Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45
Was wäre denn, wenn Webber Alonso mal ein wenig antickt und beide rausfliegen. Vettel gewinnt und RBR hat die Fahrer-WM. Diese Scenario halt ich für möglicher. Wäre keine Stallorder und für Webber doch nicht so ungewöhnlich. Das sehe ich für Webber als einzige Chance nächstes Jahr im RB zu sitzen. Sollte sich Webber mal Gedanken drüber machen.
Zuletzt geändert von Realist am Montag, 08. November 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 1473
Sportlichkeit hin und her, in der F1 geht es auch um Kohle und daher würde sich Alonso bedanken, wenn Vettel vor Webber siegt. Soll uns recht sein, wenn RedBull so dumm ist, Teamorder gabs und wirds immer geben und in einigen Jahren würde keiner mehr drüber reden, dass Webber WM geworden ist, weil Vettel ihn vorbeigelassen hat.
Obwohl ich Alonso natürlich die WM am meisten gönne, würde ich mich auch freuen, wenn Vettel seinen TK vorbeilassen würde und Webber WM wird. Aber ich seh schon, RedBull macht das nicht :D , aber das ist deren Problem
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
RBR macht gar nix, überhaupt nix 0.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus, aus freien Stücken.

Damit 0 Ärger für das Team.

Warum sollte es Seb auch nicht tun, wenn er eh weiss, das wird nix mehr, kann er auch Web vorbeiwinken.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 25710
Deichgraf hat geschrieben:
RBR macht gar nix, überhaupt nix 0.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus, aus freien Stücken.

Damit 0 Ärger für das Team.

Warum sollte es Seb auch nicht tun, wenn er eh weiss, das wird nix mehr, kann er auch Web vorbeiwinken.



Und so wird es wohl zu 90% kommen. Vettel kann sich dann als Wohltäter und Sportsmann feiern lassen. Und Red Bull kann man keine Stallorder nachweisen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
RBR macht gar nix, überhaupt nix 0.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus, aus freien Stücken.

Damit 0 Ärger für das Team.

Warum sollte es Seb auch nicht tun, wenn er eh weiss, das wird nix mehr, kann er auch Web vorbeiwinken.



Und so wird es wohl zu 90% kommen. Vettel kann sich dann als Wohltäter und Sportsmann feiern lassen. Und Red Bull kann man keine Stallorder nachweisen. :lol:



Na sicher. Anschließend wird er dann in Rom heilig gesprochen.... :roteyes:

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
RBR macht gar nix, überhaupt nix 0.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus, aus freien Stücken.



:lol: :lol: bin very amused.

Genauso koennte man es der oeffentlichkeit verkaufen (und wird man wohl auch im fall der faelle).

Was vorher beim briefing besprochen und den fahrern aufgetragen wurde, wird niemand als die beteiligten wissen. Und der sportliche fan kann wieder ruhig schlafen, weil man ihn ja wieder mal so schoen und unauffaellig hinter den kulissen vera*** hat.

:D) Es lebe die ignoranz.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45
Realist hat geschrieben:
Was wäre denn, wenn Webber Alonso mal ein wenig antickt und beide rausfliegen. Vettel gewinnt und RBR hat die Fahrer-WM. Diese Scenario halt ich für möglicher. Wäre keine Stallorder und für Webber doch nicht so ungewöhnlich. Das sehe ich für Webber als einzige Chance nächstes Jahr im RB zu sitzen. Sollte sich Webber mal Gedanken drüber machen.


Wenn ich also Fernando wäre, hätte ich immer mindestens ein Auto (Hamilton) zwischen ihm und Webber. Crash bei Überholversuchen sind doch ganz normal und als Rennunfall einzustufen. Alonso muß das ganze Rennen höllisch aufpassen. Aber das kann er ja. Er ist für mich der beste Fahrer und wäre ein würdiger Weltmeister.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
RBR macht gar nix, überhaupt nix 0.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus, aus freien Stücken.



:lol: :lol: bin very amused.

Genauso koennte man es der oeffentlichkeit verkaufen (und wird man wohl auch im fall der faelle).

Was vorher beim briefing besprochen und den fahrern aufgetragen wurde, wird niemand als die beteiligten wissen. Und der sportliche fan kann wieder ruhig schlafen, weil man ihn ja wieder mal so schoen und unauffaellig hinter den kulissen vera*** hat.

:D) Es lebe die ignoranz.



Besser wie so ein saudummes Team aus Italien, einen auf Siegkurs, und zu dem Zeitpunkt noch möglichen WM Kandidaten per Funkspruch einzubremsen, um den Liebling, der die ganze Zeit davor am funk rumheulte, vorbei zu lotsen.....

Sowas hat und wird RBR Nie machen.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:

Besser wie so ein saudummes Team aus Italien, einen auf Siegkurs, und zu dem Zeitpunkt noch möglichen WM Kandidaten per Funkspruch einzubremsen, um den Liebling, der die ganze Zeit davor am funk rumheulte, vorbei zu lotsen.....

Sowas hat und wird RBR Nie machen.


Seh es doch endlich ein, Massa hatte und hat nicht das potential zum weltmeister in dieser saison. Und wird es wohl auch nie mehr haben. er tut mir zwar auch leid, aber dieser sport ist nun mal hart und kein auffangbecken fuer (aus welchen gruenden auch immer) gestrandete fahrer.

Und RBR hat auch schon fruehzeitig versucht durch einen funkspruch den lieblingsfahrer nach vorne zu bringen, und das sogar bei punktegleichstand. Nur hat es nicht geklappt und das ergebnis war ein desaster.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Hat es?

wo wie wann?

Beweise


Mit Massa hast Du aber Recht, möglicherweise hat Ihm aber HH letztendlich das Genick endgültig gebrochen....
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
RBR macht gar nix, überhaupt nix 0.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus, aus freien Stücken.



:lol: :lol: bin very amused.

Genauso koennte man es der oeffentlichkeit verkaufen (und wird man wohl auch im fall der faelle).

Was vorher beim briefing besprochen und den fahrern aufgetragen wurde, wird niemand als die beteiligten wissen. Und der sportliche fan kann wieder ruhig schlafen, weil man ihn ja wieder mal so schoen und unauffaellig hinter den kulissen vera*** hat.

:D) Es lebe die ignoranz.



Besser wie so ein saudummes Team aus Italien, einen auf Siegkurs, und zu dem Zeitpunkt noch möglichen WM Kandidaten per Funkspruch einzubremsen, um den Liebling, der die ganze Zeit davor am funk rumheulte, vorbei zu lotsen.....

Sowas hat und wird RBR Nie machen.



Nee die schrauben lieber den Flügel bei dem einen ab und schraubens dem anderen drauf.....

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
Tja, blöd nur, dass es dafür keine Beweise gibt, was?


naja, BEWEISE gibts für die ferrari-SO in HH auch nicht...

die RBR-SO in istanbul hat der marko aber gleich nach dem bums live im TV gestanden, auch wenn man anschließend zurückgerudert ist.


Realist hat geschrieben:
Was wäre denn, wenn Webber Alonso mal ein wenig antickt und beide rausfliegen. Vettel gewinnt und RBR hat die Fahrer-WM. Diese Scenario halt ich für möglicher. Wäre keine Stallorder und für Webber doch nicht so ungewöhnlich. Das sehe ich für Webber als einzige Chance nächstes Jahr im RB zu sitzen. Sollte sich Webber mal Gedanken drüber machen.


nächstes jahr neben vettel als definitive nr. 2 fahren zu dürfen ist dem webber sicher viel wichtiger als dieses jahr möglicherweise WM zu werden.

gaaanz bestimmt.


Deichgraf hat geschrieben:
Sowas hat und wird RBR Nie machen.


weihnachtsmann...

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 10729
formulaone! hat geschrieben:
Horner und Marko werden gerade nicht müde zu betonen, dass ihre Fahrer clever genug seien und den anderen freiwillig vorbei lassen würden, im Sinne des Teams.
Das kann man durchaus als indirekte Forderung an Vettel und auch als Stallorder verstehen, aber es ist eben eine "freiwillige" Stallorder.

Dann hätte also Domenicali in Hockenheim verkünden sollen, dass sein Nr.2-Fahrer ein Trottel ist, weil er den Schnelleren nicht freiwillig vorbeilassen wollte, obwohl Montezemolo doch kurz vorher sagte, man müsse die Kräfte bündeln...?

formulaone! hat geschrieben:
Also erstmal ist es ein Unterschied, ob man Stallorder im letzten Rennen macht oder zur Saisonmitte.

Also mir war so als wollten sie den Paragraph erst nach der Saison überdenken... Und ich glaube nicht, dass im jetzigen steht, dass Stallorder am Ende der Saison anders zu bewerten ist als zu einem anderen Zeitpunkt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
Besser wie so ein saudummes Team aus Italien, einen auf Siegkurs, und zu dem Zeitpunkt noch möglichen WM Kandidaten per Funkspruch einzubremsen, um den Liebling, der die ganze Zeit davor am funk rumheulte, vorbei zu lotsen.....

Sowas hat und wird RBR Nie machen.


Deine Beiträge werden langsam auch immer blöder. Schaumal den Punktestand der beiden Ferrari Piloten zu den WM Führenden Stand Hockenheim an, Massas durchschnittliche Qualifying Performance, Rundenzeiten Rennen und dann tu dasselbe bei Alonso.

Wegen völlig Vervettelten Fans wie dir gönnt man den Heppenheimer echt gar nix, obwohl er den Titel verdienen würde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 6675
MESSIas10 hat geschrieben:
Wegen völlig Vervettelten Fans wie dir gönnt man den Heppenheimer echt gar nix, obwohl er den Titel verdienen würde.


Das ist aber nicht nur mit Vettel so.

Nun, werd wird WM? Ich denke mal, dass, schon allein punktetechnisch Alo und Web die besten Chancen habe dürften. Alo hat das Momentum wie ich finde, auch wenn er in Brasilien nicht gewonnen hat. Dazu kommt 100% das Team. Bei RBR ist der Wagen, sofern er hält, besser. Aber Webber macht in der letzten Zeit den Eindruck einen kleinen Tick langsamer als Vettel zu sein, was seine Chancen nicht verbessern. Mal schauen, wer es dann wird.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 08. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Realist hat geschrieben:
Was wäre denn, wenn Webber Alonso mal ein wenig antickt und beide rausfliegen. Vettel gewinnt und RBR hat die Fahrer-WM. Diese Scenario halt ich für möglicher. Wäre keine Stallorder und für Webber doch nicht so ungewöhnlich. Das sehe ich für Webber als einzige Chance nächstes Jahr im RB zu sitzen. Sollte sich Webber mal Gedanken drüber machen.




Da fragt man sich wie realistisch es wohl ist ,den Herrn nach einem Platzregen von Hirn zu bitten aber ich wette ,du wirst dich auch da wieder unter stellen .

Beitrag Montag, 08. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
RBR macht gar nix, überhaupt nix 0.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus, aus freien Stücken.

Damit 0 Ärger für das Team.

Warum sollte es Seb auch nicht tun, wenn er eh weiss, das wird nix mehr, kann er auch Web vorbeiwinken.



Das Sepp sowas auch nur theoretisch in Betracht zieht ,da wette ich dagegen :D
Für Sepp wäre genau wie für seinen Ziehvater ein Webber als Weltmeister 2010 die größt mögliche Katastrophe in etwa zu vergleichen wie ein Irvine als Weltmeister 1999 für Ferrari und deren damaligen Lieblingssohn .

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Besser wie so ein saudummes Team aus Italien, einen auf Siegkurs, und zu dem Zeitpunkt noch möglichen WM Kandidaten per Funkspruch einzubremsen, um den Liebling, der die ganze Zeit davor am funk rumheulte, vorbei zu lotsen.....

Sowas hat und wird RBR Nie machen.


Deine Beiträge werden langsam auch immer blöder. Schaumal den Punktestand der beiden Ferrari Piloten zu den WM Führenden Stand Hockenheim an, Massas durchschnittliche Qualifying Performance, Rundenzeiten Rennen und dann tu dasselbe bei Alonso.

Wegen völlig Vervettelten Fans wie dir gönnt man den Heppenheimer echt gar nix, obwohl er den Titel verdienen würde.


Sind wohl eher die Ferrari/Alfons Jünger, die Blindlings durch die Foren eiern. :roll:

Aber in einem haste Recht, das mit Massa war und wird nix mehr, der muß weg, Alfons muß endlich einen starken TK bekommen, der Ihn auch fordert, und dem Team konstant Punkte bringt.

Sonst kann er genausogut alleine für Fer. an den Start gehen nächstes Jahr.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
Aber in einem haste Recht, das mit Massa war und wird nix mehr, der muß weg, Alfons muß endlich einen starken TK bekommen, der Ihn auch fordert, und dem Team konstant Punkte bringt.


Wenn man den sehr abenteuerlichen Gerüchten Glauben schenken darf, fährt ja vielleicht Hamilton wieder im Auto neben Alonso. Sofern der Spanier nix dagegen hat, natürlich :) Für uns Fans wärs glaub ich ne Win-Win Situation. Und vom neutralen Standpunkt aus gesehen für Ferrari auch, man hätte die zwei besten Openwheel Fahrer der ganzen Welt unter Vertrag, enorme mediale Präsenz und mit zwei solchen Fahrern kann man unter "normalen" Umständen (Also sprich, ohne eine "Spionageaffaire") die K-WM nicht verlieren 8-)
Aber alles nur Spekulation und zu dieser Fahrerpaarung wird es wohl leider nie wieder kommen, genauso wenig wie zu Alonso-Hamilton im Mclaren (Immer noch mein Dreamteam als McLaren Fan ;) )

Aber mal ehrlich, woher hätte man wissen sollen das Massa solche Probleme mit den Reifen haben würde? Ich glaub zwar schon das er sich gesteigert hätte, ohne seine Degradierung zur Nr2, aber Alonso über die Saison gesehen konstant schneller.
Da man abgesehen von Rosberg und Kubica keine realistischen Verbesserungen für einen Ersatz hat, kann man genauso gut wieder mit Massa in die Saison gehen und hoffen dass seine Pace und das nötige Glück zurückkommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Ham ist doch mit MCL verwachsen wie Pattex, das der zu Fer geht halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Es sei denn, MCL sollte eines Tages so abfallen wie Williams, warum auch immer, dann könnte ich mir das vorstellen.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Ham ist doch mit MCL verwachsen wie Pattex, das der zu Fer geht halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Es sei denn, MCL sollte eines Tages so abfallen wie Williams, warum auch immer, dann könnte ich mir das vorstellen.


;) da bin ich ja mal so was von 'einer meinung' mit unserem Graf!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45435
MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn man den sehr abenteuerlichen Gerüchten Glauben schenken darf, fährt ja vielleicht Hamilton wieder im Auto neben Alonso.


Ist mir absolut neu.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 3713
Die Gerüchte entsprangen einem Interview Hamiltons mit dem "The Guardian", indem er eine sehr gute Wortwahl bezüglich Alonso-Teamkollege-Ferrari verwendete.
Alles in allem jedoch hirnrissig und sollte von mir auch nicht ernst gemeint sein.




Trotzdem, abgesehen von Kubica (vielleicht loseisbar, wird jedoch kein Interesse haben im Alonso Team zu fahren) und Rosberg (wohl nicht zu kriegen, wobei auch er eher auf das Red Bull Cockpit schielen dürfte als auf den Ferrari mit der geraden Startnummer) gäbe es keine Fahrer, bei denen es vernünftig wäre Pippo zu wechseln.

Koba ist noch eine Unbekannte, Hülkie (noch?) nicht genug, Webber wird wohl keine Lust haben die Nr2 neben Alonso zu sein, Heidfeld ist zu schlecht, Twubens hat bestimmt auch keine Lust, Glock ist überbewertet, genauso wie Kovalainen, Fisico - naja.
Naja, abgesehen davon halt ich keinen der aufgezählten Fahrer so gut wie Massa.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Jo aber Hülki könnte unter Alfons lernen und reifen, ich finde Ferrari sollte da mal Mutig sein, und es mit Ihm versuchen.

Schlechter wie Massa wird er sich sicher nicht schlagen, eher könnte das wie 07 bei MCL enden.....

....und sollte er versagen, könnens Ihn immer noch rausschmeissen nach einem Jahr.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Jo aber Hülki könnte unter Alfons lernen und reifen, ich finde Ferrari sollte da mal Mutig sein, und es mit Ihm versuchen.

Schlechter wie Massa wird er sich sicher nicht schlagen, eher könnte das wie 07 bei MCL enden.....

....und sollte er versagen, könnens Ihn immer noch rausschmeissen nach einem Jahr.



Hülk bei Ferrari wäre sein "Todesurteil" .Das er dort nicht mit alonso mithalten kann ist genauso klar wie die Tatsache ,das er es auch nicht dürfte .
Was die Schreihälse von RTL mit Hülk veranstalten würden ,kann man sich in einer ruhigen Minute ja mal durch den Kopf gehen lassen . Was die Schreiberlinge von BILD ,Express,FAZ und der Apothekerzeitung veraanstalten würde ,dürfte auch klar sein .

Hülk kann nur bei einem Mittelklasseteam wirklich punkten .
Dort werden "Ausreisser" wie letztes WE als Wunder und Heldentat verkauft und wenns nicht klappt ,dann hat er seine Ruhe .

Warum Ferrari nun unbedingt einen Germanen als Nr.2 holen sollte ,verstehe auch wer will . die sind ja trotz Alfonso nach wie vor in ihrer Made in Italy Phase und da würde sich ja der
Italo-Rookie anbieten . Irgendwann muss es doch mal klappen mit dem italienischen F1-Weltmeister auf Ferrari :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer