Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FERRARI + FIA(T) = MAFIA!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Steckt die FIA mit Ferrari unter einer Decke?

Ja, spätestens seit Todt als FIA SCHEF!
2
8%
JA, steckten sie doch schon immer!
14
58%
Nein, stecken sie nicht!
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 297
Mal wieder greift die FIA in voller härte gegen McLaren durch, ohne dafür jegliche nachvollziehbare Begründung zu haben!

Fakt ist, dass Hamilton nach der Abkürzung Räikkönen vorbei gelassen hat, nur wenn der so doof ist, die Führung nicht zu behalten, greift die FIA mal wieder durch!

ZUM KOTZEN!!!

Seit 1999 beweist die FIA immer wieder, dass sie mit Ferrari unter einer Decke steckt!
Zuletzt geändert von WACHTURM am Freitag, 23. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
alonso wurde für eine ähnliche situation auch schon bestraft... und das nich zugunsten von ferrari, sondern mclaren...
ich glaub suzuka 2oo5 wars

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
0ph hat geschrieben:
alonso wurde für eine ähnliche situation auch schon bestraft... und das nich zugunsten von ferrari, sondern mclaren...
ich glaub suzuka 2oo5 wars


Er wurde da nicht bestraft - keine Drive-Through-Penalty, etc. - die FIA sagte dem Team, er solle sich von Klien nochmal überholen lassen. Danach war die Sache gegessen, Alonso hatte Klien gleich darauf wieder überholt...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 3713
also ich fand das unter alles sau, allein das ferrari auf diese weise gewinnen wollte (ja gewinnen wollte, wieso hätten sie sonst einspruch eingelegt bei der fia?)

was da abgelaufen ist auf der strecke war nicht sauber, das stimmt, hamilton hätte erst eine schickane später wieder attackieren sollen (dies mit den spurwechseln lasse ich mal jetzt aussen vor), aber dafür das sowieso schon stark verfälschte ergebnis eines so tolles rennens noch mehr ruinieren?

Ein Hoch auf die (Ma)FIA, immerhin zeigen sie jede saison, das sie wirklich loyal gegenüber ihr lieblingsteam sind...

also ich behaupte mal, wenn das andersrum gelaufen wär, hätte die fia nichts gesagt... sogar christian danner hat ihn seinem interview dieses heikle ferrari-fia thema angesprochen

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 297
Das sagt Christian Danner:

Motorsport-Magazin.com - Christian, wie ist deine Meinung zum Vorfall Hamilton gegen Räikkönen. Die Rennkommissare untersuchen die Situation...
Christian Danner: Es wundert mich nicht, dass es eine Untersuchung gegeben hat. Denn erstens ist ein Ferrari involviert, da gibt es meistens eine Untersuchung, und zweitens war es eine delikate Situation in einer Schikane, bei der die Stewards ganz genau hinschauen müssen, ob sich Hamilton mit dem Abkürzen einen Vorteil verschafft hat oder nicht. Nachdem ich es ein paar Mal in Zeitlupe gesehen habe, ist für mich sonnenklar, dass alles ganz normal zuging. Es war eine ganz normale Rennsituation, in der Räikkönen Hamilton sogar rausgekickt hat, was aber völlig okay ist. Hamilton hat Räikkönen komplett vorbeigelassen und dann ganz normal überholt. Die Untersuchung ist in Ordnung, aber es kann eigentlich nichts dabei herauskommen. [Hamilton erhielt hinterher eine 25-Sekunden-Zeitstrafe]

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 297
Warum Hamilton den Sieg aberkannt bekommt für nichts und ein Massa sich als Sieger eintragen darf für nichts ist mir unbegreiflich!

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 47
FIA(Ferrari International Assistence)Formel 1 und vor allem FIA hat heute an Ihr Glaubwürdigkeit verloren! Aber Wachtturm was können wir dagegen tun! Du und ich können schreiben bis es nicht mehr geht, ändern tut sich nix!
Mosley muss zurücktreten und sein Gehalt bei Ferrari sollte auch unter die Lupe genommen werden! FIA ist drauf und dran diesen Sport zugrunde zu richten! SPA haben sie heute getötet!

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1229
ham hatt sich ein vorteil verschaft... deshalb die straffe...
Bild

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
icemanpower00 hat geschrieben:
ham hatt sich ein vorteil verschaft... deshalb die straffe...


Begründe das mal mit den Regeln bitte. Paragraph, Absatz etc.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 196
Finde die Strafe auch gerechtfertigt. Und das Ferrari immer bevorzugt wird lasse ich auch nicht gelten in letzter Zeit war es doch immer Hamilton der von der FIA bevorzugt wurde, wurde auch Zeit das man ihn auch mal bestraft!

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1213
thealonsof1 hat geschrieben:
also ich fand das unter alles sau, allein das ferrari auf diese weise gewinnen wollte (ja gewinnen wollte, wieso hätten sie sonst einspruch eingelegt bei der fia?)

was da abgelaufen ist auf der strecke war nicht sauber, das stimmt, hamilton hätte erst eine schickane später wieder attackieren sollen (dies mit den spurwechseln lasse ich mal jetzt aussen vor), aber dafür das sowieso schon stark verfälschte ergebnis eines so tolles rennens noch mehr ruinieren?

Ein Hoch auf die (Ma)FIA, immerhin zeigen sie jede saison, das sie wirklich loyal gegenüber ihr lieblingsteam sind...

also ich behaupte mal, wenn das andersrum gelaufen wär, hätte die fia nichts gesagt... sogar christian danner hat ihn seinem interview dieses heikle ferrari-fia thema angesprochen

Da geht es um so viel Millionen und Prestige dass es ganz klar die Aufgabe der Teamleitung ist, bei solchen Vorkommnissen zu protestieren. Völlig normal !

Und Dennis würde das ebenfalls tun. Ich verweise nur auf die Sprittemperatur in Brasilien letztes Jahr.

PS: Das hat allerdings nichts mit dem Urteil zu tun. Das halte ich für überzogen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 12
das verdammte *zensiert Jutta* sorry den ausdruck aber die haben ihre finger überall drin. hamilton hat sich genau an die regeln gehalten. er hat die schikane abgekürz und sich einen vorteil verschaffen. dann hat er aber raikkönen wieder vorbeigelassen. wie es die regel verlangt. und ab diesem zeitpunkt ist für ihn die sache erledigt oder darf er danach das ganze rennen lang nicht mehr überholen? ab wann darf man dann wieder überholen? vielleicht sagt uns das diese ferrari-fia mafia mal. für wie dumm halten die uns? das ist genau der grund warum ich niemals ferrari fan werde.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 3713
da hast du recht... sowas wie ehre und anstand gibt es seit sehr langer zeit in der f1 nicht mehr ;)

es gibt nunmal sympathie ränge in der fia (achtung stark übertrieben und sarkastisch, nicht übel nehmen ;) )

1. ferrari
2. hamilton
3. der lokalmatador von dem örtlichen rennen
.
.
.
1238543. Alonso
1238544. Mclaren

das heißt wenn hamilton gegen fahrer xx was unfaires macht, wird es übersehen. wenn hamilton gegen einen ferrari fahrer was unfaires macht, wird ihm ein messer in die brust gerammt. als ferrari fahrer hat man sozusagen den god-modus, man kann alles machen was man will, der god modus endet erst mit dem endenden vertrag bei ferrari.

wenn man zufälligerweise zu mclaren angehört oder alonso ist, hat man onehit modus, egal was du tust, es wird doppelt und dreifach bestraft
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 07. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Stimme da Danner zu. Wenn Hamilton auf der Strecke links außen geblieben wäre und er hätte die Kurve fahren können, wäre es zu einem Unfall gekommen. Und er hat sich dann hinter Kimi zurückfallen lassen. Etwas später hat er sich dann nochmal etwas weiter hinter Kimi zurückfallen lassen nur konnte dieser leider nichts damit anfangen, da er sich in der Kurve drauf gleich drehte.
Hätte McLaren 1992 in Hockenheim auch protestiert, hätte man dann Senna zum Sieger gemacht? Bei der Zufahrt zur Ostkurvenschikane verbremste sich Senna und Mansell gemeinsam etwas. Senna nahm noch die Schikane und Mansell fuhr außen über eine Pylone an der Schikane vorbei und konnte so mehr Schwung holen und kontne sich so gleich in den Windschatten setzen und Senna vor der nächsten Kurve überholen. Nach dem Rennen hat sich keiner dran gestört und protestiert. Sieht heute schon irgendwie nach Willkür aus.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 297
WIESO PROTESTIERT MCLAREN NICHT SOFORT DAGEGEN???

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
WACHTURM hat geschrieben:
WIESO PROTESTIERT MCLAREN NICHT SOFORT DAGEGEN???


Machen sie das nicht?

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
1. ferrari
2. hamilton
3. der lokalmatador von dem örtlichen rennen
.
.
.
1238543. Alonso
1238544. Mclaren

wenn man zufälligerweise zu mclaren angehört oder alonso ist, hat man onehit modus, egal was du tust, es wird doppelt und dreifach bestraft


:shock: wow, dann hatte Alonso ja letztes jahr eine doppelte Arschkarte!
Kein Wunder, das er seinen Titel nicht verteidigen konnte - und dann hatte er auch :lol: noch Dennis gegen sich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
Mal wieder greift die FIA in voller härte gegen McLaren durch, ohne dafür jegliche nachvollziehbare Begründung zu haben!

Fakt ist, dass Hamilton nach der Abkürzung Räikkönen vorbei gelassen hat, nur wenn der so doof ist, die Führung nicht zu behalten, greift die FIA mal wieder durch!

ZUM KOTZEN!!!

Seit 1999 beweist die FIA immer wieder, dass sie mit Ferrari unter einer Decke steckt!


Alles in Großbuchstaben und mit drei (!!!) Ausrufezeichen. Dann muss es ja stimmen, nicht wahr WACHTURM!!!??? :-)

Aber gut, ich hab ich die Strafe auch nicht verstanden, aber erstens wars nicht die FIA und zweitens gehts selbiger wenn überhaupt nicht um Ferrari sondern darum die WM offen zu halten (Einschaltquoten -> Kohle). Was in dem Fall natürlich zufälligeweise aufs selbe hinauskommt. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
WIESO PROTESTIERT MCLAREN NICHT SOFORT DAGEGEN???


Sicher nur weil du deine GROSSBUCHSTABEN nicht in indigo schreibst,

[color=indigo]
WACHTURM



Wie willst du damit jemanden überzeugen, nur mit riesig und bold, hä ? ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 6
@cmr: damals bei Senna hat sich Mansell wirklich einen Vorteil verschafft, er kam mit mehr Speed aus der Ostkurve heraus und konnte dann auf der Geraden überholen. Damals herrschte allerdings noch ein anderer Geist, nicht der Wahnsinn von heute.

Bei Hamilton/Raikkonen ist es so: Hamilton setzt sich in der Bremszone zur Schikane daneben, fast sogar vorbei, Kimi ist aber auf der vorteilhaften Innenseite, kann dadurch im letzten Moment noch danebenfahren und seinen Kontrahenten abdrängen. Er wollte nicht ein lange angeführtes Rennen einfach so abgeben, ist auch verständlich. Hamilton wird aber regelrecht zum Auslassen der Schikane gezwungen, weil ihm der Platz genommen wird. Dann ist er logisch vorne, lässt sich aber zurückfallen und attackiert beim Anbremsen von Turn1 und geht vor. Wo bitte soll ein Vorteil gelegen haben? Bei Start Ziel war Hamilton nicht schneller, sondern langsamer als Raikkonen weil er ja leicht vom Gas ging. Das Überholmanöver wurde nicht auf der Gerade durch Schwungholen sondern aussschliesslich durch spätes Bremsen vollzogen. Im Grunde genommen hat Hamilton durch sein Zurückfallen die Situation vor dem Auslassen wiederhergestellt, sogar ein bisschen mehr, denn vorher war er bereits Seite an Seite und beim Plazieres des endgültigen Manövers war er komplett hinter dem Ferrari. Aber mit Logik ist es heutzutage eh so eine Sache. :evil:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 6
0ph hat geschrieben:
alonso wurde für eine ähnliche situation auch schon bestraft... und das nich zugunsten von ferrari, sondern mclaren...
ich glaub suzuka 2oo5 wars


Suzuka 2005 war ein irrelevantes Rennen für die WM, die war zu dem Zeitpunkt schon entschieden. Alonso kam von weit hinten und hätte das Rennen auch ohne Zurückfallen kaum gewonnen. Damals war es tatsächlich strittig, weil Alonso schon etwas vom weiteren Bogen profitiert hat.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 349
WACHTURM hat geschrieben:
Das sagt Christian Danner:



Das alleine reicht schon wenn man es zitiert. Der McLaren-Mercedesgünstling schlechthin würde sich niemals pro Ferrari äussern, selbst dann nicht wenn Ferrari das fairste Team der Welt wäre :lol:

Weiß der Danner überhaupt wie man einen F1-Boliden richtig auf der RS bewegt? Mehr braucht man zu dem Mercedes weichgekochten Danner nicht zu sagen :lol:

Ich sag mal so, es gab auch schon in der Vergangenheit Strafen die nicht gerechtfertigt waren und sicher auch schon gegen die Roten. Dieses Mal hat Hamilton eben das Glück verlassen das er im letzten Jahr hatte. So triffts eben jeden Mal. Ich bin ehrlich, das ist die Strafe für seine Arroganz die er in letzter Zeit an den Tag legt und vielleicht bringt es den *Möchtegern-Senna* auf den Boden der Tatsachen zurück. Hoffentlich seinen gluckenartigen Vater genauso, der geht mir noch mehr auf den NErv als der Sohn :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Da geht es um so viel Millionen und Prestige dass es ganz klar die Aufgabe der Teamleitung ist, bei solchen Vorkommnissen zu protestieren. Völlig normal !

Und Dennis würde das ebenfalls tun. Ich verweise nur auf die Sprittemperatur in Brasilien letztes Jahr.

PS: Das hat allerdings nichts mit dem Urteil zu tun. Das halte ich für überzogen.

Also Domenicali bestreitet, dass Ferrari Protest eingelegt habe.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rbeit.html
Zuletzt geändert von albj am Sonntag, 07. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Die FIA wird ihre Entscheidung sicherlich nicht nochmal revidieren. Da wett ich meinen A.... drauf.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Was soll dieser Thread eigentlich bezwecken ?

Alleine durch die diffamierende Überschrift gehörte der geschlossen.

Oder darf man das nächste Mal von McFia schreiben ?

Nächste

Zurück zu Die Teams