Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Hat Renault geblufft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 4399
Nun 1966 als die F1 mit 3000cc Motoren begann wurde aus Verlässlicher Quelle berichtet das die Motoren von Ferrari, Maserati und Honda zwischen 370 und 400PS haben, Honda sei sogar leicht darüber. Brabham gab für seinen Repco 620 ungefähr 300 ~ 310PS an, ein Jahr später beim 740 ca 320 ~ 330PS, wobei die ungefähr Werte sogar Ihren Grund hatten, nach der Ankunft in England kamen diese Motoren nicht mehr auf einen Prüfstand. Brabham die, diese Motoren selber Warteten hatten nähmlich keinen Prüfstand.

Komischer weise konnte Brabham aber selbst in Monza in beiden Jahren (66 67) den grössten Teil der Konkurenten abhängen und damals hatte Monza keine Schikanen.

Aber eben es wahren verlässliche Quellen und sogar vom Ingenieur Benzing nach seinen Messungen und Berechnungen bestättigt. Nun es soll Wunder geben aber solche sicher nicht.

( Die Berechnungen von Benzing bezogen sich auf die zuerst genannten Motoren. Für den Repco berechnete er höhere Werte. Angesichts der Technik des Repco Motores, eine obenliegende Nockenwelle und zwei Ventile pro Zylinder, erscheint aber eine höhere Leistung als die von Brabham genannte unwahrscheinlich!)
.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ich glaub nicht das Renault 'blufft' - sie haben wie alle anderen teams auch noch einiges an 'neuheiten' denke ich, sie sind ja noch nicht mal mit dem modifiziertem motor gefahren, der ja 20 - 30 ps mehr bringen soll.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
ich glaub nicht das Renault 'blufft' - sie haben wie alle anderen teams auch noch einiges an 'neuheiten' denke ich, sie sind ja noch nicht mal mit dem modifiziertem motor gefahren, der ja 20 - 30 ps mehr bringen soll.


Sind das 20~30 Pferdestärken, vielleicht von einer speziellen Rasse die es im Friuli (I) gibt?
.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
ich glaub nicht das Renault 'blufft' - sie haben wie alle anderen teams auch noch einiges an 'neuheiten' denke ich, sie sind ja noch nicht mal mit dem modifiziertem motor gefahren, der ja 20 - 30 ps mehr bringen soll.


Diese paar PS mehr, bringen maximal 2-3 Zehntel... Klar, kann viel sein. Man sollte jetzt aber keinen Riesensprung dadurch erwarten...

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 4399
Da Träumen alle von Leistungsunterschieden die es niemals in dieser höhe gab und auch nich geben wird, ganz einfach weil dies von der Konkurenz niemals aktzeptiert würde.

Übrigens im Friuli wird eine besonders kleine Pferderasse für Liebhaber gezüchtet.
.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 15
Hallo Leute,
ich hoffe das Renault geblufft hat, weil sonst wird es ein ganz arg schlimmes Jahr für uns Renault und Alonso Fans. Die Testfahrten waren nicht sonderlich berauschend zu Beginn mit Ferni dann doch, aber so richtig weiß niemand bescheid. Schon nach der Präsentation des R29 habe ich so meine Bedenken und ein schlechtes Gefühl gehabt, ob das ein guter Wurf wird, schon vom Aussehen her. Obwohl ich echter und treuer Renault und Alonso Fan bin hab ich mir gedacht: "Wie können die dem besten Rennfahrer so ein grotten-häßliches Auto bauen!". Die Lackierung ist ja super und sieht echt witzig und einfallsreich aus und auch die Seitenkästen und die Heckflosse, aber die Nase vorne ist ja echt übel.....! Gut solange es schnell ist?? Aber bis jetzt hat Renault immer mit die schönsten Autos gebaut, auch der R28 war echt hübsch. Wenn Renault das dieses Jahr nicht einigermaßen packt, dann geht Ferni zu Ferrari, besonders wenn mit ING kein zahlungskräftiger Sponsor mehr an Bord ist. Kann mich jemand beruhigen, dass es doch nicht so schlimm kommen wird? :?

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 1473
magicalonso84 hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich hoffe das Renault geblufft hat, weil sonst wird es ein ganz arg schlimmes Jahr für uns Renault und Alonso Fans. Die Testfahrten waren nicht sonderlich berauschend zu Beginn mit Ferni dann doch, aber so richtig weiß niemand bescheid. Schon nach der Präsentation des R29 habe ich so meine Bedenken und ein schlechtes Gefühl gehabt, ob das ein guter Wurf wird, schon vom Aussehen her. Obwohl ich echter und treuer Renault und Alonso Fan bin hab ich mir gedacht: "Wie können die dem besten Rennfahrer so ein grotten-häßliches Auto bauen!". Die Lackierung ist ja super und sieht echt witzig und einfallsreich aus und auch die Seitenkästen und die Heckflosse, aber die Nase vorne ist ja echt übel.....! Gut solange es schnell ist?? Aber bis jetzt hat Renault immer mit die schönsten Autos gebaut, auch der R28 war echt hübsch. Wenn Renault das dieses Jahr nicht einigermaßen packt, dann geht Ferni zu Ferrari, besonders wenn mit ING kein zahlungskräftiger Sponsor mehr an Bord ist. Kann mich jemand beruhigen, dass es doch nicht so schlimm kommen wird? :?


keine Sorge, Ferni ist recht optimistisch.........................und das wird schon. Warts ab, dieses Jahr wird das häslichste Auto WM, bzw. der Fahrer darin, denn KWM werden sie wohl net schaffen :wink:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
kaddy hat geschrieben:
keine Sorge, Ferni ist recht optimistisch.........................und das wird schon. Warts ab, dieses Jahr wird das häslichste Auto WM, bzw. der Fahrer darin, denn KWM werden sie wohl net schaffen :wink:


Wenn Nando optimistisch ist hat das immer einen grund, denn eigentlich neigt er ja mehr zu 'pessimismus' und 'tiefstapeln'.

Ich denke auch das renault noch einiges im aermel hat und dieses jahr ueberrascht, denn dieses jahr war Alonso bei der entwicklung "vor ort" und nicht wie letzte saison wo er sich erst im januar in ein entwickeltes auto setzen musste.

Mitmischen werden sie allemal :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 6340
magicalonso84 hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich hoffe das Renault geblufft hat, weil sonst wird es ein ganz arg schlimmes Jahr für uns Renault und Alonso Fans. Die Testfahrten waren nicht sonderlich berauschend zu Beginn mit Ferni dann doch, aber so richtig weiß niemand bescheid. Schon nach der Präsentation des R29 habe ich so meine Bedenken und ein schlechtes Gefühl gehabt, ob das ein guter Wurf wird, schon vom Aussehen her. Obwohl ich echter und treuer Renault und Alonso Fan bin hab ich mir gedacht: "Wie können die dem besten Rennfahrer so ein grotten-häßliches Auto bauen!". Die Lackierung ist ja super und sieht echt witzig und einfallsreich aus und auch die Seitenkästen und die Heckflosse, aber die Nase vorne ist ja echt übel.....! Gut solange es schnell ist?? Aber bis jetzt hat Renault immer mit die schönsten Autos gebaut, auch der R28 war echt hübsch. Wenn Renault das dieses Jahr nicht einigermaßen packt, dann geht Ferni zu Ferrari, besonders wenn mit ING kein zahlungskräftiger Sponsor mehr an Bord ist. Kann mich jemand beruhigen, dass es doch nicht so schlimm kommen wird? :?

Wie war das noch mit der Brille??? :?: :wink:

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 0
alwaro hat geschrieben:


Die verlässliche Quelle möcht ich sehen. Die Teams halten alles, unter Verschluss. Gewisse Daten wissen nicht mal alle, die am Auto arbeiten.



Nun, bei einem Team liegen die Daten sogar auf einem Schreibtisch offen rum.... :lol:

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 15
kaddy hat geschrieben:
magicalonso84 hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich hoffe das Renault geblufft hat, weil sonst wird es ein ganz arg schlimmes Jahr für uns Renault und Alonso Fans. Die Testfahrten waren nicht sonderlich berauschend zu Beginn mit Ferni dann doch, aber so richtig weiß niemand bescheid. Schon nach der Präsentation des R29 habe ich so meine Bedenken und ein schlechtes Gefühl gehabt, ob das ein guter Wurf wird, schon vom Aussehen her. Obwohl ich echter und treuer Renault und Alonso Fan bin hab ich mir gedacht: "Wie können die dem besten Rennfahrer so ein grotten-häßliches Auto bauen!". Die Lackierung ist ja super und sieht echt witzig und einfallsreich aus und auch die Seitenkästen und die Heckflosse, aber die Nase vorne ist ja echt übel.....! Gut solange es schnell ist?? Aber bis jetzt hat Renault immer mit die schönsten Autos gebaut, auch der R28 war echt hübsch. Wenn Renault das dieses Jahr nicht einigermaßen packt, dann geht Ferni zu Ferrari, besonders wenn mit ING kein zahlungskräftiger Sponsor mehr an Bord ist. Kann mich jemand beruhigen, dass es doch nicht so schlimm kommen wird? :?


keine Sorge, Ferni ist recht optimistisch.........................und das wird schon. Warts ab, dieses Jahr wird das häslichste Auto WM, bzw. der Fahrer darin, denn KWM werden sie wohl net schaffen :wink:


> Du hast mich jetzt echt etwas aufgebaut, wirklich. Bisher konnte ich das noch nicht so rauslesen, dass Nando optimistisch ist. Aber im Team fühlt er sich pudelwohl, dass kann man einfach überall spüren.

Und wisst ihr was mich ausserdem unheimlich tröstet? - Dass Ferni nicht bei BMW oder Honda (was ist das?) unterschrieben hat. Die Weiß-Blauen Renner sind noch vieeel häßlicher als der R29 und ohnehin bei BMW fast kein Sponsor mehr da. Irgendwann heißt es nicht mehr weiß-blau, sondern nur noch WEIß. Die müssen bald noch Werbung für den neuen 5-er draufmachen, damit sich die Konkurrenz net schlapp lacht ;-).
Und Honda, die haben ja noch gar nix auf die Reihe gebracht. Nur Gerüchte und Unsicherheit. Wollen wohl noch WM werden (gut, Button ja sowieso jedes Jahr) mit nem Auto dass noch keinen echten Milimeter gefahren ist. Man sieht kein Auto, kein Käufer, keine Sponsoren, keine Fahrer.
Gut Nando, dass du dich für Renault entschieden hast !!!!!!
Also doch: ALONSO F1-WELTMEISTER 2009 8-)

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 15
Wie war das noch mit der Brille??? :?: :wink:[/quote]

Von wegen rosarote Alonso-Brille. Alonso ist einfach der Beste von allen, das wollen viele halt nur nicht wahrhaben und hören, weil sie Mitte-Ende 08 noch gerade rechtzeitig auf den "ich fahr auf Hamilton-ab-Zug" aufgesprungen sind. Ich hab gehört, dass soll jetzt modern sein für den Typ die Fahnen zu schwenken.

Lächerlich dieser Hami. Denkt doch tatsächlich, dass nur weil er im besten Auto/besten Team bemuttert wird, dass er der beste sei.
Andere Piloten kämpfen sich hoch und fahren bei kleinen Teams und der sitz gleich in ein WM-Auto. Der hat noch gar nix erreicht mit seinen paar GP-Siegen und dem lumpigen WM-Titel. Glaubt mir 09 bekommt der sein Fett weg und das volle "Fressbrettprogramm" der Konkurrenz. Mittlerweile wissen alle mit was für einem hinterhältig fahrenden Engländer sie es zu tun haben (von der Straße abdrängen und so). Mir kommt es schon fast hoch wenn ich seine Fresse irgendwo sehe.... MACHT IHN FERTIG!! Egal wer (aber am liebsten natürlich Fernando) ;-))

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 4004
magicalonso84 hat geschrieben:
...
Lächerlich dieser Hami. Denkt doch tatsächlich, dass nur weil er im besten Auto/besten Team bemuttert wird, dass er der beste sei.
Andere Piloten kämpfen sich hoch und fahren bei kleinen ...


Ferdi könnte ja auch im besten Auto sitzten, er hätte sich halt nur nicht von diesen lächerlichen Hami zurückschicken lassen dürfen. Aber dafür sitzt er ja immerhin jetzt im Auto mit der besten Motorenregel und wird von Mama Flavi bemuttert, mehr können wir doch eigentlich kaum verlangen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 10727
Ja, und da uns dieser Motoren-Schwachsinn ja in Vergessenheit geraten könnte mußt Du ihn bei jeder unpassenden Gelegenheit wieder hervorzerren... Ich dachte, das Thema wäre so ausgiebig diskutiert, dass selbst Du es verstanden haben solltest...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Ja, und da uns dieser Motoren-Schwachsinn ja in Vergessenheit geraten könnte mußt Du ihn bei jeder unpassenden Gelegenheit wieder hervorzerren... Ich dachte, das Thema wäre so ausgiebig diskutiert, dass selbst Du es verstanden haben solltest...


Ja, mich stört die Spezialregel für Renault halt weil ich finde, dass eine Vorausetzung für Sport ist, dass die Regeln für alle gleich sind. Wenn dir sowas egal ist, dann ignorier halt einfach was ich schreibe. Ich will dir auf keinen Fall deine Freude an der tollen Show mit den vielen bunten Autos verderben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja, mich stört die Spezialregel für Renault halt weil ich finde, dass eine Vorausetzung für Sport ist, dass die Regeln für alle gleich sind. Wenn dir sowas egal ist, dann ignorier halt einfach was ich schreibe. Ich will dir auf keinen Fall deine Freude an der tollen Show mit den vielen bunten Autos verderben.



Spezialregeln für Renault? Nur weil Renault sich an das Reglement bzw. an den Geist des Reglements gehalten hat und nix am Motor gemacht hat, sollen die was falsch gemacht haben? Versteh ich nicht.

Ich will nicht das Geschrei hören, wenns umgekehrt gewesen wäre und Renault als einziger die Regellücke ausgenutzt hätte.

Das sie Nachrüsten dürfen is nun halt ma so. Muß man mit leben. Auch sollte man nicht vergessen, dass es z.B. einem Webber und Vettel und somit auch der Spannung zugute kommt, wenn Renault paar PS mehr hat.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja, mich stört die Spezialregel für Renault halt weil ich finde, dass eine Vorausetzung für Sport ist, dass die Regeln für alle gleich sind. Wenn dir sowas egal ist, dann ignorier halt einfach was ich schreibe. Ich will dir auf keinen Fall deine Freude an der tollen Show mit den vielen bunten Autos verderben.



Spezialregeln für Renault? Nur weil Renault sich an das Reglement bzw. an den Geist des Reglements gehalten hat und nix am Motor gemacht hat, sollen die was falsch gemacht haben? Versteh ich nicht.

Ich will nicht das Geschrei hören, wenns umgekehrt gewesen wäre und Renault als einziger die Regellücke ausgenutzt hätte.

Das sie Nachrüsten dürfen is nun halt ma so. Muß man mit leben. Auch sollte man nicht vergessen, dass es z.B. einem Webber und Vettel und somit auch der Spannung zugute kommt, wenn Renault paar PS mehr hat.


"Geist der Regel" und Flavio Briatore. Komm. Bei Renault hat die man Regel nicht kapiert und daher verpennt die Grauzonen der Regel auszureizen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 10727
172 - es macht wenig Sinn, Mutt dieses Thema nun zum 27. (?) Mal mit logischen Argumenten verständlich machen zu wollen, er ist diesbezüglich resistent... Die FIA hat zugestimmt, die Teams haben zugestimmt, ein Gro0teil der Fans hat verstanden, warum sie zugestimmt haben - aber Mutt spielt den Rächer der gar nicht so armen Verlassenen (wer auch immer das ist) und gefällt sich in seiner Rolle als Don Quijote im Kampf gegen Windmühlen - ähm - die Ungerechtigkeit der Formel 1...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 10727
Mutt, welches schlimme Kindheitserlebnis hat eigentlich diesen traumatischen Renault-Hass bei Dir hervorgebracht? Hat Dich Dein Clio mal auf der Autobahn verlassen oder wolltest Du in Flavios Club und der Türsteher hat sich krumm gelacht und gesagt "Du kommst hier net rein!"???

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 5468
Naja, ein Anhänger der Roten ist so an Sonderstatus und weitere Extras gewohnt, dass er schnell Gespenster sieht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 5468
magicalonso84 hat geschrieben:
...Mir kommt es schon fast hoch wenn ich seine Fresse irgendwo sehe.... MACHT IHN FERTIG!! Egal wer (aber am liebsten natürlich Fernando) ;-))

Mach mal halblang :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mutt, welches schlimme Kindheitserlebnis hat eigentlich diesen traumatischen Renault-Hass bei Dir hervorgebracht? Hat Dich Dein Clio mal auf der Autobahn verlassen oder wolltest Du in Flavios Club und der Türsteher hat sich krumm gelacht und gesagt "Du kommst hier net rein!"???


Eben hast du dich noch beschwert, dass ich hier immer wieder die Spezialregel von Renault thematisiere - und ein paar Minuten weißt nicht mehr worum es eigentlich noch mal ging. Du machst es einem nicht leicht :-/
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 21. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, ein Anhänger der Roten ist so an Sonderstatus und weitere Extras gewohnt, dass er schnell Gespenster sieht.


Der Spruch ist ja noch nicht mal in sich selber stimmig. :-) Versuchs noch mal, kannste bestimmt besser.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Die FIA hat zugestimmt, die Teams haben zugestimmt,


Das Problem ist nicht, dass nicht zugestimmt wurde, das Problem ist wessen da zugestimmt wurde. Ich habs wohl immer noch nicht oft genug dargestellt. :-) Aber keine Sorge, ich bleib dran.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 15
Ja, mich stört die Spezialregel für Renault halt weil ich finde, dass eine Vorausetzung für Sport ist, dass die Regeln für alle gleich sind. Wenn dir sowas egal ist, dann ignorier halt einfach was ich schreibe. Ich will dir auf keinen Fall deine Freude an der tollen Show mit den vielen bunten Autos verderben.[/quote]
***********************************
Ach Leute, ihr seid ja so putzig :lol:
Alle Diskussionen in dieser Hinsicht mit der angeblich unfairen/ungerechtfertigten Motoren-Nachrüstung von Renault münden doch nur in pure Angst vor der Konkurrenzfähigkeit dieses Teams und Ferni.....
Nicht auszumalen, hätte Renault die mehr PS über das gesamte letzte Jahr, besonders gegen Ende zu gehabt.....
>Ach ja, ich hab gehört Renault schraubt die Michelin-WM-Reifen von 2006 wieder ans Auto mit Bridgestone umlackiert, weil der angebliche "Motoren-Betrug" wohl nicht ausreicht, höho.....

Macht nix. Ende 2009 wird es heißen FERNANDO ALONSO WORLD CHAMPION. Basta!

Wie und was ist mir wurscht egal. In 10 Jahren weiß niemand mehr wie das zustande gekommen ist, da steht nur der WM-Titel drin. Oder hakt noch jemand bei "Schummel-Schumi" nach wie er zu seinen 7 Titeln gekommen ist...... (nun gut zumindest einer davon 94 war total erschummelt) :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams