Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 802
indalo hat geschrieben:
Jenson Button, Lewis Hamilton, Kimi Raikkonen und Fernando Alonso - alle 4 fahrer haben den titel geholt, nachdem sie das auftaktrennen gewonnen haben.
In den letzten 20 jahren haben 16x die sieger des ersten rennens auch den titel gewonnen.

;) Ich hoffe mal das dies auch dieses jahr wieder passiert.


Alonso hat 2005 das erste Rennen nicht gewonnen und wurde trotzdem WM.

Ich hoffe, dass er dieses Jahr nicht WM wird. Nächstes Jahr kann er von mir aus 3 Rennen vor Schluss den Titel sicher haben aber bitte nicht dieses Jahr...

AWE hat geschrieben:
Das Glück des Siegers ist immer das Resultat aus der Blödheit der anderen , ihr Auto entweder gar nicht oder erst nach dem Sieger ins Ziel gebracht zu haben


Wenn der Fahrer, der in Führung liegt, den Sieg durch einen Fahrfehler verliert, dann hat er ihn mMn auch nicht verdient aber wenn die Technik streikt, dann ist das schon bitter und es ist wirklich schade, dass Vettel in Bahrain und Korea nicht gewonnen hat.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 25707
Interessante Aussagen von Mateschitz himself zum Thema Teamorder etc:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10407.html

"Es ist ein Sport, wo der Beste gewinnen sollte. Macht und Machtmissbrauch, Politik, Manipulation und so weiter müssen daher möglichst fern gehalten werden, und man muss versuchen, das Flair der frühen Jahre nicht zu vergessen", sagt Mateschitz.

"Das Spiel heißt immer noch 'Fahr mir vor, wenn du kannst' und nicht 'Lass mich vor, weil ich so gut bin'. Rennsport muss Rennsport bleiben", erklärt der Österreicher

"Einflussnahmen und Bestrafungen, die nicht nachvollziehbar sind, zählen für mich zu den größten Gefahren und werden von den Zusehern auch nicht akzeptiert."


Ich denke da wird die Haltung von Red Bulls Chef deutlich und man verfolgt nunmal eine andere Strategie als Ferrari.

Red Bull ist das Image wichtiger als der Erfolg auf dem Papier. Und ich kann das aus Marketing-Gründen verstehen.

Dennoch glaube ich, dass Red Bull, je nach Situation, in Brasilien eine Teamorder bringen könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 45435
indalo hat geschrieben:
Jenson Button, Lewis Hamilton, Kimi Raikkonen und Fernando Alonso - alle 4 fahrer haben den titel geholt, nachdem sie das auftaktrennen gewonnen haben.
In den letzten 20 jahren haben 16x die sieger des ersten rennens auch den titel gewonnen.

;) Ich hoffe mal das dies auch dieses jahr wieder passiert.


Na dass du darauf jetzt erst spitz wirst, war mir irgendwie klar...

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:

AWE hat geschrieben:
Das Glück des Siegers ist immer das Resultat aus der Blödheit der anderen , ihr Auto entweder gar nicht oder erst nach dem Sieger ins Ziel gebracht zu haben


Wenn der Fahrer, der in Führung liegt, den Sieg durch einen Fahrfehler verliert, dann hat er ihn mMn auch nicht verdient aber wenn die Technik streikt, dann ist das schon bitter und es ist wirklich schade, dass Vettel in Bahrain und Korea nicht gewonnen hat.



Das ging hunderten Fahrern vor Vettel genauso und keiner hat gejammert und gezedert und es wird auch noch hunderten nach Vettel so gehen . Das ist nun mal Autorennen also die Mischung aus Technik und Talent

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 3713
Vorallem tun die Scheinheiligen immer so, als ob nur Alonso profitieren würde.

Wenn Hamilton, Jenson und Webber zu unfähig waren in Bahrain, Melbourne und Korea aus Vettel seinem Ausfall profit zu machen, sind sie selber Schuld.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 25707
MESSIas10 hat geschrieben:
Vorallem tun die Scheinheiligen immer so, als ob nur Alonso profitieren würde.

Wenn Hamilton, Jenson und Webber zu unfähig waren in Bahrain, Melbourne und Korea aus Vettel seinem Ausfall profit zu machen, sind sie selber Schuld.



Da hast du Recht.

Wobei in Bahrain der Ferrari nunmal das zweitbeste Auto war, hat man auch an Massas Resultat gesehen. Daher kann man dort den McLaren-Fahrern keine Schuld zuweisen, Webber dagegen hat es in Bahrain klar verbockt. Für Korea gilt genau das gleiche. Und in Melbourne war Button halt der Profiteur, dagegen haben Alonso, Hamilton und Webber es nicht hinbekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 169
Ich hoffe, dass er dieses Jahr nicht WM wird. Nächstes Jahr kann er von mir aus 3 Rennen vor Schluss den Titel sicher haben aber bitte nicht dieses Jahr...


Das macht ja sooooo viel sinn...
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 25707
Mal ein total verrücktes Szenario für Abu Dhabi:

Vettel führt 3 Runden vor Schluss vor Webber. Alonso liegt auf P4. Vettel lässt Webber daher passieren, damit er den Titel für die Bullen retten kann. Alonso wird in der letzten Runde überholt und wird nur 5. Dass heisst, Vettel wäre mit dem Sieg WM, den hat er aber eine Runde vorher an Webber verschenkt und damit auch den Titel.....das wäre mal verrückt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Mal ein total verrücktes Szenario für Abu Dhabi:

Vettel führt 3 Runden vor Schluss vor Webber. Alonso liegt auf P4. Vettel lässt Webber daher passieren, damit er den Titel für die Bullen retten kann. Alonso wird in der letzten Runde überholt und wird nur 5. Dass heisst, Vettel wäre mit dem Sieg WM, den hat er aber eine Runde vorher an Webber verschenkt und damit auch den Titel.....das wäre mal verrückt. :lol:


:lol: :lol: Dann haette sich RBR/Vettel noch mehr zum affen gemacht als sie es eh schon sind.

Und du hast sogar vergessen : Alonso koennte ja auch in den letzten runden die technik versagen... :twisted: du weisst ja, motor und so!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Also, ich gehe davon aus, sollte Alo wirklich als 3ter hinter dem RBR Duo sein, wird dann Seb von sich aus, und ganz von alleine Web vorbeilassen, evtl. sogar kurz vor der Ziellinie.

Soviel Größe würde er zeigen.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Mal ein total verrücktes Szenario für Abu Dhabi:

Vettel führt 3 Runden vor Schluss vor Webber. Alonso liegt auf P4. Vettel lässt Webber daher passieren, damit er den Titel für die Bullen retten kann. Alonso wird in der letzten Runde überholt und wird nur 5. Dass heisst, Vettel wäre mit dem Sieg WM, den hat er aber eine Runde vorher an Webber verschenkt und damit auch den Titel.....das wäre mal verrückt. :lol:



Glaub ich dir im Leben nicht. Da würdest du vor lauter Kotzen vom Klo gar nicht mehr runter kommen.... :D

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Also, ich gehe davon aus, sollte Alo wirklich als 3ter hinter dem RBR Duo sein, wird dann Seb von sich aus, und ganz von alleine Web vorbeilassen, evtl. sogar kurz vor der Ziellinie.

Soviel Größe würde er zeigen.



Denke nicht dass das irgendetwas mit Größe zu tun hat.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Meinst Du wirklich Alfons würde sowas tun?

Never
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 421
Deichgraf: "Also, ich gehe davon aus, sollte Alo wirklich als 3ter hinter dem RBR Duo sein, wird dann Seb von sich aus, und ganz von alleine Web vorbeilassen, evtl. sogar kurz vor der Ziellinie."

Wenn es so sein sollte, dann halte ich nicht für ausgeschlossen, dass:

- Ferrari, wegen unerlaubter Stallorder seitens Red Bull, Protest gegen die Wertung des Rennens einlegt
- Die FIA eine nachträgliche Zeitstrafe gegen bei Red Bull-Fahrzeuge verhängt und dadurch Alonso als Weltmeister gewertet wird
- auf die Frage, warum Red Bull nicht die selbe Strafe erhält, wie Ferrari für das Vergehen in Hockenheim, die FIA antwortet: "Die Stallorder Ferraris hatte zeitlich nur indirekten Einfluss auf die WM. Die tatsächliche WM-Entscheidung war zu diesem Zeitpunkte noch fern. Die Stallorder Red Bulls hingegen hat finalen Charakter und entscheidet direkt über den Ausgang der Weltmeisterschaft und muss dementsprechend anders bewertet werden!"
- Die FIA-Verantwortlichen erhalten von Ferrari eine geheime Sonderprovision in Höhe von 1.000.000€ pro Kopf!

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Du irrst, tut es Seb es von sich aus, ist es Seb sein Senf, und nicht sache des Teams, damit keine Teamorder.

Es wird garantiert kein Funk kommen, lass ma den Webber durch.

Sowie es ein gewisser anderer Herr mit dem Auto No. 8 gefordert, und auch bekommen hat in HH.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 25707
Deichgraf hat geschrieben:
Du irrst, tut es Seb es von sich aus, ist es Seb sein Senf, und nicht sache des Teams, damit keine Teamorder.

Es wird garantiert kein Funk kommen, lass ma den Webber durch.

Sowie es ein gewisser anderer Herr mit dem Auto No. 8 gefordert, und auch bekommen hat in HH.



So ist es.

Horner und Marko werden gerade nicht müde zu betonen, dass ihre Fahrer clever genug seien und den anderen freiwillig vorbei lassen würden, im Sinne des Teams.

Das kann man durchaus als indirekte Forderung an Vettel und auch als Stallorder verstehen, aber es ist eben eine "freiwillige" Stallorder.

Einen Funkspruch wie bei Ferrari wird es zu 100% nicht geben. Da man das bei Red Bull alles vor dem Rennen hinter verschlossenen Türen bespricht.


Man kann Vettel aber wirklich nur raten, Webber (sollte es zu der Situation kommen) erst kurz vor der Ziellinie vorbeizulassen. Man stelle sich nur vor er lässt Webber früher durch und Alonso fällt aus. Das wäre echt bitter.

Ich hoffe irgendjemand weist Vettel auf diese Möglichkeit hin...nicht dass er am Ende den Titel verschenkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Seb ist ja nicht blöd, er wird bis zur letzte Runde warten.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Du irrst, tut es Seb es von sich aus, ist es Seb sein Senf, und nicht sache des Teams, damit keine Teamorder.

Es wird garantiert kein Funk kommen, lass ma den Webber durch.


;) Mal davon abgesehen, das ich im gegensatz zu dir nicht mehr an den weihnachtsmann glaube - dann haetten wir nach euren moralvorstellungen ja auch wieder nur einen 'unwuerdigen' Weltmeister.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Der aber nicht so unwürdig ist, wie der unwürdigste aller unwürdigen. :D
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Der aber nicht so unwürdig ist, wie der unwürdigste aller unwürdigen. :D


:lol: :lol: tot - toter, rot-roter.

Schon lustig zu sehen, wie man sich winden und wenden muss, um EINE sache fuer eine partei als sauber hin zu stellen, waehrend sie fuer die verhasste partei der dreckigste dreck ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Der aber nicht so unwürdig ist, wie der unwürdigste aller unwürdigen. :D


:lol: :lol: tot - toter, rot-roter.

Schon lustig zu sehen, wie man sich winden und wenden muss, um EINE sache fuer eine partei als sauber hin zu stellen, waehrend sie fuer die verhasste partei der dreckigste dreck ist.



Oh oh Cenizchen.


Also erstmal ist es ein Unterschied, ob man Stallorder im letzten Rennen macht oder zur Saisonmitte.


Zweitens reden wir von einer Stallorder bei Red Bull, falls Vettel keine Chancen mehr auf den Titel hat. Das ist ein großer Unterschied.

Du kannst nicht bestreiten, dass Massa in Hockenheim durchaus rechnerisch noch WM-Chancen hatte, die mit einem Sieg noch besser gewesen wären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Meinst Du wirklich Alfons würde sowas tun?

Never



Jeder würde das tun ( der Schummler natürlich nicht )..... :D

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:

Ich hoffe irgendjemand weist Vettel auf diese Möglichkeit hin...nicht dass er am Ende den Titel verschenkt.



Na ja, soviel Grips wie du wird er schon haben.... :D

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Der aber nicht so unwürdig ist, wie der unwürdigste aller unwürdigen. :D


:lol: :lol: tot - toter, rot-roter.

Schon lustig zu sehen, wie man sich winden und wenden muss, um EINE sache fuer eine partei als sauber hin zu stellen, waehrend sie fuer die verhasste partei der dreckigste dreck ist.



Oh oh Cenizchen.


Also erstmal ist es ein Unterschied, ob man Stallorder im letzten Rennen macht oder zur Saisonmitte.


Zweitens reden wir von einer Stallorder bei Red Bull, falls Vettel keine Chancen mehr auf den Titel hat. Das ist ein großer Unterschied.

Du kannst nicht bestreiten, dass Massa in Hockenheim durchaus rechnerisch noch WM-Chancen hatte, die mit einem Sieg noch besser gewesen wären.



Es ist völlig egal du Scheinmoralapostel, Stallorder ist Stallorder, und die hat man bei Red Bull in diesem Jahr auch schon gemacht, und nicht nur einmal. Leider war einer der Protagonisten zu blöd diese umzusetzen.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
Es ist völlig egal du Scheinmoralapostel, Stallorder ist Stallorder, und die hat man bei Red Bull in diesem Jahr auch schon gemacht, und nicht nur einmal. Leider war einer der Protagonisten zu blöd diese umzusetzen.


Tja, blöd nur, dass es dafür keine Beweise gibt, was?

Und wenn Vettel den Webber in Abu Dhabi aus freien Stücken vorbeilässt, muss man die Stallorder auch erstmal nachweisen.

Red Bull wird halt nicht so blöd sein, das über Funk zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer