Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW-Sauber in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Du bist ja ein Spielverderber. Die Frage war an die mit Unwissen glänzende Ceniza gerichtet. Nicht an dich. Ich weiß ja dass du beim Thema Schummel-Schumi an vorderster Front stehst. Bei dir kommt ja auch wenigstens etwas inhaltliches, wenn man mit dir drüber diskutiert. Aber bei Ceniza kommen nur Ausweichmanöver und heisse Floskeln, wenn man sie mal fragt, welche Schumi-Schummeleien sie meint.


:wink: ts, ts gleich kommen wieder die ruegen der mods - :lol: :lol: in alphabetischer reihenfolge versteht sich.


Kimika hat geschrieben:
Ceniza, Exige und Fyriell (alphabetisch geordnet, beliebig umzustellen). Unterlasst bitte die Wertung anderer User. Beschränkt euch auf den Inhalt. Besten Dank.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009

Beiträge: 866
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Da muss ich korrigieren. Er ist auf 6 von 7 Kontinenten gefahren. Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Australien und Asien.


Wann ist Schumacher denn mit einem F1-Renner in Afrika gefahren?


Dürfte am Anfang seiner Karriere noch den Kyalami-GP gegeben haben.
Bin mir aber nicht sicher.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Daniel1992 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Da muss ich korrigieren. Er ist auf 6 von 7 Kontinenten gefahren. Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Australien und Asien.


Wann ist Schumacher denn mit einem F1-Renner in Afrika gefahren?


Dürfte am Anfang seiner Karriere noch den Kyalami-GP gegeben haben.
Bin mir aber nicht sicher.

Stimmt 92 und 93.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Da muss ich korrigieren. Er ist auf 6 von 7 Kontinenten gefahren. Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Australien und Asien.


Wann ist Schumacher denn mit einem F1-Renner in Afrika gefahren?


1992 und 1993 in Kyalami.

Ts...immer diese F1 Noobs ;)

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Auf vier von 5 Kontinenten und der fünfte wurde nur verschont weil er da keine Rennen gefahren ist :D)

Ich hoffe damit ist deine Frage nach dem WO beantwortet und deie Frage nach dem WIE werde ich dir nicht beantworten weil ich zu alt bin für einen Gesangswettbewerb. Ausserdem fehlt mir in den nächsten Tagen die Zeit um die Lobpreisungen des Herrn zum 128ten Mal trunter zu beeten .Da fahr ich lieber auf die Insel und schwelge in nostalgischen Erinnerungen :-)


Du bist ja ein Spielverderber. Die Frage war an die mit Unwissen glänzende Ceniza gerichtet. Nicht an dich. Ich weiß ja dass du beim Thema Schummel-Schumi an vorderster Front stehst. Bei dir kommt ja auch wenigstens etwas inhaltliches, wenn man mit dir drüber diskutiert. Aber bei Ceniza kommen nur Ausweichmanöver und heisse Floskeln, wenn man sie mal fragt, welche Schumi-Schummeleien sie meint.


Cenzia beantwortet eh nur Fragen die ihr in den Kram passen .Den Rest irgnoriert sie in ihrer unnachahmlichen Art doch eh .
Aber ich gebe Cenzia zwei Tage die Chance das ganz allein zu beantworten und guck mir erst mal Auto Union Typ A und D auf der Rennstrecke an . Die echten Silberpfeile halt :D)

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Cenzia beantwortet eh nur Fragen die ihr in den Kram passen .Den Rest irgnoriert sie in ihrer unnachahmlichen Art doch eh .
Aber ich gebe Cenzia zwei Tage die Chance das ganz allein zu beantworten und guck mir erst mal Auto Union Typ A und D auf der Rennstrecke an . Die echten Silberpfeile halt :D)


:lol: :lol: ich lass mich doch nicht erpressen wie die neueinsteigerteams!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009

Beiträge: 3853
@Ceniza, Formulaone, dobpat, Funer, AWE (zufällig geordnet) und wer auch immer sich noch so angesprochen fühlt:
1. Was haben Schlumi's Gaunereien mit BMW Sauber zu tun?
2. Bewertungen anderer User müssen nicht sein. Ihr dürft das schön per PN unter vier Augen ausplaudern, muss nicht sein dass ihr damit den Thread zuspammt.

Ah und bezüglich:
ceniza hat geschrieben:
:wink: falscher thread - :lol: gleich kommen wieder die mods mit der sense!

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: abwarten... :lol: ich steh dann sowieso "alphabetisch"wieder 'ganz vorne'!


Solche Kommentare bestätigen dann meine Ansicht, dass Mahnungen bei dir langsam umsonst sind. Entweder du merkst es, oder eben nicht, darfst dich halt nicht wundern, wenn es auch mir irgendwann reicht, hinter dir her zu mahnen und Postings, die einfach daneben sind, kommentarlos entferne und auch daraus Konsequenzen ziehe.
Beschwerden für ganz ganz ungerechte Behandlung gehen dann übrigens ans Salzamt, danke schon im Voraus.
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag, 03. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Cenzia beantwortet eh nur Fragen die ihr in den Kram passen .Den Rest irgnoriert sie in ihrer unnachahmlichen Art doch eh .
Aber ich gebe Cenzia zwei Tage die Chance das ganz allein zu beantworten und guck mir erst mal Auto Union Typ A und D auf der Rennstrecke an . Die echten Silberpfeile halt :D)


:lol: :lol: ich lass mich doch nicht erpressen wie die neueinsteigerteams!!!



Es geht ja hier um die Beantwortung von Fragen also wollen wir dein Wissen .
Grundprinzip jeder Erpressung sollte es doch sein etwas zu wollen ,was auf der Gegenseite vorhanden ist .Von daher wäre eine Erpressung in dem Fall wohl irgend wie unlogisch ,oder ?

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
dobpat hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich mag Ferrari - :twisted: trotz "schummel-schumi"!


Wo hat er denn geschummelt der Schumi?



Auf vier von 5 Kontinenten und der fünfte wurde nur verschont weil er da keine Rennen gefahren ist :D)

Ich hoffe damit ist deine Frage nach dem WO beantwortet und deie Frage nach dem WIE werde ich dir nicht beantworten weil ich zu alt bin für einen Gesangswettbewerb. Ausserdem fehlt mir in den nächsten Tagen die Zeit um die Lobpreisungen des Herrn zum 128ten Mal trunter zu beeten .Da fahr ich lieber auf die Insel und schwelge in nostalgischen Erinnerungen :-)


Da muss ich korrigieren. Er ist auf 6 von 7 Kontinenten gefahren. Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Australien und Asien.


Wo du Recht hast ,hast du Recht .Habe ich doch glatt die beiden Kyalami Rennen vergessen und das obwohl Schlumi da 1992 seinen ersten Holzpokal in der F1 bekam .

Beitrag Samstag, 04. Juli 2009

Beiträge: 3713
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Cenzia beantwortet eh nur Fragen die ihr in den Kram passen .Den Rest irgnoriert sie in ihrer unnachahmlichen Art doch eh .
Aber ich gebe Cenzia zwei Tage die Chance das ganz allein zu beantworten und guck mir erst mal Auto Union Typ A und D auf der Rennstrecke an . Die echten Silberpfeile halt :D)


:lol: :lol: ich lass mich doch nicht erpressen wie die neueinsteigerteams!!!



Was witziges, das folgende hab ich vor ein paar Tagen abbekommen. Ich finde solche Bilder witzig. :D

Bild
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kubica:"Zu Beginn der Saison dachten wir, dass wir es auf die Reihe bekommen haben. Ich denke einfach, dass wir überschätzt haben, wie gut wir sind. Fakt ist, dass wir nicht so gut sind, wie wir dachten."


Theissen, das team und die fahrer waren einfach davon ueberzeugt, mit KERS den stein der weissen gefunden zu haben und waren sich des erfolgs schon sicher.

Kubica bringt es auf den punkt: totale selbstueberschaetzung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ja, ist ja gut. Wie oft willst Du das denn noch schreiben?

:D)

Das stimmt ja auch zum Teil. :wink:

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Kubica:"Zu Beginn der Saison dachten wir, dass wir es auf die Reihe bekommen haben. Ich denke einfach, dass wir überschätzt haben, wie gut wir sind. Fakt ist, dass wir nicht so gut sind, wie wir dachten."


Theissen, das team und die fahrer waren einfach davon ueberzeugt, mit KERS den stein der weissen gefunden zu haben und waren sich des erfolgs schon sicher.

Kubica bringt es auf den punkt: totale selbstueberschaetzung!


Blödsinn. Zu Saisonbeginn war BMW sogar recht gut. Immerhin hatte Kubica in Melbourne Siegchancen. Man hat nur nicht schnell genug weiterentwickelt.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 948
Ich glaube BMW macht das schon wie Honda im letzten Jahr. Die Entwickeln nur noch für nächstes Jahr.

Auch wenn vielleicht was anderes behauptet wird. Wäre doch auch unlogisch jetzt noch Geld in einen Wagen zu stecken, mit dem nichts mehr erreicht werden kann.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Ich glaube BMW macht das schon wie Honda im letzten Jahr. Die Entwickeln nur noch für nächstes Jahr.

Auch wenn vielleicht was anderes behauptet wird. Wäre doch auch unlogisch jetzt noch Geld in einen Wagen zu stecken, mit dem nichts mehr erreicht werden kann.


Nein, Theissen hat schon mehrmals klar gesagt, dass man 2009 mit Volldampf weiterentwickelt. Die Aerodynamik-Regeln bleiben ja gleich und daher macht es Sinn, fleißig weiterzuentwickeln auch im Hinblick auf 2010.

Es ist ja auch so, dass ausnahmslos alle Teams konsequent weiterentwickeln, obwohl sie keine WM-Chancen haben, zum Beispiel McLaren, Ferrari, Renault und BMW.

Heidfeld sagte im Interview, dass wohl für Valencia und Singapur größere Schitte geplant sind.

Und McLaren hat denke ich dieses Wochenende ansatzweise gezeigt, dass man durchaus mal eben von Rennen zu Rennen eine halbe Sekunde aufholen kann.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3713
Mclaren ist aber nicht BMW :) Und Kubica/Heidfeld sind keine Hamiltons

Ich glaub bei BMW hat man ein Problem wie Brawn. Bei heißen Rennen funktioniert eigentlich das Auto, siehe Türkei.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 45428
Man muss auch noch abwarten, was das McLaren-Update wirklich gebracht hat. Immerhin war auch Kovalainen deutlich weiter vorne als zuletzt in Silverstone, obwohl er noch im alten Auto fuhr. Ich denke, dass der Nürburgring auch zum McLaren gepasst hat, ähnlich wie Monaco, wo McLaren ja auch sehr sehr stark war und Podestchancen hatte. Aber da haben die beiden Fahrer das Rennen versaut.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ungarn wird McLaren noch mehr liegen als der Nürburgring...

Ferrari sollte dort auch stark sein,

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ungarn wird McLaren noch mehr liegen als der Nürburgring...

Ferrari sollte dort auch stark sein,


Also ich bin sicher, das es bei McLaren einen richtigen Sprung geben wird, noch konnten wir ja nicht sehen was in dem neuen Wagen steckt. Dort hat man das Problem offensichtlich erkannt und kann es daher auch lösen. Das scheint mir bei BMW nicht so zu sein, da ist man wohl immer noch auf der Suche. Und gut möglich das sich BMW aufs nächste Jahr konzentriert und nur soweit entwickelt, das man bereits Daten fürs nächste Jahr bekommt. Das kann man dann auch so verkaufen, wie Theissen es getan hat. Die Aussage ist aber übrigens schon eine Weile her und dürfte daher nicht mehr der aktuellen Situation entsprechen.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Mclaren ist aber nicht BMW :) Und Kubica/Heidfeld sind keine Hamiltons

Ich glaub bei BMW hat man ein Problem wie Brawn. Bei heißen Rennen funktioniert eigentlich das Auto, siehe Türkei.


Na dann sollten die Kisten in Budapest ja laufen wie die geölten Blitze.... :lol:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 133
Apropo der ganzen Reifenproblematik:
Als es die Rillenreifen gab versuchten die Teams ihre Autos so reifenschonend wie nur moeglich zu entwickeln, da die Reifen nur eine kurze Lebensdauer hatten.
Zur Zeit mit den Slicks ist es aber so, dass die Reifen gar nicht heiss genug werden, um den maximalen Grip aufzubauen. Bedeutet das nicht, dass die Autos nicht mehr so reifenschonend konstruiert werden muessen, wie noch in den letzten Jahren?
Und ist es nicht paradox, dass die schlechter kontruierten Autos jetzt auf einmal besser funktionieren, nur weil sie mit den Reifen aggresiver umgehen?

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
BMWFAN hat geschrieben:
Apropo der ganzen Reifenproblematik:
Als es die Rillenreifen gab versuchten die Teams ihre Autos so reifenschonend wie nur moeglich zu entwickeln, da die Reifen nur eine kurze Lebensdauer hatten.
Zur Zeit mit den Slicks ist es aber so, dass die Reifen gar nicht heiss genug werden, um den maximalen Grip aufzubauen. Bedeutet das nicht, dass die Autos nicht mehr so reifenschonend konstruiert werden muessen, wie noch in den letzten Jahren?
Und ist es nicht paradox, dass die schlechter kontruierten Autos jetzt auf einmal besser funktionieren, nur weil sie mit den Reifen aggresiver umgehen?


Das ganze Reifenthema ist sowieso hochkomplex. Man konnte ja selbst auf dem kalten Nürburgring sehen, dass die Reifen teilweise nach 12 Runden schon hinüber waren. So sind die beiden Brawn-Renner schon etwas früher an die Box gekommen als eigentlich geplant...dabei sind gerade diese beiden Autos als reifenschonend bekannt. Ich frage mich, was Bridgestone da zusammen gemischt hat.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:
Apropo der ganzen Reifenproblematik:
Als es die Rillenreifen gab versuchten die Teams ihre Autos so reifenschonend wie nur moeglich zu entwickeln, da die Reifen nur eine kurze Lebensdauer hatten.
Zur Zeit mit den Slicks ist es aber so, dass die Reifen gar nicht heiss genug werden, um den maximalen Grip aufzubauen. Bedeutet das nicht, dass die Autos nicht mehr so reifenschonend konstruiert werden muessen, wie noch in den letzten Jahren?
Und ist es nicht paradox, dass die schlechter kontruierten Autos jetzt auf einmal besser funktionieren, nur weil sie mit den Reifen aggresiver umgehen?


Das ganze Reifenthema ist sowieso hochkomplex. Man konnte ja selbst auf dem kalten Nürburgring sehen, dass die Reifen teilweise nach 12 Runden schon hinüber waren. So sind die beiden Brawn-Renner schon etwas früher an die Box gekommen als eigentlich geplant...dabei sind gerade diese beiden Autos als reifenschonend bekannt. Ich frage mich, was Bridgestone da zusammen gemischt hat.


Müsste es aber nicht sein, es ist überhaupt keine große Sache Reifen zu backen, welche in einem großen Temperaturfenster funktionieren und Grip haben. Es ging ja früher auch. Da hat man ein Jahr sogar Rillenreifen gebacken, die ein ganzes Rennen halten mussten. Hier scheint man mir mit billigem Dreck viel Geld verdienen zu wollen.
Ich denke nicht, das die Teams sich das noch lange bieten lassen. Hier muss ein Lösung her und die kann nur bei Bridgestone liegen.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 4399
Wahrscheinlich ist das ganze nicht so einfach zu lösen, nach meiner Meinung sind die Bridgestone viel zu sensibel, mit einem viel zu engen Funktionsfenster.
Selbst an einem Auto das bisher wahrscheinlich am besten damit Umgeht, der RedBull, geht es soweit das wen diese frei Fahren können die Reifen funktionieren, aber wen das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist auch Sie in schwierigkeit kommen. Vettel ist das gestern nicht zum erstenmal passiert.

Dazu kommen noch zwei unterschiedliche Reifenmischungen die es eigentlich erst recht unmöglich machen die richtige Lösung zu finden. Wenn es dann im Training klappt, heisst das noch lange nicht das es auch fürs Rennen zutrifft. Dann kann es passieren, auch bei ähnlichen Temperaturen, das plötzlich die Mischung die zuvor mehr Probleme gab, sich als die bessere herausstellt, vermutlich wegen dem zunehmenden Pneuabrieb auf der Piste, aber mit sehr viel Glück merkt man das vielleicht sofort und nicht erst im letzten, meisten kurzen Stint.

So kann es eben passieren das ein zweifacher Weltmeister ein völlig farblosses Rennen fährt, sicherlich nicht wegen seinen fahrerischen Fähigkeiten, um dann plötzlich fähig ist die schnellsten Zeiten zu fahren und das alles wegen dem nicht vorhersehbaren Verhalten der Reifen. Alonso war sichtlich erfreut bei den Interviews, einen genauen Grund wusste er nicht zu nennen, hat aber erwähnt das Renault mit der härteren Mischung an den beiden Trainingstagen keine zufriidenstellende Einstellung gefunden hatte.

Es sollte wirklich nicht passieren das ein Fahrer, im Rennen, Zick zack fahren muss um seine Reifen einigermassen auf Temperatur halten zu können.
.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Es sollte wirklich nicht passieren das ein Fahrer, im Rennen, Zick zack fahren muss um seine Reifen einigermassen auf Temperatur halten zu können.
.


:wink: Aber du sprichst hier von 'Brawn' und nicht von Alonso/Renault - wer die hokidokis hier nicht wirklich verfolgt; :twisted: koennte auf 'falsche' gedanken kommen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Teams