Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FERRARI + FIA(T) = MAFIA!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Steckt die FIA mit Ferrari unter einer Decke?

Ja, spätestens seit Todt als FIA SCHEF!
2
8%
JA, steckten sie doch schon immer!
14
58%
Nein, stecken sie nicht!
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
automatix hat geschrieben:
und wer sagt den rennkomissaren, was untersucht werden soll und was nicht? in spa waren sie da ja sehr selektiv mit ihren untersuchungen....

Jedenfalls nicht die Rennleitung. Das machen die schon nach eigenem Ermessen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 9403
dann sind die wohl auf dem italienischen auge blind - daß der trulli keine strafe bekommen hat hat mich schon sehr gewundert - die von kovalainen war ok, aber daß dann trulli ganz ohne davon kommt für etwas, wo es schon oft strafen gegeben (nämlich das losfahren nach einen dreher von außen mitten ins feld) fand ich schon sehr unverständlich, grad wenn man dann danach die strafen gegen heikki und lewis gesehen hat (auch wenn ich da eigentlich gleich eine strafe erwartet hätte)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
automatix hat geschrieben:
dann sind die wohl auf dem italienischen auge blind - daß der trulli keine strafe bekommen hat hat mich schon sehr gewundert - die von kovalainen war ok, aber daß dann trulli ganz ohne davon kommt für etwas, wo es schon oft strafen gegeben (nämlich das losfahren nach einen dreher von außen mitten ins feld) fand ich schon sehr unverständlich, grad wenn man dann danach die strafen gegen heikki und lewis gesehen hat (auch wenn ich da eigentlich gleich eine strafe erwartet hätte)


Wofür eine Strafe?? Es wurde doch niemand geschädigt.

Viele beschweren sich hier über die Häufigkeit der Strafen, wollen dann aber selber am besten 30 Strafen verteilen pro Rennen..... :roll:

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
automatix hat geschrieben:
dann sind die wohl auf dem italienischen auge blind - daß der trulli keine strafe bekommen hat hat mich schon sehr gewundert - die von kovalainen war ok, aber daß dann trulli ganz ohne davon kommt für etwas, wo es schon oft strafen gegeben (nämlich das losfahren nach einen dreher von außen mitten ins feld) fand ich schon sehr unverständlich, grad wenn man dann danach die strafen gegen heikki und lewis gesehen hat (auch wenn ich da eigentlich gleich eine strafe erwartet hätte)

Da will ich dir nicht widersprechen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 9403
FormulaOneFan hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
dann sind die wohl auf dem italienischen auge blind - daß der trulli keine strafe bekommen hat hat mich schon sehr gewundert - die von kovalainen war ok, aber daß dann trulli ganz ohne davon kommt für etwas, wo es schon oft strafen gegeben (nämlich das losfahren nach einen dreher von außen mitten ins feld) fand ich schon sehr unverständlich, grad wenn man dann danach die strafen gegen heikki und lewis gesehen hat (auch wenn ich da eigentlich gleich eine strafe erwartet hätte)


Wofür eine Strafe?? Es wurde doch niemand geschädigt.

Viele beschweren sich hier über die Häufigkeit der Strafen, wollen dann aber selber am besten 30 Strafen verteilen pro Rennen..... :roll:


trulli ist mitten ins feld und nur durch ganz viel glück gabs da keinen crash - und sowas wurde schon des öfteren bestraft - such dir szene, man sah es im tv schön aus der onboard von glock - ich mein, es war red bull oder honda, der nur mit glück ausweichen konnte und über die schikane rumpeln mußte - das war das mit abstand strafwürdigste vergehen des gp.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Für die FIA schien es aber in keinster Weise strafwürdig zu sein. Ist sowieso müßig darüber zu urteilen im nachhinein. Aber aus irgendeinem Grund hat die FIA dort keinen Gefahrenanlass gesehen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? Es war doch gar nicht Ferrari, der gegen das Fahrverhalten von Hamilton einspruch erhoben hat!
Ferrari hat keinen Protest eingelegt - der Hinweis muss also von anderer Stelle gekommen sein. Und jetzt wird es absurd: Die drei Rennkommissare Nicholas Deschaux, Surinder Thatthi und Yves Bacquelaine wurden nämlich ausgerechnet von Whiting informiert - jenem Whiting, der McLaren-Mercedes kurz zuvor noch ein Okay signalisiert hatte!

Das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache, die sich aus dem Stewards-Document mit der Nummer 49 ablesen lässt. Darin wird auch erläutert, gegen welche Regeln Hamilton nach Meinung der Rennkommissare verstoßen hat: gegen Artikel 30.3.a des Sportlichen Formel-1-Reglements und gegen Artikel IV.2.g des International Sporting Codes der FIA. Die beiden Artikel besagen im Wesentlichen, dass ein Fahrer die Strecke normalerweise nicht verlassen darf.
quelle:andere seite


BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Umso besser dieser Beweis für die ganzen Anti-Ferrari-User :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
@ceniza

HiHi, du warst schneller.
Immerhin weiß ich jetzt, das du auch im anderen Forum mitliest. :wink:

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 297
Merkt hier eigentlich niemand, was passiert ist???
Herr XY hat McLaren klar an die Box gefunkt, dass das Manöver vollkommen okay war! Hätte er hier was anderes gesagt, dann hätte McLaren logischerweise den Kimi noch mal überholen lassen um keine Strafe zu bekommen!
Erst als McLaren das Rennen gewonnen hatte, behauptete dieser Mann was anderes!
So frage ich mich, wieso die FIA, bzw. dieser Herr XY nicht bestraft wird für betrügerisches Verhalten und Manipulation!
Dieser Herr zeigt seit 1999 immer wieder, dass er mit Ferrari unter einer Decke steckt!
Ich fordere diesen XY auf, die Formel 1 endlich zu verlassen und seinen Dünpfiff in der DTM weiterzuführen, oder noch besser in der Ferrari Challenge...

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 297
Wieso geht McLaren nicht gegen Betrüger Charly Whiting vor?

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
WACHTURM hat geschrieben:
So frage ich mich, wieso die FIA, bzw. dieser Herr XY nicht bestraft wird für betrügerisches Verhalten und Manipulation!


Und? hast du dir eine Antwort geben können? :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 9403
FormulaOneFan hat geschrieben:
Umso besser dieser Beweis für die ganzen Anti-Ferrari-User :wink:


daß es nicht ferrari war ist ja schon seit sonntag bekannt - aber daß es whiting war, der mclaren erst sagt, die aktion war ok und dann das ganze an die rennleitung gibt....

Das war am vergangenen Wochenende der Fall, als sie auf das mögliche Fehlverhalten von Hamilton hingewiesen wurden. Interessant daran: Ferrari hat keinen Protest eingelegt - der Hinweis muss also von anderer Stelle gekommen sein. Und jetzt wird es absurd: Die drei Rennkommissare Nicholas Deschaux, Surinder Thatthi und Yves Bacquelaine wurden nämlich ausgerechnet von Whiting informiert - jenem Whiting, der McLaren-Mercedes kurz zuvor noch ein Okay signalisiert hatte!

Das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache, die sich aus dem Stewards-Document mit der Nummer 49 ablesen lässt. Darin wird auch erläutert, gegen welche Regeln Hamilton nach Meinung der Rennkommissare verstoßen hat: gegen Artikel 30.3.a des Sportlichen Formel-1-Reglements und gegen Artikel IV.2.g des International Sporting Codes der FIA. Die beiden Artikel besagen im Wesentlichen, dass ein Fahrer die Strecke normalerweise nicht verlassen darf.



das ist schon eine sauerei - und im übrigen würde der artikel auch auf die aktion von kimi passen

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 45435
Also wenn McLaren nachgefragt hat, ob das Manöver in Ordnung war und das Okay bekommen haben und die können das beweisen (das können sie von den Funkaufzeichnungen) MUSS Hamilton seinen Sieg zurückbekommen, da gibts keine andere Wahl.

Und zu Whiting: das ist alles mysteriös, ein artikel dazu gibts auf inside-racing.de

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also wenn McLaren nachgefragt hat, ob das Manöver in Ordnung war und das Okay bekommen haben und die können das beweisen (das können sie von den Funkaufzeichnungen) MUSS Hamilton seinen Sieg zurückbekommen, da gibts keine andere Wahl.

Und zu Whiting: das ist alles mysteriös, ein artikel dazu gibts auf inside-racing.de


Whitings Rolle war schon mehrmals sehr zwiespältig. Wenn es stimmt, und das lässt sich ja wohl anhand des Fubkverkehrs zweifelsfrei nachweisen, das McLaren nachgefragt hat, dann dürfte Whiting von unbekannter Seite beeinflusst worden sein. Schön wie die Dinge sich entwickeln. Man darf gespannt sein, was da noch ans Tageslicht kommt, eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer....


Da gehen wir jawohl von aus. Die haben ja nicht einmal protestiert !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer....


Da gehen wir jawohl von aus. Die haben ja nicht einmal protestiert !


Stimmt, die bedienen sich anderer, besserer Kanäle. Sonst wäre das Theater noch größer, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren....

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 0
Gäh. Vielleicht ist dem einen oder anderen schon mal aufgefallen, dass Ferrari sich durch Leistung praktisch permanent im Rampenlicht befindet und deswegen auch jeder Hühnerschiss quer über die Strasse und zurück geschlarpt wird? Das ist bei keinem anderen Team so. Viele Entscheidungen im Zusammenhang mit anderen Teams waren genauso mal richtige und mal falsch oder für den einen gut und den anderen schlecht, es hat's halt nur keine Sau interessiert, weil's um die Plätze ging, um die sich lediglich so Teams wie Renault und Toyota streiten. Aber vorne und vorne ist da, wo Ferrari ist, geht halt jedesmal der Punk ab und weil Ferrari praktisch immer und die anderen Teams nur sporadisch und abwechselnd invoviert sind, bekommen halt gewisse recht unreflekierte Zuschauer den falschen Eindruck, dass Ferrari bevorzugt würde. Wenn aber 50% der Entscheide für und 50% gegen Ferrrari sind, dann waren bei den 50% dafür vielleicht 75% mal Mercedes dabei, weil das statistisch sehr wohl drinliegt. Da kann man dann aber nicht von einer Verschwörung reden...ich glaub, das ist aber eh zu kompliziert. Egal. Denkt doch, was ihr wollt. Falls Ferrari bevorzugt würde, hätten sie es in meinen Augen verdient, auch wenn ich es nicht fair fände. Genauso unfair ist freiwilliges Abkürzen.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 0
n

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
WACHTURM hat geschrieben:
Merkt hier eigentlich niemand, was passiert ist???
Herr XY hat McLaren klar an die Box gefunkt, dass das Manöver vollkommen okay war! Hätte er hier was anderes gesagt, dann hätte McLaren logischerweise den Kimi noch mal überholen lassen um keine Strafe zu bekommen!
Erst als McLaren das Rennen gewonnen hatte, behauptete dieser Mann was anderes!
So frage ich mich, wieso die FIA, bzw. dieser Herr XY nicht bestraft wird für betrügerisches Verhalten und Manipulation!
Dieser Herr zeigt seit 1999 immer wieder, dass er mit Ferrari unter einer Decke steckt!
Ich fordere diesen XY auf, die Formel 1 endlich zu verlassen und seinen Dünpfiff in der DTM weiterzuführen, oder noch besser in der Ferrari Challenge...


Du kennst aber schon die Unterschiede zwischen Legislative und Judikative ?
Du sonderst immer ein Zeugs gegen Ferrrai ab, das ist unglaublich.

Alle sind natürlich mit einer Decke mit Ferrari, außer McLaren natürlich.
Und wenn du schon von betrügerischem Verhalten und Manipulation redest, kommen mir als erstes die Silberpfeile in den Sinn.

Du hast anscheinend ein Mega-Kurzzeitgedächtnis ?

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer....


Da gehen wir jawohl von aus. Die haben ja nicht einmal protestiert !


Stimmt, die bedienen sich anderer, besserer Kanäle. Sonst wäre das Theater noch größer, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren....


Verschwörungstheorie, hurra.....

Das dir das nicht langsam zu blöd wird....

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 0
ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer....


Da gehen wir jawohl von aus. Die haben ja nicht einmal protestiert !


Stimmt, die bedienen sich anderer, besserer Kanäle. Sonst wäre das Theater noch größer, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren....


Verschwörungstheorie, hurra.....

Das dir das nicht langsam zu blöd wird....


Na siehste, kannst dich ja sogar freuen, hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer....


Da gehen wir jawohl von aus. Die haben ja nicht einmal protestiert !


Stimmt, die bedienen sich anderer, besserer Kanäle. Sonst wäre das Theater noch größer, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren....


Verschwörungstheorie, hurra.....

Das dir das nicht langsam zu blöd wird....


Daran klammert sich der Mann schon seit Ewigkeiten ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 5468
Das reicht jetzt mal wieder.
Auch hier gilt sinngemäß, was ich schon im Thread zum Belgien-GP geschrieben habe.

Unerwünscht sind
1. Chatten
2. Spammen
3. Endlos-Zitate
4. Sinnlose Streitereien fernab von jedem Topic

Da Ermahnungen offenbar nichts nützen, werden künftig Beiträge, die sich nicht an die oben erwähnte Regelung halten, kommentarlos entfernt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer....


Da gehen wir jawohl von aus. Die haben ja nicht einmal protestiert !


Stimmt, die bedienen sich anderer, besserer Kanäle. Sonst wäre das Theater noch größer, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren....


Gibt zwar nicht den geringsten Hinweis darauf, aber grade das ist ja für einen wahren Verschwörungstheoretiker auch schon Beweis genug. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams