Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FERRARI + FIA(T) = MAFIA!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Steckt die FIA mit Ferrari unter einer Decke?

Ja, spätestens seit Todt als FIA SCHEF!
2
8%
JA, steckten sie doch schon immer!
14
58%
Nein, stecken sie nicht!
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
eines aber ist ganz ganz sicher, Ferrari hat mit all dem nicht das geringste zu tun, wie immer....


Da gehen wir jawohl von aus. Die haben ja nicht einmal protestiert !


Stimmt, die bedienen sich anderer, besserer Kanäle. Sonst wäre das Theater noch größer, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren....


Gibt zwar nicht den geringsten Hinweis darauf, aber grade das ist ja für einen wahren Verschwörungstheoretiker auch schon Beweis genug. :-)


Hinweise - Beweise - Nachweise

Wozu? Man kann doch einfach auch mal über Gerüchte diskutieren. Notfalls setzt man die auch selbst in die Welt !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lewis Hamilton sagte in Monza, dass Räikkönen die Eier gefehlt hätten, um genauso spät zu bremsen wie er. "Dann bremst er halt früher als ich", stichelte der Brite. Den Iceman ließ das erwartungsgemäß kalt. "Das ist mir egal", sagte er. "Jeder hat seine Meinung. Mir ist egal, was andere denken. Es ging auch nicht darum, was in der ersten Kurve geschehen ist, sondern nur darum, was in der Schikane war - ob er einen Vorteil hatte oder nicht." Aus seiner Sicht hat sich Hamilton einen Vorteil verschafft.



:twisted: Kimi sieht die sache cool und aus seiner sicht. Moechte nicht wissen, wie der ueber seinen Kollegen hamilton denkt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 0
Der Kimi denkt nicht über andere nach, auch nicht über den Hamilton.

Beitrag Freitag, 12. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Renaultclio hat geschrieben:
Der Kimi denkt nicht über andere nach, auch nicht über den Hamilton.


Genau so sieht es aus, er ist halt der IceMan.

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Hinweise - Beweise - Nachweise

Wozu? Man kann doch einfach auch mal über Gerüchte diskutieren. Notfalls setzt man die auch selbst in die Welt !


Genau, du hast das System zwar verstanden wie mir scheint, nur noch nicht richtig verinnerlicht.

*Das war jetzt der letzte Post, in dem ich gefühlte 27 Zitate rausgelöscht habe. In Zukunft machst du dir die Mühe bitte selbst. albj*

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:

Genau, du hast das System zwar verstanden wie mir scheint, nur noch nicht richtig verinnerlicht.


DEIN System habe ich schon seit Jahren verstanden. Es zu verinnerlichen kann nicht mein Ziel sein. Da bin ich etwas anders gestrickt ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 297
War heute auch wieder sehr merkwürdig, wieso man Hamilton bei einer ganz schwierigen Situation zum WIEGEN aufforderte, als die Strecke immer nasser wurde!

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 798
WACHTURM hat geschrieben:
War heute auch wieder sehr merkwürdig, wieso man Hamilton bei einer ganz schwierigen Situation zum WIEGEN aufforderte, als die Strecke immer nasser wurde!


Irgendwie hab ich folgendes Bild von dir vor Augen:

Bild[/img]

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
War heute auch wieder sehr merkwürdig, wieso man Hamilton bei einer ganz schwierigen Situation zum WIEGEN aufforderte, als die Strecke immer nasser wurde!


Tätärätätääää ... TUSCH. Bravo! Erneut ein Hinweis von gradezu umwerfender Beweiskraft aus der Ecke der FERRARI FIA!!! Verschwörungstheoreriker :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
WACHTURM hat geschrieben:
War heute auch wieder sehr merkwürdig, wieso man Hamilton bei einer ganz schwierigen Situation zum WIEGEN aufforderte, als die Strecke immer nasser wurde!


Du hast von nix Ahnung, und davon viel, es entscheidet ein Zufallsgenerator.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 297
ET hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
War heute auch wieder sehr merkwürdig, wieso man Hamilton bei einer ganz schwierigen Situation zum WIEGEN aufforderte, als die Strecke immer nasser wurde!


Du hast von nix Ahnung, und davon viel, es entscheidet ein Zufallsgenerator.


Das glaubst auch nur du... :lol:

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
@Wachturm

Nee, das glaube ich nicht, das weiß ich.

Wenn man aber wie du, nicht wirklich Ahnung hat, empfehle ich dir Dieter Nuhr.

Was bist du eigentlich für einer ? Setzt laufend irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt, lässt alle Fakten links liegen und machst einen auf Dick, wobei deine Fachkenntnisse der F1 erbärmlich sind.

Du hast nicht die geringste Ahnung von Regeln, von der Technik und den Abläufen.

So, dann mal her mit den Fakten, wer hat denn im Falle von HAM entschieden ?

Los, Karten auf den Tisch....

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
War heute auch wieder sehr merkwürdig, wieso man Hamilton bei einer ganz schwierigen Situation zum WIEGEN aufforderte, als die Strecke immer nasser wurde!


Du hast von nix Ahnung, und davon viel, es entscheidet ein Zufallsgenerator.


Das glaubst auch nur du... :lol:


Deiner Meinung nach entscheidet das Jean Todt, schon klar. Experte halt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
ET hat geschrieben:

So, dann mal her mit den Fakten, wer hat denn im Falle von HAM entschieden ?

.

Irgendwelche Amateure, die Rennkommisare gespielt haben. Hatte so in etwa jedenfalls Jackie Stewart gemeint.
Hab auch irgendwo gelesen oder gehört, daß einer der 3 "Kommisare" Sebastian Loeb eine Rüge erteilt hat, weil er zu einer Pressekonfernz mit 3-Tagebart erschienen ist. :shock: Sonst hat haben die keine anderen Probleme? :?

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Allerliebste CMR

Nochmals in aller Deutlichkeit, wer von den Jungs zum wiegen muss, entscheidet der Z-u-f-a-l-l-s Generator, und nicht irgend ein Funktionär.

"Another possible interruption comes in the form of a random pitlane weight check. The FIA computer has a 'random generator' in its programme that selects about one in four cars arriving in the pitlane. The computer may say "weigh the third car to come in", which takes the entire process beyond suspicion because no team knows which is going to be the third car to enter the pitlane at any moment during a practice or qualifying session."

"The final outcome of this, of course, is that sometimes a car and driver may go three races without being checked. Yet, by the same token, it's equally possible for one car to be checked three times in a single session. No wonder that the drivers approach the pitlane entrance with more than a degree of trepidation."

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 1867
Hier wird auch alles auf die Goldwaage gelegt was Hamilton betrifft.... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
ET hat geschrieben:
Allerliebste CMR

Nochmals in aller Deutlichkeit, wer von den Jungs zum wiegen muss, entscheidet der Z-u-f-a-l-l-s Generator, und nicht irgend ein Funktionär.

"Another possible interruption comes in the form of a random pitlane weight check. The FIA computer has a 'random generator' in its programme that selects about one in four cars arriving in the pitlane. The computer may say "weigh the third car to come in", which takes the entire process beyond suspicion because no team knows which is going to be the third car to enter the pitlane at any moment during a practice or qualifying session."

"The final outcome of this, of course, is that sometimes a car and driver may go three races without being checked. Yet, by the same token, it's equally possible for one car to be checked three times in a single session. No wonder that the drivers approach the pitlane entrance with more than a degree of trepidation."


Di sprichst sicher von dem Zufallsgenerator mit der Handbremse, oder?

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 297
ET hat geschrieben:
Allerliebste CMR

Nochmals in aller Deutlichkeit, wer von den Jungs zum wiegen muss, entscheidet der Z-u-f-a-l-l-s Generator, und nicht irgend ein Funktionär.



:idea: Zufälle gibt es ... :idea:
Ich glaube auch an den Wheinachtsman...

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Di sprichst sicher von dem Zufallsgenerator mit der Handbremse, oder?


Welche nur in den Köpfen der Verschwörungstheoretiker existiert!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hat jetzt zwar nichts mit F1 zu tun aber ich denke im Porsche Supercup gelten wohl die gleichen Regeln. Warum hat Armindo seinen Sieg behalten können und hat keine 25 Sekunden Strafe kassiert? Als er das erste Mal in Führung ging Ende Start-Ziel, hat er auch die Schikane etwas abgekürzt indem er mittig über den Schweller fuhr. Wenn er die Kurve ordentlich genommen hätte, hätte er etwas mehr Zeit gebraucht. Irgendwie wird hier mit unterschiedlichen Maß gemessen. :?
Im Rennen der F1 hatte sowas ähnliches, aber nicht mal so schlimm Massa i nder 2. Schikane gemacht als er glaub ich Rosberg? überholt hatte und hat sich eine Runde später wieder zurückfallen lassen so wie es sich gehört.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 4004
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Di sprichst sicher von dem Zufallsgenerator mit der Handbremse, oder?


Welche nur in den Köpfen der Verschwörungstheoretiker existiert!


Pssst, nein, das natürlich alles von den unsichtbaren schwarzen Hubschraubern gesteuert, die immer über der Ferraribox schweben, doch klar ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 297
CMR hat geschrieben:
Im Rennen der F1 hatte sowas ähnliches, aber nicht mal so schlimm Massa i nder 2. Schikane gemacht als er glaub ich Rosberg? überholt hatte und hat sich eine Runde später wieder zurückfallen lassen so wie es sich gehört.


Hier ist wieder der springene Punkt! Hamiltons Manöver wurde als Korreckt gewertet und nach dem Rennen auf einmal nicht mehr! Hätten sie das selbe heute mit Massa abziehen müssen!
Von daher darf Hamilton die Strafe gar nicht behalte, da er ja sonst Kimi noch passieren lassen hätte, wenn das Manöver als Illegal eingestuft worden wäre!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
WACHTURM hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Im Rennen der F1 hatte sowas ähnliches, aber nicht mal so schlimm Massa i nder 2. Schikane gemacht als er glaub ich Rosberg? überholt hatte und hat sich eine Runde später wieder zurückfallen lassen so wie es sich gehört.


Hier ist wieder der springene Punkt! Hamiltons Manöver wurde als Korreckt gewertet und nach dem Rennen auf einmal nicht mehr! Hätten sie das selbe heute mit Massa abziehen müssen!
Von daher darf Hamilton die Strafe gar nicht behalte, da er ja sonst Kimi noch passieren lassen hätte, wenn das Manöver als Illegal eingestuft worden wäre!

Massa hat dann wieder den Piloten passieren lassen also alles in Ordnung. Geht mir hier um das Porsche Rennen falls es jemand gesehen hat. :?

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 866
Ich habs teilweise gesehen.
Hab mich auch gefragt, wann da eine Strafe kommt. Denn so wie ichs in Erinnerung habe ist er ja einfach weitergefahren und hat kein Tempo rausgenommen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Di sprichst sicher von dem Zufallsgenerator mit der Handbremse, oder?


Welche nur in den Köpfen der Verschwörungstheoretiker existiert!


Pssst, nein, das natürlich alles von den unsichtbaren schwarzen Hubschraubern gesteuert, die immer über der Ferraribox schweben, doch klar ;-)


Wer spricht denn von Ferrari? Die können schon nichts damit zu tun haben, weil bei denen ja Mails die von der Rennleitung kommen, im Spamordner landen.... :lol:

Aber du kannst ja mal ernsthaft auf das Thema eingehen, ich hatte die Frage schon gestellt; Gabs das schon einmal, das währen des 3. Qualis ein Topfahrer zum wiegen musste? Das würde das Reglement ja glatt hintergehen, wenn ich da mal nur an die Zeit denke, die da weg ist...
Also geb dir Mühe und versuchs mal mit ner ernsthaften Antwort.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams