Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Könnte Mercedes McLaren Richtung BRAWN GP verlassen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Teamchef wird auch nächstes Jahr der Rosenzüchter sein.

was auch gut so ist, wenn das team auch naechste saison wieder erfolgreich sein will.

vielleicht "zappt" Nobby ja auch zwischen Mercedes -kommandostand und McLaren -kommandostand; :wink: koennte gut fuer seine figur sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 10727
Formulaone hat geschrieben:
...und die Fabrik von ehemals Honda sollte man nicht unterschätzen. Wir haben 2009 gesehen, wozu sie fähig sind, wenn die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Jepp, und 2007/2008, wozu sie eben nicht fähig waren... Und komm mir jetzt nicht mit dem "Superhirn" Brawn - auch der kocht nur mit Wasser... Als ersten Fingerzeig werden wir wohl die Fahrerwahl nehmen können - ich fänds schon lustig wenn Ron denen als kleines Revanchefoul gleich mal die 1 vom Auto klaut und Zetsche dann gleich mal zum Scheckbuch greifen muß um Kimi aus dem Urlaub zu holen...
Und Ceniza, ich glaub nicht, dass der Haug noch zum McLaren-Stand zappt. Ich hab gehört, da er ja nur noch "Teilhaber im Rückwärtsgang" ist hat Ron die allwöchentliche Rechnung für den Hocker am Boxenstand verdoppelt... :D)
Zuletzt geändert von Mav05 am Dienstag, 17. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1344
Ich denke auch, dass Haug am Boxenstand zu den nicht mehr erwünschten Personen gehört.


Beiträge: 3713
Ich geb Mercedes GP nur 3 (erfolgslose) Jahre und sie sind weg vom Fenster... ;)

Übrigens AWE, Mercedes braucht keine Konkurrenten wie Renault oder BMW um gute Werbung in der F1 zu machen. Es würde schon reichen ein Siegerteam zu sein und Ferrari zu schlagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich geb Mercedes GP nur 3 (erfolgslose) Jahre und sie sind weg vom Fenster... ;)

Wieso drei erfolglose Jahre?
Beim letzten Versuch von Mercedes langten 2 erfolgreiche Jahre :D)

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Dann sind es halt ein paar Millionen Zinsen, die Mercedes zahlt. Mittelfristig spart man trotzdem und hat mehr Einfluss im eigenen Team.

Möglicherweise hat Mercedes nun auch die Möglichkeit, Red Bull Motoren zu liefern und dadurch ein paar Millionen nebenher zu verdienen.

Dass Ron Dennis Anfang des Jahres einen Schritt zurückgemacht hat um Mosley ruhig zu stellen, ist vollkommen richtig. Aber ich denke dass auch Mercedes die Finger im Spiel hatte und sanften Druck auf Ron Dennis ausgeübt hat.



Den einzigen Druck den Haug auf Dennis ausüben konnte ,war der , wenn er sich auf ihn setzt .

Das Phänomen wie man es schafft etwas für 110 Millionen kaufen zu müssen um es dann
eigenwirtschaftlich zu betreiben und trotzdem gegenüber einer Partnerschaft auf 40 % Basis "jede Menge Geld " zu sparen ,konnte Haug und sein Chef bisher auch nicht so richtig erklären . :D)

AWE AWE

Beiträge: 13287
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich geb Mercedes GP nur 3 (erfolgslose) Jahre und sie sind weg vom Fenster... ;)

Übrigens AWE, Mercedes braucht keine Konkurrenten wie Renault oder BMW um gute Werbung in der F1 zu machen. Es würde schon reichen ein Siegerteam zu sein und Ferrari zu schlagen.


Ferrari ist doch kein Kontrahent im Kerngeschäft von Mercedes .
Wenn Mercedes gewinnt dann dann gewinnen sie für die meisten ,weil das Vorgängerteam ja auch gewonnen hat . die waren schließlich Weltmeister und das kann der neue Besitzer ja non mal nicht toppen sondern kann maximal gleich ziehen .Was aber ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen werden dürfte .
Von dieser Seite gesehen ist es wenig cleever ,das aktuelle WM Team zu übernehmen .

AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich geb Mercedes GP nur 3 (erfolgslose) Jahre und sie sind weg vom Fenster... ;)

Wieso drei erfolglose Jahre?
Beim letzten Versuch von Mercedes langten 2 erfolgreiche Jahre :D)


Na dann schaun wir mal ob der Nobby auch so dick wird wie der Neubauer . So dick auftragen kann er ja schon :D)
Deine These bedeutet dann aber das Ende 2011 Mercedes sang und klanglos austeigt ,weil sie PR Technisch eben nichts mehr reißen können .


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Ferrari ist doch kein Kontrahent im Kerngeschäft von Mercedes .
Wenn Mercedes gewinnt dann dann gewinnen sie für die meisten ,weil das Vorgängerteam ja auch gewonnen hat . die waren schließlich Weltmeister und das kann der neue Besitzer ja non mal nicht toppen sondern kann maximal gleich ziehen .Was aber ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen werden dürfte .
Von dieser Seite gesehen ist es wenig cleever ,das aktuelle WM Team zu übernehmen .


Da traust du den durchschnittlichen RTL Zuschauer und B##d Zeitungsleser aber sehr viel Grips zu!
:) Da wird die Deutschlandkarte gespielt bis es weh tut in den Ohren und Brawn ist ja deshalb nur so gut gewesen weil der gute Ross ja beim Schumichel gelernt hat :)


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Deine These bedeutet dann aber das Ende 2011 Mercedes sang und klanglos austeigt ,weil sie PR Technisch eben nichts mehr reißen können .

Nee war mehr ne Anspielung für den Durchhaltewillen von Mercedes als Team.


Beiträge: 3713
AWE hat geschrieben:

Ferrari ist doch kein Kontrahent im Kerngeschäft von Mercedes .
Wenn Mercedes gewinnt dann dann gewinnen sie für die meisten ,weil das Vorgängerteam ja auch gewonnen hat . die waren schließlich Weltmeister und das kann der neue Besitzer ja non mal nicht toppen sondern kann maximal gleich ziehen .Was aber ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen werden dürfte .
Von dieser Seite gesehen ist es wenig cleever ,das aktuelle WM Team zu übernehmen .


Du schätzt den normalen, nicht F1 Interessierten Bürger ziemlich falsch ein.

Die schlagen die Bild auf, lesen "Oha, Mercedes mit eigenem Team im Kampf gegen Ferrari" oder "Der Nico siegt im Benz! Suppa!".
Das ist Werbung genug.

Mercedes geht es nur darum für die Marke Werbung zu machen. Mal ehrlich, abgesehen von Opel war in diesem Jahr nur Mercedes -trotz der schlechten Zahlen- in Deutschland so medial vertreten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Beiträge: 13287
ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Du schätzt den normalen, nicht F1 Interessierten Bürger ziemlich falsch ein.

Die schlagen die Bild auf, lesen "Oha, Mercedes mit eigenem Team im Kampf gegen Ferrari" oder "Der Nico siegt im Benz! Suppa!".
Das ist Werbung genug.

Mercedes geht es nur darum für die Marke Werbung zu machen. Mal ehrlich, abgesehen von Opel war in diesem Jahr nur Mercedes -trotz der schlechten Zahlen- in Deutschland so medial vertreten.


Ich hoffe ja immer noch das dass nicht das Bild ,des "normalen Bürgers " ist ,auch wenns zugegeben immer schwerer wird ,dran zu glauben .

Das Mercedes medial mehr als die konkurenz vertreten war ,hat allerdings auch nicht geholfen ,die Absatzzahlen zu erhöhen ,was anderen ja scheinbar trotz weniger medialer
Präsenz ( insbesondere duch F1 und das drum herum ) doch noch geglückt ist .
Was meinst du wieviele der "normalen Bürger " die in BILD sowas lesen und dann siehe oben denken , zählen zum Kundenstamm von Mercedes und machen Kauf von sowas abhängig ? Die Größenordung dürfte recht Übersichtlich sein .
Wer Mercedes kauft braucht im Normalfall ein neues Taxi ,einen neuen Kleintransporter oder ne Rentnersenfte um die Nachbarn zu
ärgern .
Für 110 Millionen hätten sie im übrigen wohl
in jeder überregionalen Zeitung dreimal die Woche eine Anzeige in Vollseitenformat schalten können womit die mediale Präsenz ebenfalls erreicht wäre .

Die PR Wirkung der F! kommt für Premiumhersteller in erster linie aus dem Vergleich zur direkten konkurenz .
Honda ging in die F1 und Toyota als direkter konkurent zog nach .
BMW war immer mal wieder als Motorenpartner in der F1 und Mercedes zog nach . Mercedes vergrößerte sein Angagement und BMW zog mit und versuchte besser/Größer zu sein . Renault als Staatskonzern hält da noch offiziell die Trikolore hoch aber auch die werden ohne werbetechnisch nutzbare konkurenz nicht lange bleiben .
Herstellerteams sind nur aus einem Grund in der F1 - um ihre Absatzzahlen nach oben zu treiben .


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
...und die Fabrik von ehemals Honda sollte man nicht unterschätzen. Wir haben 2009 gesehen, wozu sie fähig sind, wenn die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Jepp, und 2007/2008, wozu sie eben nicht fähig waren... Und komm mir jetzt nicht mit dem "Superhirn" Brawn - auch der kocht nur mit Wasser... Als ersten Fingerzeig werden wir wohl die Fahrerwahl nehmen können - ich fänds schon lustig wenn Ron denen als kleines Revanchefoul gleich mal die 1 vom Auto klaut und Zetsche dann gleich mal zum Scheckbuch greifen muß um Kimi aus dem Urlaub zu holen...
Und Ceniza, ich glaub nicht, dass der Haug noch zum McLaren-Stand zappt. Ich hab gehört, da er ja nur noch "Teilhaber im Rückwärtsgang" ist hat Ron die allwöchentliche Rechnung für den Hocker am Boxenstand verdoppelt... :D)



Unsinn. Mercedes braucht Kimi nicht und Button auch nicht. Ausserdem fährt McLaren ja auch weiter unter dem Namen Mercedes.


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Unsinn. Mercedes braucht Kimi nicht und Button auch nicht. Ausserdem fährt McLaren ja auch weiter unter dem Namen Mercedes.


Na hauptsache sie brauchen Rosberg... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Dann sind es halt ein paar Millionen Zinsen, die Mercedes zahlt. Mittelfristig spart man trotzdem und hat mehr Einfluss im eigenen Team.

Möglicherweise hat Mercedes nun auch die Möglichkeit, Red Bull Motoren zu liefern und dadurch ein paar Millionen nebenher zu verdienen.

Dass Ron Dennis Anfang des Jahres einen Schritt zurückgemacht hat um Mosley ruhig zu stellen, ist vollkommen richtig. Aber ich denke dass auch Mercedes die Finger im Spiel hatte und sanften Druck auf Ron Dennis ausgeübt hat.



Den einzigen Druck den Haug auf Dennis ausüben konnte ,war der , wenn er sich auf ihn setzt .

Das Phänomen wie man es schafft etwas für 110 Millionen kaufen zu müssen um es dann
eigenwirtschaftlich zu betreiben und trotzdem gegenüber einer Partnerschaft auf 40 % Basis "jede Menge Geld " zu sparen ,konnte Haug und sein Chef bisher auch nicht so richtig erklären . :D)



Was ist daran dein Problem?? Mercedes zahlt an Brawn angeblich 123 Mio. Euro.

Die 40% Anteil an McLaren sollen einen Wert von 200 Mio. Euro haben. Und werden in den nächsten 2 Jahren an Mercedes überwiesen.

Macht eine Differenz von 77 Mio. Euro. Klar davon muss man noch die Zinsen abziehen, dann bleibt trotzdem noch ne gute Summe über.

Abgesehen davon muss Mercedes nicht mehr die angeblichen 30 Mio. Euro an McLaren pro Jahr überweisen.

Du solltest Zetsche nicht für blöd verkaufen. Der Mercedes-Vorstand wird absolut in der Lage sein, richtig rechnen zu können. Das sind topgebildete Leute mit Studienabschluss. :wink:

Ausserdem hatte man bei Mercedes die ganzen Skandale von McLaren einfach satt. Liegate, Spygate und was war da nicht alles die letzten Jahre....


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Unsinn. Mercedes braucht Kimi nicht und Button auch nicht. Ausserdem fährt McLaren ja auch weiter unter dem Namen Mercedes.


Na hauptsache sie brauchen Rosberg... :lol:



Rosberg wird dort die klare Nr.1 sein, egal wer sein Teamkollege sein wird. Er ist ein Topfahrer, das wirst auch du noch erkennen. :wink:

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
...und die Fabrik von ehemals Honda sollte man nicht unterschätzen. Wir haben 2009 gesehen, wozu sie fähig sind, wenn die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Jepp, und 2007/2008, wozu sie eben nicht fähig waren... Und komm mir jetzt nicht mit dem "Superhirn" Brawn - auch der kocht nur mit Wasser... Als ersten Fingerzeig werden wir wohl die Fahrerwahl nehmen können - ich fänds schon lustig wenn Ron denen als kleines Revanchefoul gleich mal die 1 vom Auto klaut und Zetsche dann gleich mal zum Scheckbuch greifen muß um Kimi aus dem Urlaub zu holen...
Und Ceniza, ich glaub nicht, dass der Haug noch zum McLaren-Stand zappt. Ich hab gehört, da er ja nur noch "Teilhaber im Rückwärtsgang" ist hat Ron die allwöchentliche Rechnung für den Hocker am Boxenstand verdoppelt... :D)



Unsinn. Mercedes braucht Kimi nicht und Button auch nicht. Ausserdem fährt McLaren ja auch weiter unter dem Namen Mercedes.



Wie du so schön sagtest UNSINN
McLaren ist noch nie unter dem Namen Mercedes gefahren sondern unter dem Namen McLaren-Mecedes so wie Williams -Toyota ,Red Bull-Renault , Force India- Mercedes oder auch Brawn Mercedes .

Natürlich fährt McLaren weiterhin mit dem Anhang Mercedes den sie haben ja bekanntlich auch Mercedes Triebwerke im Auto .
Da ist es schon seit 60 Jahren üblich das man den Motorenhersteller als zweites in der Teambezeichnung angibt .
Es sei denn man legt noch ein paar Scheinchen mehr auf den Tisch und das Team lässt sich auf einen Namenssponsor ein wie
vor einigen Jahren z.Bsp. Williams wo die Teambezeichnung deshalb BMW Williams lautete ,

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Ausserdem hatte man bei Mercedes die ganzen Skandale von McLaren einfach satt. Liegate, Spygate und was war da nicht alles die letzten Jahre....

:wink: so isses; das passt nicht zum "saubermann-image" von Mercedes. Man moechte ja auch weiterhin autos an die 'krawatten-kundschaft' verkaufen und da kommt ein erfolgreicher deutschstaemmiger Nico Rosberg (schmalzlocke) besser rueber als ein luegnerischer farbiger Brite - auch wenn es sich "hart" anhoert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Was ist daran dein Problem?? Mercedes zahlt an Brawn angeblich 123 Mio. Euro.

Da schwanken die summen ja noch von 110 bis 156 Mille ,je nach Quelle

Die 40% Anteil an McLaren sollen einen Wert von 200 Mio. Euro haben. Und werden in den nächsten 2 Jahren an Mercedes überwiesen.

Also ich habe nur gehört das McLaren die Anteile zurück kaufen will aber nirgends eine aussage zu welchem Preis .Das Dennis die 40 % zum vollen Preis zurück nimmt ,halte ich eher für unwahrscheinlich :D)

Macht eine Differenz von 77 Mio. Euro. Klar davon muss man noch die Zinsen abziehen, dann bleibt trotzdem noch ne gute Summe über.

Abgesehen davon muss Mercedes nicht mehr die angeblichen 30 Mio. Euro an McLaren pro Jahr überweisen.

Deine Milchmädchenrechnung hat schon was .Wenn alle so rechnen muss ich mich nicht wundern ,das die Wirtschaft da ist wo sie ist .
Nach deiner Logik ist es also preiswerter sich ein eigenes Auto zu kaufen und das Benzin, die Reperaturen und die Steuern allein zu bezahlen um damit jeden Tag an die Arbeit zu fahren als in einer Fahrgemeinschaft nur einen Anteil der Kosten tragen zu müssen .
Nun gut ,schauen wir mal
:D)

Du solltest Zetsche nicht für blöd verkaufen. Der Mercedes-Vorstand wird absolut in der Lage sein, richtig rechnen zu können. Das sind topgebildete Leute mit Studienabschluss. :wink:

Ausserdem hatte man bei Mercedes die ganzen Skandale von McLaren einfach satt. Liegate, Spygate und was war da nicht alles die letzten Jahre....


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Rosberg wird dort die klare Nr.1 sein, egal wer sein Teamkollege sein wird. Er ist ein Topfahrer, das wirst auch du noch erkennen. :wink:


Topfahrer mag ja sein. Aber ob er die klare Nummer 1 sein wird, ist ein anderes Thema. Die klare Nummer 1. Ich nehm Dich beim Wort. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Man moechte ja auch weiterhin autos an die 'krawatten-kundschaft' verkaufen und da kommt ein erfolgreicher deutschstaemmiger Nico Rosberg (schmalzlocke) besser rueber als ein luegnerischer farbiger Brite - auch wenn es sich "hart" anhoert.



..oder ein blaser ewig flendender spanischer Erbsenprinz ,denn sie ja gleich nach einem Jahr dem Transfermarkt wieder zur Verfügung gestellt haben :D


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Rosberg wird dort die klare Nr.1 sein, egal wer sein Teamkollege sein wird. Er ist ein Topfahrer, das wirst auch du noch erkennen. :wink:


Topfahrer mag ja sein. Aber ob er die klare Nummer 1 sein wird, ist ein anderes Thema. Die klare Nummer 1. Ich nehm Dich beim Wort. :D)


Kannste machen. Kleine Wette vielleicht? :lol:


Beiträge: 10727
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Unsinn. Mercedes braucht Kimi nicht und Button auch nicht. Ausserdem fährt McLaren ja auch weiter unter dem Namen Mercedes.


Na hauptsache sie brauchen Rosberg... :lol:



Rosberg wird dort die klare Nr.1 sein, egal wer sein Teamkollege sein wird. Er ist ein Topfahrer, das wirst auch du noch erkennen. :wink:


Falls Button bleibt wird Rosberg dort erstmal die klare Nr.2 - wird nämlich ziemlich groß auf dem Auto stehen... Und ob er sich gegen den amtierenden Weltmeister durchsetzen kann muß er erst beweisen. Und falls Button geht brauchen sie Kimi, ansonsten sind sie rein nominell deutlich schwächer als die McLaren/Ferrari-Duos...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Rosberg wird dort die klare Nr.1 sein, egal wer sein Teamkollege sein wird. Er ist ein Topfahrer, das wirst auch du noch erkennen. :wink:


Topfahrer mag ja sein. Aber ob er die klare Nummer 1 sein wird, ist ein anderes Thema. Die klare Nummer 1. Ich nehm Dich beim Wort. :D)


Kannste machen. Kleine Wette vielleicht? :lol:


Gerne, seine Teamkollegen werden wohl Hamilton, Button, Heidfeld oder Raikkonen heißen. Ich behaupte, jeder von ihnen wäre Rosberg mindestens ebenbürtig oder knapp dran. Rosberg wäre in keinem Fall die klare Nummer 1.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Deine Milchmädchenrechnung hat schon was .Wenn alle so rechnen muss ich mich nicht wundern ,das die Wirtschaft da ist wo sie ist .
Nach deiner Logik ist es also preiswerter sich ein eigenes Auto zu kaufen und das Benzin, die Reperaturen und die Steuern allein zu bezahlen um damit jeden Tag an die Arbeit zu fahren als in einer Fahrgemeinschaft nur einen Anteil der Kosten tragen zu müssen .
Nun gut ,schauen wir mal
:D)


So einfach ist das alles nicht. Theissen hat auch immer wieder gesagt, dass man als eigenes Team mit weniger Geld ausgekommen ist als zu der Zeit, als man an Williams Motoren lieferte.

Du musst das auch mal anders sehen: als Motorenhersteller wie Mercedes bei McLaren oder BMW damals bei Williams liefert man die Motoren, das kostet einen Haufen Geld. Dazu zahlt man noch eine dicke Summe an das Team für Fahrergehälter, für die dicke Werbung auf dem Auto usw.

Als eigenes Team hat ein Hersteller aber die Möglichkeit, sich dicke Sponsoren wie Petronas oder Vodafone zu angeln, die bringen schonmal einen Haufen Geld.

Mal ganz davon abgesehen, dass es ab 2011 eine Art Budgetgrenze gibt. Und die war bei dem Mercedes-Brawn Deal ein wichtiger Faktor. Ohne Budgetgrenze wäre es zu diesem Deal kaum gekommen.

Allerdings muss man auch sagen, dass sich Mercedes ein wenig ins gemachte Nest setzt. Denn hätte Brawn 2009 nicht soeine Saison hingelegt und beide Titel geholt, dann wäre Mercedes weiterhin bei McLaren geblieben. Man hat eben die Gunst der Stunde genutzt, da Brawn gut aufgestellt war und auch Sponsoren suchte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams