Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Immerhin hat er die Eier und trat an, und verkriecht sich nicht ins Tiefe Asturien, um dort zu Heulen und zu schmollen.


Als fahrer muss man eben prioritaeten setzen.
Ferrari-Weltfinale: Alonso & Massa in Valencia

Alonso war an diesem wochenende beschaeftigt :D und hatte keine zeit die deutschmeister bei einer spassveranstaltung zu buegeln.

;) Tut mir leid, sollte das nicht in euer bash-konzept fuer den Spanier passen.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 7113
sorry doppelpost
Zuletzt geändert von indalo am Montag, 29. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Leider drücken sich viele F1-Fahrer davor. Und seit Jahren eben auch Alonso. Auch Raikkönen hat da noch nie teilgenommen, oder?

...genau wie Hamilton, Webber (?), Massa... :D) Schlimm was die doch alle so für Angst haben - und keinen Respekt vor der Chance, bei diesem bedeutenden Ereignis ihren Marktwert zu verbessern. Immerhin war ja Kovalainen nach seiner gefeierten Schumi-Demütigung 04 der große Nachwuchsstar, Loeb und Ekstroem werden wegen ihrer jahrelangen Erfolge dort heiß von Ferrari und McLaren umworben, ebenso Pastrelli, und der diesjährige Sieger steht ab sofort ganz oben auf der Liste der RedBull-Nachwuchsförderung... :D)
Was man doch alles aus so einer lächerlichen Showveranstaltung rauslesen kann... Übrigens find ich es auch besser, gar nicht zu kommen als dort zu sein aber mit diesem und jenem und so ziemlich jeden Auto nicht fahren zu dürfen/wollen...
Und vom rein sportlichen Wert war das Kart-Rennen in Bercy eh wesentlich interessanter als mit Sportwagen im Fußballstadion rumzueiern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 13287
Also ich hab jetzt mal die Chronik von ROC studiert, vor 9 Jahren war Alonso Tatsächlich mal dabei, und Massa war 04 und 05 dabei.

Warum Lewis noch nie dabei war, keine Ahnung, ist auf jeden Fall schade.
Bild


Beiträge: 25757
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Immerhin hat er die Eier und trat an, und verkriecht sich nicht ins Tiefe Asturien, um dort zu Heulen und zu schmollen.


Als fahrer muss man eben prioritaeten setzen.
Ferrari-Weltfinale: Alonso & Massa in Valencia

Alonso war an diesem wochenende beschaeftigt :D und hatte keine zeit die deutschmeister bei einer spassveranstaltung zu buegeln.

;) Tut mir leid, sollte das nicht in euer bash-konzept fuer den Spanier passen.......



Ok da waren Massa und er dieses Jahr natürlich entschuldigt....für die letzten Jahre gilt das aber sicher nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25757
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leider drücken sich viele F1-Fahrer davor. Und seit Jahren eben auch Alonso. Auch Raikkönen hat da noch nie teilgenommen, oder?

...genau wie Hamilton, Webber (?), Massa... :D) Schlimm was die doch alle so für Angst haben - und keinen Respekt vor der Chance, bei diesem bedeutenden Ereignis ihren Marktwert zu verbessern. Immerhin war ja Kovalainen nach seiner gefeierten Schumi-Demütigung 04 der große Nachwuchsstar, Loeb und Ekstroem werden wegen ihrer jahrelangen Erfolge dort heiß von Ferrari und McLaren umworben, ebenso Pastrelli, und der diesjährige Sieger steht ab sofort ganz oben auf der Liste der RedBull-Nachwuchsförderung... :D)
Was man doch alles aus so einer lächerlichen Showveranstaltung rauslesen kann... Übrigens find ich es auch besser, gar nicht zu kommen als dort zu sein aber mit diesem und jenem und so ziemlich jeden Auto nicht fahren zu dürfen/wollen...
Und vom rein sportlichen Wert war das Kart-Rennen in Bercy eh wesentlich interessanter als mit Sportwagen im Fußballstadion rumzueiern...



Der sportliche Wert mag sich in Grenzen halten, aber es geht ja nicht allein darum.

Es geht auch darum, sich nach einer Saison nochmal den Fans zu zeigen. Die Alonso-Fans hatten das ROC sicher auch aufmerksam verfolgt, wenn er dabei gewesen wäre.

Aber wie gesagt, Alonso hatte natürlich einen wichtigeren Termin dieses Jahr - da sei er entschuldigt. Bleibt die Frage warum andere nicht da waren...Hamilton, Button etc.

Webber war natürlich auch entschuldigt. Bei ihm hatte man ja angefragt, aber er hatte Samstag die Red Bull-Demo-Fahrt in Perth.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 13287
Naja zuviele F1 Piloten am Start, dann wäre die ganze Veranstaltung auch witzlos.....
Bild


Beiträge: 25757
Deichgraf hat geschrieben:
Naja zuviele F1 Piloten am Start, dann wäre die ganze Veranstaltung auch witzlos.....


Ja im Idealfall sollten es die besten und erfolgreichsten aus allen bekannten Motorsportserien sein. Dass Loeb dabei war, fand ich gut. Vielleicht noch Leute wie Rossi, di Resta usw. Aber die DTM-Fahrer waren ja dieses Wochenende auch woanders....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25757
Barrichello lobt die Sportlichkeit bei Red Bull:

In Brasilien ließ Barrichello auch die abgelaufene Saison Revue passieren und strich dabei die Sportlichkeit der Weltmeistermannschaft Red Bull heraus. Der Verzicht der Stallorder ist ein gutes Beispiel für andere Teams. "Es gibt immer viele Dinge, die Außenstehende nicht wissen Ich glaube aber sowieso, dass es cool war", wird der elffache Grand-Prix-Sieger von 'Globo Esporte' zitiert.

"Es ist genau das Gegenteil von dem, das Ferrari in Hockenheim getan hat." Die Situation kennt Barrichello aus seiner eigenen Zeit bei Ferrari als Teamkollege von Michael Schumacher. In Österreich 2002 musste er den Rekordweltmeister vorbeilassen. Anschließend wurde das Stallorderverbot eingeführt. Aber das ist lange her. Der Brasilianer äußerte sich auch über die Zukunft.

Red Bull erfährt Lob aus aller Welt :D)

Sie stehen als "die Guten" da, Ferrari und Alonso als Buhmänner. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 13287
Schöne Bilder aus Perth von Heute.*willdasoforthin*

;)
Bild


Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Barrichello lobt die Sportlichkeit bei Red Bull:

In Brasilien ließ Barrichello auch die abgelaufene Saison Revue passieren und strich dabei die Sportlichkeit der Weltmeistermannschaft Red Bull heraus. Der Verzicht der Stallorder ist ein gutes Beispiel für andere Teams. "Es gibt immer viele Dinge, die Außenstehende nicht wissen Ich glaube aber sowieso, dass es cool war", wird der elffache Grand-Prix-Sieger von 'Globo Esporte' zitiert.

"Es ist genau das Gegenteil von dem, das Ferrari in Hockenheim getan hat." Die Situation kennt Barrichello aus seiner eigenen Zeit bei Ferrari als Teamkollege von Michael Schumacher. In Österreich 2002 musste er den Rekordweltmeister vorbeilassen. Anschließend wurde das Stallorderverbot eingeführt. Aber das ist lange her. Der Brasilianer äußerte sich auch über die Zukunft.

Red Bull erfährt Lob aus aller Welt :D)

Sie stehen als "die Guten" da, Ferrari und Alonso als Buhmänner. :D

Hoffentlich hattest du eine Ersatzwindel griffbereit.

Mal abgesehen von deinem peinlichen Malheur :D , hast du wieder mal nichts verstanden. Barrichello hat in keiner Weise Alonso als Buhmann hingestellt.
Er hat lediglich seine eigene Zeit bei Ferrari gemeint, da wo er den Knecht für den mehrfachen Stallorder Weltmeister Michael Schumacher spielen musste.

Ausserdem ist Barrichello auch nicht blind und weiss was bei Red Bull gespielt wird, das ist ja längst kein Geheimnis mehr.
Er hat nur die Situation genutzt um ein weiteres Mal gegen sein ehemaliges Team ein Mini-Pfeilchen abzuschiessen, also nichts neues. Bestell schon mal die Extra-Saugfähigen bevor sein Enthüllungsbuch rauskommt. :D
_______________________

AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Schöne Bilder aus Perth von Heute.*willdasoforthin*

;)



So und nun kommt die Frage aller Fragen

Wie kann das sein das wir einen 2010er Red Bull in Australien haben ,einen in Berlin ,einen in Düsselborf und wenn mein Kumpel richtig gezählt hat nicht weniger als 6 in Essen . Ausserdem soll einer auch nich in Österreich stehen


:D


Beiträge: 13287
Der da in Perth sieht aber aus wie der 09er RBR, also der RB 5......

Der von Berlin wurde nach Dusseldorf gebracht, ist also derselbe.
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Der da in Perth sieht aber aus wie der 09er RBR, also der RB 5......

Der von Berlin wurde nach Dusseldorf gebracht, ist also derselbe.



Der in Berlin war ein Show-Car .

Zwei meiner Bekannten waren dort und haben für ihre Zeitungen von dem Event berichtet und beide haben das unabhängig von einander gesagt . Ist ja auch vollkommen normal das man da kein Renn-Car hinschickt denn bei dem was Vettel dort abgezogen hat wäre mindestens 1 Kupplung in Rauch auf gegangen . Ausserdem ist der Aufwand der Vorbereitung nur um den Motor zum laufen zu bringen viel zu groß und die Gefahr das irgend ein Teil kaputt geht und das ganze Event platzt viel zu hoch .
Wie ich von BMW Sauber Mechanikern weiss die ja im Tiefschnee in St-Moritz
einen F1 zum fahren bringen mussten ,ist es eh kreuzgefährlich ein
Renn-Chassis bei Frost fahren zu lassen da die Verbundwerkstoffe ziemlich auf Minusgrade reagieren .
Ich wette das auch Webber in Australien nur ein Show-Car fuhr denn
Red Bull wird wegen so einem Event sicher nicht ne ganze Mannschaft nach Australien schaffen .
Gerade Red Bull hat eine ganze Armada von Show Cars ,teilweise wie in Essen nicht mal mit einem Motor bestückt und statt Bremsscheben mit Alublechscheiben versehen :-) .Früher zu Marlboro Zeiten war McLaren der König der Show-Cars wurde dann 1994 abgelöst von Benetton ,dann war mal Jaguar ganz groß im Show -Geschäft und nun ist halt Red Bull ganz vorne :drink:


Beiträge: 421
Wenn man sich die Bilder aus Berlin genau ansieht, erkennt man, dass es sich nicht um den aktuellen RB 6 handelt.

Ich glaube, dass es ein umgebauter 2007er RB 3 ist:
Die Finne hinter der Airbox ist, anders als bei den aktuellen Typen nicht bis zum Heckflügel verlängert und die Unterseite der Finne halbkreisförmig ausgeformt. Die Seitenkästen weisen die typischen Haifischkiemen und Kamine des RB 3 auf, die mittlerweile verbotene Leitblech- und Flügelarmada wurde entfernt.
Um den Eindruck eines aktuellen Fahrzeugs noch zu verstärken, wurden ein breiter Frontspoiler und ein schmaler, hoher Heckflügel montiert. Die aktuelle Nasenform mit höckerartiger Verstärkung im Bereich der Vorderradaufhängung wurde dem 2009er und 2010er Modellen nachempfunden.

Bei diesjährigen Werbeaufnahmen war dieser Fahrzeugtyp - z.B. bei Alguersuaris Strandfahrt in der Dominikanischen Republik (https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ,60,6701,0), oder Vettels Heppenheim-Event (https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 999,270094) - schon mehrmals im Einsatz.


Beiträge: 13287
Aha, vielen Dank für Eure Infos . :)

Der RB von Dusseldorf kam mir mit den Kiemen gleich spanisch vor....
Bild

Beitrag Dienstag, 30. November 2010

Beiträge: 25757
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Schöne Bilder aus Perth von Heute.*willdasoforthin*

;)



So und nun kommt die Frage aller Fragen

Wie kann das sein das wir einen 2010er Red Bull in Australien haben ,einen in Berlin ,einen in Düsselborf und wenn mein Kumpel richtig gezählt hat nicht weniger als 6 in Essen . Ausserdem soll einer auch nich in Österreich stehen


:D



Da liegst du falsch mein Freund. Am Samstag war kein Red Bull-Renner in Düsseldorf beim ROC.

Der war erst am Sonntag da - und dreimal darfst du raten warum. Es war der Renner, mit dem Vettel in Berlin fuhr.

Allerdings habe ich auch Zweifel, dass es der 2010er Renner war. Sah eher nach dem von 2009 aus. Zumindest die Nase war schmaler, es war nicht jene, die 2010 verwendet wurde.

Ob die in Essen stehenden Renner allso aus 2009 und 2010 kamen, darf bezweifelt werden. Dort laufen eh nur die Tuning-Assis herum, die einen F1 Renner von 1950 nicht von F1-Rennern aus 2010 unterscheiden können. Ich vermute mal, dass dort auch ältere Red Bull-Renner standen oder halt einfach Replicas, natürlich ohne Motor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010

Beiträge: 7113
"Eigentlich hätte ich gegen Sebastian nie überleben soll, doch es ist mir recht gut gelungen".


:D Bleibt jedem selbst ueberlassen, diese aussage Webbers zu interpretieren ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
"Eigentlich hätte ich gegen Sebastian nie überleben soll, doch es ist mir recht gut gelungen".


:D Bleibt jedem selbst ueberlassen, diese aussage Webbers zu interpretieren ist.

Wenn du nur einen Auszug postest, ohne den Bezug auf die Frage, dann kann das natürlich alles bedeuten.

Anhand des Satzes zuvor aus dem F1total-Artikel, ist die Antwort wohl mehr darauf bezogen, dass vor der Saison ihm keiner zugetraut hat (Presse, Experten usw.), mit Vettel größtenteils auf einem Niveau zufahren.

Aber da du ja nur in die Kerbe schlagen wolltst, dass er Intern angeblich immer hinter Vettel stand, lässt man sowa natürlich besser mal weg :lol:

Was wohl der Massa alles sagen würde, wenn er frei sprechen dürfte - obwohl, was da abgeht, hat die Welt ja live in Hockenheim miterlebt.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010

Beiträge: 25757
indalo hat geschrieben:
"Eigentlich hätte ich gegen Sebastian nie überleben soll, doch es ist mir recht gut gelungen".


:D Bleibt jedem selbst ueberlassen, diese aussage Webbers zu interpretieren ist.



Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Wäre es so schlimm bei Red Bull, wie du es uns immer weis machen willst, würde Webber dann 2011 noch dort fahren?

Denk mal drüber nach.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Wäre es so schlimm bei Red Bull, wie du es uns immer weis machen willst, würde Webber dann 2011 noch dort fahren?

Die Frage müßte wohl eher lauten - was geht da teamintern 2011 ab, wenn er weiß, dass er das nächste Jahr definitiv nicht mehr dort fahren wird... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
"Eigentlich hätte ich gegen Sebastian nie überleben soll, doch es ist mir recht gut gelungen".


:D Bleibt jedem selbst ueberlassen, diese aussage Webbers zu interpretieren ist.



Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Wäre es so schlimm bei Red Bull, wie du es uns immer weis machen willst, würde Webber dann 2011 noch dort fahren?

Denk mal drüber nach.....




Na aber . Auf deiner bevorzugten Internet -Plattform für F1-Infos auf die du dich doch so gerne beziehst ist dieser Satz ein Inselsatz .

Wenn du den Artikel gelesen hast dürftest du dir die Frage eigentlich selbst beantwortet haben allerdings gehe ich mal davon aus das dein dir eigenens Filtersystem die Aufnahme und Auswertung dieses Artikels unterbindet

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
"Eigentlich hätte ich gegen Sebastian nie überleben soll, doch es ist mir recht gut gelungen".


:D Bleibt jedem selbst ueberlassen, diese aussage Webbers zu interpretieren ist.


Ja das bleit es, und auch zu erkennen, was der zweite Teil des Satzes impliziert. Falls ein Fan von Mister This I. Ridiculous das verstehen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 0
Heilige! Ich bin mir sicher, dass Tuerkei die Ausnahme war, aber ein Red Bull-Boy ist ja Champion, somit ist alles scheißegal. Bild WEB war zu langsam und er hats selbst maennlich und ehrlich zugegeben, womit sich alle Verschwoerungen, die ich selbst auch hatte, damit zerschlagen...!

AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Heilige! Ich bin mir sicher, dass Tuerkei die Ausnahme war, aber ein Red Bull-Boy ist ja Champion, somit ist alles scheißegal. Bild WEB war zu langsam und er hats selbst maennlich und ehrlich zugegeben, womit sich alle Verschwoerungen, die ich selbst auch hatte, damit zerschlagen...!



Es gibt eben Heulsusen die nach einer verkackten Saison die lustigsten Geschichten erfinden um das eigene Versagen nicht eingestehen zu müssen und es gibt Männer die den Ärger runterschlucken und sagen ok was soll .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron