Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Weltmeister 2010?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Weltmeister 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 14. März 2010

Lewis Hamilton (GBR)
19
19%
Jenson Button (GBR)
4
4%
Nico Rosberg (GER)
4
4%
Michael Schumacher (GER)
20
20%
Sebastian Vettel (GER)
18
18%
Mark Webber (AUS)
1
1%
Fernando Alonso (ESP)
24
24%
Felipe Massa (BRA)
7
7%
ein anderer Fahrer
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 99

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 802
KRfan hat geschrieben:

Wenn Vettel die letzten zwei Rennen gewinnt, wird er WM , wenn Alonso nicht mehr als 16 Punkte holt.

Also ich weiß nicht wie ich auf 16 Punkte gekommen bin aber das stimmt nicht. :D

Wenn Vettel die letzten zwei Rennen gewinnt, wird er WM , wenn Alonso nicht mehr als 24 Punkte holt.



Und Alonso reichen noch ein Sieg und ein 2.Platz.


Alonso reicht neben einem Sieg auch ein 3.Platz.
So, nun wäre das korrigiert!
:D




Sollte Ferrari die Doppelpole holen und der Motor durchhalten, dann ist Alonso so gut wie sicher. Wenn Alonso siegt, dann wird Webber im besten Fall mit einem Rückstand von 18 Punkten nach Abu Dhabi gehen.

Ich denke jedoch, dass wir in Brasilien wieder ein Chaosrennen erleben werden! Webber, Vettel und Hamilton werden alles daran setzen, dass Alonso nicht siegt.

In São Paulo wird die Hölle los sein! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 45435
form-u-la hat geschrieben:
Ich lach mich aber schlapp, wenn am Ende Webber die WM gewinnt. Dann möchte ich nur Marko´s dumme Visage sehen.


Das ist mit ein Grund, wieso ich Webber die Daumen drücke...

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Nö haben sie nicht. Vettel hat 25 Punkte Rückstand, oder ? Wenn Vettel in Br. gewinnt und Alonso 3. wird und Vettel das letzte Rennen auch noch gewinnt und Alonso ausfällt, was dann? Mal unabhängig von Webber gesehen...


Jetzt musst ich aber schon ne zweite Brille aufsetzen, um die anderen Wörter, die vor lauter wenn untergegangen sind, zu finden...

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 45435
MESSIas10 hat geschrieben:
Wobei ich nix dagegen hätte, wenn Alonso in Brasilien das Ding schon klar macht 8-)


Egal wer Weltmeister wird, aber das wäre das doofste was passiert. Ich will eine offene WM bis ins Finale...

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Wobei ich nix dagegen hätte, wenn Alonso in Brasilien das Ding schon klar macht 8-)


Egal wer Weltmeister wird, aber das wäre das doofste was passiert. Ich will eine offene WM bis ins Finale...



Da Vettel nun die Nr.2 ist bei den Bullen, würde ich es Hamilton am meisten gönnen.

Er hat über die Saison das größte Racerherz gezeigt. Kaum jemand hat soviel überholt wie er. Dass seine Überholversuche in Italien und Singapur danebengingen, war schade. In Italien wars sicher auch allein sein Fehler.

Aber wenigstens ist er jemand, der es mal versucht. Und einen Ausrutscher ohne Kollision hatte er ja nicht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Da Vettel nun die Nr.2 ist bei den Bullen, würde ich es Hamilton am meisten gönnen.



Quelle??

Eigentlich spricht alles mehr fuer das gegenteil.
Man wird bei RBR dem Marketingstar die fahne halten bis zum bitteren ende.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Da Vettel nun die Nr.2 ist bei den Bullen, würde ich es Hamilton am meisten gönnen.



Quelle??

Eigentlich spricht alles mehr fuer das gegenteil.
Man wird bei RBR dem Marketingstar die fahne halten bis zum bitteren ende.



Ach Indalochen.

Angenommen der Vettel führt in Brasilien und Webber liegt auf P2. Und der Vettel winkt den Webber vorbei.

Du würdest trotzdem noch sagen, dass Vettel bevorzugt wird und irgendeine blöde Begründung finden.


Dass du deine Meinung hast, ist dein gutes Recht. Sie aber als Fakt hinzustellen, ist falsch.

Es gibt klare Anzeichen, dass Red Bull jetzt in gewissen Situationen auf Webber setzt. Horner hat das doch im Interview angedeutet. Ich bin sicher, du hast diese Aussagen gelesen, daher verzichte ich jetzt mal auf die Quellensuche.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 10729
formulaone! hat geschrieben:
Es gibt klare Anzeichen, dass Red Bull jetzt in gewissen Situationen auf Webber setzt. Horner hat das doch im Interview angedeutet.

Hat nicht Deine bevorzugte Informationsquelle mit den 4 Buchstaben heute erfahren, dass Vettelchen sich weigert, für Webber zu fahren...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 1082
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es gibt klare Anzeichen, dass Red Bull jetzt in gewissen Situationen auf Webber setzt. Horner hat das doch im Interview angedeutet.

Hat nicht Deine bevorzugte Informationsquelle mit den 4 Buchstaben heute erfahren, dass Vettelchen sich weigert, für Webber zu fahren...?


Kann er ja machen aaaaber, wenn RB deswegen die WM verlieren sollte, würde ihm das Team kaum verzeihen.

Aber mir soll es recht sein.

Nächstes Rennen ist der erste Matchball :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es gibt klare Anzeichen, dass Red Bull jetzt in gewissen Situationen auf Webber setzt. Horner hat das doch im Interview angedeutet.

Hat nicht Deine bevorzugte Informationsquelle mit den 4 Buchstaben heute erfahren, dass Vettelchen sich weigert, für Webber zu fahren...?



Scheint eher deine bevorzugte Quelle zu sein. Jedenfalls scheinst du sie ja auch zu lesen.

Das blöde ist halt, dass die Zeitung mit den 4 Buchstaben ne blöde Schlagzeile gebracht hat. Aber eine Aussage von Vettel, dass er Webber nicht helfen wolle, habe ich darin nicht entdecken können. Hätten sie ein Zitat gebracht, würde ich darüber anders denken. Haben sie aber nicht. Denn Vettel hat sich bislang nicht zu diesem Thema geäussert.

Daher ist dieser Artikel nichts wert, ausser dass er halt ne Schlagzeile ist um Zeitungen zu verkaufen und Stimmung zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es gibt klare Anzeichen, dass Red Bull jetzt in gewissen Situationen auf Webber setzt. Horner hat das doch im Interview angedeutet.

Hat nicht Deine bevorzugte Informationsquelle mit den 4 Buchstaben heute erfahren, dass Vettelchen sich weigert, für Webber zu fahren...?



Scheint eher deine bevorzugte Quelle zu sein. Jedenfalls scheinst du sie ja auch zu lesen.

Das blöde ist halt, dass die Zeitung mit den 4 Buchstaben ne blöde Schlagzeile gebracht hat. Aber eine Aussage von Vettel, dass er Webber nicht helfen wolle, habe ich darin nicht entdecken können. Hätten sie ein Zitat gebracht, würde ich darüber anders denken. Haben sie aber nicht. Denn Vettel hat sich bislang nicht zu diesem Thema geäussert.

Daher ist dieser Artikel nichts wert, ausser dass er halt ne Schlagzeile ist um Zeitungen zu verkaufen und Stimmung zu machen.



Er hats bei RTL gesagt ,zählt das vielleicht oder muss ich warten bis es auf BR Alpha oder dem kirchensender wiederholen :-)

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es gibt klare Anzeichen, dass Red Bull jetzt in gewissen Situationen auf Webber setzt. Horner hat das doch im Interview angedeutet.

Hat nicht Deine bevorzugte Informationsquelle mit den 4 Buchstaben heute erfahren, dass Vettelchen sich weigert, für Webber zu fahren...?


Kann er ja machen aaaaber, wenn RB deswegen die WM verlieren sollte, würde ihm das Team kaum verzeihen.

Aber mir soll es recht sein.

Nächstes Rennen ist der erste Matchball :D



Warum sollte ihm Red Bull böse sein . Wir haben doch heute erst hier im Forum von rundum realistisch eingestellten Usern gelernt, das Red Bull kein Herstellerteam ist ,das auf den Titel angewiesen wäre sondern nur darauf das sie bei ihrer Kundschaft als sportlich und vollkommen unvoreingenommen da zu stehen :-)

Ob Horner ihm das nun verzeihen kann oder nicht lassen wir mal dahin gestellt denn wahrscheinlich ist Horners Job gerade mal von Vettel abhängig .Sein Problem ist halt das sein Chef und sein Problemfahrer auf der gleichen Welle schwimmen ,der große Boss dann wieder auf einer anderen . Egal was er tut ,er kann nur verlieren .

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 3713
Red Bull wär blöd, wenn man Vettel zur Nr2 macht. Ein Rennen später könnte alles anders aussehen... Beispiel, Alonso fällt aus, Webber nimmt wenig Punkte mit und Vettel siegt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Alonso koennte mit 2 siegen von vettel leben, wenn er zweiter wird.:D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
Wenn man sich für die sichere Variante entscheiden will, dann wäre es sinnvoll auf Webber zu setzen. Er muss nur die zwei Rennen gewinnen und da der RB so gut wie immer für die erste Startreihe reicht, dürfte das nicht sooo schwer sein, vorausgesetzt man reißt sich zusammen und macht keinen Blödsinn.

Aber ich würde Vettel auch nicht abschreiben. Ist zwar etwas riskant zu diesem Zeitpunkt beide Fahrer frei fahren zu lassen aber solange sie keine Fehler machen und sich auch nicht gegenseitig das Rennen kaputt machen, kann man das durchaus wagen, nur gibts leider keine Garantie dafür, dass alles reibungsfrei abläuft.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
Es gibt klare Anzeichen, dass Red Bull jetzt in gewissen Situationen auf Webber setzt.


Ja die Situation heißt: Vettel ausgefallen...

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 25707
AWE hat geschrieben:
Er hats bei RTL gesagt ,zählt das vielleicht oder muss ich warten bis es auf BR Alpha oder dem kirchensender wiederholen :-)



Und was genau hat er dort gesagt? Bin gespannt auf deine Antwort....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Er hats bei RTL gesagt ,zählt das vielleicht oder muss ich warten bis es auf BR Alpha oder dem kirchensender wiederholen :-)



Und was genau hat er dort gesagt? Bin gespannt auf deine Antwort....



Na komm Formelchen nun tue nicht so als wenn du es nicht schon längst 1ß mal auf DVD gebrannt hättest .

Auf die Frage ob er in den nächsten Rennen für Webber fahren werde/müssse antworte er , nein ,ich fahre mein eigenes Rennen und solange rechnerisch .... bla bla bla

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Beiträge: 25707
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Er hats bei RTL gesagt ,zählt das vielleicht oder muss ich warten bis es auf BR Alpha oder dem kirchensender wiederholen :-)



Und was genau hat er dort gesagt? Bin gespannt auf deine Antwort....



Na komm Formelchen nun tue nicht so als wenn du es nicht schon längst 1ß mal auf DVD gebrannt hättest .

Auf die Frage ob er in den nächsten Rennen für Webber fahren werde/müssse antworte er , nein ,ich fahre mein eigenes Rennen und solange rechnerisch .... bla bla bla


Das muss er sagen, da Stallorder verboten ist.

Ich weiß auch gar nicht, warum du dich so darüber aufregst und es ihm quasi ankreidest.

Jenson Button hat doch genau das gleiche gesagt. Und Buttons WM-Chancen sind noch einmal um ein vielfaches geringer als jene von Vettel.

Nur gibts bei McLaren keinen bösen Marko und keinen Vettel, auf die du herumhacken könntest, deshalb machst du bei Vettels Aussagen ein Fass auf, während gleiche Aussagen von Button einfach mal so hingenommen werden. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:




Das muss er sagen, da Stallorder verboten ist.

:D man hat ihm angesehen ,das man ihn dazu gezwungen hat,das zu sagen

Ich weiß auch gar nicht, warum du dich so darüber aufregst und es ihm quasi ankreidest.

Ich kreide es ihm überhaupt nicht an ,er ist ein Schumi -"Schüler" ,die haben das im Blut .
Ich regagiere hier nur auf die Heldenanbeter die behaupten ,der arme Sepp wäre der Teamplayer und würde sich selbst opfern


Jenson Button hat doch genau das gleiche gesagt. Und Buttons WM-Chancen sind noch einmal um ein vielfaches geringer als jene von Vettel.

Wenn zwei das gleiche sagen ....

Hier geht es auch nicht um Button und McLaren ,oder wilste mal wieder ablenken .


Nur gibts bei McLaren keinen bösen Marko und keinen Vettel, auf die du herumhacken könntest, deshalb machst du bei Vettels Aussagen ein Fass auf, während gleiche Aussagen von Button einfach mal so hingenommen werden. :roll:

Withmarsh mag ich auch nicht so besonders und dafür das die beiden McLaren-Fahrer sympatischer rüberkommen als der Sepp ,dafür kann ich nichts .
Wann war das doch übrigens gleich als Withmarsh sich öffentlich hinter einen seiner beiden Fahrer stellte und das womöglich in einer Situation wo dieser Akt schon lächerlich wirkte

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Beiträge: 25707
AWE hat geschrieben:
Jenson Button hat doch genau das gleiche gesagt. Und Buttons WM-Chancen sind noch einmal um ein vielfaches geringer als jene von Vettel.

Wenn zwei das gleiche sagen ....

Hier geht es auch nicht um Button und McLaren ,oder wilste mal wieder ablenken .


Ich lenke nicht ab, ich zeige nur, dass du bei zwei unterschiedlichen Fahrern, die im Prinzip die gleichen Äusserungen getätigt haben und in ähnlichen Situationen sind, völlig unterschiedlich agierst. Den einen stellst du negativ dar, der andere wird gar nicht erwähnt und wenn, da ist alles ok, was er macht. Nur weil er bei einem Team fährt, dass dir sympathischer ist. Fakt ist, Vettel hat nichts verweigert Und wenn du seine Aussagen doch so verstehst, gilt für Button das gleiche.



Withmarsh mag ich auch nicht so besonders und dafür das die beiden McLaren-Fahrer sympatischer rüberkommen als der Sepp ,dafür kann ich nichts .
Wann war das doch übrigens gleich als Withmarsh sich öffentlich hinter einen seiner beiden Fahrer stellte und das womöglich in einer Situation wo dieser Akt schon lächerlich wirkte


Na haben wirs doch. Der Button ist dir sympathischer, dass er nach deinen Theorien aber dem Hamilton die Hilfe versagt, scheint dir egal zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Beiträge: 802
Button hat jetzt zwei Rennen vor Saisonende quasi den identischen Rückstand auf Alonso wie Kimi auf Hamilton 2007. Wären da nur nicht noch Webber, Hamilton und Vettel dazwischen... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 7113
Jenson Button, Lewis Hamilton, Kimi Raikkonen und Fernando Alonso - alle 4 fahrer haben den titel geholt, nachdem sie das auftaktrennen gewonnen haben.
In den letzten 20 jahren haben 16x die sieger des ersten rennens auch den titel gewonnen.

;) Ich hoffe mal das dies auch dieses jahr wieder passiert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
Jenson Button, Lewis Hamilton, Kimi Raikkonen und Fernando Alonso - alle 4 fahrer haben den titel geholt, nachdem sie das auftaktrennen gewonnen haben.



Ja aber 3 davon haben den Sieg auf der Strecke rausgefahren und einer davon hatte nur Glück durch das Pech des Führenden. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Jenson Button, Lewis Hamilton, Kimi Raikkonen und Fernando Alonso - alle 4 fahrer haben den titel geholt, nachdem sie das auftaktrennen gewonnen haben.



Ja aber 3 davon haben den Sieg auf der Strecke rausgefahren und einer davon hatte nur Glück durch das Pech des Führenden. :D)




Das Glück des Siegers ist immer das Resultat aus der Blödheit der anderen , ihr Auto entweder gar nicht oder erst nach dem Sieger ins Ziel gebracht zu haben

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer