Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Vettels Laufbahn fängt doch erst so richtig an und was den Mischel betrifft, so soll der ja für 3 Jahre unterschrieben haben. Da wir dem Heiland ja nichts unterstellen wollen, heißt das ja wohl dass auch er mind. 3 Jahre Zeit hat :)



Wenn er hinterherfährt, wird er früher gehen. Wenn er 2010 oder 2011 WM wird, dann wird er ebenfalls aufhören, da bin ich sicher. Er wird auch entsprechende Klauseln im Vertrag haben.

Anarch hat geschrieben:
Zudem mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung ja wirklich niemand ernsthaft glaubt, dass Schumacher 2010 mir nichts dir nichts hereinspaziert und gleich WM wird...


Das hängt vom Auto ab. Wenn es dazu in der Lage ist vorne mitzufahren, warum nicht?! Es glaubt doch wohl niemand, dass er in den 3 Jahren das Rennfahren verlernt hat?! Die körperliche Fitness scheint auch zu stimmen, also was spricht dagegen? Sein wichtigster Gradmesser ist aber Rosberg.

Anarch hat geschrieben:
Oder gehen hier wirklich so viele nach der Maxime, dass die F1 2006 in der Entwicklung stehen geblieben ist und die Konkurrenz den Winter über autogenes Training betreibt?


Nö. Aber die anderen Fahrer müssen sich spieziell im Rennen auch erstmal gegenüber 2009 umstellen. Mit über 200 kg Sprit an Bord ist das Fahren nämlich anders als mit der Hälfte. Und wie Dreamon schon sagte, Schumacher war immer jemand, der sich neuen Gegebenheiten schnell anpassen konnte.

Ausserdem denke ich, dass ein Schumacher den 2006er Ferrari jetzt auch nicht mehr so im Gefühl hätte...ob er jetzt in einen 206er Boliden, einen von 2009 oder den 2010er klettert. Er wird sowieso eine Eingewöhnungsphase brauchen. Aber die sind bei ihm immer sehr kurz gewesen.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 45435
Ist ein bisschen einfach gedacht. Er wird genauso sich erklären müssen, wieso er seinen 3-Jahresvertrag nicht auch einhält, wenn doch alles supper läuft.

Aber letztlich ist es egal. Er wird das machen, was ihm gerade in den Sinn kommt. Und jetzt warten wir doch erstmal ab, wieso so läuft.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 3713
Nö, wenn Schumacher dieses Jahr WM wird und zurücktreten will, dann wird kein böses Blut fließen. Die Medien werden sagen "Er hat sein Ziel erreicht".

Wenn er aber erfolglos und langsamer als Rosberg sein sollte, dann könnte ein vorgezogener Rücktritt für schlechte Presse sorgen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Nö, wenn Schumacher dieses Jahr WM wird und zurücktreten will, dann wird kein böses Blut fließen. Die Medien werden sagen "Er hat sein Ziel erreicht".

Wenn er aber erfolglos und langsamer als Rosberg sein sollte, dann könnte ein vorgezogener Rücktritt für schlechte Presse sorgen.


Dann wars der Nacken,die Gicht ,Plattfüsse oder sonst ein chronisches Leiden . Oder er denkt wieder mal nur an den Nachwuchs und macht selbslos Heidi den Platz frei . :D

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Nö, wenn Schumacher dieses Jahr WM wird und zurücktreten will, dann wird kein böses Blut fließen. Die Medien werden sagen "Er hat sein Ziel erreicht".

Wenn er aber erfolglos und langsamer als Rosberg sein sollte, dann könnte ein vorgezogener Rücktritt für schlechte Presse sorgen.


Dann wars der Nacken,die Gicht ,Plattfüsse oder sonst ein chronisches Leiden . Oder er denkt wieder mal nur an den Nachwuchs und macht selbslos Heidi den Platz frei . :D


Mach dir keinen Kopf, er wird überzeugen es hängt nur vom Material ab. Ein M. Schumacher kann gar nicht langsam fahren.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Nö, wenn Schumacher dieses Jahr WM wird und zurücktreten will, dann wird kein böses Blut fließen. Die Medien werden sagen "Er hat sein Ziel erreicht".

Wenn er aber erfolglos und langsamer als Rosberg sein sollte, dann könnte ein vorgezogener Rücktritt für schlechte Presse sorgen.


Dann wars der Nacken,die Gicht ,Plattfüsse oder sonst ein chronisches Leiden . Oder er denkt wieder mal nur an den Nachwuchs und macht selbslos Heidi den Platz frei . :D


Mach dir keinen Kopf, er wird überzeugen es hängt nur vom Material ab. Ein M. Schumacher kann gar nicht langsam fahren.




Natürlich wird er überzeugen das hat er doch letztens im August auch schon getan :-)

Die Aussage das ein M.Schumacher gar nicht langsam fahren könne , ist im übrigen nichts anderes als die Aussage Herr Schumacher wäre geistig nicht ganz auf der Höhe. Denn einer der der nur Vollgas kennt ,dem wird im normalen Straßenverkehr vorgeworfen ,das er nicht die geistige Verfassung habe ,am Straßenverkehr teil zu nehmen .
Wir wollen also mal hoffen das dass wieder mal nichts anderes als offen Polemik deinerseits war denn sonst ....

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Natürlich wird er überzeugen das hat er doch letztens im August auch schon getan :-)

Die Aussage das ein M.Schumacher gar nicht langsam fahren könne , ist im übrigen nichts anderes als die Aussage Herr Schumacher wäre geistig nicht ganz auf der Höhe. Denn einer der der nur Vollgas kennt ,dem wird im normalen Straßenverkehr vorgeworfen ,das er nicht die geistige Verfassung habe ,am Straßenverkehr teil zu nehmen .
Wir wollen also mal hoffen das dass wieder mal nichts anderes als offen Polemik deinerseits war denn sonst ....



Es geht hier aber nicht um Straßenverkehr sondern um die Formel 1. :wink:

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 45435
Auch in der Formel-1 muss man langsam fahren können. Badoer hatte damit so seine Schwierigkeiten :)

Aber irgendwie diskutieren wir hier schon wieder über gar nichts...

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Nö, wenn Schumacher dieses Jahr WM wird und zurücktreten will, dann wird kein böses Blut fließen. Die Medien werden sagen "Er hat sein Ziel erreicht".

Wenn er aber erfolglos und langsamer als Rosberg sein sollte, dann könnte ein vorgezogener Rücktritt für schlechte Presse sorgen.


Dann wars der Nacken,die Gicht ,Plattfüsse oder sonst ein chronisches Leiden . Oder er denkt wieder mal nur an den Nachwuchs und macht selbslos Heidi den Platz frei . :D


Mach dir keinen Kopf, er wird überzeugen es hängt nur vom Material ab. Ein M. Schumacher kann gar nicht langsam fahren.



Doch in bestimmten Kurven reichts nur zu 16 km/h, und dann kriegt er sie nicht mal..... :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Die Aussage das ein M.Schumacher gar nicht langsam fahren könne , ist im übrigen nichts anderes als die Aussage Herr Schumacher wäre geistig nicht ganz auf der Höhe. Denn einer der der nur Vollgas kennt ,dem wird im normalen Straßenverkehr vorgeworfen ,das er nicht die geistige Verfassung habe ,am Straßenverkehr teil zu nehmen .


Ich bin mir sicher, Schumacher sprach von Motorsport, nicht von normalem Straßenverkehr. Und selbst da sollte man verstehen können, wie es gemeint ist. Kann jemand mal versuchen, AWE erklären, was Motorsport ist? Damit er hier sich nicht mehr ständig blamiert?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die Aussage das ein M.Schumacher gar nicht langsam fahren könne , ist im übrigen nichts anderes als die Aussage Herr Schumacher wäre geistig nicht ganz auf der Höhe. Denn einer der der nur Vollgas kennt ,dem wird im normalen Straßenverkehr vorgeworfen ,das er nicht die geistige Verfassung habe ,am Straßenverkehr teil zu nehmen .


Ich bin mir sicher, Schumacher sprach von Motorsport, nicht von normalem Straßenverkehr. Und selbst da sollte man verstehen können, wie es gemeint ist. Kann jemand mal versuchen, AWE erklären, was Motorsport ist? Damit er hier sich nicht mehr ständig blamiert?


Ups Tschuldigung ich wusste nicht das Formelchen der Schumi selbst ist . Das erklärt jetzt natürlich einiges :-)

Beitrag Sonntag, 21. Februar 2010

Beiträge: 4406
Ich habe jetzt mal aus dem Bauch heraus auf Alonso/Ferrari getippt.
Persönlichen Lieblingsfahrer habe ich seit Monty keinen mehr.
Und rein vom gesamten Paket her, wirds wohl der Spanier.
Aber da wieder vieles neu ist in der F1, könnte durchaus wieder so eine Saison zustande kommen wie '09.
Ich hoffe nur auf spannende & faire GP's,
ohne Stallorder & dergleichen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 21. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
h.w.rindt hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal aus dem Bauch heraus auf Alonso/Ferrari getippt.
Persönlichen Lieblingsfahrer habe ich seit Monty keinen mehr.
Und rein vom gesamten Paket her, wirds wohl der Spanier.
Aber da wieder vieles neu ist in der F1, könnte durchaus wieder so eine Saison zustande kommen wie '09.
Ich hoffe nur auf spannende & faire GP's,
ohne Stallorder & dergleichen.



Ob dir der Wunsch erfüllt werden wird ,daran habe ich meine Zweifel , Stallorder und dergleichen werden wir wohl schon im ersten viertel der Saison erleben und das wird nach hinten nicht besser werden . die Reifenregeln und andere Konstellationen werden dafür sorgen .

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 3402
Ich denke, dass der Titel diese Saison unter Button, Hamilton, Schumi, Rosberg, Vettel, Webber, Alonso und Massa ausgemacht wird, wobei man auch Teams wie Williams, Force India oder Toro Rosso im Auge behalten sollte.

Trotzdem wäre es doch mal geil, wenn es in dieser Saison drei deutsche Fahrer unter den Top-3 schaffen. Das hat es in der F1-Geschichte noch nie gegeben.

Btw: hat es das schon mal bei anderen Nationen gegeben? Und wenn ja: wann?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 45435
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich denke, dass der Titel diese Saison unter Button, Hamilton, Schumi, Rosberg, Vettel, Webber, Alonso und Massa ausgemacht wird, wobei man auch Teams wie Williams, Force India oder Toro Rosso im Auge behalten sollte.


Ja klar, es werden sich 80% des Feldes um den Titel fahren :lol:

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 10727
1965 Clark-Hill-Stewart
1964 Surtees-Hill-Clark

Aber auf die 3 Deutschen kann ich gern verzichten... Wüßte auch gar nicht, wer dafür in Frage käme...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich denke, dass der Titel diese Saison unter Button, Hamilton, Schumi, Rosberg, Vettel, Webber, Alonso und Massa ausgemacht wird, wobei man auch Teams wie Williams, Force India oder Toro Rosso im Auge behalten sollte.


Ja klar, es werden sich 80% des Feldes um den Titel fahren :lol:
Wär schön, aber dann müssten die Teams noch mit Trabbis starten, damit Teams wie Lotus, Virgin - und falls diese Teams überhaupt antreten - Campos und USF1 überhaupt noch 'ne Chance hätten. :lol:

Mal im Ernst: Ich glaube, dass Williams, Force India, Toro Rosso - und nicht zu vergessen Sauber - in diesem Winter deutliche Fortschritte gemacht haben. Das wird die Saison umso mehr spannender machen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 3402
Mav05 hat geschrieben:
1965 Clark-Hill-Stewart
1964 Surtees-Hill-Clark

Aber auf die 3 Deutschen kann ich gern verzichten... Wüßte auch gar nicht, wer dafür in Frage käme...
Danke, für die Informationen. Die deutschen Top-Favoriten, die dafür in Frage kämen, sind meiner Meinung nach Schumi, Rosberg und Vettel. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich denke, dass der Titel diese Saison unter Button, Hamilton, Schumi, Rosberg, Vettel, Webber, Alonso und Massa ausgemacht wird, wobei man auch Teams wie Williams, Force India oder Toro Rosso im Auge behalten sollte.



Naja halt die Fahrer der 4 vermeintlichen Topteams. Wobei ich persönlich aber Webber und Button sicher nicht für die WM auf der Rechnung habe.

Massa und Rosberg sehe ich auch nur mit leichten Abstrichen mit WM-Chancen. Schumacher und Alonso sind nunmal Alphatiere und bei Ferrari wird man wohl auch den Hauptsponsor zufrieden stellen...soll heissen: Stallorder zugunsten Alonsos.

Die heissesten Kandidaten sind jedenfalls Alonso, Hamilton, Vettel und Schumacher.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 45435
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Mal im Ernst: Ich glaube, dass Williams, Force India, Toro Rosso - und nicht zu vergessen Sauber - in diesem Winter deutliche Fortschritte gemacht haben. Das wird die Saison umso mehr spannender machen. :wink:


Fortschritte machen die Teams jedes Jahr, machen sie das nicht, sind die gleich mal 2 Sekunden langsamer als der Rest - wenn nicht noch mehr. 2009 war das Feld schon sehr eng beisammen. Force India hätte Belgien aus eigener Kraft gewinnen können. Ich denke zwischen den alten Teams wird es auch 2010 knapp bleiben, vielleicht nicht mehr ganz so extrem wie 2009. Ich erwarte 1 oder 2 Teams, die deutlich besser sind als der Rest. Tippe fast auf McLaren und Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 45435
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Danke, für die Informationen. Die deutschen Top-Favoriten, die dafür in Frage kämen, sind meiner Meinung nach Schumi, Rosberg und Vettel. :wink:


Ich denke das war ihm schon klar, welche drei du meinst. Ich denke aber, es schafft höchstens einer in die Top 3. Beziehungsweise ziemlich genau einer.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Naja halt die Fahrer der 4 vermeintlichen Topteams. Wobei ich persönlich aber Webber und Button sicher nicht für die WM auf der Rechnung habe.

Massa und Rosberg sehe ich auch nur mit leichten Abstrichen mit WM-Chancen. Schumacher und Alonso sind nunmal Alphatiere und bei Ferrari wird man wohl auch den Hauptsponsor zufrieden stellen...soll heissen: Stallorder zugunsten Alonsos.

Die heissesten Kandidaten sind jedenfalls Alonso, Hamilton, Vettel und Schumacher.


Es werden maximal 2 Teams und maximal 3 Fahrer um den Titel kämpfen, wie in 90% aller Jahre auch. Ich denke da besonders an Alonso und Hamilton. Fährt Button konstant, dann vllt. auch Button - vorausgesetzt Hamilton leistet sich Fehler und der McLaren ist das beste Auto.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich denke, dass der Titel diese Saison unter Button, Hamilton, Schumi, Rosberg, Vettel, Webber, Alonso und Massa ausgemacht wird, wobei man auch Teams wie Williams, Force India oder Toro Rosso im Auge behalten sollte.



Naja halt die Fahrer der 4 vermeintlichen Topteams. Wobei ich persönlich aber Webber und Button sicher nicht für die WM auf der Rechnung habe.

Massa und Rosberg sehe ich auch nur mit leichten Abstrichen mit WM-Chancen. Schumacher und Alonso sind nunmal Alphatiere und bei Ferrari wird man wohl auch den Hauptsponsor zufrieden stellen...soll heissen: Stallorder zugunsten Alonsos.

Die heissesten Kandidaten sind jedenfalls Alonso, Hamilton, Vettel und Schumacher.

:lol: Tolle Theorie. Und um den Hauptsponsor, die Teambesitzer und vor allem die Fans zufrieden zu stellen, wird man bei Merde-cedes Rosberg Holzreifen und einen Rasenmähermotor verpassen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 10727
Nicht dass die demnächst den Schumacher gegen den Fauzy eintauschen wollen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Danke, für die Informationen. Die deutschen Top-Favoriten, die dafür in Frage kämen, sind meiner Meinung nach Schumi, Rosberg und Vettel. :wink:


Ich denke das war ihm schon klar, welche drei du meinst. Ich denke aber, es schafft höchstens einer in die Top 3. Beziehungsweise ziemlich genau einer.


Rosberg ,oder ? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer