Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 0
mizo hat geschrieben:
:shock: Mann sollte das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor dieser erlegt ist.
Dieser Toyota wird mindestens ein Rennen gewinnen.
Und sollte er es nicht aus eigener Kraft schaffen, wird die maFIA da ein wenig nachhelfen, damit die Japaner auch noch 2009 da sind.
:oops:



Ich glaube das hast du vor einem oder zwei Jahren auch schon gesagt. Wir wissen alle, wie viele Siege die Japaner bisher eingefahren haben.

Ausserdem hast du dich beim Jahr vertan, Toyota wird 2009 definitiv dabei sein. Was 2010 angeht, habe ich da so meine Zweifel. Wenn dieses Jahr keine Erfolge kommen, treten sie aus, so war zuletzt aus Japan zu vernehmen.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 3713
Das denk ich auch.

Eigentlich hoff ich sogar das Toyota aus der Formel 1 verschwindet, sympatisch ist mir die Truppe nicht. Ich kenn mich mit ihren Struktueren und so ned aus, aber jedesmal wenn ich an Toyota denke muss ich auch an irgentwelche Autobosse denken, die meinten mit ihrem Geld den Wm Titel kaufen zu können.

Ich wünschte es würden in der F1 mehr Teams wie Mclaren oder Williams geben, Teams die nur für die F1 existieren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 161
Formulaone hat geschrieben:

Ich glaube das hast du vor einem oder zwei Jahren auch schon gesagt. Wir wissen alle, wie viele Siege die Japaner bisher eingefahren haben.

Ausserdem hast du dich beim Jahr vertan, Toyota wird 2009 definitiv dabei sein. Was 2010 angeht, habe ich da so meine Zweifel. Wenn dieses Jahr keine Erfolge kommen, treten sie aus, so war zuletzt aus Japan zu vernehmen.


Danke für für den Hinweiß. Habs ausgebessert.

Jede Durststrecke hat mal ein Ende und der TF-109 schaut schon mal besser aus, als die Vorgänger.
Es ist allerding noch zu früh, um die Leistungsfähigkeit gegenüber den anderen zu beurteilen. Das wird diesmal bis Melbourne besonders hart zu analysieren.
Da aber nun alle bei Null begonnen haben, könnte es durchaus sein, daß Toyota nun dort ist, wo man hingehört. Freu mich schon sehr auf die japanische und deutsche Hymne.
Allerdings würde ich selbst bei einem Sieg, nicht auf einen verbleib Toyotas über 2009 hinaus, wetten.
Da sind beinahe alle, außer Ferrari gefährdet. Renault, Williams, BMW, FI,STR mindestens ebenso. Williams könnte durchaus bereits während der Saison 2009 die Segel streichen. Den englischen Pfund zerlegt es gerade und den Euro ebenso. Schulden sind dabei sicherlich nicht von Vorteil. Laut Konkurrenzseite stehen auch Philips bzw Panasonic kurz vor dem Absprung. Jetzt werden wir es sehen was Verträge in diesen Zeiten wert sind. Leider auch nur Papier. Wenns wenigstens dreilagig wäre...... :lol:
Im Grund genommen, liegt die Formel1 bereits auf der Intensivstation.
So leid es mir tut. :(
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 0
Ich würde Toyota durchaus 2-3 Siege gönnen. Am besten von Timo Glock eingefahren ;-) Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Lasse mich natürlich eines besseren belehren.

Optisch ist der Toyota jetzt kein Hammer, aber auch nicht schlecht. Durchschnitt eben.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 202
Mein Tipp:
McLaren
Renault
Ferrari
BMW-Sauber
Toro Rosso
Toyota
Red Bull
Force India
Williams
(Honda)

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ist das jetzt ne Reihenfolge? Mit McLaren erster und (Honda) als letzter? Wenn ja, dann nenn ich das ma nen Tip. Renault am Ende der Saison zweiter vor Ferrari. Ich glaubs leider nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Ist das jetzt ne Reihenfolge? Mit McLaren erster und (Honda) als letzter? Wenn ja, dann nenn ich das ma nen Tip. Renault am Ende der Saison zweiter vor Ferrari. Ich glaubs leider nicht.


Red Bull hinter Toro Rosso???
:wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
War doch dieses Jahr (2008) genauso oder irre ich da?
Zuletzt geändert von 172 am Mittwoch, 04. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
War doch dieses Jahr genauso oder irre ich da?


Na und?

2009 ist ein anderes Jahr...

Vettel ist z.B jetzt bei Red Bull...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Zugegeben, is eher unwarscheinlich. Hätte aber vor 2008 auch keiner gedacht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Zugegeben, is eher unwarscheinlich. Hätte aber vor 2008 auch keiner gedacht.


Ja, aber jetzt ist 2009. Die Sache sieht jetzt anders aus. Ohne Vettel hätte Red Bull auch mehr Punkte gehabt als Toro Rosso. Zudem hatte Toro Rosso den besseren Motor. Ist ja jetzt alles nicht mehr so der Fall. Zumal Toro Rosso jetzt andere Fahrer hat. Und der Vettel-Faktor ist weg. Berger ist auch weg. Und Toro Rosso wird eh nicht mehr so unterstützt wie 2008 von Red Bull... Die konzentrieren sich eindeutig mehr auf Red Bull.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Vettel ist zwar gut aber ein wunderknabe ist er auch nicht! Ein gutes auto braucht er schon wenn er was reissen will.

8-) bin echt mal gespannt was fuer ein auto sie auf die strecke stellen werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Vettel ist zwar gut aber ein wunderknabe ist er auch nicht! Ein gutes auto braucht er schon wenn er was reissen will.

8-) bin echt mal gespannt was fuer ein auto sie auf die strecke stellen werden.

Ja, aber Toro Rosso und Red Bull haben das gleiche Auto... :wink:

Nur hat Red Bull sicherlich die besseren Fahrer... :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nur hat Red Bull sicherlich die besseren Fahrer... :wink:


Zumindest mal die erfahreneren Fahrer.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nur hat Red Bull sicherlich die besseren Fahrer... :wink:


Zumindest mal die erfahreneren Fahrer.


Und warum nicht die besseren Fahrer?

Kein Experte oder Teamchef der Welt würde was anderes behaupten!
:roll:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nur hat Red Bull sicherlich die besseren Fahrer... :wink:


Zumindest mal die erfahreneren Fahrer.


Und warum nicht die besseren Fahrer?

Kein Experte oder Teamchef der Welt würde was anderes behaupten!
:roll:


:lol: :? hab ich nicht geschrieben, das hast du mir in den mund gelegt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:

hab ich nicht geschrieben, das hast du mir in den mund gelegt!


Niemand hat Dich gemeint...
:wink:

User 172 hat wohl nicht richtig zitiert... :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Stimmt, sorry! Mein Fehler.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Denn nur einen Artikel weiter wird "BMW auf Anhieb in die Favoritenrolle" gedrängt. Vor allem der weite Entwicklungsstand des KER-Systems könnte ein Vorteil für den deutsch-schweizerischen Rennstall sein.

Bernie Ecclestone sieht es aehnlich!
Niemand will KERS - außer BMW. Sie wollen es, weil sie glauben einen technischen Vorteil zu haben. Es mag nicht gut sein für die Formel 1 generell. Aber es könnte gut sein für BMW. Man kann sie daher nicht dafür anklagen. So sind die Regeln. Ich klage sie (BMW) dafür nicht an.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 3713
Also von Renault und Alonso gab es in letzter Zeit optimistische Töne gegenüber Kers. Würd jetzt Pi-mal Daumen sagen, dass sie mindestens genauso Schlau wie die Blau-Weissen sind, wenn sie schon davon ausgehen es verwenden zu können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 45454
Glaubst du echt, Renault ist bei KERS genauso weit wie BMW Sauber?

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Glaubst du echt, Renault ist bei KERS genauso weit wie BMW Sauber?


Sorry, aber das ist Wunschdenken...Es gibt keinen Grund das zu denken!

BMW Sauber ist führend in Sachen KERS. Das sagen alle seriösen Quellen.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 45454
Noja einige gehen auch davon aus, dass in Sachen KERS McLaren Mercedes gleich auf ist.

Aber Renault mit Sicherheit nicht. Kann mir gut vorstellen, dass sie mit solchen Aussagen einfach nur die Konzernchefs munter stimmen wollen.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Aber Renault mit Sicherheit nicht. Kann mir gut vorstellen, dass sie mit solchen Aussagen einfach nur die Konzernchefs munter stimmen wollen.


:wink: was macht dich da so sicher ???
Bild & Co?

Alonso ist eigentlich nicht der typ der was dahinlabert um irgendwelche 'chefs' munter zu stimmen.... :twisted: Das haben wir ja schon zur genuege gesehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 45454
Was mich da so sicher macht? Ganz einfach der Verlauf. Seit Monaten heißt es, dass Renault in Sachen KERS hinterherhinkt, Briatore erwies sich ja als einer der letzten Hardlinger in Sachen KERS-Verschiebung und Hersteller Magnetti Marelli hat ja auch Rückstand eingeräumt. Vor ein paar Tagen heißt es dann aus heiterem Himmel, dass KERS funktioniert und sicher in Australien eingesetzt wird, zumindest ziemlich sicher. Wo auch immer man plötzlich den Mut hernimmt, klar hat man eingeständig wohl auch Entwicklungen vorangetrieben, aber ich zweifle halt einfach am Erfoilg bisher. Denn irgendwie kamen diese optimistischen Aussagen auch gerade jetzt, wo Hauptsponsor ING ankündigt, sich wohl bald aus der F1 zurückzuziehen, was Renault-Sparmeister Carlos Ghosn nicht gefallen wird. Ich mein klar, auch meine Theorie hat einen Haken, etwa: Wieso sollte sich Renault jetzt selbst anlügen, wenn man in 2 Monaten auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt wird?

Wir werden es ja sehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams