Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 5468
Man kann ja von Haug halten was man will. Falsche Bescheidenheit ist aber normalerweise nicht sein Ding.

Also warum sollte er solche Märchen erzählen? Etwas understament, ok.
Ein derartiger Bluff scheint mir sinnlos, es würde jetzt auch nichts mehr bringen.

Es sieht leider so aus, dass McLaren ein massives Problem hat, dass auf die schnelle nicht lösbar ist, vielleicht sogar erst mit einem neuen (B-) Auto.
Das Team ist jetzt gefordert, die Probleme schnellstmöglich zu lösen. Dann sind sie wieder vorne, da wett ich drauf.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 20. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das Team ist jetzt gefordert, die Probleme schnellstmöglich zu lösen. Dann sind sie wieder vorne, da wett ich drauf.

:wink: Und dazu haben sie ja die moeglichkeiten wie man weiss.

Die werden sich schon wieder erholen, auch wenn es wahrscheinlich nicht so eine einfache saison fuer sie werden laesst wie die vergangene.

:D) Fuer die "spannung" ist es allemal gut.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 0
Also wenn ich mir die letzten Aussagen von Heidfeld und Theissen so anhöre, dann glaube ich, dass es in Melbourne eine Überraschung geben könnte.

Beide sind ja eigentlich eher bescheiden und in der Vergangenheit nicht durch große Sprüche aufgefallen. Dass sie aber auch nach den Testfahrten noch optimistisch vom Titel reden, finde ich etwas verdächtig. Bei den Testfahrten wirkte BMW solide aber nicht überragend. Bestenfalls auf einem Niveau mit Toyota und Ferrari, aber hinter BrawnGP.

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Also wenn ich mir die letzten Aussagen von Heidfeld und Theissen so anhöre, dann glaube ich, dass es in Melbourne eine Überraschung geben könnte.

Beide sind ja eigentlich eher bescheiden und in der Vergangenheit nicht durch große Sprüche aufgefallen. Dass sie aber auch nach den Testfahrten noch optimistisch vom Titel reden, finde ich etwas verdächtig. Bei den Testfahrten wirkte BMW solide aber nicht überragend. Bestenfalls auf einem Niveau mit Toyota und Ferrari, aber hinter BrawnGP.



Gut möglich das McLaren und BMW das Jahr 2009 dominieren.
Anscheinend bluffen diese beiden Teams und könnten viel schneller als bei den Testfahrten.
Wer weiß, wer weiß...

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Gut möglich das McLaren und BMW das Jahr 2009 dominieren.
Anscheinend bluffen diese beiden Teams und könnten viel schneller als bei den Testfahrten.
Wer weiß, wer weiß...


McLaren wohl eher nicht..... :lol:

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Gut möglich das McLaren und BMW das Jahr 2009 dominieren.
Anscheinend bluffen diese beiden Teams und könnten viel schneller als bei den Testfahrten.
Wer weiß, wer weiß...


McLaren wohl eher nicht..... :lol:


Ähm, aber die haben doch so viele Revolutionen am Auto.(Aus einer verlässlichen Quelle erfahren)
Deswegen dachte ich.....

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 4004
Exige81 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Gut möglich das McLaren und BMW das Jahr 2009 dominieren.
Anscheinend bluffen diese beiden Teams und könnten viel schneller als bei den Testfahrten.
Wer weiß, wer weiß...


McLaren wohl eher nicht..... :lol:


Ähm, aber die haben doch so viele Revolutionen am Auto.(Aus einer verlässlichen Quelle erfahren)
Deswegen dachte ich.....


¡Viva la asimetría Revolución!
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 797
Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Gut möglich das McLaren und BMW das Jahr 2009 dominieren.
Anscheinend bluffen diese beiden Teams und könnten viel schneller als bei den Testfahrten.
Wer weiß, wer weiß...


McLaren wohl eher nicht..... :lol:


Ähm, aber die haben doch so viele Revolutionen am Auto.(Aus einer verlässlichen Quelle erfahren)
Deswegen dachte ich.....


¡Viva la asimetría Revolución!



revolución de los claveles!! ¡viva McLaren!



saludos :lol:

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Ähm, aber die haben doch so viele Revolutionen am Auto.(Aus einer verlässlichen Quelle erfahren)
Deswegen dachte ich.....


Das Einzige, was die am Auto haben, sind bunte Farben um ihre Aerodynamik besser zu verstehen..... :lol:

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Ähm, aber die haben doch so viele Revolutionen am Auto.(Aus einer verlässlichen Quelle erfahren)
Deswegen dachte ich.....


Das Einzige, was die am Auto haben, sind bunte Farben um ihre Aerodynamik besser zu verstehen..... :lol:



Na na die bluffen nur, kannst dir gar nicht vorstellen was für super bluffer das sind....in Melbourne ist 'Mercedes' dann 4 Sekunden vorn!
Norbert Haug könnt ja mal bei der Poker WM antreten, er ist der König der Bluffer der würd wohl alles abräumen :lol:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"2009 ist der nächste Schritt geplant, und der ist der schwerste: Wir wollen um den Titel mitkämpfen", sagte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen dem 'sid'.


Theissen ist ja wieder hoch motiviert, was er ja letzte saison auch schon war - dann aber doch in der zweiten haelfte der saison in seine schranken gewiesen wurde.

Auch wenn BMW zu den favoriten gehoert, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie um den titel mitfahren, allein schon wegen der fahrerbesetzung.
Obwohl ich Kubica fuer den staerkeren fahrer einschaetze kommt ihm das KERS wegen dem gewichtsproblem alles andere als 'entgegen'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

Auch wenn BMW zu den favoriten gehoert, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie um den titel mitfahren, allein schon wegen der fahrerbesetzung.
Obwohl ich Kubica fuer den staerkeren fahrer einschaetze kommt ihm das KERS wegen dem gewichtsproblem alles andere als 'entgegen'.


Was stimmt denn nicht mit den Fahrern? Ich sehe jetzt kein Team was eine bessere Fahrerpaarung hat als BMW Sauber, bis auf die von Ferrari.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Auch wenn BMW zu den favoriten gehoert, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie um den titel mitfahren, allein schon wegen der fahrerbesetzung.
Obwohl ich Kubica fuer den staerkeren fahrer einschaetze kommt ihm das KERS wegen dem gewichtsproblem alles andere als 'entgegen'.


Ich weiß gar nicht, ob du die Saison 2008 eigentlich verfolgt hast. Aber dort hatte ein Kubica lange Zeit WM-Chancen. Ich glaube bis zum vorletzten Rennen. Diese waren zwar eher theoretischer Natur. Aber wenn BMW im Vergleich zur letzten Saison noch einen kleinen Schritt macht, dann haben sie logischerweise auch WM-Chancen.

Insofern sehe ich da bei dir eher Wunschdenken, dass BMW nicht um die WM mitfahren soll.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3713
Ich glaub schon das Bmw derzeit höher gehandelt wird, als sie Wert sind.

Ich sehe Toyota und Ferrari stärker als die Blauweissen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich glaub schon das Bmw derzeit höher gehandelt wird, als sie Wert sind.



Und wie kommst Du darauf? :?:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3853
Einschätzung Wurz: Brawn GP, dann Ferrari, dann BMW und dann der Rest eng beisammen.

Aber gut, der muss das ja auch sagen :)

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Einschätzung Wurz: Brawn GP, dann Ferrari, dann BMW und dann der Rest eng beisammen.

Aber gut, der muss das ja auch sagen :)


Quelle?

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3853
war im ORF, vor ca. anderthalb Stunden :)

Als er gesagt hat, Brawn GP ist derzeit tonangebend, man konnte das Schmunzeln auf seinem Gesicht nicht übersehen :)

Nebenbei sei noch erwähnt, er wird auch 2009 Co Kommentator bleiben

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
war im ORF, vor ca. anderthalb Stunden :)

Als er gesagt hat, Brawn GP ist derzeit tonangebend, man konnte das Schmunzeln auf seinem Gesicht nicht übersehen :)

Nebenbei sei noch erwähnt, er wird auch 2009 Co Kommentator bleiben


Ich bin sehr gespannt auf den Freitag... Mal sehen, ob Du Brawn GP dann ernst nimmst... :wink:

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3853
Frühestens Samstag Vormittag, wenn das Quali durch ist :)

Vorher wird es wohl nix

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Frühestens Samstag Vormittag, wenn das Quali durch ist :)

Vorher wird es wohl nix


Man wird schon vorher erkennen können, dass sie extrem stark sind...

Jede Wette!
:D)

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Man wird schon vorher erkennen können, dass sie extrem stark sind...

Jede Wette!
:D)


Nach dem Freitag in Australien hatte wohl keiner BMW Sauber auf der Rechnung und doch haben sie am Samstag um die Pole Position gekämpft. So einfach ist es dann doch nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Freitag nur selten ein brauchbares Ergebnis bringt ist es auch fraglich wie denn diese Trainings nun über die Bühne gehen werden. Der organisatorische Ablauf ist schon mal klar nur mit unserer neuen lustigen Motorenregel könnte das ganze zu einem Versteckspiel werden und womöglich sehen wir am Freitag nur ganz ganz wenige Autos auf der Strecke.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Beiträge: 782
ceniza hat geschrieben:
"2009 ist der nächste Schritt geplant, und der ist der schwerste: Wir wollen um den Titel mitkämpfen", sagte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen dem 'sid'.


Theissen ist ja wieder hoch motiviert, was er ja letzte saison auch schon war - dann aber doch in der zweiten haelfte der saison in seine schranken gewiesen wurde.

Auch wenn BMW zu den favoriten gehoert, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie um den titel mitfahren, allein schon wegen der fahrerbesetzung.
Obwohl ich Kubica fuer den staerkeren fahrer einschaetze kommt ihm das KERS wegen dem gewichtsproblem alles andere als 'entgegen'.


ja, die gleiche vermutung hab ich allerdings auch. ich glaube das es bei bmw immer wieder auf und ab geht, aber um den titel mitfahren wird sehr schwer. da muss erst noch mehr kommen, auch wenn man die ziele bisher recht gut erreichen konnte. da oben ist die luft schon sehr dünn.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 4399
Die Erfogslösung für Sauber BMW ist wahrscheinlich das Sie zuerst Bluffen lernen müssen!
.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Die Erfogslösung für Sauber BMW ist wahrscheinlich das Sie zuerst Bluffen lernen müssen!
.


Warum? Sie haben doch letztes Jahr ganz gut geblufft. In Melbourne waren jedenfalls alle von deren Performance überrascht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams