Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 45435
Ne, falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt: Ich meinte von der Anzahl her ziemlich genau einer. Wers wird, ka. Ich denke da haben die drei genannten alle recht ähnliche Chancen.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Reinhar :-P dThorbi hat geschrieben:
Ich denke, dass der Titel diese Saison unter Button, Hamilton, Schumi, Rosberg, Vettel, Webber, Alonso und Massa ausgemacht wird, wobei man auch Teams wie Williams, Force India oder Toro Rosso im Auge behalten sollte.



Naja halt die Fahrer der 4 vermeintlichen Topteams. Wobei ich persönlich aber Webber und Button sicher nicht für die WM auf der Rechnung habe.

Massa und Rosberg sehe ich auch nur mit leichten Abstrichen mit WM-Chancen. Schumacher und Alonso sind nunmal Alphatiere und bei Ferrari wird man wohl auch den Hauptsponsor zufrieden stellen...soll heissen: Stallorder zugunsten Alonsos.

Die heissesten Kandidaten sind jedenfalls Alonso, Hamilton, Vettel und Schumacher.

:lol: Tolle Theorie. Und um den Hauptsponsor, die Teambesitzer und vor allem die Fans zufrieden zu stellen, wird man bei Merde-cedes Rosberg Holzreifen und einen Rasenmähermotor verpassen?



Nee, da macht es ja das Alphatier alleine.....bei anderen muss dann schon mal Stallorder herhalten...
Aber vielleicht ist das ja alles nur Spekulation und der Nico muss gar nicht zum Tier werden um das Tier im Griff zu haben... :-P

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 1681
Ich tippe auf Lewis Hamilton
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 3713
Ich glaub der Mateschitz wird sich über den WM Pokal freuen dürfen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 6340
Fahrerisch sehe ich Vettel und Hamilton vorne. Aber irgendwie glaube ich an einen Mercedes oder Ferrari...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 1010
Gönnen würde ichs Vettel oder wieder Button. Doch ich glaube, Lewis wird es wohl realistisch gesehen packen. Ich weiß nicht, inwieweit RedBull oder Ferrari mit McLaren auf Dauer mithalten können, weswegen ich Vettel, Massa und Alonso eher hinter Hamilton am Ende sehe.

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010

Beiträge: 1082
Egal wer diese Saison WM wird, der der es schafft darf sich wirklich als bester Pilot fühlen.

Alle Teams scheinen dicht beisammen zu sein oder Zumindest keines mit 1 Sek Vorsprung. Also ist die Ausgangslage für alle gleich. Möge der Beste gewinnen.

Dieses Jahr wird auf jeden Fall ein entscheidender Schritt für einige Piloten werden und zwar nicht nur nach vorne.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Egal wer diese Saison WM wird, der der es schafft darf sich wirklich als bester Pilot fühlen.

Alle Teams scheinen dicht beisammen zu sein oder Zumindest keines mit 1 Sek Vorsprung. Also ist die Ausgangslage für alle gleich. Möge der Beste gewinnen.

Dieses Jahr wird auf jeden Fall ein entscheidender Schritt für einige Piloten werden und zwar nicht nur nach vorne.



Na ja, bester Pilot wird wohl auch in diesem Jahr nicht gekürt, höchstens der, der das beste Auto hat wie all die Jahre zuvor auch.

Es ist nun mal eine Sportart die extrem vom Material abhängig ist und wo das Können nur bedingt eine Rolle spielt. Immer voraus gesetzt, hier fahren die besten Piloten der Welt.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 1082
Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Egal wer diese Saison WM wird, der der es schafft darf sich wirklich als bester Pilot fühlen.

Alle Teams scheinen dicht beisammen zu sein oder Zumindest keines mit 1 Sek Vorsprung. Also ist die Ausgangslage für alle gleich. Möge der Beste gewinnen.

Dieses Jahr wird auf jeden Fall ein entscheidender Schritt für einige Piloten werden und zwar nicht nur nach vorne.



Na ja, bester Pilot wird wohl auch in diesem Jahr nicht gekürt, höchstens der, der das beste Auto hat wie all die Jahre zuvor auch.

Es ist nun mal eine Sportart die extrem vom Material abhängig ist und wo das Können nur bedingt eine Rolle spielt. Immer voraus gesetzt, hier fahren die besten Piloten der Welt.


Vom Auto her scheint momentan keiner Riesenvorteile zu haben und spannende Teaminterne Duelle haben wir ja auch, wo sich einige Wege für die Zukunft aufzeigen werden.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Na ja, bester Pilot wird wohl auch in diesem Jahr nicht gekürt, höchstens der, der das beste Auto hat wie all die Jahre zuvor auch.

Es ist nun mal eine Sportart die extrem vom Material abhängig ist und wo das Können nur bedingt eine Rolle spielt. Immer voraus gesetzt, hier fahren die besten Piloten der Welt.



Es hängt halt auch davon ab, wie eng die Autos beieinander liegen. Wenn eines im Rennen pro Runde 5 Zehntel oder mehr schneller ist als alle anderen, dann ist der Fahrer tatsächlich sekundär. Und so war es ja in der ersten Saisonhälfte, als der Brawn-Renner zeitweise eine Klass für sich war.

Wenn die Autos aber alle eng beineinander liegen, dann kann der Fahrer sehr entscheidend sein. Letztlich würde ich aber sagen, dass die 4 Topteams von den Fahrern her alle sehr gut aufgestellt sind.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 13287
Ich hoffe das Seb und sein Auto die gute Vorjahresform halten können :)

Das Nico MSC n bissl einheizt, und das es schön Scheppert bei MCL und Ferrari :D)
Bild

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 254
Ich tippe auch auf Lewis Hamilton.

McLaren hat ein ungeheures Entwicklungstempo weshalb ich denke das sie im Laufe der Saison 1-2 Zehntel Vorsprung aufbauen werden.

Man weiss ja nie...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 13287
Wenn die Karre denn mal Legal ist ;)
Bild

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 254
Davon kann man ausgehen, denn von Charlie haben wir ja noch nichts gehört und das Team versichert ja das daran alles legal ist und das sie während der Entwicklungsphase mit ihm häufig in Verbindung standen!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 06. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Wenn die Karre denn mal Legal ist ;)



mindestens so legal wie die Ferraris mit ihren Spezialfelgen .so legal wie die Mercedes mit ihrer Radaufhängung und die Red Bull mit ihren Spezial - "Finnen"

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Wenn die Karre denn mal Legal ist ;)



mindestens so legal wie die Ferraris mit ihren Spezialfelgen .so legal wie die Mercedes mit ihrer Radaufhängung und die Red Bull mit ihren Spezial - "Finnen"



Was ist denn mit Ferraris Felgen, der Radaufhängung von Mercedes und wasfür Finnen am Red Bull meinst du?!

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme mit McLarens Flügel gibt, er wurde ja angeblich unter Rücksprache mit Charlie Whiting entwickelt, es sollte also alles legal sein.

Beitrag Samstag, 06. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme mit McLarens Flügel gibt, er wurde ja angeblich unter Rücksprache mit Charlie Whiting entwickelt, es sollte also alles legal sein.


Dann frag ich mich warum er jetzt ueberhaupt in die fabrik reist um das ding in augenschein zu nehmen.

:D oder will er nur kaffee da trinken??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Dann frag ich mich warum er jetzt ueberhaupt in die fabrik reist um das ding in augenschein zu nehmen.

:D oder will er nur kaffee da trinken??




Das macht er nur, um Ferrari und Red Bull zu beruhigen und vor dem Saisonstart alle Zweifel aus dem Weg zu räumen. Ich bin zu 90% sicher, dass es keine Beanstandungen geben wird. Bei McLaren ist man auch nicht so blöde etwas illegales ans Auto zu bauen.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Was ist denn mit Ferraris Felgen, der Radaufhängung von Mercedes und wasfür Finnen am Red Bull meinst du?!

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme mit McLarens Flügel gibt, er wurde ja angeblich unter Rücksprache mit Charlie Whiting entwickelt, es sollte also alles legal sein.



Mc Larens Wunderbremse hatte Whitings Segen genauso wie die Renault Schwingungsdämpfer. Und was hats genützt?
NIX!
Wurde später dann doch verboten!
:wink: Böse Zungen würden jetzt behaupten, der gute Charlie spioniert das Ding für Ferrari aus und wenn es am Ferrari nicht funktionuckelt hat Ferrari genug Material in der Hand um später erfolgreich zu Klagen! Aber wer glaubt schon an Verschwörungstheorien :?:

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 4399
Goodwood hat geschrieben:
:wink: Böse Zungen würden jetzt behaupten, der gute Charlie spioniert das Ding für Ferrari aus und wenn es am Ferrari nicht funktionuckelt hat Ferrari genug Material in der Hand um später erfolgreich zu Klagen! Aber wer glaubt schon an Verschwörungstheorien :?:


Habe eigentlich meine Zunge nie als böse angeschaut.

Aber vermutlich liegt das nur daran das ich es etwas Verschwomener angesehen habe!

.

Beitrag Samstag, 06. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Wenn die Karre denn mal Legal ist ;)



mindestens so legal wie die Ferraris mit ihren Spezialfelgen .so legal wie die Mercedes mit ihrer Radaufhängung und die Red Bull mit ihren Spezial - "Finnen"



Was ist denn mit Ferraris Felgen, der Radaufhängung von Mercedes und wasfür Finnen am Red Bull meinst du?!

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme mit McLarens Flügel gibt, er wurde ja angeblich unter Rücksprache mit Charlie Whiting entwickelt, es sollte also alles legal sein.



Die BBS Spezialfelgen die lt FIA homologiert wurden aber trotzdem nicht dem Sinn des Regelwerkes entsprechen .

Die Mercedes Vorderradaufhängung die sie sich bisher noch nicht offiziell getraut haben anzuschrauben und die haarscharf am Regelwerk entlang schrammt sowie die "Finnen " die Red Bull
( und mittlerweile auch Sauber ) unter die Hakennase geschraubt haben .

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 375
diese finnen wurden doch auch schon von ferrari 09 getragen, oder?

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 254
Was mich interessieren würde ist ob die anderen Teams es schaffen werden auch so einen Heckflügel für Bahrein zu konstruieren??? (Red Bull soll ja bereits an einem werkeln) Durch die vielen Geraden sollte das ein grosser Vorteil sein.
Was meint ihr?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Montag, 08. März 2010

Beiträge: 262
Ich hab eigentlich nur Schumacher, Alonso und Hamilton auf der Rechnung.

Davon ist Fernando Alonso mein Topfavorit. Er wird seinen Teamkollegen Massa altaussehen lassen, der sich dann damit rausreden wird, dass er nach Ungarn 2009 nie mehr der Alte gewesen ist.

Hamilton wird das Duell gegen Button gewinnen, aber die Frage ist doch ob er Reifenverschleißer Hamilton gegen den sauberer fahrenden Button auch am Rennende vorne ist? Schade das Mercedes Heidfeld kein Cockpit verschafft hat. Sein sauberer Fahrstil wäre dieses Jahr umso mehr gefragter denn je.

Schumacher muss man immer auf der Rechnung haben. Bin mal gespannt ob Rosberg mithält.

Vettel, Webber, Massa, Button hab ich gar nicht auf der Rechnung um den WM-Titel. Denke auch das Red Bull nicht die Pace hat wie alle vermuten.

Mal sehen wie nah die Favoriten am Wochenende bei einander sind. Letztes Jahr wurd ja auch nach den Tests noch ein totaler Bluff von Brawn vermutet.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 0
Wenn ich derzeit wetten würde, dann wohl auf Vettel. Man hört von immer mehr Seiten, dass Red Bull verdammt stark sein soll. Heidfeld sagte gerade erst, dass sich das Auto wohl von aussen betrachtet sehr leicht fahren lässt. Auch die Aussagen von Webber und Vettel klingen durchaus positiv.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron