Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FERRARI + FIA(T) = MAFIA!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Steckt die FIA mit Ferrari unter einer Decke?

Ja, spätestens seit Todt als FIA SCHEF!
2
8%
JA, steckten sie doch schon immer!
14
58%
Nein, stecken sie nicht!
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Aber du kannst ja mal ernsthaft auf das Thema eingehen, ich hatte die Frage schon gestellt; Gabs das schon einmal, das währen des 3. Qualis ein Topfahrer zum wiegen musste? Das würde das Reglement ja glatt hintergehen, wenn ich da mal nur an die Zeit denke, die da weg ist...
Also geb dir Mühe und versuchs mal mit ner ernsthaften Antwort.


Soweit ich weiss kam Hamilton garnicht ins Q3!

Da auch keinerlei Protest oder Kommentar seitens McLaren dazu kam, sollte alles Regelkonform abgelaufen sein!

PS. Warum die Aussage "ein Topfahrer zum wiegen musste"? Wenn Toro Rosso einberufen wird, sollte dies auch für ein Ferrari, BMW oder McLaren gültig sein!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 5468
Das war wohl schon ok.
Man sollte sich aber schon überlegen, ob es bei dem auf 10' verkürzten Q3 und Regen nicht eine ziemliche Sch***-Idee ist und man es nicht besser in Q2 hinter sich bringt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber du kannst ja mal ernsthaft auf das Thema eingehen, ich hatte die Frage schon gestellt; Gabs das schon einmal, das währen des 3. Qualis ein Topfahrer zum wiegen musste? Das würde das Reglement ja glatt hintergehen, wenn ich da mal nur an die Zeit denke, die da weg ist...
Also geb dir Mühe und versuchs mal mit ner ernsthaften Antwort.


Soweit ich weiss kam Hamilton garnicht ins Q3!

Da auch keinerlei Protest oder Kommentar seitens McLaren dazu kam, sollte alles Regelkonform abgelaufen sein!

PS. Warum die Aussage "ein Topfahrer zum wiegen musste"? Wenn Toro Rosso einberufen wird, sollte dies auch für ein Ferrari, BMW oder McLaren gültig sein!


Das ist doch keine Antwort auf meine Frage, die ich durchaus ernst gemeint habe. Also, wer von den Topleuten oder überhaupt Fahrer musste beim Quali schon mal zum Wiegen? Ich hab sowas noch nie gesehen, jedenfalls nicht während der laufenden Quali. Und sollte das so sein, verstehe ich es nicht, die Zeiten sind schon knapp genug bemessen, wiegen könnte man auch danach.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage, die ich durchaus ernst gemeint habe. Also, wer von den Topleuten oder überhaupt Fahrer musste beim Quali schon mal zum Wiegen? Ich hab sowas noch nie gesehen, jedenfalls nicht während der laufenden Quali. Und sollte das so sein, verstehe ich es nicht, die Zeiten sind schon knapp genug bemessen, wiegen könnte man auch danach.


Der logische Menschenverstand sollte ausreichen, um die Frage zu beantworten!

Sollte Hamilton der Einzige gewesen sein, der je in Q2 diese Prozedur über sich ergehen hat lass müssen, wären alle McLaren Verantwortlichen im Dreieck gesprungen (von den engl. Experten wie Brundell, Stewart und Co. ganz zu Schweigen)!

Ich hab nix gehört, du?

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage, die ich durchaus ernst gemeint habe. Also, wer von den Topleuten oder überhaupt Fahrer musste beim Quali schon mal zum Wiegen? Ich hab sowas noch nie gesehen, jedenfalls nicht während der laufenden Quali. Und sollte das so sein, verstehe ich es nicht, die Zeiten sind schon knapp genug bemessen, wiegen könnte man auch danach.


Der logische Menschenverstand sollte ausreichen, um die Frage zu beantworten!

Sollte Hamilton der Einzige gewesen sein, der je in Q2 diese Prozedur über sich ergehen hat lass müssen, wären alle McLaren Verantwortlichen im Dreieck gesprungen (von den engl. Experten wie Brundell, Stewart und Co. ganz zu Schweigen)!

Ich hab nix gehört, du?


Also du weichst aus, weißt es also auch nicht und spamst hier nur rum anstatt kliipp und klar zu sagen, ich weiß es auch nicht. Statt dessen beglückst du nur mit unsinnigen Spekulationen, Danke.

Übrigens habe ich nirgendwo gesagt, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, darum gings gar nicht, ich wollte halt nur wissen, ...na ja egal, du weißt es ja eh nicht.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Also du weichst aus, weißt es also auch nicht und spamst hier nur rum anstatt kliipp und klar zu sagen, ich weiß es auch nicht. Statt dessen beglückst du nur mit unsinnigen Spekulationen, Danke.

Übrigens habe ich nirgendwo gesagt, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, darum gings gar nicht, ich wollte halt nur wissen, ...na ja egal, du weißt es ja eh nicht.


Ich weich nicht aus, sondern hab dir erklärt, wie man ebenfalls die Antwort erhalten kann! Aber wie gesagt, dazu brauchts einen logischen Menschenverstand :lol:

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das war wohl schon ok.
Man sollte sich aber schon überlegen, ob es bei dem auf 10' verkürzten Q3 und Regen nicht eine ziemliche Sch***-Idee ist und man es nicht besser in Q2 hinter sich bringt.


War ja im Q2, da habe ich mich geirrt. Ich finds dennoch bescheuert und unnötig, das kann man danach machen, die Fahrer müssen ja nach der Quali wieder in die Boxengasse und da kann man sie abfangen. So habe ich es bisher auch immer gesehen, ich habe noch nie gesehen, das ein Fahrer während der laufenden Quali gewogen wurde, und ich schaue schon etliche Jahre Formel 1. Das stiehlt dem entsprechenden Team wertvolle Zeit, und daher ist auch die Frage, wie das mit dem Reglement der begrenzten Zeit überhaupt zu vereinbaren ist. Würde mich schon interessieren.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
War ja im Q2, da habe ich mich geirrt. Ich finds dennoch bescheuert und unnötig, das kann man danach machen, die Fahrer müssen ja nach der Quali wieder in die Boxengasse und da kann man sie abfangen. So habe ich es bisher auch immer gesehen, ich habe noch nie gesehen, das ein Fahrer während der laufenden Quali gewogen wurde, und ich schaue schon etliche Jahre Formel 1. Das stiehlt dem entsprechenden Team wertvolle Zeit, und daher ist auch die Frage, wie das mit dem Reglement der begrenzten Zeit überhaupt zu vereinbaren ist. Würde mich schon interessieren.


Es wird wohl kaum "Non-Stop" die Kamera auf die FIA-Garage gerichtet sein, so das du das wirklich beurteilen kannst!

Ich schau auch schon etliche Jahre F1 und hab in der Vergangenheit durchaus gesehen, wie mal das ein oder andere Auto einberufen wurde!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 297
Seit 3.8.2008 hast du bereits 450 Beiträge geschrieben! Merkst du eigentlich, dass du hier nur am spamen bist???

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
WACHTURM hat geschrieben:
Seit 3.8.2008 hast du bereits 450 Beiträge geschrieben! Merkst du eigentlich, dass du hier nur am spamen bist???


Wenn du mir noch erklärst, was an meinem Beitrag Spam sein soll, könnte man darüber Diskutieren (aber bitte per PN).

Ansonsten würde ich sagen, dass dein Kommentar (und leider auch mein jetztiger), komplett am Thema vorbei gehen und demnach unter die Rubrik "Spam" einzuordnen wären!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das war wohl schon ok.
Man sollte sich aber schon überlegen, ob es bei dem auf 10' verkürzten Q3 und Regen nicht eine ziemliche Sch***-Idee ist und man es nicht besser in Q2 hinter sich bringt.


War ja im Q2, da habe ich mich geirrt. Ich finds dennoch bescheuert und unnötig, das kann man danach machen, die Fahrer müssen ja nach der Quali wieder in die Boxengasse und da kann man sie abfangen. So habe ich es bisher auch immer gesehen, ich habe noch nie gesehen, das ein Fahrer während der laufenden Quali gewogen wurde, und ich schaue schon etliche Jahre Formel 1. Das stiehlt dem entsprechenden Team wertvolle Zeit, und daher ist auch die Frage, wie das mit dem Reglement der begrenzten Zeit überhaupt zu vereinbaren ist. Würde mich schon interessieren.


Na, da helfe ich doch gerne weiter:

21.6.08 - Button: "Dies war heute eine sehr enttäuschende Qualifying-Einheit", so Button. "Das Auto war gut ausbalanciert und wir holen ziemlich das Maximum aus ihm heraus. Unsere Geschwindigkeit zeigt jedoch unglücklicherweise, wo wir auf dieser Strecke stehen. Mein letzter Versuch war langsam, denn ich wurde zur Waage gebeten, musste dann in der Boxengasse warten, da es nicht genügend Zeit gab, um mich vor meinem letzten Versuch in die Garage zu holen."

25.8/.2007 - Vettel:"Wir hatten nach dem 3. Freien Training eigentlich ein gutes Gefühlt, doch dann lief es etwas schief. Wir hatten drei Runden geplant, doch dadurch, dass ich zur Waage musste, ging es da etwas durcheinander", erklärt der 20-Jährige. "Ich habe meine Reifen nicht auf Temperatur bekommen und damit verliert man gleich mal drei bis vier Zehntel. Dazu habe ich wohl auch noch einen Fehler gemacht."

Ist also völlig normal diese Wiegerei und sicher nicht erstmalig.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 5468
@Wachturm:

So steht es in den Forenregeln, die gelten auch für dich: :roll:

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 1867
Das Hamilton zur Waage musste ist eine ganz normale Prozedur. Verstehe die Aufregung darum nicht. Außerdem ist jetzt eh alles gelaufen. :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 45454
Auch Topfahrer mussten schon zum Wiegen, da ist Hamilton nicht der erste. Leider führe ich kein Buch darüber, aber ich hab da durchaus die ein oder andere Wiegerei im Hinterkopf. Also alles normal und die Gemüter können sich jetzt wieder beruhigen. Man sollte nicht alles mit der Anti-Ferrari-Brille sehen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Brooklyn99 hat geschrieben:
(...von den engl. Experten wie Brundell, ...

Wer ist das denn? Vielleicht der Pilot, der 1991 die beiden Brabham mit der Nummer 7 und 8 gefahren hatte? :?

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
CMR hat geschrieben:
Wer ist das denn? Vielleicht der Pilot, der 1991 die beiden Brabham mit der Nummer 7 und 8 gefahren hatte? :?


Brundle wird der gute geschrieben, komm da immer durcheinander.

Blundell ist im Gegensatz zu Brundle ja eher zurückhaltend, wenn es um Kommentare geht!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Brooklyn99 hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Wer ist das denn? Vielleicht der Pilot, der 1991 die beiden Brabham mit der Nummer 7 und 8 gefahren hatte? :?


Brundle wird der gute geschrieben, komm da immer durcheinander.

Blundell ist im Gegensatz zu Brundle ja eher zurückhaltend, wenn es um Kommentare geht!

Wie es da wohl 1991 den japanischen Kommentatoren gegangen sein muss als beide bei Brabham fuhren? :wink: Wie hatten die die beiden Fahrer auseinandergehalten? Nur anhand der Startnummer? :?

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Auch Topfahrer mussten schon zum Wiegen, da ist Hamilton nicht der erste. Leider führe ich kein Buch darüber, aber ich hab da durchaus die ein oder andere Wiegerei im Hinterkopf. Also alles normal und die Gemüter können sich jetzt wieder beruhigen. Man sollte nicht alles mit der Anti-Ferrari-Brille sehen.


Darum gehts auch gar nicht. Ich habs bisher nicht mitbekommen, das jemand von den Topleuten mitten in der Quali zum Wiegen muss. Gut möglich dass das laut Reglement so sein kann und auch gehandhabt wird, da wir bei den Übertragungen nur die Spitzenleute sehen, ist mir das noch nie aufgefallen. Und Hamilton dürfte der erste gewesen sein, den es dann erwischt hat. Finde diese Prozedur überflüssig und nicht gerade dem Sport dienlich, denn wie gesagt, das kann man auch nach dem Quali machen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
Frage!

Wie oft sieht man denn im TV die Topleute zurück in die Box fahren? Meist wird die schnelle Runde gezeigt und dann auf einen anderen Fahrer geschaltet! Die Boxeneinfaht sehen wir doch so gut wie nie im TV und demnach auch nicht eine mögliche Kontrolle der FIA! Hamilton wird daher sicher nicht der erste gewesen sein von den Topleuten! Sonst hätte man, wie gesagt, auch sofort böse Worte aus England gehört!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Frage!

Wie oft sieht man denn im TV die Topleute zurück in die Box fahren? Meist wird die schnelle Runde gezeigt und dann auf einen anderen Fahrer geschaltet! Die Boxeneinfaht sehen wir doch so gut wie nie im TV und demnach auch nicht eine mögliche Kontrolle der FIA! Hamilton wird daher sicher nicht der erste gewesen sein von den Topleuten! Sonst hätte man, wie gesagt, auch sofort böse Worte aus England gehört!


Ist klar.
Ich habe noch niemanden gesehen der zum Wiegen musste. Und die Topleute werden von den Kameras verfolgt, da geht nichts verloren und dann hätte man schon mal was gesagt dazu, zumindest Surer.
Du hast immer noch nicht begriffen, das es darum gar nicht geht, mir gehts ums Prozedere an sich und wie es geregelt ist. Da du da offensichtlich auch nichts nachvollziehbares zustande bringst, lass es einfach, Thema ist durch. Ich habe mich per Mail an Surer gewandt und denke da auch eine profunde Antwort zu bekommen. Wenn ich Lust habe, teile sie ich dir mit.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Ist klar.
Ich habe noch niemanden gesehen der zum Wiegen musste. Und die Topleute werden von den Kameras verfolgt, da geht nichts verloren und dann hätte man schon mal was gesagt dazu, zumindest Surer.
Du hast immer noch nicht begriffen, das es darum gar nicht geht, mir gehts ums Prozedere an sich und wie es geregelt ist. Da du da offensichtlich auch nichts nachvollziehbares zustande bringst, lass es einfach, Thema ist durch. Ich habe mich per Mail an Surer gewandt und denke da auch eine profunde Antwort zu bekommen. Wenn ich Lust habe, teile sie ich dir mit.


Wenn es dir um die Prozedur ansich geht, warum hinterfragst du dann ständig, ob noch andere Toppiloten dies über sich ergehen lassen mussten :?: Für mich hört sich das eher wieder so an, dass du der FIA was unterstellen willst!

Sicher werden die Topleute von den Kameras verfolgt, aber bitte wie oft während der Boxeneinfahrt in Q1 oder Q2?? Da sind soviele Autos auf der Strecke, dass man lieber da drauf bleibt, als jemanden zuzeigen, der in die Box rollt!

Schulz und Surer schwören zudem immer drauf, dass sie nur die selben Kamerabilder sehen wie die Premiere-Zuschauer. Daher wird von Surer auch selten was zu hören sein, da er es genauso wenig mitbekommen wird, wie wir! Und jede x-beliebige Kontrolle wird sicherlich kein Grund sein, sich dazu zu äußern! Warum auch?

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ist klar.
Ich habe noch niemanden gesehen der zum Wiegen musste. Und die Topleute werden von den Kameras verfolgt, da geht nichts verloren und dann hätte man schon mal was gesagt dazu, zumindest Surer.
Du hast immer noch nicht begriffen, das es darum gar nicht geht, mir gehts ums Prozedere an sich und wie es geregelt ist. Da du da offensichtlich auch nichts nachvollziehbares zustande bringst, lass es einfach, Thema ist durch. Ich habe mich per Mail an Surer gewandt und denke da auch eine profunde Antwort zu bekommen. Wenn ich Lust habe, teile sie ich dir mit.


Wenn es dir um die Prozedur ansich geht, warum hinterfragst du dann ständig, ob noch andere Toppiloten dies über sich ergehen lassen mussten :?: Für mich hört sich das eher wieder so an, dass du der FIA was unterstellen willst!

Sicher werden die Topleute von den Kameras verfolgt, aber bitte wie oft während der Boxeneinfahrt in Q1 oder Q2?? Da sind soviele Autos auf der Strecke, dass man lieber da drauf bleibt, als jemanden zuzeigen, der in die Box rollt!

Schulz und Surer schwören zudem immer drauf, dass sie nur die selben Kamerabilder sehen wie die Premiere-Zuschauer. Daher wird von Surer auch selten was zu hören sein, da er es genauso wenig mitbekommen wird, wie wir! Und jede x-beliebige Kontrolle wird sicherlich kein Grund sein, sich dazu zu äußern! Warum auch?



Ich habs schon selber gefunden, die Regel gibts, verstehe sie dennoch nicht, gerade weil man damit wertvolle Zeit wegnimmt, egal wem.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
Ich habs schon selber gefunden, die Regel gibts, verstehe sie dennoch nicht, gerade weil man damit wertvolle Zeit wegnimmt, egal wem.


Dann sollte man das nun wirklich beenden.
Mit dem Titel dieses Freds hat es nun wirklich absolut nicht zu tun.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Ich habs schon selber gefunden, die Regel gibts, verstehe sie dennoch nicht, gerade weil man damit wertvolle Zeit wegnimmt, egal wem.


Wiegen kostet nun mal Zeit. Also entweder man verzichtet ganz drauf oder man muss halt irgendjemandem Zeit wegnehmen.

Immerhin sind wir uns ja jetzt einig, dass das nichts mit "Ferrari FIA!!!" zu tun hat, das ist doch schon mal was :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich habs schon selber gefunden, die Regel gibts, verstehe sie dennoch nicht, gerade weil man damit wertvolle Zeit wegnimmt, egal wem.


Wiegen kostet nun mal Zeit. Also entweder man verzichtet ganz drauf oder man muss halt irgendjemandem Zeit wegnehmen.

Immerhin sind wir uns ja jetzt einig, dass das nichts mit "Ferrari FIA!!!" zu tun hat, das ist doch schon mal was :-)


Hat auch kein Mensch behauptet, ich zumindest ich nicht.
Davon abgesehen ist das Thema ja nun durch. Schade eigentlich denn es wäre durchaus interessant zu wissen, wieviel Zeit geht dabei den Teams verloren und muss das Wiegen wirklich während der laufenden Quali sein, oder ist es halt nur ein altes Relikt was unverändert übernommen wurde, wo die Fahrer noch ne volle Stunde fürs Quali hatten.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams