Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lieblingsteam?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
und es sagt viel über Dich aus, SLK, dass Du auch noch Nadine angreifst !!!

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Jotti

Vor allem,nimmt man mal den momentanen Stand der etwa gleichguten Fahrer, wen sollte man denn jetzt neben ihn setzen???

Mir ist es so allemal lieber wie es ist, denn die Fahrer die ihm Paroli bieten können sollten auch in anderen Teams fahren damit die Spannung bleibt, und es mehrere Teams gibt die um die WM fahren. Denn man hat ja in der Vergangenheit gesehen was daraus wird, wenn zwei superstarke Fahrer in einem Team fahren, man denke nur an Senna/ Prost.
Vor allem haben auch Senna und Prost in ihren Verträgen Klauseln miteinbringen lassen die manch anderen Fahrer auschloss.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
habe ich auch mal gelesen, wird aber dem Ober-Ignoranten hier nicht interessieren.
Mit ist es so auch lieber. Im Moment ist es doch eine super-Sache: Kimi im McLaren gegen Schumi im Ferrari und zwei Williams die die beiden jagen !!!
Ist doch alles prima :wink:

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3551
Es langt mal wieder! Und das betrifft jeden! Wenn ihr persönliche Differenzen austragen wollt, dann nicht hier! Hier wird NIEMAND auf der persönlichen Ebene angegriffen!!! AUS. ENDE.
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Steffen

Wen hab ich denn bitte persönlich angegriffen????
Was ist denn das für ein Forum, in dem ich keine normale Frage mehr stellen darf????

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
Nadine, nicht Du warst gemeint, es geht dabei um SLK und mich.
Sorry, Steffen, war nicht böse gemeint, habe mich hinreißen lassen. Ich kann es nicht haben wenn Frauen angegriffen werden. Kommt aber nicht mehr vor, versprochen !!!

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 66
@ SLK

Du vergisst glaube ich, dass Irvine um die WM fuhr???? Er also neben Schumacher keine allzu schlechte Figur abgab.

Und bitte nenn mir doch einfach mal einige Fahrer. Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Jotti

Danke für Deine Unterstützung, aber da Steffen schreibt das alle gemeint sind, fühl ich mich auch betroffen.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 1856
Kann man diese Diskussion nicht einfach beenden ............
Hat ja nichts mit F1 zu tun....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ nadine

Für 96 hätte Ferrari z.B. Fisichella, Coulthard oder Alesi verpflichten können.
Ja, Irvine fuhr dann um die WM, als Schumacher sich seinen Beinbruch zugezogen hatte. Oder behauptest du, dass Irvine ansonsten überhaupt die Erlaubnis hatte, auf Kosten Schumachers in die WM-Kämpfe einzugreifen?
Zuletzt geändert von SLK am Montag, 04. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 1856
@SLK : DC auf MS-Niveau , also tut mir leid das ist wirklich nicht realistisch , mit Kimi kommt er ja auch nicht mit..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Aus heutiger Sicht hast du vielleicht Recht, aber es geht schließlich darum, wer vor der Saison 96 am viel versprechendsten war. Und damals war DC sicherlich ein viel versprechendes Talent, genau wie Giancarlo Fisichella. Die beiden wären natürlich aufgrund ihrer Unerfahrenheit eher riskante Alternativen gewesen, allerdings wäre Jean Alesi, wenn man ihn behalten hätte, eine anerkannte Größe gewesen.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 66
@ SLK

Kann sein dass Coulthard und Konsorten damals sehr gut waren,nur warum hat es dann Coulthard neben Häkkinen nie geschafft aus dessen Schatten zu treten?? Weil er schlechter war. Also warum hätte er im Ferrari besser sein sollen?? Alesi ist neben Berger ins WM-Auto gestiegen und konnte nichts erreichen. Alesi war zwar ein guter Pilot aber sooo viel hat er auch nicht erreicht. Berger wollte nicht neben Schumacher im Ferrari sitzen weil er wie viele andere Vorurteile an der Person Schumacher hatte, die auch er begraben mußte. Dann kommt ja wohl auch noch ein entscheidender Punkt, dass nicht jeder gute Fahrer grad frei ist wenn Cockpits verteilt werden.
Stimmt Irvine wäre lediglich dritter geworden in der WM, aber nach Häkkinen/ Schumacher war er nunmal derjenige der Schumacher Paroli bieten konnte und nich Coulthard oder Fisico.
Und auch Rubens fuhr im letzten Jahr Schumacher so manches mal um die Ohren,also auch ein gleichwertiger Fahrer.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ nadine

Wer weiß, was Alesi alles erreicht hatte, wenn er nach seiner Tyrell-Zeit den Williams-Vertrag angenommen hätte... Es ist natürlich schwer einzuschätzen, aber die Tatsache, dass er in unterlegenem Material 15 oder 16 Mal Zweiter wurde, lässt die Vermutung zu, dass er mit einem wirklich guten Auto auch regelmäßige Siege hätte einfahren können.
Dass Coulthard nie ganz aus dem Schatten Häkkinens treten konnte - zumindest 98 und 99 - stimmt zwar, doch das konnte man schließlich 96 nicht wissen, wodurch Coulthard zumindest die Chance geboten hätte, einen gleichwertigen Teamkollegen zu verpflichten.
Dass Barrichello im letzten Jahr ein gleichwertiger Teamkollege war, willst du doch nicht im Ernst behaupten - schließlich gewann er in Monza, Indy oder Ungarn nicht aus eigener Kraft.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 1856
wir brauchen ja nicht darüber zu diskutieren ob RB ein gleichwertiger TK für MS ist .......... , er ist es nicht :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 66
@SLK

War es nicht Alesi, der noch ein Jahr vor Schumacher im Ferrari saß???
War es nicht der Alesi, der auf den Ferrari spuckte???
Klar, jetzt da der Ferrari ein Siegauto ist würden gern alle drin sitzen, und jetzt kann man leicht sagen der und der Fahrer würden die gleiche Leistung bringen.
Ich stimme Dir zu wenn es um Rubens geht, er bringt wahrlich keine Leistung mehr, aber vielleicht kommt er auch nicht mit dem neuen Auto zurecht. Aber so schlecht wie ihr ihn hinstellt ist er bei leibe nicht.

Ralf hat man vor vier Wochen auch noch Weichei und eines Cockpits nicht würdig beschimpft, und heute spricht man vom neuen Champion.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ nadine

Alesis zu emotionale Entscheidungen haben eben einen schlechten Einfluss auf seine Karriere gehabt. Doch für eine Nr. 2 wäre er natürlich zu stark gewesen.
Dass Barrichello mit dem neuen Auto nicht zurechtkommt (falls es denn so ist), könnte im Übrigen auch daran liegen, dass die Autos hauptsächlich auf Schumachers Bedürfnisse hin abgestimmt werden. Ich glaube nicht, dass man Barrichello in irgendeiner Hinsicht mit Ralf vergleichen kann. Barrichello ist sicherlich ein guter Rennfahrer, doch dass er nicht in ein Top-Cockpit gehört, zeigt sich schon daran, dass er Schumachers Teamkollege ist.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 33
Um zurück zum Threadthema zu kommen...mein Lieblingsteam is BAR und danach gleich toyota....mag die Fernöstler irgendwie und bin ein langjähriger Villeneuve fan!

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3914
kannst du es beweisen das Barrichello nicht aus eigener Kraft in Monza oder Ungarn gewinnen konnte ???

nein, also lass solche behauptungen doch bitte, um den Frieden willen :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Warum sollte ich das nicht behaupten, wenn es meiner Meinung entspricht?
In Ungarn und Monza war es wohl eindeutig, dass Barrichello durch einen geschenkten Sieg der Vizetitel eingebracht werden sollte. Oder warum fuhr Schumacher in diesen Rennen z.T. schnellste Runden, an die Barrichello nie heranreichte, und ließ sich dann wieder etwas zurückfallen? Oder warum wehrte sich Schumacher nicht, als Barrichello in Ungarn ganz knapp vor ihm aus der Box kam?

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3914
klar Schumacher hätte Barrichello da in die Karre fahren können und was hätte das gebracht.

Sogar glaube ich Norbert Haug sagte, dass Schumacher an der Stelle nie vorbeigekommen wäre und eher im Kiebett gelandet wäre.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 66
@ SLK

Barrichello ist sicherlich ein guter Rennfahrer, doch dass er nicht in ein Top-Cockpit gehört, zeigt sich schon daran, dass er Schumachers Teamkollege ist.

Wie soll ich denn das bitte verstehen????

Beitrag Mittwoch, 04. April 2007

Beiträge: 421
Auf speziellen Wunsch von Cezann wieder hochgeholt :-). Hier kann man sehr schön den Unterschied zwischen alt und neu sehen, wobei ich einfach den Verdacht nicht loswerde, dass da mindestens einer der Beteiligten erst 15 war...hab aber den Namen vergessen, EGAL! Mein Lieblingsteam übrigens und das, solange es existierte: Lotus! Übrigens hab jetzt ich persönlich das letzte mal beim Unfall von Ronnie geweint. Danach nie wieder. Nicht mal nach dem Unfall von Bellof....bin jetzt aber grad nicht sicher, ob das stimmt...kann sein, dass ich damals, als der Damon Hill WM wurde auch geweint habe, weil das war ungefähr so, wie wenn der Valuef zum besten Ballettänzer der Welt gekürt würde und da kann man dann schon den Glauben an die Menschheit verlieren. Auch, dass die bei der "Neuauflage" von meinem geliebten Super Seven Federn eingebaut haben bereitet mir heute noch Schmerzen. Wie kann man nur? Soll denn wirklich alles archaische aussterben? Ok, möglicherweise bin ich jetzt bisschen ot, aber das ist ja wohl bei so einem alten Thread völlig wurscht.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 04. April 2007

Beiträge: 4695
Da wird sich SLK aber freuen... ;)

Witzbold, welches war noch mal dein früherer Account, ich überleg mal und sonst frag ich die Jutti...?

Aber mal zum Topic zurück:


Mein Lieblingsteam bleibt Ferrari, wobei ich die Entwicklung von BMW sehr bewundere.
Renault mag ich nicht so, Benetton hingegen mochte ich, was an Schumacher, Brawn und Flavio gelegen haben mag, aber Flavio mag ich für seine gekonnt lässige Art auch nach wie vor, vor allem das haltlose Starkreden nach dem letzten Qualifying.
Ich mag den Norbert von Mercedes, dafür Ron Dennis nicht, Alonso ist wohl der kompletteste aktive Fahrer und Hamilton hat Mega-Potenzial.

Schwierig, schwierig, das ganze.... 8-)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 04. April 2007

Beiträge: 421
cezann hat geschrieben:
Witzbold, welches war noch mal dein früherer Account, ich überleg mal und sonst frag ich die Jutti...?


Ja frag mal, ich weiss auch nicht mehr. Es war aber weder McBenetton noch Benny, soviel ist mal klar. Und auch nicht SLK....nein, ernsthaft, es war schon immer icemanogood und wird es auch bleiben, weil den account wechseln find ich unfair....find ich unfair unfair?
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams