Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dreamon hat geschrieben:
Zum Thema Hamilton;

Fehler machen alle Piloten, nur ist immer die Frage wann man die macht.

2007 hat Hamilton mit UNGLAUBLICHEN Fehlern die WM weggeworfen. Das konnte man eigentlich nicht mehr verlieren.

Das ist Schumacher 2006 genau so passiert . Da hätte er die WM auch nie verlieren dürfen wenn schon von oben geschoben wird .
Da erinnere ich mich an so unglaubliche Fehler wie Monaco oder Budapest


2008 hat er sich mit Massa ein Fehlerduell geliefert, wo am Ende einer gewonnen hat. Ich behaupte: wären Alonso oder Schumacher zu der Zeit in konkurrenzfähigen Autos unterwegs gewesen, wäre Hamilton niemals WM geworden.

Und ich behaupte das Gegenteil .Da wir es beide nicht beweisen können , haken wir es mal unter Gerücht ab ,

2009 an dritter Stelle in der letzten Runde das Auto wegzuwerfen (als amtierender WM) ist auch ein Knaller.


Bei Alonso siehst du meisten Fehler, wenn er eh hinten liegt. Das ist z. B. der Unterschied. Bei Schumacher war das glaube ich meistens auch so.
Deshalb glaube ich, dass Hamilton diesmal keine Chance hat und wir ein anderes Niveau sehen werden.


Aaaaaaaaaaha . Weil du bei Alonso und Schumacher meistens Fehler siehst ,wenn sie hinten liegen ,glaubst du das Hamilton keine Chance hat .
Na dann schaun wir doch mal :D


Auch dieses Geblubber von den ganzen amtierenden Piloten und Exfahrer, Schumacher wird es schwer haben und Leistungsdichte viel höher. Ich glaube es werden Ferrari und Mercedes dominieren, weil die beiden besten Entwickler ind TOP Teams vertreten sind.

Wer ist den bei Mercedes der Topentwickler oder bei Ferrari ?

Vettel ist noch sehr Fehleranfällig und hat bei einigen Rennen noch aussetzter, wo gar nichts geht und Hamilton sagte ich ja bereits.

Was die Aussetzer betrifft gibt es wohl zwei Landsleute die da weit im Vorsprung sind . Beides Goldkettchenständer mit Modelalüren .

Button ist nicht weiter erwähnenswert.

Nö ,der ist ja auch nur der amtierende Weltmeister :D

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 3812
Stimmt. Button ist der amtierende Weltmeister, aber für 2010 dennoch nicht erwähnenswert. Ein Bein müßte man Lewis abhacken, die Augen verbinden und eckige Räder ans Auto bauen, dann könnte der gute Jenson evtl. schneller als Hamilton sein. Bild

BTT: Wer wird Welmeister 2010?

So aus dem Bauch heraus hab ich hier bei der Tipperei mal auf Vettel gesetzt. Wünschen tu ich es einem anderen Fahrer.
Alonso trau ich es aber auch zu. Bild

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 494
Dreamon hat geschrieben:
Zum Thema Hamilton;

Fehler machen alle Piloten, nur ist immer die Frage wann man die macht.

2007 hat Hamilton mit UNGLAUBLICHEN Fehlern die WM weggeworfen. Das konnte man eigentlich nicht mehr verlieren.

2008 hat er sich mit Massa ein Fehlerduell geliefert, wo am Ende einer gewonnen hat. Ich behaupte: wären Alonso oder Schumacher zu der Zeit in konkurrenzfähigen Autos unterwegs gewesen, wäre Hamilton niemals WM geworden.

2009 an dritter Stelle in der letzten Runde das Auto wegzuwerfen (als amtierender WM) ist auch ein Knaller.


Bei Alonso siehst du meisten Fehler, wenn er eh hinten liegt. Das ist z. B. der Unterschied. Bei Schumacher war das glaube ich meistens auch so.


Deshalb glaube ich, dass Hamilton diesmal keine Chance hat und wir ein anderes Niveau sehen werden.

Auch dieses Geblubber von den ganzen amtierenden Piloten und Exfahrer, Schumacher wird es schwer haben und Leistungsdichte viel höher. Ich glaube es werden Ferrari und Mercedes dominieren, weil die beiden besten Entwickler ind TOP Teams vertreten sind. Vettel ist noch sehr Fehleranfällig und hat bei einigen Rennen noch aussetzter, wo gar nichts geht und Hamilton sagte ich ja bereits.

Button ist nicht weiter erwähnenswert.


Zu 2007:
Alonso hat als 2-facher WM und mit reichlich Erfahrung die WM in Ungarn und Japan weggeschmissen.

Zu 2008:
Viele fragwürdige Entscheidungen von der FIA...

Zu 2009:
Kann beim Puschen passieren. Er hatte nichts zu verlieren.

Hamilton wird sehr wohl eine Chance haben, wenn sein Auto nicht wieder lahmen sollte. Sein Talent hat er in dieser Gurke wieder unter Beweis gestellt.

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 45435
Damals musste Hamilton nicht mehr pushen. Oder wieso, wenn man in der letzten Runde an 3. Stelle liegt, der zweite Platz aber nicht mehr in Reichweite ist?

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 3713
thunder_ hat geschrieben:
Was soll denn jetzt der etwas dämliche Querverglich mit Ide und Vettel?

Ich kann doch nicht so salop daherreden, dass Fahrer x scheinbar schneller gegenüber Fahrer y ist, wenn ich beide noch nie in der gleichen Serie zusammen habe fahren sehen? Und wir reden hier nun nicht von irgend einen No-Name Fahrer, der in der Vergangenheit nie was erreicht hat bzw. zum Zeitpunkt seines Rücktritt fahrersich nicht mehr mithalten konnte.

Von demher empfehle ich dir mal sein letztes Rennen anzuschaun, wie er da fahrerisch so manch Gegner hat stehen lassen. Wenn er nach 3 Jahren Pause also darauf aufbaut (warum nimmst du gerade Istanbul als Bsp.?), sehe ich gute Chancen für einen netten Kampf.

Und wenn du dir Istanbul 2006 nochmal anschaust, würde dir auffallen, dass Schumacher vorallem wegen der SC-Phase und den damit verbundenen Boxenstops nach hinten gerutscht ist.

Also so ganz verstehen, kann ich deine Haltung hier nicht. Ich täts ja mal mit abwarten versuchen und schaun, was auf der Strecke passiert, als solch komischen Vergleiche anzustellen.



Der Quervergleich von Vettel/Ide war nur meine Reaktion auf deine Aussage, man könne Schumacher und Hamilton nicht vergleichen, da sie nicht gegeneinander gefahren sind. Und ich sage man kann das. Was am leichtesten an den bösen Doppelweltmeister geht, gegen den der Brite viel besser ausgesehen hat als Schumacher, ganz ohne FIA hilfe.

Warum ich grad Istanbul nehme? Weil meine Aussage -die du wie so oft in irgentwelchen Diskussionen hier im Forum nicht erkennst oder einfach gekonnt überliest- war, dass ich seit Ewigkeiten kein Rennen von Hamilton gesehen hab, wo er langsam war, es aber Rennen von Schumacher/Alonso/Vettel gibt, wo die es sehr wohl waren (Auch wenn man bei Schumacher nicht von jüngster Vergangenheit sprechen kann :lol: ). Was meine Begründung dafür sein sollte, das ich (Ja ich, weils meine Meinung ist! :oops: ) Hamilton für den derzeit warscheinlich besten Rennfahrer halte.

Und die Saison 2006 hab ich sehr wohl verfolgt! Nur hab ich einen Alonso gesehen, der die Formel 1 dominierte und deshalb von der FIA eingebremst werden musste, damits spannend bleibt! Ich hab auch einen Schumacher gesehen, der einiges von seiner Klasse verloren hat! Weshalb ich nur den Kopf darüber schüttele, wenn Leute jetzt ernsthaft nach 3 Jahren Pause der Meinung sind, er könnte auf einem Niveau mit den derzeitigen Top Fahrern sein.
Womit wir beim Ursprung dieser Diskussion wären, da ich nur dem Träumer geantwortet hab... ;)

thunder_ hat geschrieben:
Ach komm, du pickst hier 3 Quali raus und das soll nun deinen Standpunkt untermauern? Was zeigt das? Er kam mit der Strecke besser zurecht, hatte ein besseres Setup gefunden, TK hatte Fehler gemacht usw. Da kann man zig Gründe finden.

Was soll das aber nun zeigen? Das Hamilton ein richtig guter auf dem Sektor ist, streite ich doch garnicht ab. Aber wenn dann die Behauptung aufgestellt wird, dass niemand auf dessen Niveau im Quali unterwegs ist, muss man sich halt echt an den Kopf fassen.

Vettel hat gleiches bewiesen - in für mich noch einer beeindruckenderer Manier - und da kommst du daher und willst einfach mal feststellen, dass dem nicht so ist ^^


Da fragt man sich schon, mit welcher Intensivität du die GPs der letzten Jahre verfolgt hast, denn sowohl was du über Schumacher/Hamilton, als auch Vettel/Hamilton sagst, lässt schon einiges befürchten in der Hinsicht ^^


Na, ob ich mit meiner Behauptung recht hab, das sehen wir in naher Zukunft. Ich möchte dir jetzt nur eine Statistik zeigen:

Rennstarts 52
Poles 17

Statistisch gesehen stand er seitdem er in der Formel 1 ist bei fast jedem 3. Rennen auf der Pole. Am Auto kann man das nicht abtun, Raikkonen/Massa(/Alonso)/Kovalainen hatten in der Zeit auch Sieger Autos.
Das find ich ehrlich gesagt beeindruckender als die Tatsache, das Vettel Webber im Qualy demontiert hat. Vettel halt ich zwar auch für verflucht gut im Qualy, doch Hamilton ist finde ich da schon fast wie Senna...

Übrigens, deine Logik bei dem was ich im Zitat Dick markiert hab, möchte ich auch haben. Also wenn ich eine vielleicht exklusive Meinung hab, ein anderer diese nicht teilt, dann ist es scheinbar Unsinn :idea:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 2793
2008 hat er sich mit Massa ein Fehlerduell geliefert, wo am Ende einer gewonnen hat. Ich behaupte: wären Alonso oder Schumacher zu der Zeit in konkurrenzfähigen Autos unterwegs gewesen, wäre Hamilton niemals WM geworden.



zu einem fehlerduell gehören immer zwei :lol:
felipe massa war aber seit dem dritten rennen 2008 bis zu ungarn 2009 in jedem gp fehlerfrei! ich kann mich an keinen anderen top-fahrer erinnern, der so konstant und fehlerfrei unterwegs war.

es stimmt, hamilton war 2008 sehr fehleranfällig unterwegs, bei massa wars leider die technik des autos, die da öfter streikte und dass die herrschaften briatore und co. die wm in singapur manipulierten und massa den wm titel raubten, ist ausreichend diskutiert worden.

ob schumi gegen massa noch land gesehen hätte, kann man nicht sagen. es war schon 2006 oft sehr knapp!

und bei alonso werden wir sehen. deiner ansicht nach muss er massa 2010 sofort im griff haben und weitgehend vernichten. wenn er das nicht tut - was ich glaube - dann sprechen wir uns wieder. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 797
Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
#

Na haben sich die Kinderchen nun ausgetobt :-)

Ich habe schon vor 10 Monaten Asche auf mein Haupt gestreut
hoch öffentlich verkündet ,das ich mich geirrt habe was Brawn GP betrifft .

Das ich dabei nicht allein war tröstet mich natürlich aber wenn ich mich recht erinnerere gab es hier nur einen einzigen der von Brawn überzeugt war und das war weder du noch unser Formelchen .

Wenn man sich natürlich windet wie ein Aal un in jedem dritten Tread seinen Standpunkt "optimiert " ,dann kann sowas nicht pasieren ,
Und erzähl mir jetzt nicht das das bei einigen hier aufgrund neuere Faktenlagen passiert .


Wir sehen es doch aktuell wie das geht

- Schumacher wird Rosberg zu Staub zermahlen
- Schumacher ist Topfit
- Schumacher wird Weltmeister
- Schumacher ist der größte
- Schumacher wird knapp vor Rosberg liegen
- Schumacher ist für 41 noch Topfit
- Schumacher kann Weltmeister werden
- Schumi ist der erfahrenste
- wenn Schumi Rosberg nicht knackt ist das auch kein Problem
- wenns gesundheitlich halt nicht geht ,dann geht die Welt nicht unter
- Schumacher muss sich nichts mehr beweisen
- Schumacher wird immer der größte bleiben ,egal ob ers noch mal packt

Dann doch lieber mal daneben gelegen ( und es hinterher zugegeben ) als im Wind flattern wie ein ausgebleichter Schiesser -Schlüpfer



..also ich muss zugeben, du triffst den Nagel auf den Kopf....sehr gut formuliert....da gibts nix dran zu rütteln....auch wenn wir nicht immer auf einer Wellenlänge liegen....Respekt!!


Ich finde dagegen es kommt irgendwie reichlich angestrengt rüber, aber wir können ja nicht immer einer Meinung sein :-)



Leibe Mutti...wir waren noch nie einer Meinung... :lol:

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 1082
KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Zum Thema Hamilton;

Fehler machen alle Piloten, nur ist immer die Frage wann man die macht.

2007 hat Hamilton mit UNGLAUBLICHEN Fehlern die WM weggeworfen. Das konnte man eigentlich nicht mehr verlieren.

2008 hat er sich mit Massa ein Fehlerduell geliefert, wo am Ende einer gewonnen hat. Ich behaupte: wären Alonso oder Schumacher zu der Zeit in konkurrenzfähigen Autos unterwegs gewesen, wäre Hamilton niemals WM geworden.

2009 an dritter Stelle in der letzten Runde das Auto wegzuwerfen (als amtierender WM) ist auch ein Knaller.


Bei Alonso siehst du meisten Fehler, wenn er eh hinten liegt. Das ist z. B. der Unterschied. Bei Schumacher war das glaube ich meistens auch so.


Deshalb glaube ich, dass Hamilton diesmal keine Chance hat und wir ein anderes Niveau sehen werden.

Auch dieses Geblubber von den ganzen amtierenden Piloten und Exfahrer, Schumacher wird es schwer haben und Leistungsdichte viel höher. Ich glaube es werden Ferrari und Mercedes dominieren, weil die beiden besten Entwickler ind TOP Teams vertreten sind. Vettel ist noch sehr Fehleranfällig und hat bei einigen Rennen noch aussetzter, wo gar nichts geht und Hamilton sagte ich ja bereits.

Button ist nicht weiter erwähnenswert.


Zu 2007:
Alonso hat als 2-facher WM und mit reichlich Erfahrung die WM in Ungarn und Japan weggeschmissen.

Zu 2008:
Viele fragwürdige Entscheidungen von der FIA...

Zu 2009:
Kann beim Puschen passieren. Er hatte nichts zu verlieren.

Hamilton wird sehr wohl eine Chance haben, wenn sein Auto nicht wieder lahmen sollte. Sein Talent hat er in dieser Gurke wieder unter Beweis gestellt.


Hatte alonso 27 Punkte Vorsprung in den letzten 3 Rennen? Wie man das vergeigen kann ist mir immer noch schleierhaft.

2008 viele fragewürdige Fahreinlagen von Hamilton

2009 kann beim pushen mit null chance den zweiten Platz zu kriegen nicht passieren, denn es geht ja auch noch um die Konstrukteurs-WM und eine Menge Kohle. Und schon gar nicht in der letzten Runde. Das ist einfach nur Blödheit.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 45435
thunder_ hat geschrieben:
Und wenn du nun noch mit dem Spielchen anfängst, dass Hamilton gegen Alonso besser aussah, als es Schumacher tat, dann wirds erst richtig lustig. Oh Fahrer A schlägt Faher B - Fahrer A wird im nächsten Jahr von Fahrer C geschlagen, daher ist er auch besser als Fahrer B usw. Ach komm, wohin soll das denn führen?


Wollte grad mal versuchen, das Spielchen mal durchzuspielen mit allen aktiven Fahrern und so eine Rangliste aufstellen. Nach 4 Fahrern hab ich aufgehört - mit Kopfschmerzen...
:)

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 3713
thunder_ hat geschrieben:
Und ich schrieb dir, dass man auch Ide/Vettel nicht vergleichen kann, was die Formel 1 betrifft. Lass beide zusammen fahren - am besten noch in einem Team und man kann darüber vernünftig reden. Aber irgendwelche Quervergleiche, da man glaubt was zu wissen, ist doch mehr als albern.


Ach Gottchen, nach der Logik kann man nur Fahrer A mit Fahrer B vergleichen, wenn sie Teamkollegen sind. Auch dann nicht, da es im Team auch unterschiede gibt. Zwischen 2006 und 2007 gab es den "Sprung" zu den Einheitsreifen, doch das ändert nichts an der Tatsache das Hamilton von Anfang an mindestens auf einem Niveau wie Raikkonen, Alonso und Massa war. Und was ich als Alonso Fan zugeben muss, dass er ihn sogar eine sehr lange Zeit vom WM Stand her dominiert hat. Und wenn man daraus nicht schlussfolgern kann, dass der Lewis -der seitdem paar Schritte nach vorne gemacht hat- gegen Alonso sich besser behauptet hat als Schumacher, weiss ich auch nicht weiter.

Und wenn du nun noch mit dem Spielchen anfängst, dass Hamilton gegen Alonso besser aussah, als es Schumacher tat, dann wirds erst richtig lustig. Oh Fahrer A schlägt Faher B - Fahrer A wird im nächsten Jahr von Fahrer C geschlagen, daher ist er auch besser als Fahrer B usw. Ach komm, wohin soll das denn führen?

Ach, nennen wir das Kind beim Namen. Sowas wird erst lustig, wenn es um den Schumacher geht... ;)

Ich erkenne deine Aussage nicht? Du wolltest doch mit Istanbul zeigen, dass Schumacher fahrerisch nicht mithalten konnte. Ich dagegen habe dir die Umstände gezeigt, wie Schumacher erst in die Position 3 - hinter Massa und Alonso - kam. Wirklich am mangelnden Speed lag das nicht. Daher passt das Bsp. auch nicht zu deiner Behauptung. Und wenn du solch Gradmesser wie Istanbul 06 heranziehst, findest man auch sicherlich Rennen von Hamilton, die auf ähnliche Weise abliefen.

Istanbul war doch nur ein Beispiel. Und wenn du das Rennen wirklich verfolgt hättest, damit auch die Zeiten und den Pro-Schumi-Modus auschalten würdest, dann erkennst du vielleicht das Alonso und Massa das selbe Rennen wie Schumacher fuhren. Und Istanbul ist doch nur ein Beispiel. In Bahrain ist er von der Pole gestartet und wurde im zweiten Boxenstopp von Alonso geschnappt, weil er in seinem zweiten Stint kein Vorteil aus seinem leichteren Auto ziehen konnte.

Wenn ich die Aussage von oben mit Istanbul so sehe, bezweifle ich stark, dass du 06 wirklich verfolgt hast. Vermutlich hast vereinzelte Berichte gesehen und Artikel gelesen, die von der bösen FIA sprachen. Das Schumacher noch locker mithalten konnte, hatte der gesamte Saisonverlauf gezeigt. Was du versuchst, ist es an einzelnen Rennen festzumachen, was jedoch völlig schwachsinnig ist, denn jeder hat mal ne schlechte Phase.

Locker mithalten sieht für mich anders aus. Fakt ist das sein Auto bis zum Rennen in Spanien in Augenhöhe war und nachdem Verbannen der Massedämpfer haushoch überlegen. Er hat mit dem Spanier nur mithalten können, als dessen Motor anfing den Geist aufzugeben, die Mechaniker die Radmutter nicht fest machten oder die FIA die Massedämpfer für illegal erklärten.
Das er mit dem schnellsten Auto in Shanghai das Feld von hinten aufräumt ist natürlich Großartig, doch ca. 12 Monate zuvor haben Alonso und Raikkonen aus deutlich schlechtern Startpositionen auch gemacht.
Und ich versuche gar nichts schlecht zu reden. Meine Aussage war am Anfang nur das Hamilton von den Fehlern her nicht schlecher darstehe als Alonso, Schumacher oder Vettel und ich ihn für schneller halte. Hab ich irgentwo was von Schumacher sei langsam gesagt? Nein, glaub ich nicht. Ich hab nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, dass er meines Erachtens nach seit 2004 einfach nicht mehr der beste Fahrer gewesen ist. Als er 2006 zurücktrat waren mMn sowohl Alonso, als auch Raikkonen besser als er. Also sehe ich kein Grund mich vor einem Vergleich zwischen einem 41 jährigen Schumacher und 25 jährigen Lewis Hamilton zu scheuen und die Dreistigkeit zu besitzen, ihn im Duell zu favorisieren. Auch wenn es einige in diesem Forum nicht wahr haben wollen, die Leistungskurve eines Sportlers hat ihren Höhepunkt, sinkt aber auch ab. Wenn der Schumacher von 97 nächstes Jahr im Mercedes sitzen würde, wär für mich die Sache klar. Doch dieser Schumi wird nicht nächstes Jahr fahren.


Und auf welchem Niveau Schumacher sich einpendeln wird, kannst weder du noch sonstwer zum jetzigen Zeitpunkt abschätzen. Von demher ist wohl jede Meinung gerechtfertigt, aber direkt eine auszuschließen, zeugt von relativ wenig Fachwissen.

Es zeugt auch nicht grad von intelligenter Gesprächskultur, wenn man Leuten was unterstellt. Ich schließe überhaupt keine Meinung aus, halte nur manches für Unsinn.

Ach Gottchen, nun muss die Statistik herhalten. War ja klar ^^

Natürlich, schließlich sind Statistiken im Gegensatz zu uns mit Vorurteilen behaftet und alles, nur nicht objektiv. Weshalb sie natürlich nicht in bestimmten Ebenen zum Vergleich hergenommen werden dürfen.

Natürlich kann man das mit dem Material begründen, denn er saß die ersten beiden Jahre immer in einem der Top2 Autos. Hinzu kommen dann noch solch Kleinigkeiten, wie etwa Spritmengen - was das Ganze Bild auch ab und an mal arg verfälscht hat.

2007 saß Alonso im selben Auto und wurde im Qualy Duell geschlagen. 2008 saß Kovalainen, der auf eine Runde zu den besten gehört, neben ihn und wurde geschlagen. 2007-2009 saßen Raikkonen und Massa im Ferrari und haben in der Zeit trotzdem weniger Poles geholt.
Hamilton hat allein diese Saison 4 Poles geholt.

Und auch wenn es ein Schock für manche ist: Die Pole holt man nur in einem siegfähigen Auto (es sei den man erkauft sie sich, wie im diesjährigen Ungarn GP).


Vettel hingegen, hatte erst seit letzem Jahr konkurrenzfähiges Material unterm Hintern. Und was er damit angestellt hat, ist nunmal nicht minder beeindruckend.

Natürlich ist es beeindruckend, dagegen sag ich nichts. Vettel ist in meinen Augen von der puren Speed her Hamilton am nächsten dran. Doch hat er dieses Jahr im Qualifying -finde ich- nicht die Konkurrenz gehabt die Hamilton seit 2007 hat... ;)

Von demher halte ich es für sehr naiv zu glauben, dass Hamitlons Niveau kein anderer Fahrer erreichen kann.

Vielleicht? Vielleicht auch nicht. Ist nunmal meine Meinung. Und ich bin mir ziemlich sicher das Hamilton 2010 wieder die meisten Poles sammeln wird.

Was gibts daran nicht zu verstehen? Du versuchst jeden anderen Fahrer kleinzureden und kannst eben nicht mal eine vernünftige Begründung darlegen, außer das Hamilton überall angeblich schneller besser und was weiß ich noch sein soll. Die Logik dahinter wäre wohl viel interessanter zu verstehn ^^

Die typische Antwort von dir, derartige kamen auch bei deinen letzten Accs immer raus. Du unterstellst einen (in dem Fall mir) andauernd etwas gesagt zu haben, gehst nichtmal drauf ein was gesagt wurde, argumentierst an irgentwas anderem rum und siehst nur Dinge die von F-One und Konsorten kommen als Begründung an.

Deine Meinung kannst du haben und die respektiere ich auch, doch sind die meisten deiner Posts hier irgentwie ziemlich gleich, fast jedesmal sagst du was für ein Schwachsinn die anderen doch tippen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 45435
thunder_ hat geschrieben:
Übrigends beweist deine nette Statistik nur, dass Hamilton ein verdammt guter Qualifyer ist - sowas hab ich nur nie bestritten, sondern gesagt das andere ähnlich schnell sein können, wenn das Material es zulässt.


Ist Hamilton das? Also Kovalainen war im Quali doch öfter nah dran als Hamilton beziehungsweise sogar besser. Aber er fiel dann im Rennen stark ab...

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 1085
das unglaublichste wäre natürlich, wenn der "ex-rentner" sich den titel in seiner dominanten art holt (in spa ist der titel fix :wink: ) . :D)

eigentlich müßte vettel sein "gesellenstück" abliefern, reif dafür war er ja schon im letztem jahr. :roll:

hamilton und alonso können von mir aus ruhig noch das eine oder andere jahr der leiden durchmachen, um dann noch den einen oder anderen titel zu erobern. vor allem hamilton braucht wohl mal einen richtigen vor den bug, damit seine arroganz etwas nachlässt (naja, wenn denn die übersetzungen seiner interviews korrekt waren).

massa hätte den titel irgendwie auch verdient, das er um den titel fahren kann, das hat er schon bewiesen.



mein wunschtipp: m. schumacher

mein wm-tipp : s. vettel


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 3853
Aha, also zählt, wer den WM-Titel am meisten verdient.

In dem Fall ändere ich natürlich schnell mal meinen Tipp

Rubens holt die WM und Williams wird zum 10. mal Konstrukteursweltmeister :D)

Niemand hätte es mehr verdient !

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 3569
Also dann verdient Kimi den aber nachträglich noch 2003 und 2005. :evil:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 1085
ach, schon wieder diese "kleingeister", welche sich an einem wort "verdient" in einen belanglosen satz, hochziehen können. :roll:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 3853
Stingray hat geschrieben:
ach, schon wieder diese "kleingeister", welche sich an einem wort "verdient" in einen belanglosen satz, hochziehen können. :roll:

mfg.


Nicht böse sein aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese dann ist die Argumentation so rational wie der Papst Musulmane ist

Obwohl wer weiß das schon genau :D)

Offenbar scheiden bei dir Hamilton und Alonso als Titelkandidaten aus nur weil sie "ruhig noch das eine oder andere jahr der leiden durchmachen" dürfen.

Ich sag ja, solche Threads haben überhaupt keinen Sinn weil es vor dem ersten Testmillimeter überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt, irgendjemanden zum Favoriten zu erklären. Ich bin mal so frech zu behaupten, dass von 10 Tipps hier 9 alleine nach persönlicher Sympathie gemacht wurden

Wirklich brilliant als Ausgangslage für eine Diskussion!

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 1085
Anarch hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
ach, schon wieder diese "kleingeister", welche sich an einem wort "verdient" in einen belanglosen satz, hochziehen können. :roll:

mfg.


Nicht böse sein aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese dann ist die Argumentation so rational wie der Papst Musulmane ist

Obwohl wer weiß das schon genau :D)

Offenbar scheiden bei dir Hamilton und Alonso als Titelkandidaten aus nur weil sie "ruhig noch das eine oder andere jahr der leiden durchmachen" dürfen.

Ich sag ja, solche Threads haben überhaupt keinen Sinn weil es vor dem ersten Testmillimeter überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt, irgendjemanden zum Favoriten zu erklären. Ich bin mal so frech zu behaupten, dass von 10 Tipps hier 9 alleine nach persönlicher Sympathie gemacht wurden

Wirklich brilliant als Ausgangslage für eine Diskussion!





das ist doch mehr ein wunschfred als alles andere, also, was solls.

und natürlich sind die einschätzungen wischiwaschi, bevor die ersten rennen gefahren sind.

zudem, favoriten sind wohl all jene piloten, welche in den besten teams sitzen und da gehören auch hamilton und alonso dazu. nur für mich können sie ruhig noch ein wenig auf den nächsten titel warten, ist das jetzt besser für dich verständlich!? ich habe mit keiner silbe erwähnt, das die beiden nicht zum favoritenkreis zählen.


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Stingray hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
ach, schon wieder diese "kleingeister", welche sich an einem wort "verdient" in einen belanglosen satz, hochziehen können. :roll:

mfg.


Nicht böse sein aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese dann ist die Argumentation so rational wie der Papst Musulmane ist

Obwohl wer weiß das schon genau :D)

Offenbar scheiden bei dir Hamilton und Alonso als Titelkandidaten aus nur weil sie "ruhig noch das eine oder andere jahr der leiden durchmachen" dürfen.

Ich sag ja, solche Threads haben überhaupt keinen Sinn weil es vor dem ersten Testmillimeter überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt, irgendjemanden zum Favoriten zu erklären. Ich bin mal so frech zu behaupten, dass von 10 Tipps hier 9 alleine nach persönlicher Sympathie gemacht wurden

Wirklich brilliant als Ausgangslage für eine Diskussion!





das ist doch mehr ein wunschfred als alles andere, also, was solls.

und natürlich sind die einschätzungen wischiwaschi, bevor die ersten rennen gefahren sind.

zudem, favoriten sind wohl all jene piloten, welche in den besten teams sitzen und da gehören auch hamilton und alonso dazu. nur für mich können sie ruhig noch ein wenig auf den nächsten titel warten, ist das jetzt besser für dich verständlich!? ich habe mit keiner silbe erwähnt, das die beiden nicht zum favoritenkreis zählen.


mfg.



Jetzt warte ich nur noch auf eine annähernd sinnvolle Erklärung dafür warum nun ausgerechent Alonso und Hamilton ruhig noch ein bissel warten können .

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

Beiträge: 1085
AWE hat geschrieben:
Jetzt warte ich nur noch auf eine annähernd sinnvolle Erklärung dafür warum nun ausgerechent Alonso und Hamilton ruhig noch ein bissel warten können .



...weil die beiden früher oder später eh noch weitere titel einfahren werden. :)
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Stingray hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt warte ich nur noch auf eine annähernd sinnvolle Erklärung dafür warum nun ausgerechent Alonso und Hamilton ruhig noch ein bissel warten können .



...weil die beiden früher oder später eh noch weitere titel einfahren werden. :)




na wenn das keine sinnvolle Erklärung ist ,was dann !!!!

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 3853
Stingray hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt warte ich nur noch auf eine annähernd sinnvolle Erklärung dafür warum nun ausgerechent Alonso und Hamilton ruhig noch ein bissel warten können .



...weil die beiden früher oder später eh noch weitere titel einfahren werden. :)


Ah und die anderen nicht?

Vettels Laufbahn fängt doch erst so richtig an und was den Mischel betrifft, so soll der ja für 3 Jahre unterschrieben haben. Da wir dem Heiland ja nichts unterstellen wollen, heißt das ja wohl dass auch er mind. 3 Jahre Zeit hat :)


Zudem mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung ja wirklich niemand ernsthaft glaubt, dass Schumacher 2010 mir nichts dir nichts hereinspaziert und gleich WM wird...

Oder gehen hier wirklich so viele nach der Maxime, dass die F1 2006 in der Entwicklung stehen geblieben ist und die Konkurrenz den Winter über autogenes Training betreibt?

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:

....
Zudem mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung ja wirklich niemand ernsthaft glaubt, dass Schumacher 2010 mir nichts dir nichts hereinspaziert und gleich WM wird...
....



Was andere glauben hat zwar generell mit der persönlichen Meinung nichts zu tun, aber man kann aus den Äußerungen hier und der Titel-Umfrage im Thread nebenan sehen, dass hier in diesem Forum nur wenige an einen Titel von Schumacher 2010 glauben. Inklusive mir übrigens. Aber natürlich ist es im Grunde herzlich egal, was wir (inkl. mir) glauben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt warte ich nur noch auf eine annähernd sinnvolle Erklärung dafür warum nun ausgerechent Alonso und Hamilton ruhig noch ein bissel warten können .



...weil die beiden früher oder später eh noch weitere titel einfahren werden. :)




na wenn das keine sinnvolle Erklärung ist ,was dann !!!!


Es ging Stingray um einen Wunsch nicht um eine Erwartung, hat er doch extra dazugeschrieben: "das ist doch mehr ein wunschfred als alles andere". Und für eine Wunsch braucht ja eigentlich keine sinnvolle Erklärung abzugeben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 45435
Mr_Mutt hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

....
Zudem mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung ja wirklich niemand ernsthaft glaubt, dass Schumacher 2010 mir nichts dir nichts hereinspaziert und gleich WM wird...
....



Was andere glauben hat zwar generell mit der persönlichen Meinung nichts zu tun, aber man kann aus den Äußerungen hier und der Titel-Umfrage im Thread nebenan sehen, dass hier in diesem Forum nur wenige an einen Titel von Schumacher 2010 glauben. Inklusive mir übrigens. Aber natürlich ist es im Grunde herzlich egal, was wir (inkl. mir) glauben.


Es kommt halt aufs Auto an. Wenn der Mercedes der stärkste Bolide im Feld sein wird, kann Schumacher tatsächlich nochmal WM werden. Realistisch würde ich mich aber über den ein oder anderen Sieg von ihm freuen...

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 1082
Anarch hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt warte ich nur noch auf eine annähernd sinnvolle Erklärung dafür warum nun ausgerechent Alonso und Hamilton ruhig noch ein bissel warten können .



...weil die beiden früher oder später eh noch weitere titel einfahren werden. :)




Oder gehen hier wirklich so viele nach der Maxime, dass die F1 2006 in der Entwicklung stehen geblieben ist und die Konkurrenz den Winter über autogenes Training betreibt?




Nö, aber wieviel Regeländerungen hat Schumacher in seiner Karriere schon mitgemacht?! Er war immer schnell.

Die ersten Rennen wird es nicht einfach sein und ich glaube auch das Nico ihn da schlagen wird aber ab dem 3-4 Rennen wird Schumacher zurückschlagen, da bin ich sicher.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron