Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer wird WM 2011?

Vettel
14
28%
Alonso
12
24%
Hamilton
11
22%
Massa
0
Keine Stimmen
Webber
3
6%
Button
1
2%
Schumacher
1
2%
Rosberg
3
6%
Kubica
4
8%
ein anderer
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 13287
Naja, vlt. darf er noch n HRT um die Kurse schieben.....
Bild

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 25702
Deichgraf hat geschrieben:
Naja, vlt. darf er noch n HRT um die Kurse schieben.....



Ich glaube nicht, dass Liuzzi dort im Gespräch ist. Die suchen eher Paydriver. Und es gibt auch sportlich keinen Grund, sich für Liuzzi zu entscheiden. Da würde man wohl eher noch einen de la Rosa vorziehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Was haste gegen Liuzzi?



Ist nicht so mein Fall ,schnell aufbrausend habe ich den Eindruck aber ich muss gestehen ,zu sehr habe ich mich mit ihm auch nicht beschäftigt bisher



Brauchst du auch nicht mehr, seine F1-Laufbahn ist beendet.



Na dann kann ich Schumichel ja auch links liegen lassen :D )

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 8
Jeder weiß -im Prinzip haben`s die meisten Fahrer drauf!? Insofern ist die Frage doch eher wer baut das nächste WM-Auto?? :?:
Obwohl ich weder Ferrari-Fan noch Alonso-Anhänger bin, denke ich schon das Fernando das früher oder später noch mit Ferrari macht!?! So wie er selbst über Vettel letzte Saison im Vorfeld sagte;"Es ist keine Frage ob er`s wird, sondern wann er`s wird und ich hoffe inständig noch nicht jetzt!"(so oder so ähnlich) :o
Wenn Mercedes allerdings ein WM-Auto baut wird Roßberg Weltmeister! Wenn`s Mc Larren sein sollte Hamilton, Red Bull -Vettel usw. ....!
Also ist es spannender "otopischerweise" auf Team`s zu wetten von denen man`s nicht erwartet (siehe Brawn GP) -zB. Force India .....?!!
Und da ist doch die Frage wer wird`s?? -Adrian Sutil oder Paul Di Resta??
Vielleicht kommt ja im Laufe der Saison Hülkenberg noch zum Zug (wie Heidfeld)?! :roll:
Egal wer`s diese Saison wird; ob Vettel seinen Titel verteidigt, Alonso nachholt was er letztes Jahr versäumt hat oder wir einen "alten/neuen" WM wie zB. Hamilton bewundern dürfen ....-Sorry aber Schumacher wird´s meineserachtens nicht mehr ....!!? Weder bei Mercedes GP wo Roßberg auch "nur eine Frage der Zeit" -Aussichten auf den Titel hat, noch bei einem anderen Team wie zB. Ferrari wo er evtl. nochmal als Massa -Ersatz hinter Alonso wieder nur "zweite Geige" spielen darf?!! :(
Sag`s nur ungern; Kubica sollte man auch nicht "abschreiben"!?! :?
Der nächste deutsche WM heißt entweder Roßberg, Sutil oder Hülkenberg ...........! -wobei ich sehr auf Adrian Sutil hoffe!! :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 3713
Ich stimme Madisson zu.

Es gibt genügend Kandidaten die es mit passendem Auto werden können.

Baut Mercedes ein Auto das zuverlässig und auf vielen Streckentypen schnell ist, hat Rosberg gute Chancen.
Bei Ferrari dasselbe mit Alonso(/Massa), Renault Kubica, RBR Vettel, Mclaren Hamilton und Button.

All diese Fahrer sind mehr oder minder auf dem selben Level, es gibt mMn nicht solch ein Schmarrn wie Regengott mehr...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich stimme Madisson zu.

Es gibt genügend Kandidaten die es mit passendem Auto werden können.

Baut Mercedes ein Auto das zuverlässig und auf vielen Streckentypen schnell ist, hat Rosberg gute Chancen.
Bei Ferrari dasselbe mit Alonso(/Massa), Renault Kubica, RBR Vettel, Mclaren Hamilton und Button.

All diese Fahrer sind mehr oder minder auf dem selben Level, es gibt mMn nicht solch ein Schmarrn wie Regengott mehr...




Aber doch nicht Sutil :drink: Der kann bei Raab die Crash-WM ,beim Klavierspielen die goldene Stimmgabel und bei der Detlef - Haargel-Olympiade den Hauptpreis gewinnen aber das wars dann doch .
Das ist ja so als wenn mein italienischer Kollege ankommt mir erzählen will das Trulli Weltmeister werde .

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 10726
Wobei ich Jarnos Chancen da noch um ein Vielfaches höher einschätzen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 7113
;) also ich bin da mal (ausnahmsweise) auf AWEs seite!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 8
Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten Adrian wäre kein Talent?!!
was er aus der Gurke die früher Spyker und nun Force India heißt schon rausgehohlt hat ....und im übrigen auch Schumacher in der WM-Rangliste letzte Saison locker in die "Tasche" gesteckt hätte wenn nicht ein paar wichtige Leute das Team von heut auf Morgen verlassen hätten?! Wenn Haug Sutil irgendwann für Schumacher in`s Auto setzt, wird Adrian mit Nico auf einem Niveau sein!! Di Resta und Hülkenberg sind sehr gute Fahrer, aber Adrian Sutil hat schließlich schon eine Menge Erfahrung gesammelt und desöfteren "die Großen" wie zB. seinen guten Freund Hamilton mehrere Runden erfolgreich "geärgert"! Anfang`s der letzten Saison war er ständig mit Kubica "auf Augenhöhe" und Schumacher sah ihn nur von hinten!! :!:

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 10726
Er hat sicherlich ein paar Talente aber ob das zum Auto fahren für mehr reicht als bisher wage ich zu bezweifeln - dazu gehört wohl mehr als Hamilton ein paar Runden zu ärgern... Für mich hat er in seiner Karriere nichts besonderes gezeigt außer einen völlig lustlos umhergurkenden Liuzzi in Rente zu schicken. Wenigstens schafft er es mittlerweile, das Auto auf der Strecke zu halten.
Wenn es nach mir ginge hieße die Frage sicher auch nicht Hülkenberg oder diResta - aber ich gehe davon aus, dass die Frage im Laufe der Saison umformuliert wird!
Und Haug wäre ja nun wirklich nicht zu helfen wenn er Sutil den Platz im Mercedes gibt. Nico würde es wohl eher wenig beeindrucken, für ihn könnte es weitaus schlimmer kommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 8
mal sehen was kommt ...............!

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Madisson hat geschrieben:
Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten Adrian wäre kein Talent?!!

Ich habe ihn noch nicht Klavier spielen gesehen aber man sagt ihm da schon ein gewisses Talent nach was ich natürlich nicht anzweifeln möchte . Als frisch gepuderste männliche Ausgabe von Paris Hilton hat er augenscheinlich auch gewisse Talente .
Ich streite aich nicht ab das er nicht Auto fahren kann aber für die F1 reicht das bischen bisheriges Talent bei weitem nicht nach vorn .



Wenn Haug Sutil irgendwann für Schumacher in`s Auto setzt, wird Adrian mit Nico auf einem Niveau sein!!

Britney und Paris - soweit sind die ja nun auch nicht auseinander :D

Di Resta und Hülkenberg sind sehr gute Fahrer, aber Adrian Sutil hat schließlich schon eine Menge Erfahrung gesammelt und desöfteren "die Großen" wie zB. seinen guten Freund Hamilton mehrere Runden erfolgreich "geärgert"! Anfang`s der letzten Saison war er ständig mit Kubica "auf Augenhöhe" und Schumacher sah ihn nur von hinten!! :!:



Schumacher sah letztes Jahr viele nur von hinten ,Das ist ja mittlerweile keine Aussage mehr . die übergroßes Talent bescheinigt .

Hülkenberg sehe ich als das weit größere Talent .
Sutil ist für mich die Heidi der F1-Neuzeit . Im Rennwagen die
Heidi Heidfeld und neben dem Rennwagen die Heidi Klum


Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 8
schon komisch das er dann nach Kubica die zweitschnellste Rundenzeit (von allen drei Tagen zusammen) bei den momentanen Testfahrten in Spanien absolviert hat?! :wink:
seine beiden Teamkollegen; Hülkenberg am Dienstag und Di Resta am Mittwoch waren jeweils über eine halbe Sekunde langsamer....! :roll:

@ AWE
Weiß zwar nicht wie Du drauf kommst Adrian mit "Heidi" zu vergleichen??! Was haben die beiden denn bitte gemeinsam?? :?:
zu Deinem "Paris Hilton Blabla" sag ich mal lieber nicht`s!! :drink:

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 10726
...in einem alten Auto, dass vermutlich nicht wie bei McLaren auf die 2011er Aero-Regeln zurechtgestutzt wurde... Und schon der Vergleich zur jeweiligen Top-Zeit zeigt, dass sich (logischerweise) die Strecke verbesserte - und 3 Tage Testzeit auch hoffentlich eine Performanceverbesserung des Autos mit sich bringen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
...in einem alten Auto, dass vermutlich nicht wie bei McLaren auf die 2011er Aero-Regeln zurechtgestutzt wurde... Und schon der Vergleich zur jeweiligen Top-Zeit zeigt, dass sich (logischerweise) die Strecke verbesserte - und 3 Tage Testzeit auch hoffentlich eine Performanceverbesserung des Autos mit sich bringen... ;-)


Sollte m an zumindest annehmen und die Zeiten belegen das ja auch ausdrücklich. Lustig finde ich wie hier einige schon die Zukunft sehen, und das aufgrund von ein paar gefahrenen Kilometern.
Ich glaube das wir bis zum letzten Test überhaupt keine Voraussagen machen können, die Teams werden sich allesamt nicht vorher offenbaren was sie wirklich drauf haben. Und sollte es dann wirklich so sein wie der ach so kluge Herr Marko von sich gegeben hat, dann hab ich viele WE frei in diesem Jahr.... :D

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 45435
Madisson hat geschrieben:
Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten Adrian wäre kein Talent?!!
was er aus der Gurke die früher Spyker und nun Force India heißt schon rausgehohlt hat ....


Fisichella hat aber meistens mehr rausgeholt und Liuzzi war einfach kein Konkurrent...

Ansonsten baut Sutil zu oft auch Mist, wobei das 2010 wesentlich weniger häufig der Fall war.

Für mich ist Sutil kein Spitzenpilot.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
[quote="Madisson
@ AWE
Weiß zwar nicht wie Du drauf kommst Adrian mit "Heidi" zu vergleichen??! Was haben die beiden denn bitte gemeinsam?? :?:
zu Deinem "Paris Hilton Blabla" sag ich mal lieber nicht`s!! :drink:[/quote]


Beide im (eigenen ) Geiste Weltmeister und in der Realität Waldmeister - was die "Heidi" Heidfeld betrifft ,
Beide auf dem Laufsteg zu hause und der Star aller Modenschauen -was die Heidi Klum betrifft .

Die "Paris Hilton" stammt nicht von mir . Den Spitznamen hatte er schon 2009 weg
Trotzdem trifft es das Gehabe von Sutil doch recht gut . Zusammen mit Rosberg ,ist er das extravagante ,arogant rüberkommende Modepüppchen der F1 . Da kommt nicht mal der Opa aller
F1 -Laufstegschönheiten und zusammen mit Kay Ebel seit jahrzehnten ungekrönter König aller Wettbewerbe um das geschmackvollste Outfit mit .

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Beiträge: 0
Ich habe mich nun doch auf ROS festgelegt und bin gluecklich, dass MSC hier ganz schlecht mitschwimmt. Bild Schon mit der Bekanntgabe der Uebernahme des Brawn-Teams waren sie fuer mich nach 1 Jahr Eingewohnungszeit aufgrund der groeßeren Strukturen als Werksteam Titelfavorit fuer 2011. Mit BUT lag ich mit meiner Voraussage schon Ende 2007 goldrichtig. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass er es im Privatteam des vorigen Werksteam von Honda schaffen wuerde... Bild

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 45435
Halte ich für absolut unwahrscheinlich, dass Rosberg Weltmeister wird. Sogar mit dem ersten Sieg wird er es 2011 schwer haben, der Mercedes scheint wieder nicht wirklich stark zu sein.

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 19
Ich kann mir einen oder zwei Siege Rosbergs durchaus vorstellen aber WM? Eher nicht. Wir werden abwarten müssen was uns die ersten 3 Rennen bescheren und dann kann man ernsthafte Voraussagen treffen, welche dann vermutlich genauso falsch sind wie im letzten Jahr. :lol:
Zu diesem frühen Zeitpunkt hoffe ich einfach mal wieder auf Hamilton, der hauchdünn vor Vettel oder Alonso die Krone erobert.

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 13287
Also ich gehe stark davon aus, das wir ein komplettes Remake von 2010 zu sehen bekommen werden, also RBR stark, kämpft mit Fer und MCL um die Krone, und dahinter balgen sich Renault und Mercedes um die Plätze.
Bild

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 3713
Ich glaub ehrlich gesagt nicht an Mercedes Siege... Könnte natürlich sein dass sie tiefstapeln, aber wenn nachden Tests selbst Schumi nicht vom Titel spricht, ist dies schon irgentwie eindeutig zweideutig... Nicht?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 19
Warum sollte gerade Schumi vom Titel sprechen, der müsste ja erstmal den Nico abhängen und das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 7113
ich denke mal, das Schumi auch langsam bewusst wird, das er mit MGP in diesem leben wohl keinen achten titel holen wird. Und um zu einem anderen team zu wechseln dafuer ist seine biologische uhr abgelaufen.

Im moment sieht alles nach einem WM fight Alonso vs Red Bull aus, denn Mclaren sieht bei den tests auch noch nicht 'wirklich' konkurenzfaehig aus.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 25702
Deichgraf hat geschrieben:
Also ich gehe stark davon aus, das wir ein komplettes Remake von 2010 zu sehen bekommen werden, also RBR stark, kämpft mit Fer und MCL um die Krone, und dahinter balgen sich Renault und Mercedes um die Plätze.



Sehe ich derzeit ganz ähnlich. Leider.

Aber Favorit auf den Titel ist und bleibt für mich Vettel. Ist zwar keine allzu mutige, dafür aber eine realistische Einschätzung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer