Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
Jo mei, wie sachlich es hier mal wieder ist :roll:

Für jene, bei denen folgende Information noch nicht angekommen ist: andere User werden nicht diskutiert, sondern deren Meinung. Bis auf 1, 2 Sachen wo ich jetzt nicht sicher bin, ob das wirklich stimmt (z.B. dass Vettel in Monza mit weniger Sprit als Webber losgefahren ist), finde ich an dem Posting nichts wirklich absurdes.

Wenn es den Vettel-/Red Bull-Fans, oder den Fans von germanischen Fahrern, etc. nicht schmeckt, dass jemand an RBR Kritik übt, dann hier ein gut gemeinter Tipp: sucht euch ein Forum, in dem Vettel/RBR/deutsche Fahrer ständig verherrlicht werden, und Kritik an diesen verboten ist. Also so was z.B. wie:
- das Fingerman-Fanforum
- das Dosenteam-Fanforum
- das teutonische Imkreisfahrer-Fanforum
usw. usf.

Denn gerade diese Foren sind dafür gedacht, dass man den eigenen Lieblingsfahrer/das eigene Lieblingsteam/die eigene Lieblingsnation um die Wette anhimmelt bis man nicht mehr kann, und wo jeder Kritiker nach Strich und Faden niedergemacht wird, weil er sich der Ordnung des Forums nicht fügt. Aber in einem Diskussionsforum (und das ist dieses Forum) läuft der Hase nun mal anders.

Wer nicht im Stande ist, andere Meinungen als die seine zu akzeptieren, hat hier einfach nichts verloren, denn so sind Diskussionen einfach nicht möglich.


edelbrock ist dafür bekannt ständig auf übelste gegen RB und Vettel zu hetzt (soll ich dir ein paar Beispiele per PM schicken, oder ist die Sache aus so bekannt?). Kann er ja offenbar aus Sicht der Moderation hier machen. Fein, nur ist der Effekt ständigen Hetze eben, dass ihn niemand zu dem Thema ernst nehmen kann. Und wenn er dann auch noch in der Einführungspost von Dingen wie
*"Marko redet ... kopletten Unsinn"
* "tatisch falsche Boxenstopp von Webber --> krasse Stallorder"
* "der Beschiss fast perfekt"
* "Propaganda eingelullt"
schreibt, selbstverständlich ohne irgendwelche Quellen für irgendwas zu bringen dann ist das keine Grundlage für ein Diskussion. Das alles hat eben genau nichts mit "Faktenlage" zu tun. Aber wenn es dir Spaß macht, kann du ja gerne über all diesen Unsinn mit edelbrock diskutieren. Ich würde eher noch mit Sarah Palin über Evolution reden.

Und wo du grade zu Sachlichkeit aufrufts, was haben die "Germanen" mit der Sache zu tun?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 21. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 7113
Anarch hat geschrieben:
Jo mei, wie sachlich es hier mal wieder ist :roll:

Für jene, bei denen folgende Information noch nicht angekommen ist: andere User werden nicht diskutiert, sondern deren Meinung. Bis auf 1, 2 Sachen wo ich jetzt nicht sicher bin, ob das wirklich stimmt (z.B. dass Vettel in Monza mit weniger Sprit als Webber losgefahren ist), finde ich an dem Posting nichts wirklich absurdes.

Wenn es den Vettel-/Red Bull-Fans, oder den Fans von germanischen Fahrern, etc. nicht schmeckt, dass jemand an RBR Kritik übt, dann hier ein gut gemeinter Tipp: sucht euch ein Forum, in dem Vettel/RBR/deutsche Fahrer ständig verherrlicht werden, und Kritik an diesen verboten ist. Also so was z.B. wie:
- das Fingerman-Fanforum
- das Dosenteam-Fanforum
- das teutonische Imkreisfahrer-Fanforum
usw. usf.

Denn gerade diese Foren sind dafür gedacht, dass man den eigenen Lieblingsfahrer/das eigene Lieblingsteam/die eigene Lieblingsnation um die Wette anhimmelt bis man nicht mehr kann, und wo jeder Kritiker nach Strich und Faden niedergemacht wird, weil er sich der Ordnung des Forums nicht fügt. Aber in einem Diskussionsforum (und das ist dieses Forum) läuft der Hase nun mal anders.

Wer nicht im Stande ist, andere Meinungen als die seine zu akzeptieren, hat hier einfach nichts verloren, denn so sind Diskussionen einfach nicht möglich.


:shock: WOW - Reschpekt, das hat mich ja fast vom hocker gehauen....

Also ich habe am thread nichts auszusetzen und ich sehe auch keine hetze so wie es manche hier tun.
Und das das thema 'heiss' ist sieht man in vielen diskussionsforen, nicht nur hier.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 25757
indalo hat geschrieben:

:shock: WOW - Reschpekt, das hat mich ja fast vom hocker gehauen....

Also ich habe am thread nichts auszusetzen und ich sehe auch keine hetze so wie es manche hier tun.
Und das das thema 'heiss' ist sieht man in vielen diskussionsforen, nicht nur hier.



Nur musst du dich damit jetzt abfinden, dass Ferrari und Alonso verschissen haben und Vettel und Red Bull Weltmeister sind, ob es dir passt oder nicht.


Und wenn man so will, sind das bei Ferrari auch alles Heuchler, haben sie die Stallorder nach Hockenheim doch zunächst abgestritten. Don Fernando sprach in der PK nach dem Rennen schließlich davon, dass er nicht wisse "welches Problem" Felipe gehabt habe, als er langsamer wurde.

Du kannst jedenfalls nicht Dinge bei jemanden kritisieren, die du bei anderen völlig in Ordnung findest, das ist unglaubwürdig.

Für vieles was Edelbrock da so vom Stapel gelassen hat, fehlen die Belege und Beweise. Er stellt es als Fakt dar, aber wo sind die Quellen?
Auch die Logik fehlt.

Hätte man zum Beispiel Webbers Elektronik in Monza manipuliert, um seinen Start zu beeinträchtigen, so hätte zu 100% jemand aus dem "Webber-Team" den Mund aufgemacht. Nicht zuletzt Webbers Renningenieur, der sich doch in Istanbul angeblich geweigert hat, den Befehl an Webber weiterzugeben. Ausserdem hat Edebrock keinen Beweise für seine Behauptungen bezüglich Monza gebracht. Genauso gut kann ich mich hinstellen und sagen, dass es Stallorder pro Webber gab, als Vettel dort plötzlich langsamer wurde und Webber vorbeizog.

Und wo ist der Beleg dafür, dass Webber mit mehr Sprit losfuhr als Vettel. Und selbst wenn dem so war - wo ist der Beweis, dass das nicht vielleicht mit Webbers Fahrstil zusammenhängt, der etwas mehr Sprit frisst?

Genauso schiesst sich Edelbröckchen selbst ins Knie, wenn er dann sagt, dass Vettel diesen Spritvorteil später wieder mit einer Abmagerung des Gemischs ausgleichen musste....schließlich ist sowas auch ein Nachteil und kostet Zeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Wer nicht im Stande ist, andere Meinungen als die seine zu akzeptieren, hat hier einfach nichts verloren, denn so sind Diskussionen einfach nicht möglich.

Ach Anarch,

edelbrock äußert hier doch keine Meinung. Er selbst weiß sicherlich, dass 90% des Inhaltes totaler Unsinn sind. Aber es macht halt keinen Spaß (aus seiner Sicht), wenn man über Tatsachen und Fakten spricht, denn damit kann man nur geringfügig gegen andere schießen. Also werden ein paar wilde Fantasien zusammengeschnürt, um die Gegenseite etwas zu provozieren.

Sowas solltest du als Moderator doch erkennen - aber gut, dass fiel dir schon immer schwer, da du in der Hinsicht ja ähnliche Ansichten teilst. Was natürlich gerade im Bezug auf den von mir zitierten Teil äußerst amüsant rüberkommt. 8-)


Beiträge: 3853
Was muss ich doch hier lachen...

Ein User der seit 3 Tagen angemeldet ist, möchte mir etwas über meine Moderatoren-Qualitäten (wie leicht bist du doch wieder zu erkennen, fehlt nur noch, dass don.simon hier wieder aufkreuzt) erzählen, das verloren geglaubte Muttilein kommt nach 300 Jahren Winterschlaf wieder zum Spielen raus, und formelchen möchte uns erleuchten. :D

Ich hab ja nirgendswo gesagt, dass ich mit Edelbrock zu 100% übereinstimme, aber ich lasse mir auch von Marko, Horner & Co. nicht alles weis machen. Schließlich hat die Truppe es geschafft innerhalb von kürzester Zeit mindestens drei Mal was anderes zu sagen (Istanbul: Webber war schuld, dann waren beide schuld, dann war keiner schuld, WTF) und das nicht nur einmal. Wer soll die noch ernst nehmen?

Außerdem glaube ich hier, im Gegensatz zu anderen, nicht dass man heute aus Zeitungsartikeln, Pressemitteilungen usw. die Wahrheit findet, nicht alles was wahr ist, steht irgendwo im WWW, in der Zeitung eures Vertrauens, etc.

Ich bin da der selben Meinung wie Black-Berserk, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, einerseits ist sicher ein Teil davon, was Edelbrock im Eingangspost sagt, nicht ganz falsch, andererseits denke ich nicht, dass bei RBR wirklich eine "Verschwörung" gegen Webber im Gang ist, sondern einfach dass die Atmosphäre im Team (insbesondere zwischen den beiden Teamkollegen) derart vergiftet wurde, durch inkompetentes Verhalten der Teamleitung.

Aber so langsam habe ich keine Lust mehr, mich mit der teutonischen Hardcorefraktion hier herumzuschlagen, es gibt produktivere Beschäftigungen.


Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:

Aber so langsam habe ich keine Lust mehr, mich mit der teutonischen Hardcorefraktion hier herumzuschlagen, es gibt produktivere Beschäftigungen.


Ach Anarch,

"teutonischen Hardcorefraktion" - Das ist doch echt albern. Mach dir das Leben doch nicht selber so schwer.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 1614
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ach Anarch,

"teutonischen Hardcorefraktion" - Das ist doch echt albern. Mach dir das Leben doch nicht selber so schwer.


so albern es ist, so real ist es halt leider auch.

mMn zerstört diese fraktion das forum schon seit langem. aber zoff und flame und streit sorgt halt leider für mehr klicks als ruhige sachliche diskussionen...


Beiträge: 25757
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ach Anarch,

"teutonischen Hardcorefraktion" - Das ist doch echt albern. Mach dir das Leben doch nicht selber so schwer.


so albern es ist, so real ist es halt leider auch.

mMn zerstört diese fraktion das forum schon seit langem. aber zoff und flame und streit sorgt halt leider für mehr klicks als ruhige sachliche diskussionen...



Na die Anti-Deutsch-Fraktion zerstört das Forum schon eher....da sie die breite Mehrheit darstellt, inklusive Großteil der Moderatoren.

Ich meine allein dieser zum Bashing aufrufende Thread ist doch schon ein Beweis dafür.

Es regen sich alle über die angebliche Stallorder bei Red Bull auf, insbesondere die Leute, die Stallorder bei Ferrari toll und richtig finden. Da muss man sich schon fragen, was das soll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ach Anarch,

"teutonischen Hardcorefraktion" - Das ist doch echt albern. Mach dir das Leben doch nicht selber so schwer.


so albern es ist, so real ist es halt leider auch.

mMn zerstört diese fraktion das forum schon seit langem. aber zoff und flame und streit sorgt halt leider für mehr klicks als ruhige sachliche diskussionen...


Also wenn "teutonisch" deutsche Staatsbürgerschaft bedeuten soll (was nebenbei bemerkt auch nicht grade besonders sachlich wäre), dann gibt es viele "Teutonen", die durchaus auch pointierte und nicht immer sachliche Postings schreiben. Das stimmt. Aber erstens ist nur ein Teil der "Teutonen" pro Vettel und pro RBR (östereichisch / englisch, oder?) der andere Teil der "Teutonen" ist HC gegen Vettel, Schumacher Heidfeld uws. Und es gibt auch Nicht-Teutonen, die man als HC (im Maßstab dieses Forums) einschätzen müsste. Die Unsachlichkeit in diesem Forum auf Vettel Fans zu beschränken ist jedenfalls ausgesprochen realitätsfern.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 6675
Mr_Mutt hat geschrieben:
Die Unsachlichkeit in diesem Forum auf Vettel Fans zu beschränken ist jedenfalls ausgesprochen realitätsfern.


Das schlimme an den schlimmen Leute ist, dass die nicht schlimmen Leute ununterbrochen auf die Schlimmen eingehen und deren Mist kommentieren. Wenn jeder den als "allgemein-anerkannten" Mist ignoriert, wozu es sogar eine Funktion gibt, wäre es bei weitem angenehmer.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
Du solltest Verschwörungstheoretiker bei der US-Regierung werden! Du wärst glatt in der Lage, die Amis in einen Krieg gegen Tibet zu schwatzen und den Dalai Lama zum 'Most Wanted Man' zu machen! :D



Rein von den Fakten her ist das meiste doch zu 100 % richtig und belegbar .Wie man die Fakten nun interpretiert ,ist eine andere Geschichte .
Mich würde ja mal interessieren wie du die Fakten aneinander reihst und was dann dabei rauskäme .

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ach Anarch,

"teutonischen Hardcorefraktion" - Das ist doch echt albern. Mach dir das Leben doch nicht selber so schwer.


so albern es ist, so real ist es halt leider auch.

mMn zerstört diese fraktion das forum schon seit langem. aber zoff und flame und streit sorgt halt leider für mehr klicks als ruhige sachliche diskussionen...



Na die Anti-Deutsch-Fraktion zerstört das Forum schon eher....da sie die breite Mehrheit darstellt, inklusive Großteil der Moderatoren.

Ich meine allein dieser zum Bashing aufrufende Thread ist doch schon ein Beweis dafür.

Es regen sich alle über die angebliche Stallorder bei Red Bull auf, insbesondere die Leute, die Stallorder bei Ferrari toll und richtig finden. Da muss man sich schon fragen, was das soll.




Meistens regen sich ja welche über Stallorder bei Ferrari auf ,insbesondere die Leute ,die Stallorder bei Red Bull toll und richtig finden bzw. ganz und gar besteiten .

Das die Anti Geranien -Fraktion hier die breite Mehrheit darstellt ,gleichst du ja mit einer Armee von Pseudo Nicks und dem 24 Std. Einsatz an vorderster Front wieder aus .
Von daher ..... :D

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
....
Meistens regen sich ja welche über Stallorder bei Ferrari auf ,insbesondere die Leute ,die Stallorder bei Red Bull toll und richtig finden bzw. ganz und gar besteiten .


Ich wage die Behauptung, dass sich bei genauerem Hinsehen und eingehender Analyse Anzeichen für feine Unterschiede die Rolle von Teamorder betreffend im jeweiligen Kampf um P1 zwischen Vettel und Webber beim Türkei GP und Alonso / Massa beim Deutschland GB erkennen lassen können. Liebt aber sicher nur an meiner germanischen Teutonenbrille. Für den echten und vor allem wahren Experten waren beide Situationen sicher genau gleich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10731
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich wage die Behauptung, dass sich bei genauerem Hinsehen und eingehender Analyse Anzeichen für feine Unterschiede die Rolle von Teamorder betreffend im jeweiligen Kampf um P1 zwischen Vettel und Webber beim Türkei GP und Alonso / Massa beim Deutschland GB erkennen lassen können.

Jepp, da gibts ein paar... Der offensichtlichste war der, dass die einen zu blöd dazu waren und die anderen es mit etwas mehr Loyalität von Massa sauber hinbekommen hätten... Der nächste war der, dass die einen dazu standen während die anderen Blödsinn rauslaberten... Und der dritte war der, dass ein Team sich offensichtlich im direkten WM-Kampf befand während beim anderen der Nr.2-Fahrer schon 10 Rennen lang bewiesen hatte dass er ebendies ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....
Meistens regen sich ja welche über Stallorder bei Ferrari auf ,insbesondere die Leute ,die Stallorder bei Red Bull toll und richtig finden bzw. ganz und gar besteiten .


Ich wage die Behauptung, dass sich bei genauerem Hinsehen und eingehender Analyse Anzeichen für feine Unterschiede für die Rolle von Teamorder im jeweiligen Kampf um P1 zwischen Vettel und Webber beim Türkei GP und Alonso / Massa beim Deutschland GB erkennen lassen können. Liebt aber sicher nur an meiner germanischen Teutonenbrille. Für den echten und vor allem wahren Experten waren beide Situationen sicher genau gleich.

Stimmt absolut, da ist schon ein Unterschied erkennbar.

Wenn du allerdings
-die wiederholten Aussagen der Teamleitung ("Wir setzen voll auf Vettel")
-die Frontflügel-Story
-Webbers Statement ("Not bad for a number 2 driver")
-und die Geschichte mit dem krummen Chassis
dazurechnest, werden die Unterschiede merklich geringer.

Dazu kommt noch, dass Ferraris Hockenheim-Müll natürlich dank tatkräftiger Mithilfe zweier Ferrari-Angestellter (R. Smedley & F. Massa) besonders penetrant stinkt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....
Meistens regen sich ja welche über Stallorder bei Ferrari auf ,insbesondere die Leute ,die Stallorder bei Red Bull toll und richtig finden bzw. ganz und gar besteiten .


Ich wage die Behauptung, dass sich bei genauerem Hinsehen und eingehender Analyse Anzeichen für feine Unterschiede für die Rolle von Teamorder im jeweiligen Kampf um P1 zwischen Vettel und Webber beim Türkei GP und Alonso / Massa beim Deutschland GB erkennen lassen können. Liebt aber sicher nur an meiner germanischen Teutonenbrille. Für den echten und vor allem wahren Experten waren beide Situationen sicher genau gleich.

Stimmt absolut, da ist schon ein Unterschied erkennbar.

Wenn du allerdings
-die wiederholten Aussagen der Teamleitung ("Wir setzen voll auf Vettel")
-die Frontflügel-Story
-Webbers Statement ("Not bad for a number 2 driver")
-und die Geschichte mit dem krummen Chassis
dazurechnest, werden die Unterschiede merklich geringer.

Dazu kommt noch, dass Ferraris Hockenheim-Müll natürlich dank tatkräftiger Mithilfe zweier Ferrari-Angestellter (R. Smedley & F. Massa) besonders penetrant stinkt.


Wir setzen voll auf Vettel" - Mag nicht nett von RB sein, aber Vettel ist 10 Jahre jünger und der bessere Fahrer. Von daher verständlich, dass sie auf Vettel setzen. Vor allem mittelfristig. Aber sowas zu sagen ist definitiv keine Team Order.

Das krumme Chassis - Hat sich Webber beschwert, dass mit dem Chassis was nicht in Ordnung war? Weiß ich jetzt wirklich nicht, mag sein, ich hab was übersehen.

Frontflügel / "not bad for a Nr. 2 driver" - Wenn es nur ein Teil gibt, dann kann man das Teil nur einem geben. OK, vielleicht hätten sie das Teil keinem geben sollen oder eine Münze werfen sollen wer es bekommt, damit es gerecht ist. Vettel hat es bekommen war natürlich eine Bevorzugung. Aber definitiv keine Teamorder. Wie groß die Benachteiligung war sein mal dahingestellt, Webber hat das Rennen immerhin auch ohne das Teil überlegenen gewonnen. So schlimm kann der Nachteil dann vielleicht nicht gewesen sein. Und Webbers Reaktion nachdem er ohne den Flügel gewonnn hat, nämlich "Not bad for a Number 2 Driver" zeigt vor allem, dass Webber sehr deutlich wird wenn er sich irgendwie benachteiligt sieht. Im Umkehrschluss folgt daraus, da er sonst soweit ich weiß nichts zu meckern hatte, dass es ausser dem Fall des England GB wohl nicht gab in dem Webber Grund hatte, sich zu beschweren.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 25. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich wage die Behauptung, dass sich bei genauerem Hinsehen und eingehender Analyse Anzeichen für feine Unterschiede die Rolle von Teamorder betreffend im jeweiligen Kampf um P1 zwischen Vettel und Webber beim Türkei GP und Alonso / Massa beim Deutschland GB erkennen lassen können.

Jepp, da gibts ein paar... Der offensichtlichste war der, dass die einen zu blöd dazu waren und die anderen es mit etwas mehr Loyalität von Massa sauber hinbekommen hätten... Der nächste war der, dass die einen dazu standen während die anderen Blödsinn rauslaberten... Und der dritte war der, dass ein Team sich offensichtlich im direkten WM-Kampf befand während beim anderen der Nr.2-Fahrer schon 10 Rennen lang bewiesen hatte dass er ebendies ist...


Noch mehr Loyalität von Massa als Alonso vorbeizuwinken? Und wer stand wozu? Ferrari zu der Teamoder etwa? Sie haben den Regelverstoß zugegeben? Muss an mir vorbei gegangen sein.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 25. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25757
albj hat geschrieben:

Wenn du allerdings
-die wiederholten Aussagen der Teamleitung ("Wir setzen voll auf Vettel")


Das hast du aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Diese Aussage hat man lediglich auf die kommenden Jahre bezogen...man setzt mittel- bis langfristig auf Vettel, was auch logisch ist weil er der jüngere Mann ist bei den Bullen.

Mit dieser Aussage meinte man nicht konkret die WM 2010. Also bleib mal sachlich und dreh dir nicht irgendwelche Aussagen so hin, dass sie dir ins Bild passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
.... während beim anderen der Nr.2-Fahrer schon 10 Rennen lang bewiesen hatte dass er ebendies ist...


Hockenheim war das 11. Rennen. Wenn Massa zu dem Zeitpunkt schon 10 Rennen lang bewiesen hatte, der die Nr. 2 ist, dann wäre das demnach seit Rennen Nr. 1 gewesen. Ist natürlich die Wahrheit in der Scuderia Emilio Botin, aber danke trotzdem für die aufrechten Worte :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10731
Mr_Mutt hat geschrieben:
Noch mehr Loyalität von Massa als Alonso vorbeizuwinken? Und wer stand wozu? Ferrari zu der Teamoder etwa? Sie haben den Regelverstoß zugegeben? Muss an mir vorbei gegangen sein.

Loyalität insofern, dass man im Sinne von Teamwork zurücksteckt, ohne die kindische Show abzuziehen... Oder mal andersrum gesagt - wann gab es eine ähnliche Konstellation (recht eindeutige Rollenverteilung, für einen ging es noch um was, der Schnellere war wegen dem Vettel-Start hinten...) schonmal und es wurde nicht eingegriffen??? Das hätten Kimi, Button und sogar Schumacher weitaus eleganter gelöst...
Kommuniziert hat man es soweit, dass man der verlogenen FIA-Gerichtbarkeit entsprach - im Gegensatz zu den RB-Verantwortlichen, die das Ganze je nach Stimmungslage wie ne Fahne im Wind gedreht haben...
Übrigens - RB-Silverstone... Es gab nicht nur einen Flügel. Das eine Kind machte sein Spielzeug kaputt und das Stiefkind mußte dafür seins abtreten...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn Massa zu dem Zeitpunkt schon 10 Rennen lang bewiesen hatte, der die Nr. 2 ist, dann wäre das demnach seit Rennen Nr. 1 gewesen.

Er hat sich durch seine eigene (Nicht)-Leistung dazu gemacht... Kaum ein teaminternes Duell war eindeutiger...
Zuletzt geändert von Mav05 am Donnerstag, 25. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - RB-Silverstone... Es gab nicht nur einen Flügel. Das eine Kind machte sein Spielzeug kaputt und das Stiefkind mußte dafür seins abtreten...


Irrtum, der fiel einfach ab, war wohl n Konstruktionsfehler.
Bild

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10731
...was an der Konstellation wenig ändert! Bist Du ein Einzelkind oder hättest Du halbwegs Verständnis, wie man sich da fühlt???
Mich hätte übrigens der lautstarke Protest der Vettel-Jünger interessiert, wenns umgedreht gewesen wäre... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Noch mehr Loyalität von Massa als Alonso vorbeizuwinken? Und wer stand wozu? Ferrari zu der Teamoder etwa? Sie haben den Regelverstoß zugegeben? Muss an mir vorbei gegangen sein.

Loyalität insofern, dass man im Sinne von Teamwork zurücksteckt, ohne die kindische Show abzuziehen... Oder mal andersrum gesagt - wann gab es eine ähnliche Konstellation (recht eindeutige Rollenverteilung, für einen ging es noch um was, der Schnellere war wegen dem Vettel-Start hinten...) schonmal und es wurde nicht eingegriffen??? Das hätten Kimi, Button und sogar Schumacher weitaus eleganter gelöst...
Kommuniziert hat man es soweit, dass man der verlogenen FIA-Gerichtbarkeit entsprach - im Gegensatz zu den RB-Verantwortlichen, die das Ganze je nach Stimmungslage wie ne Fahne im Wind gedreht haben...
Übrigens - RB-Silverstone... Es gab nicht nur einen Flügel. Das eine Kind machte sein Spielzeug kaputt und das Stiefkind mußte dafür seins abtreten...


Was ist daran kindisch wenn ein Fahrer einen P1 nicht freiwillig hergibt?

Das das Verbot von Teamorder Unsinn ist find ich ja auch. Aber es gibt sie nun mal diese Regel auch wenn sie sogar bei offensichtlichen Vestößen nicht betraft wird. (Jedenfalls nicht bei Ferrari bei anderen wissen wir es ja nicht)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
...was an der Konstellation wenig ändert! Bist Du ein Einzelkind oder hättest Du halbwegs Verständnis, wie man sich da fühlt???
Mich hätte übrigens der lautstarke Protest der Vettel-Jünger interessiert, wenns umgedreht gewesen wäre... :D)


Wenn Vettel ohne ohne das Teil überlegen gewonnen hat wie Webber es ohne das Teil getan hat, wäre jedenfalls nachher eins gewisse Gelassenheit eingekehrt. Behaupte ich mal so :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10731
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was ist daran kindisch wenn ein Fahrer einen P1 nicht freiwillig hergibt?

Wie gesagt, die Rollenverteilung war klar - Alonso war schneller, punktemäßig besser, im Saisonverlauf überlegen. Dazu Montezemolos Ansage, die Kräfte zu bündeln. Jeder mit halbwegs Hirn im Kopf hätte nicht so eine Show abziehen müssen. Letztenendes hat er sich damit weiter selbst demontiert...
Und ich vermisse noch ein vergleichbares Beispiel - und bitte nicht Schumacher/Rosberg/Suzuka - das war so bedeutsam wie der berühmte Sack Reis in China...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Das das Verbot von Teamorder Unsinn ist find ich ja auch. Aber es gibt sie nun mal diese Regel auch wenn sie sogar bei offensichtlichen Vestößen nicht betraft wird. (Jedenfalls nicht bei Ferrari bei anderen wissen wir es ja nicht)

Sorry, aber bei der Faktenlage wäst Du rein juristisch nie durchgekommen...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn Vettel ohne ohne das Teil überlegen gewonnen hat wie Webber es ohne das Teil getan hat, wäre jedenfalls nachher eins gewisse Gelassenheit eingekehrt. Behaupte ich mal so :-)

Unter diesen Bedingungen ist und bleibt es ein absolutes NO-GO... Entweder geb ich es gleich bloß einem oder muß es halt dann schlucken, dass es so ist. Aber diese penetrante Gleich-Laberei gabs halt hier eindeutig NICHT!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams