Punkte bekommen könnten.


Ich muss dir leider wiedersprechen, denn du musst die Umstände, unter denen Jordan gewonnen hat, auch betrachten. Auch bei Sauber kann ich leider nicht zustimmen, da die anderen Teams wie Jaguar und BAR in der letzten Saison viel mehr Probleme hatten und diese zum Teil grossartig gelöst haben..... und was macht Sauber.......ich hab den Eindruck bei denen ist die Entwicklung stehen geblieben.
Naja....bei Minardi habe ich ja gesagt, dass ich den Sportgeist bewundere, aber die Leistung fehlt einfach.
Letztendlich bleibt noch Toyota...... na bei dem Geld was dort zur Verfügung steht sollte es wirklich besser laufen.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 888
Embassy-Hill
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass ich McLaren-Mercedes-Sympathisant bin, ist wohl den meisten hier bekannt. Allerdings bezeichne ich mich immer bewusst als Sympathisant und nicht als Fan dieses Teams, da ich hauptsächlich ein Fan der Formel 1 bin und daher auch andere Teams mag und deren Leistungen achte.
Aber gerade als McLaren-Sympathisant liegt natürlich auch Williams-BMW nahe, da sich diese Teams sehr ähneln, vor allem natürlich bezüglich der sportlich-fairen Teamphilosophie.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 8060
Momentan sind mir die meisten schnuppe - am ehesten kann ich mich noch mit Williams identifizieren. Mein Favorite war (bis zum leider unrühmlichen Ende) Brabham - witzigerweise auch einige Jahre mit BMW als Partner...

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 9007
Hm, schwierige Frage. Also am ehesten kann ich mich da noch mit Sauber identifizieren. Leider sind sie in diesem Jahr eher eine Enttäuschung, ich hoffe allerdings, dass sie sich im nächsten Jahr wieder fangen werden.

Dazu natürlich noch Minardi. Bei diesem kleinen Team freut mich auch der kleinste Teilerfolg. ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 44
Minardi und Sauber(aber nur weil HHF dort fährt)

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 3257
Ich würde gerne sagen Ferrari, aber leider kann ich mich mit dem Team seit 1996 nicht mehr identifizieren.

Plus:
So muß ich (wohl oder übel :D ) Williams sagen.
Oder Renault, auch wenn mir aus völlig unerklärlichen Gründen Briatore unsympathisch ist...

Minus:
McLaren ist mir eher unsympathisch (das Team, nicht die Personen!).

Die restlichen Teams haben bei mir weder große Sym- oder Antipathien.

PS: Minardis Problem ist, dass das Feld näher zusammengerückt ist. vor 10 Jahren wären die mit dem Rückstand noch im Mittelfeld gelegen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ MoPower

Wenn dir die Personen bei McLaren nicht unsympathisch sind, kann dir doch eigentlich nicht das Team unsympathisch sein, oder? ;) Denn die bilden schließlich das Team...
Aber auch deine Begründung, warum dir Williams etwas sympathischer als McLaren ist, zeigt schon, dass man diese Entscheidung zwischen McLaren und Williams durch die Ähnlichkeit der Teams nur sehr schwer durch Fakten und Argumente erklären kann. Es ist einfach Geschmackssache und für die F1 erfreulich, dass es gleich zwei Teams dieser Art gibt, die beide seit Jahrzehnten auf der Rennstrecke ihrer fairen Teamphilosophie Ausdruck verleihen und gerade dadurch Titel und Siege mit sportlicher Qualität einfahren.

Bei Ferrari geht es mir ähnlich wie dir, allerdings natürlich in stark abgeschwächter Form. Ich war noch nie Ferrari-Fan und werde es auch nie werden (da ich mich auch allgemein mit Italien, der Lebensart und dem Temperament der Leute nicht identifizieren kann), doch seit 96 hat die Ferrari-Truppe an Charakter verloren, was sich vor allem durch das uneingeschränkte Streben nach der Quantität von Erfolgen äußert.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 1856
@SLK : Ein Team muss immer versuchen so viel Erfolg wie möglich zu haben auch McLaren und Williams sind auf Erfolg fixiert :!:

Sicherlich waren die Teamordern von Ferrari für keinen F1-Fan erfräulich aber das Team hatte den Eindruck damit die WM zu gewinnen dass diese Ansicht falsch war darüber brauchen wir nicht zu diskutieren :!:

Ferrari ist einfach ein absoluter Mythos und ich bin von diesem Mythos fasziniert :!: :idea:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 19979
Wie unschwer aus meiner Signatur zu erkennen ist bin ich Mclaren-Mercedes Anhänger. Für mich das sympathischste Team neben BMW-Williams und Minardi. Geprägt wurde meine Vorliebe zu diesem Team durch die zwei Piloten Mika Häkkinen und David Coulthard sowie meine persönlichen Erfahrungen mit Mika, Adrian Newey und Mario Illien. Ich hatte das grosse Glück, mir meine Meinung nicht nur durch die Medien bilden zu müssen. Der erste Eindruck ist bekanntlich der beste und wer schon einmal in die treuherzigen Augen eines Adrian Newey blicken durfte oder minutenlang neben Mika und seiner Frau stand und sein jungenhaftes, verschmitztes Lachen sah...wer die Ausstrahlung von Ron Dennis zu spüren bekam oder die natürliche und bescheidene Art eines Mario Illien kennenlernen durfte, würde mir wahrscheinlich recht geben.
Nobby Haug ist ein Kumpeltyp und verteilt geduldig Autogramme an Schumacher Fans und wenn er noch so massiv von ihnen bedrängt wird.
Da hätte manch anderer doch schon die Flucht ergriffen... :wink: .

An zweiter Stelle steht BMW-Wiliams allen voran Patrick Head, der mit Fans (und das sehen ihm die wenigsten an..) sehr geduldig und freundlich umgeht.
Die Minardi Mitarbeiter sowie Paul Stoddart sind einfach leger, freundlich und bescheiden und ich hoffe, dieses Team noch recht lange in der F1 sehen zu dürfen.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 2343
@SLK

als ich noch etwas "neuer" hier im forum war, hab ich deine fachlich fundierten beiträge sehr gerne gelesen... was sie im übrigen immer noch sind, kein zweifel

nur langsam werden diese ewigen wiederholungen (besonders jene, wobei es sich um schumachers nummer 1 status dreht und die fairness und sportlichkeit der teams mclaren und williams) ein wenig zur qual...

...sorry...

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 4695
SLK:
Es ist einfach Geschmackssache und für die F1 erfreulich, dass es gleich zwei Teams dieser Art gibt, die beide seit Jahrzehnten auf der Rennstrecke ihrer fairen Teamphilosophie Ausdruck verleihen und gerade dadurch Titel und Siege mit sportlicher Qualität einfahren.


Klar...... :lol: (Was du sagst mag wahr sein, aber dass du es zum xten mal sagst, ist einfach .....)

Aber gerade als McLaren-Sympathisant liegt natürlich auch Williams-BMW nahe, da sich diese Teams sehr ähneln, vor allem natürlich bezüglich der sportlich-fairen Teamphilosophie.


Schon wieder.......



Eine Ode an SLK!!! (Ich wähle das Sonett)

Italien mit Strand und Meer,
mag der SLK nicht sehr.
Italienische Frauen, italienische Lieder
sind ihm gar zutiefst zuwider.

Bei nem roten Auto mit Schumacher drin,
da kriegt der SLK gleich den Wahn vom Kinn
McLaren und BMW, die fairsten Teams der F1,
die mag er, weil die sind nicht so böse wie meins.

Ich sag dir, lass dich von den Italo-Freuden anstecken,
doch du kannst Schumacher nicht leiden,
und deshalb musst du Ferrari meiden.

Ich kann deine Entscheidung verstehen und auch checken,
Doch die These der Fairness wie'n Papagei zu wiederholen,
geht mir fast genauso auf den Geist wie Dieter Bohlen!


Forza Italia, SLK!
Zuletzt geändert von cezann am Freitag, 13. Juni 2003, insgesamt 2-mal geändert.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1856
@cezaan : sei doch nicht so hart mit SLK ; wir alle haben wohl in unseren Beiträgen die ein oder Andere Wiederholung :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 4042
thenumberone hat geschrieben:
@cezaan : sei doch nicht so hart mit SLK ; wir alle haben wohl in unseren Beiträgen die ein oder Andere Wiederholung :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:


Irgendwo hat er aber auch recht... bei einigen mag es im Laufe der Zeit Wiederholungen geben..... aber einige Reiten in jedem zweiten Beitrag darauf herum....Wie sportlich und fair alle Teams, ausser Ferrari, sind....aber seis drum... hier darf jeder seine Meinung äussern... man muss diese ja nicht immer kommentieren.... :wink:

Wir sollten uns etwas mehr auf den Sport konzentrieren :!:

Nächste

Zurück zu Die Teams