Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Audi-Sauber F1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. April 2024

Beiträge: 25702
Naja das stimmt natürlich alles was du schreibst. Das Team ist zur Zeit schwach unterwegs und Topfahrer haben kein Interesse dort zu fahren. Audi wird da wohl warten müssen.

Sainz hat theoretisch derzeit viele Optionen und eigentlich wartet doch alles darauf, was mit Max ist. Aber der hat im Grunde ja sogar einen Vertrag. Wenn man sich aber die Aussagen von Max in der PK am Donnerstag anschaut, klingt das für mich nicht danach dass er zu 100% hinter Red Bull steht.

Ich denke Audi hat einen Hülkenberg längst unter Vertrag und auch wenn Haas momentan besser ist, dürfte Audi auf Sicht von 2 Jahren für Hülkenberg die bessere Variante sein. Finanziell dürfte es auch deutlich lukrativer für ihn sein.

Mit einem Bottas oder Zhou kann Audi wirklich noch im November verlängern, da hat man also durchaus ein paar Notnagel in der Hinterhand wenn es mit Sainz nix wird.

Ob Vettel Bock auf die Aufbauarbeit hat weiß ich nicht. Er ist 36 Jahre alt, meiner Meinung nach könnte er dort durchaus einen 3-Jahresvertrag unterschreiben. Und mit einem deutschen Hersteller der viel Wert auf Klimagedöns legt passt es ja eigentlich auch gut zusammen.

Vettel schielt aber vermutlich auf das Mercedes-Cockpit. So lange Max bei Red Bull bleibt, hat Vettel auch eine reale Chance auf der Mercedes-Cockpit, auch wenn es mit Sainz und Alonso natürlich starke Mitbewerber gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 45435
Aufbauarbeit dauert mindestens 5 Jahre. Das tut sich ein Vettel sicherlich nicht an.

Und Hülkenberg ist halt froh, dass er noch fahren darf. Ob der da so richtig mit aufbaut, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Aufbauarbeit dauert mindestens 5 Jahre. Das tut sich ein Vettel sicherlich nicht an.


Schumi ist auch nur 3 Jahre bei Mercedes gefahren und hat dort Aufbauarbeit geleistet. Im Nachhinein hätte er damals um 2 Jahre verlängern müssen, als er offenbar noch die Chance dazu hatte (Anfang 2012). Dann hätte er auch die Früchte der Aufbauarbeit geerntet (wenn wir seinen Skiunfall mal ausklammern).

Und es gibt auch Teams die waren nach 3 Jahren schon siegreich. Das kann man also auch nicht ausschließen, wer weiß ob Audi nicht einen Bombenmotor baut so wie Mercedes 2014???

Jedenfalls würde ich nicht ausschließen dass Vettel dort andockt. Vor allem wenn es mit Mercedes nix wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Und Hülkenberg ist halt froh, dass er noch fahren darf. Ob der da so richtig mit aufbaut, wage ich zu bezweifeln.


Natürlich würde Audi ihn auch wegen seiner Erfahrung verpflichten und Hülkenberg kann dort wichtige Aufbauarbeit leisten. Wie lange er dort dann vielleicht fahren wird und wie sich Audi entwickelt ist natürlich spekulativ. Allemal ist Audi für Hülkenberg attraktiver als Haas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2024

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Und es gibt auch Teams die waren nach 3 Jahren schon siegreich. Das kann man also auch nicht ausschließen, wer weiß ob Audi nicht einen Bombenmotor baut so wie Mercedes 2014???


Da sollte dann aber ein Wundermotor in Neuburg gebaut werden denn das Chassis wird ja weiter in Hinwill produziert und die gurken mit dem gleichen Ferrari-Antrieb aktuell sogar hinter der wilden Haas-Truppe rum.

Beitrag Samstag, 13. April 2024

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Schumi ist auch nur 3 Jahre bei Mercedes gefahren und hat dort Aufbauarbeit geleistet.


Schumi, Alonso – für mich sind das alles ganz andere Typen wie Vettel.

Beitrag Sonntag, 14. April 2024

Beiträge: 25702
Ralf Bach von f1-insidfer sagte gerade etwas interessantes in einem Video.

Und zwar bekommt Sauber von Ferrari eine andere Motor-Software die einiges an Leistung kostet, das soll angeblich rund 0,2 Sekunden pro Runde ausmachen.

Haas dagegen bekommt die gleiche Software wie Ferrari sie selbst nutzt.

Dann hat Bach noch geschätzt dass die schwächeren Fahrer natürlich auch ein paar Zehntel kosten und Sauber mit voller Power und einem guten Fahrer seiner Meinung nach auf dem Level von Aston Martin fahren würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 45435
Ob Bottas wirklich schlechter ist als Hülkenberg? Man weiß es nicht. Ich bleib da skeptisch, was Audi betrifft. Klar, das Niuveau von Aston Martin halte ich auch für denkbar. Mehr aber wird meines Erachtens schwer.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Ob Bottas wirklich schlechter ist als Hülkenberg? Man weiß es nicht. Ich bleib da skeptisch, was Audi betrifft. Klar, das Niuveau von Aston Martin halte ich auch für denkbar. Mehr aber wird meines Erachtens schwer.


Vor 3 oder 4 Jahren hätte ich Bottas auch für besser gehalten als Hülkenberg. Aber offenbar wird das derzeit von vielen im Paddock anders gesehen. Vor allem von Audi bzw. Seidel, wenn man den Gerüchten glauben darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2024

Beiträge: 45435
Bottas wirkt derzeit farblos, das stimmt schon.

Vorherige

Zurück zu Die Teams