Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Anhand der bisherigen Qualifyings würde ich es so sehen:

1. BrawnGP
2. Toyota, Red Bull
3. Renault, McLaren
4. Ferrari, BMW, Williams, Torro Rosso
5. Force India


Ja, so sehe ich das auch, nur dass zwischen 3 und 4 nur eine geringe Lücke ist und es deshalb auch von den Fahrern abhängt. Rosberg und Alonso tendieren sogar eher noch zu 2. Bourdais, Nakajima und Piquet II fallen dagegen stark ab, fast schon auf 5.

Der enorme Leistungsunterschied zwischen den Fahrern von Williams und besonders Renault macht so eine Einordnung nicht gerade leichter.

Außerdem ist sowas immer eine Momentaufnahme. Wenn keine größeren Updates anstehen, bzw. gerade erfolgt sind, kann sowas auch als Prognose fürs nächste Rennen taugen - wie jetzt für Bahrain. Barcelona wird aber wahrscheinlich schon eine ganz andere Reihenfolge bringen.

Ich würde mich (ausnahmsweise ;-) :D ) hier völlig Formulaone anschließen, dessen Einschätzung imo aktuell absolut zutreffend ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Der enorme Leistungsunterschied zwischen den Fahrern von Williams und besonders Renault macht so eine Einordnung nicht gerade leichter.


Auf Torro Rosso trifft das teilweise auch zu. Aber im Prinzip zeigen ja die besseren Fahrer wie Rosberg, Alonso und Buemi, was mit ihren Autos machbar ist und anhand dieser Leistung kann man das Auto auch einschätzen. Dass Nakajima und Piquet keine Überflieger sind, muss ich nicht näher erläutern.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Außerdem ist sowas immer eine Momentaufnahme. Wenn keine größeren Updates anstehen, bzw. gerade erfolgt sind, kann sowas auch als Prognose fürs nächste Rennen taugen - wie jetzt für Bahrain. Barcelona wird aber wahrscheinlich schon eine ganz andere Reihenfolge bringen.


Ich denke in Bahrain wird zumindest Toyota wesentlich stärker aussehen als in Shanghai. Auch BMW und Ferrari sollten durch die Tests dort Vorteile haben. Hinter den Brawnies wird es jedenfalls ein enger Kampf zwischen Red Bull, Toyota, Alonso, Rosberg, McLaren und evtl. Ferrari und BMW. Bin gespannt wie es dort ausgehen wird.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich würde mich (ausnahmsweise ;-) :D ) hier völlig Formulaone anschließen, dessen Einschätzung imo aktuell absolut zutreffend ist.


Heissen Dank, das ehrt mich sehr. :lol:

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Der enorme Leistungsunterschied zwischen den Fahrern von Williams und besonders Renault macht so eine Einordnung nicht gerade leichter.


Auf Torro Rosso trifft das teilweise auch zu. Aber im Prinzip zeigen ja die besseren Fahrer wie Rosberg, Alonso und Buemi, was mit ihren Autos machbar ist und anhand dieser Leistung kann man das Auto auch einschätzen. Dass Nakajima und Piquet keine Überflieger sind, muss ich nicht näher erläutern.

Naja, bei STR ist Buemi sicher eine positive Überraschung, während Bourdais erneut enttäuscht. Imo aber ein bisschen früh für eine klare Einschätzung.
Nakajima und v.a. Piquet sind schon extrem schwach, klar. Andererseits holen Rosberg und Alonso bisweilen mehr aus ihren Kübeln raus als drinsteckt. Das macht eine Einschätzung sehr schwer.

Ich denke in Bahrain wird zumindest Toyota wesentlich stärker aussehen als in Shanghai. Auch BMW und Ferrari sollten durch die Tests dort Vorteile haben. Hinter den Brawnies wird es jedenfalls ein enger Kampf zwischen Red Bull, Toyota, Alonso, Rosberg, McLaren und evtl. Ferrari und BMW. Bin gespannt wie es dort ausgehen wird.

Kann sein, dass die Tests einen Vorteil bringen, muss aber nicht.
Toyota wurde sicher in Shanghai unter Wert geschlagen, bedingt durch Trullis Unfall und seine wieder mal verheerende Renn-Performance, sowie Glocks schlechtem Startplatz.
BMW und mehr noch Ferrari waren aber schon erschreckend schwach in China. Bei denen rechne ich vor Europa kaum mit großen Verbesserungen.

Heissen Dank, das ehrt mich sehr. :lol:

Ehre wem Ehre.... :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 11
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich hab mal die 3. Quali spritbereinigt ausgerechnet.

Spritbereinigt kam dabei folgendes raus:

Brawn GP ist ca. 3-4 Zehntel vor Red Bull und Toyota.
Renault fehlten ca. 7 Zehntel, Ferrari ca. 1 Sekunde,
Williams 1,1 Sekunden und McLaren fehlten ca. 1,4 Sekunden...


McLaren fehlte soviel? Hamilton war doch relativ schwer.


Ja, ist halt so... :wink:


Allerdings muss man berücksichtigen, dass Hamilton in Q3 keine weichen Reifen mehr zur Verfügung hatte! Die hat McLaren schon vorher verbraten, um ganz sicher ins letzte Qualisegment einzuziehen.
"Charlie Chaplin hat bei einem Charlie-Chaplin-Doppelgänger-Wettbewerb in Monte Carlo den dritten Platz belegt. Das ist ne Geschichte." (Goodcat, Lucky # Slevin)

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
Dumbledore hat geschrieben:

Allerdings muss man berücksichtigen, dass Hamilton in Q3 keine weichen Reifen mehr zur Verfügung hatte! Die hat McLaren schon vorher verbraten, um ganz sicher ins letzte Qualisegment einzuziehen.


Ja, das ist richtig. Nur, das gilt für Raikkonen auch...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Anhand der bisherigen Qualifyings würde ich es so sehen:

1. BrawnGP
2. Toyota, Red Bull
3. Renault, McLaren
4. Ferrari, BMW, Williams, Torro Rosso
5. Force India


Ja, so sehe ich das auch, nur dass zwischen 3 und 4 nur eine geringe Lücke ist und es deshalb auch von den Fahrern abhängt. Rosberg und Alonso tendieren sogar eher noch zu 2. Bourdais, Nakajima und Piquet II fallen dagegen stark ab, fast schon auf 5.


Komisch, die Rede ist immer von Renault. Es müsste besser heißen Alonsos Auto. Denn Piquet darf ja nicht mit einem verbesserteen Auto fahren. Chancenggleichheit ist bei Briatore schon immer mit Füßen getreten worden.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Denn Piquet darf ja nicht mit einem verbesserteen Auto fahren. Chancenggleichheit ist bei Briatore schon immer mit Füßen getreten worden.


Piquet estrenará doble difusor en Bahrain


Piquet wird in Bahrain auch den neuen doppeldiffusor am auto haben.
In Singapur hatte man nur einen zur verfuegung, :wink: und ich denke schon das es auch fuer den groessten Alonso/Briatore gegner hier verstaendlich ist, warum man diesen einen diffusor ans auto von Alonso angebracht hat und nicht an Nelsinho seins.

:lol: :lol: Briatore mag ja sein wie er ist; aber ein Kamikaze dann doch nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Denn Piquet darf ja nicht mit einem verbesserteen Auto fahren. Chancenggleichheit ist bei Briatore schon immer mit Füßen getreten worden.


Piquet estrenará doble difusor en Bahrain


Piquet wird in Bahrain auch den neuen doppeldiffusor am auto haben.
In Singapur hatte man nur einen zur verfuegung, :wink: und ich denke schon das es auch fuer den groessten Alonso/Briatore gegner hier verstaendlich ist, warum man diesen einen diffusor ans auto von Alonso angebracht hat und nicht an Nelsinho seins.

:lol: :lol: Briatore mag ja sein wie er ist; aber ein Kamikaze dann doch nicht!


Sicher Ceniza, im Fall Renault muss man das so sehen, Im Fall McLaren hättest du geschätzte 37 Beiträge über die ungerecht Behandlung eines der Piloten gepostet.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 5468
Naja Funer, du regst dich darüber auf, dass der eigentlich viel schnellere Piquet Neuteile erst eine Woche nach Alonso bekommt. Ist das besser?

Ich finde, in beiden Fällen besteht ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Fahrern, eine Nr. 1 drängt sich quasi von selbst auf.

Wobei Piquet extrem schwach ist, vielleicht werden bei Renault ab Barcelona sowieso die Karten neu gemischt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ich finde, in beiden Fällen besteht ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Fahrern, eine Nr. 1 drängt sich quasi von selbst auf.


Finde ich nicht. Bei McLaren durfte Kovalainen genau so viel testen vor der Saison. Bei Renault war das sicherlich nicht der Fall... Und, wenn man sich so manche Aussagen vor Augen hält, weiß man, dass Piquet klar bei Renault benachteiligt wird...
Ist aber nur meine Meinung dazu. :wink:

So, jetzt zurück zum Thema wieder.
:D)

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja Funer, du regst dich darüber auf, dass der eigentlich viel schnellere Piquet Neuteile erst eine Woche nach Alonso bekommt. Ist das besser?

Ich finde, in beiden Fällen besteht ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Fahrern, eine Nr. 1 drängt sich quasi von selbst auf.

Wobei Piquet extrem schwach ist, vielleicht werden bei Renault ab Barcelona sowieso die Karten neu gemischt.


Also aufregen sieht bei mir anders aus, kommt zudem höchst selten vor. Das Renault so und nicht anders verfährt dürfte klar sein. Klar ist aber auch wie die Reaktion bei Ceniza ausfallen würde, wäre das so bei den Mäcs gemacht worden. Oder biste da etwa anderer Meinung?

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 5468
Funer hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja Funer, du regst dich darüber auf, dass der eigentlich viel schnellere Piquet Neuteile erst eine Woche nach Alonso bekommt. Ist das besser?

Ich finde, in beiden Fällen besteht ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Fahrern, eine Nr. 1 drängt sich quasi von selbst auf.

Wobei Piquet extrem schwach ist, vielleicht werden bei Renault ab Barcelona sowieso die Karten neu gemischt.


Also aufregen sieht bei mir anders aus, kommt zudem höchst selten vor. Das Renault so und nicht anders verfährt dürfte klar sein. Klar ist aber auch wie die Reaktion bei Ceniza ausfallen würde, wäre das so bei den Mäcs gemacht worden. Oder biste da etwa anderer Meinung?

Das nicht :D
Ich finde es nur etwas dünn, die eigene Äußerung damit zu begründen, wie ein anderer User im einem anderen Fall argumentiert hätte.

Warum hätte denn Piquet zuerst den Diffusor bekommen sollen deiner Meinung nach? Würdest du behaupten, er ist nur deshalb so grottenschlecht, weil er benachteiligt wird? Oder würdes du behaupten, der Unterschied zwischen Piquet und Alonso sei nicht größer als der zwischen Heikki und Hamilton?
Das würde mich jedenfalls mehr interessieren als das, was ceniza in einem anderen Fall geschrieben hätte, deiner Meinung nach.

Um zum Thema zurückzukommen: Renault kann man gar nicht einordnen, da der eine Fahrer kanpp vor den Force India liegt, der andere viel weiter vorne.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 4399
Es gibt schon einen klitze kleinen Unterschied, McLaren hat für beide das neue Material nach China gebracht. Fas Sie Unterschiedlich bestückt fuhren hatte nicht damit zu tun das es Material nur für ein Auto hatte, wie bei Renault!

Einverstanden das Alonso der bessere der beiden ist, aber wenn ich nicht Irre hat auch er ziemlich probleme mit den Auto!
.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:

Finde ich nicht. Bei McLaren durfte Kovalainen genau so viel testen vor der Saison. Bei Renault war das sicherlich nicht der Fall... Und, wenn man sich so manche Aussagen vor Augen hält, weiß man, dass Piquet klar bei Renault benachteiligt wird...
Ist aber nur meine Meinung dazu. :wink:

So, jetzt zurück zum Thema wieder.
:D)


Lustigerweise hat Piquet dafür bis jetzt wesentlich mehr Kilometer in den Trainingssitzungen abgespult. In der Statistik liegt Alonso sogar derzeit auf dem letzten Platz. Nur so als Randbemerkung.

bschenker hat geschrieben:
Es gibt schon einen klitze kleinen Unterschied, McLaren hat für beide das neue Material nach China gebracht. Fas Sie Unterschiedlich bestückt fuhren hatte nicht damit zu tun das es Material nur für ein Auto hatte, wie bei Renault!


Das ist auch eine sehr interessante Geschichte. Auf dem TV Bild war klar zu erkennen, dass Hamilton mit einem neuen Lenkrad fuhr (das ganze WE lang) und Kovalainen mit dem "alten". Und wenn ich die Kommentatoren von der BBC richtig verstanden habe waren die McLaren Updates alle ausschließlich an Hamiltons McLaren montiert. Kann sein dass man China quasi als Richtmarke für den Vergleich zwischen altem und neuem Paket nehmen wollte doch eigentlich sollte sich schon am Freitag abgezeichnet haben dass der McLaren mit dem neuen Paket wesentlcih besser funktioniert. Kurios.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Lustigerweise hat Piquet dafür bis jetzt wesentlich mehr Kilometer in den Trainingssitzungen abgespult. In der Statistik liegt Alonso sogar derzeit auf dem letzten Platz. Nur so als Randbemerkung.


Das ist interessant. Das überrasch mich jetzt. Aber hat dennoch nichts mit den Wintertestfahrten zu tun oder etwa doch?
Piquet brauchte wohl einfach mehr Training auf der Strecke und ist wie gesagt auch deutlich weniger Wintertests gefahren...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Es gibt schon einen klitze kleinen Unterschied, McLaren hat für beide das neue Material nach China gebracht. Fas Sie Unterschiedlich bestückt fuhren hatte nicht damit zu tun das es Material nur für ein Auto hatte, wie bei Renault!


Pssst, :lol: :lol: das will doch hier gar keiner wissen, da koennte doch der verdacht aufkommen, das Alonso gar nicht so viel bevorzugt wird, wie es hier so manche an die mauer sprayen.

solche fakten und aussagen fuehren nur dazu, das die maschen fallen beim "AlonsoistbevorzugtPiquetbenachteiligt"-pulloverstricken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Es gibt schon einen klitze kleinen Unterschied, McLaren hat für beide das neue Material nach China gebracht. Fas Sie Unterschiedlich bestückt fuhren hatte nicht damit zu tun das es Material nur für ein Auto hatte, wie bei Renault!


Pssst, :lol: :lol: das will doch hier gar keiner wissen, da koennte doch der verdacht aufkommen, das Alonso gar nicht so viel bevorzugt wird, wie es hier so manche an die mauer sprayen.

solche fakten und aussagen fuehren nur dazu, das die maschen fallen beim "AlonsoistbevorzugtPiquetbenachteiligt"-pulloverstricken.


Stimmt, plötzlich kann man nicht von einer Benachteiligung von Piquet reden, weil ja vielleicht bei McLaren Hamilton bevorzugt wird. Träum mal weiter...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Es gibt schon einen klitze kleinen Unterschied, McLaren hat für beide das neue Material nach China gebracht. Fas Sie Unterschiedlich bestückt fuhren hatte nicht damit zu tun das es Material nur für ein Auto hatte, wie bei Renault!


Pssst, :lol: :lol: das will doch hier gar keiner wissen, da koennte doch der verdacht aufkommen, das Alonso gar nicht so viel bevorzugt wird, wie es hier so manche an die mauer sprayen.

solche fakten und aussagen fuehren nur dazu, das die maschen fallen beim "AlonsoistbevorzugtPiquetbenachteiligt"-pulloverstricken.


Stimmt, plötzlich kann man nicht von einer Benachteiligung von Piquet reden, weil ja vielleicht bei McLaren Hamilton bevorzugt wird. Träum mal weiter...


Nun ich denke mal das sowohl Alonso als auch Hamilton bevorzugt werden. Alles andere ist ja wohl doch im Land der naiven Träume und Fabeln anzusiedeln oder meinst du nicht ?

Nebenbei, beides sind WM. Ihre Teampartner haben noch GAR NICHTS gerissen. Bekommst du bei dir in der Firma als Azubi/Junior auch den besseren Firmenwagen und Job als der Chef ?

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 494
dobpat hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Es gibt schon einen klitze kleinen Unterschied, McLaren hat für beide das neue Material nach China gebracht. Fas Sie Unterschiedlich bestückt fuhren hatte nicht damit zu tun das es Material nur für ein Auto hatte, wie bei Renault!


Pssst, :lol: :lol: das will doch hier gar keiner wissen, da koennte doch der verdacht aufkommen, das Alonso gar nicht so viel bevorzugt wird, wie es hier so manche an die mauer sprayen.

solche fakten und aussagen fuehren nur dazu, das die maschen fallen beim "AlonsoistbevorzugtPiquetbenachteiligt"-pulloverstricken.


Stimmt, plötzlich kann man nicht von einer Benachteiligung von Piquet reden, weil ja vielleicht bei McLaren Hamilton bevorzugt wird. Träum mal weiter...


Nun ich denke mal das sowohl Alonso als auch Hamilton bevorzugt werden. Alles andere ist ja wohl doch im Land der naiven Träume und Fabeln anzusiedeln oder meinst du nicht ?

Nebenbei, beides sind WM. Ihre Teampartner haben noch GAR NICHTS gerissen. Bekommst du bei dir in der Firma als Azubi/Junior auch den besseren Firmenwagen und Job als der Chef ?


Ich wollte mit meinem Post nix anderes sagen. Ich gebe dir völlig recht.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja Funer, du regst dich darüber auf, dass der eigentlich viel schnellere Piquet Neuteile erst eine Woche nach Alonso bekommt. Ist das besser?

Ich finde, in beiden Fällen besteht ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Fahrern, eine Nr. 1 drängt sich quasi von selbst auf.

Wobei Piquet extrem schwach ist, vielleicht werden bei Renault ab Barcelona sowieso die Karten neu gemischt.


Also aufregen sieht bei mir anders aus, kommt zudem höchst selten vor. Das Renault so und nicht anders verfährt dürfte klar sein. Klar ist aber auch wie die Reaktion bei Ceniza ausfallen würde, wäre das so bei den Mäcs gemacht worden. Oder biste da etwa anderer Meinung?

Das nicht :D
Ich finde es nur etwas dünn, die eigene Äußerung damit zu begründen, wie ein anderer User im einem anderen Fall argumentiert hätte.

Warum hätte denn Piquet zuerst den Diffusor bekommen sollen deiner Meinung nach? Würdest du behaupten, er ist nur deshalb so grottenschlecht, weil er benachteiligt wird? Oder würdes du behaupten, der Unterschied zwischen Piquet und Alonso sei nicht größer als der zwischen Heikki und Hamilton?
Das würde mich jedenfalls mehr interessieren als das, was ceniza in einem anderen Fall geschrieben hätte, deiner Meinung nach.

Um zum Thema zurückzukommen: Renault kann man gar nicht einordnen, da der eine Fahrer kanpp vor den Force India liegt, der andere viel weiter vorne.


Ich hab das ja gar nicht beurteilt, les mal richtig. Dennoch finde ich merkwürdig das ein Team wie Renault nur ein solches Teil fertig bringt, wenns Force India wäre, aber so...Immerhin sprechen wir hier über ein Weltmeisterteam. Oder aber wir erleben bereits den Abgesang auf Raten, das würde ein solches Vorgehen erklären. Piquet wäre bei mir niemals im Cockpit gelandet, aber was zählt schon Können, offensichtlich ist PR manchmal mehr wert, und der Selbstdarsteller wird schon gewusst haben dass ein starker Fahrer nicht gut für Alonsos Ego ist, deshalb vielleicht die Wahl von soner Flasche, da kann ja nun wirklich gar nichts in der Richtung passieren.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 3713
Funer, die ersten drei Zeilen lesen sich so, als ob Renault mit Absicht nur für Alonso neue Teile fertige... und der letzte Teil wieder ne typische Contra Alonso Erklärung für Piquets Cockpit. Naja, du baust ja deine Argumente -wie viele andere hier im Forum- gerne mit "Was würdest du Ceniza wohl sagen wenn das bei den Mäcs passiert wäre!".
Wie wärs wenn man den Spieß umdreht und dich fragt warum ein Kovalainen den Mclaren noch fahren darf, obwohl er nicht viel Spitzenpiloten tauglichkeit gezeigt hat?

Übrigens, unser lieber Mod hat geschrieben "würde mich mehr Interessieren", glaube nicht das er dir was Unterstellt hat... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer, die ersten drei Zeilen lesen sich so, als ob Renault mit Absicht nur für Alonso neue Teile fertige... und der letzte Teil wieder ne typische Contra Alonso Erklärung für Piquets Cockpit. Naja, du baust ja deine Argumente -wie viele andere hier im Forum- gerne mit "Was würdest du Ceniza wohl sagen wenn das bei den Mäcs passiert wäre!".
Wie wärs wenn man den Spieß umdreht und dich fragt warum ein Kovalainen den Mclaren noch fahren darf, obwohl er nicht viel Spitzenpiloten tauglichkeit gezeigt hat?

Übrigens, unser lieber Mod hat geschrieben "würde mich mehr Interessieren", glaube nicht das er dir was Unterstellt hat... ;)


Siehste, da haste den anderen Teil von mir nicht gelesen, wo ich das Vorgehen unterstütze. Und zu deiner Frage, Kova ist sicher noch nicht der Topmann, aber ne andere Hausnummer als Piquet wohl allemal.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Wie wärs wenn man den Spieß umdreht und dich fragt warum ein Kovalainen den Mclaren noch fahren darf, obwohl er nicht viel Spitzenpiloten tauglichkeit gezeigt hat?



Kovi mit Piquet zu vergleichen, geht wohl etwas zu weit. Kovalainen hat 2007 immerhin den Fisichella klar und deutlich geschlagen..in seiner Rookie-Saison.

Und Kovi hat letztes Jahr ein Rennen gewonnen und auch ein paar weitere gute Resultate erzielt. Er hatte auch viel Pech (Barcelona), da mehere technische Defekte.

Natürlich fällt er neben Lewis etwas ab, aber nicht so arg wie Piquet neben Alonso.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Wie wärs wenn man den Spieß umdreht und dich fragt warum ein Kovalainen den Mclaren noch fahren darf, obwohl er nicht viel Spitzenpiloten tauglichkeit gezeigt hat?



Kovi mit Piquet zu vergleichen, geht wohl etwas zu weit. Kovalainen hat 2007 immerhin den Fisichella klar und deutlich geschlagen..in seiner Rookie-Saison.

Und Kovi hat letztes Jahr ein Rennen gewonnen und auch ein paar weitere gute Resultate erzielt. Er hatte auch viel Pech (Barcelona), da mehere technische Defekte.

Natürlich fällt er neben Lewis etwas ab, aber nicht so arg wie Piquet neben Alonso.

Und schon wieder muss ich dir zustimmen :D

Einzige Entschuldigung: Heikki kostet, Piquet bringt Geld, jedenfalls solange er keine Rennen fährt und Nasen oder gar ganze Bolides im Sixpack zerstört.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und schon wieder muss ich dir zustimmen :D

Einzige Entschuldigung: Heikki kostet, Piquet bringt Geld, jedenfalls solange er keine Rennen fährt und Nasen oder gar ganze Bolides im Sixpack zerstört.


Das ist alles relativ. Piquet kostet auch insofern Geld, weil er so gut wie keine Punkte einfährt...für die es ja bekanntlich auch Geld gibt.

Kovalainen könnte natürlich mehr einfahren...aber immerhin holt er ab und zu mal Punkte, siehe China. Dort sogar einen mehr als der Hochpigmentierte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron