Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2013

Beiträge: 0
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2013

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.

Die Fakten sehen anders aus. Mallya hat öffentlich gesagt, dass Sutil ernsthaft in Betracht gezogen wird bzw. sogar einer seiner absoluten Favoriten ist. Egal das du denkst oder sagst, das ist nunmal Fakt und war auf dieser Seite zu lesen, mit entsprechenden Zitaten.



Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer.

Du sagst es. Aus "welchen Gründen auch immer". Diese Gründe scheinst du gänzlich auszublenden. Und die Gründe sollte man berücksichtigen. Es waren nämlich weniger die sportlichen als die kommerziellen Gründe.



Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.

Naja dieses Phänomen kennen wir doch auch von anderen Fahrern. Der eine sitzt 2013 wieder im Ferrari. Der andere sitzt im Red Bull und wurde nach seiner Vertragsverlängerung im Sommer auch plötzlich wieder schlechter.



Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.

Das sehe ich nicht so. Im Vergleich zu einem de la Rosa oder Kovalainen scheint Sutil mehr Stolz zu haben. Ich denke er hätte durchaus schon 2012 bei HRT oder Marussia landen können, hätte er das gewollt. Oder eben auch zu dieser Saison bei Marussia oder Caterham. Immerhin bringt er ja auch ein paar Euronen mit.



Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte.

Wie gesagt, sind das keine Gerüchte, da Mallya öffentlich großes Interesse bekundet hat. Dass es Sutil nun wohl nicht schaffen wird, liegt möglicherweise eher am Rückzug Mallyas und seinem sinkenden Einfluss. Aber um das beurteilen zu können, sollten wir erstmal abwarten wie sich die Situation des Teams entwickelt, da scheint momentan einiges unklar zu sein.


Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.

Ich habe gelesen dass man Verhandlungen mit Force India bestätigt hat seitens Sutils Management.



Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D

Genauso wie die von Kobayashi, Kovalainen, Glock, Trulli, Barrichello......

Es wundert mich nicht, dass dir das gefällt.

Aber ich finde diese Entwicklung nicht schön und wenn ich die vielen Kommentare anderer F1-Fans sehe, egal auf welcher Seite, dann wird diese Entwicklung durchaus mit traurigen und kritischen Mienen vernommen.



Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:

Tja woran liegt das? BMW war halt als Neuling gleich besser und ist damit scheinbar interessanter für die Fahrer. Nicht zu vergessen, dass Mercedes aber gerade das DTM-Engagement zurückgefahren hat und mit zwei Autos weniger antritt, auch das spielt eine Rolle.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.

Die Fakten sehen anders aus. Mallya hat öffentlich gesagt, dass Sutil ernsthaft in Betracht gezogen wird bzw. sogar einer seiner absoluten Favoriten ist. Egal das du denkst oder sagst, das ist nunmal Fakt und war auf dieser Seite zu lesen, mit entsprechenden Zitaten.

Graf Monte erzählte letztes Jahr öffentlich ,das er Vettel ernsthaft in Betracht ziehe bzw. dieser einer seiner absoluten Favoriten ist . Sauber wollte Schumi und Red Bull dachte über Hamilton nach . Am Ende hatte dann keiner auch nur ansatzweise ernsthaft mit dem jeweils auserwählten überhaupt gesprochen .

Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer.

Du sagst es. Aus "welchen Gründen auch immer". Diese Gründe scheinst du gänzlich auszublenden. Und die Gründe sollte man berücksichtigen. Es waren nämlich weniger die sportlichen als die kommerziellen Gründe.


Ich wette das die Verpflichtung von Hülkenberg anstelle von Sutil rein kommerziell verdammt viel gebracht hat . Der Nico hat ja auch Sponsoren mitgebracht ,da träumen andere von


Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.

Naja dieses Phänomen kennen wir doch auch von anderen Fahrern. Der eine sitzt 2013 wieder im Ferrari. Der andere sitzt im Red Bull und wurde nach seiner Vertragsverlängerung im Sommer auch plötzlich wieder schlechter.


Nur das die beiden einen Vertrag für 2013 haben :-)
Dir jetzt das mit dem Nr. 2 Status zu erklären würde wohl den Rahmen hier sprengen


Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.

Das sehe ich nicht so. Im Vergleich zu einem de la Rosa oder Kovalainen scheint Sutil mehr Stolz zu haben. Ich denke er hätte durchaus schon 2012 bei HRT oder Marussia landen können, hätte er das gewollt. Oder eben auch zu dieser Saison bei Marussia oder Caterham. Immerhin bringt er ja auch ein paar Euronen mit.


Was denn nun ,erst wurde er angeblich auch aus kommerziellen Gründen bei Force India abgesägt und nun bringt er "ein paar Euronen mit " Anstatt bei HRT óder Marussia F1 zu fahren ,was sein Stolz ja wohl nicht zulässt ,fährt er bei Raab Stock Car Show ,wenn ich mich recht entsinne ,die einzige motorsportliche Betätigung unseres Klavierspielers seit November 2011

Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte.

Wie gesagt, sind das keine Gerüchte, da Mallya öffentlich großes Interesse bekundet hat. Dass es Sutil nun wohl nicht schaffen wird, liegt möglicherweise eher am Rückzug Mallyas und seinem sinkenden Einfluss. Aber um das beurteilen zu können, sollten wir erstmal abwarten wie sich die Situation des Teams entwickelt, da scheint momentan einiges unklar zu sein.


Ich sehe es schon kommen ,am Ende wollte der Adrian garnicht :-)

Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.

Ich habe gelesen dass man Verhandlungen mit Force India bestätigt hat seitens Sutils Management.



Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D

Genauso wie die von Kobayashi, Kovalainen, Glock, Trulli, Barrichello......
Es wundert mich nicht, dass dir das gefällt.

Aber ich finde diese Entwicklung nicht schön und wenn ich die vielen Kommentare anderer F1-Fans sehe, egal auf welcher Seite, dann wird diese Entwicklung durchaus mit traurigen und kritischen Mienen vernommen.


nicht zu vergessen die von den Schumis , den Fittipaldis ,den Stewarts ,Mansel ,Irvine und Thierry Boutsen
Im übrigen gab es das immer ,das kleine Teams auch auf die Mitrgift geschaut haben . Ein Eddie Jordan hat sein Cockpit schon mal meistbietend verscheuert und man stelle sich vor ,er hätte das nicht getan :-)



Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:

Tja woran liegt das? BMW war halt als Neuling gleich besser und ist damit scheinbar interessanter für die Fahrer. Nicht zu vergessen, dass Mercedes aber gerade das DTM-Engagement zurückgefahren hat und mit zwei Autos weniger antritt, auch das spielt eine Rolle.

Manche behaupten ja sogar das Mercedes sein Angagement verringert habe ,weil sie keine wirklich guten Fahrer mehr bekommen hätten . Aber Nobby können wir nicht mehr fragen und Wolff muss sich ja erst einarbeiten :-)

Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 07. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2013

Beiträge: 0
Ob das was nützt? Wenn formelchen sagt, Malla hat gesagt, dann ist das Fakt, verstanden. Und zwar unumstößlich. De Facto sitzt ja Sutil schon seit November im Cockpit.... :D

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:


Funer hat geschrieben:
Ob das was nützt? Wenn formelchen sagt, Malla hat gesagt, dann ist das Fakt, verstanden. Und zwar unumstößlich. De Facto sitzt ja Sutil schon seit November im Cockpit.... :D



Fakt ist, dass du mit deinen obigen Aussagen nun ziemlich ähm... da stehst. :lol: :lol: :lol: :lol:

Force India hat heute bestätigt, dass Sutil zur Sitzanpassung im Werk war - was wohl heißt dass er zumindest in Barcelona testen wird.

Aber wie sagtest du so schön: er war nie eine ernsthafte Überlegung bei Force India.

Sorry für meine Schadenfreude, aber einmal mehr ist belegt wie ahnungslos du bist. Geh lieber in ein Hallen-Halma-Forum statt dich hier mit deinen Weisheiten aufzuspielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 1199
Na ob das Bemühen von Ferrari um Force India als Motorenpartner für 2014, die Chancen für Adrian Sutil auf das FI Cockpit verbessert?
It is likely to continue its alliance with Sauber next year, even though a deal has not been done, but Scuderia Toro Rosso is planning to switch to Renault.

Ferrari is known to have held talks with Force India about a possible deal, although the Silverstone squad could also continue with Mercedes engines.

The engine supply deal negotiations are related to the team's driver decision, with both Ferrari-contracted Jules Bianchi and former Force India driver Adrian Sutil, whose nationality would suit Mercedes, in contention and testing at Barcelona this week. [url]http://www.autosport.com/news/report.php/id/105653[/url]

Oder ob Bianchi ein Teil des Motorendeals wird? Lassen wir uns überraschen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 0
So wie ich das sehe brauchen die 2014 eventuell gar keine Motoren mehr, da findet doch nur jemand den Schalter nicht um das Licht auszuknipsen. Die sind am Ende. Zeigt schon die " Auswahl" des zweiten Fahrers.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 2951
Also das Bianchi dafür sorgen könnte, dass im Force India ein Ferrari-Motor verbaut wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Bianchi scheint ja wohl von Ferrari als potenzieller Massa-Nachfolger aufgebaut zu werden, da wäre das durchaus sinnvoll. Das Sutil aber irgeneinen Einfluss auf Mercedes hätte, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Okay, er ist Deutscher, aber im Vergleich zu den anderen deutschen Fahrern dann doch eher werbetechnisch relativ unbedeutend.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 25710
Es ist doch nun absolut nichts neues, dass Ferrari seinen Schützling Bianchi im Force India sehen will, das hat Domenicali doch recht klar erst vor wenigen Wochen öffentlich gesagt.

Und natürlich spielt ein Motorendeal eine Rolle. Der wird wohl so aussehen, dass Bianchi dort fährt und Force India im Gegenzug vergünstigt Motoren bekommt - oder sogar gratis. Nur ist das halt in der Form erst ab 2014 möglich, da FI erst noch mit Mercedes-Motoren fährt. Aber klar kann man auch für 2013 schon einen Deal einfädeln.

Sutil hat heute eine recht gute Leistung gezeigt. Morgen ist Bianchi dran, aber morgen soll es auch regnen. Sutil bringt ja bekanntlich auch Kohle mit, die Frage ist halt, wer mehr zur Verfügung hat.

Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.

Das Force India nicht mehr auf Rosen gebettet ist, ist ja nix neues mehr.
Aber warum sollte Mercedes 2014 bzw deren Motor und KERS besser sein, als der von Ferrari?
Nur weil er früher vorgestellt wurde? Weil er von den britischen Schwaben kommt? Weil ein Stern und kein Pferd drauf ist oder einfach Bauchgefühl?
Sauber ist seit Jahren ja sowas wie das Ferrari B-Team und fährt nicht schlecht damit.
Toro Rosso will wohl den Vertrag nicht mit Ferrari verlängern und zu Renault wechseln. Was aber auch heißen könnte das RBR nächstes Jahr mit Ferrari Motoren antritt, da RBR sich ja ständig über die Renault Motoren beschweren tut.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 0
Ja ja, der Glauben....Die Kirche ist ja auch der Meinung wir sollten wieder mehr glauben.... :D

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 45435
Wobei es ja eher so aussieht als ob Ferrari an Force India mehr Interesse hat als umgekehrt.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.

Das Force India nicht mehr auf Rosen gebettet ist, ist ja nix neues mehr.
Aber warum sollte Mercedes 2014 bzw deren Motor und KERS besser sein, als der von Ferrari?
Nur weil er früher vorgestellt wurde? Weil er von den britischen Schwaben kommt? Weil ein Stern und kein Pferd drauf ist oder einfach Bauchgefühl?
Sauber ist seit Jahren ja sowas wie das Ferrari B-Team und fährt nicht schlecht damit.
Toro Rosso will wohl den Vertrag nicht mit Ferrari verlängern und zu Renault wechseln. Was aber auch heißen könnte das RBR nächstes Jahr mit Ferrari Motoren antritt, da RBR sich ja ständig über die Renault Motoren beschweren tut.


Was sind denn das für lächerliche Argumentationen????

Erstens wird Red Bull ganz bestimmt nicht mit Ferrari-Motoren fahren, immerhin sind das die Erzrivalen. Bei Renault hat man mittlerweile Werksstatus. Ich kann dir versichern, dass Red Bull auch 2014 mit Renault-Motoren fahren wird. Alles andere ist Bullshit.

Zweitens mag es ja stimmen, dass Sauber mit den Ferrari-Motoren nicht schlecht fährt. Aber auch diese Argumentation ist lächerlich. Fahren Force India und Mercedes mit den Mercedes-Motoren etwa schlecht??? De Facto hat der Mercedes-Motor 2009 die WM geholt, beim Ferrari-Motor ist es schon zwei Jahre länger her. Für die 2014er Motoren ist das aber ohnehin alles irrelevant und wir müssen abwarten wer da vorn liegt. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und die ist rein subjektiv und basiert auch nur auf Spekulationen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.

Das Force India nicht mehr auf Rosen gebettet ist, ist ja nix neues mehr.
Aber warum sollte Mercedes 2014 bzw deren Motor und KERS besser sein, als der von Ferrari?
Nur weil er früher vorgestellt wurde? Weil er von den britischen Schwaben kommt? Weil ein Stern und kein Pferd drauf ist oder einfach Bauchgefühl?
Sauber ist seit Jahren ja sowas wie das Ferrari B-Team und fährt nicht schlecht damit.
Toro Rosso will wohl den Vertrag nicht mit Ferrari verlängern und zu Renault wechseln. Was aber auch heißen könnte das RBR nächstes Jahr mit Ferrari Motoren antritt, da RBR sich ja ständig über die Renault Motoren beschweren tut.


Was sind denn das für lächerliche Argumentationen????

Erstens wird Red Bull ganz bestimmt nicht mit Ferrari-Motoren fahren, immerhin sind das die Erzrivalen. Bei Renault hat man mittlerweile Werksstatus. Ich kann dir versichern, dass Red Bull auch 2014 mit Renault-Motoren fahren wird. Alles andere ist Bullshit.

Zweitens mag es ja stimmen, dass Sauber mit den Ferrari-Motoren nicht schlecht fährt. Aber auch diese Argumentation ist lächerlich. Fahren Force India und Mercedes mit den Mercedes-Motoren etwa schlecht??? De Facto hat der Mercedes-Motor 2009 die WM geholt, beim Ferrari-Motor ist es schon zwei Jahre länger her. Für die 2014er Motoren ist das aber ohnehin alles irrelevant und wir müssen abwarten wer da vorn liegt.

Was soll der Schwachfug jetzt? Red Bull kritisiert Renault seit Jahren wegen der angeblich schwachbrüstigen Motoren und das ist Fakt! Defacto hat Renault kein Werksteam und kein Team das Werkstatushat, auch wenn die mit den Erfolgen von RBR Werbung machen. Aber das sind ja Nebensächlichkeiten für dich. Du kennst ja auch die Fahrergehälter, das Gehalt und den Status von Dr. Marko usw.
Du weißt schon das ab 2014 das Motorenreglement geändert und die Karten neu gemischt werden? Und das RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist, hate ich gelinde gesagt für Schwachfug!
Und zu 2009: Brawn Racing hat den WM Titel geholt, angetrieben von einen Mercedes Motor! Soviel Zeit muss sein!
formelchen hat geschrieben:
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und die ist rein subjektiv und basiert auch nur auf Spekulationen.

Und ich hatte gefragt worauf du diese Meinung gründest. Also Bauchgefühl! Ist doch OK, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 23. Februar 2013

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
Was soll der Schwachfug jetzt? Red Bull kritisiert Renault seit Jahren wegen der angeblich schwachbrüstigen Motoren und das ist Fakt!


Ja stimmt, man kritisiert Renault immer wieder. Sicher auch ab und zu wegen der Leistung der Motoren, aber meistens kam Kritik dann auf, wenn mal wieder eine Renault-Komponente verreckt ist. Das war mal der Motor, mal die Lichtmaschine....

Nur heißt das noch lange nicht, dass man die Motoren wechselt - und zu Ferrari schon gar nicht. NIEMAND weiß welcher Hersteller 2014 den besten Motor hat, also wäre ein Wechsel ohnehin totaler Quatsch.

Dass Torro Rosso nun auch zu Renault wechselt, sehe ich übrigens eher als Indiz dafür, dass man bei Red Bull insgesamt unabhängiger vom Erzrivalen sein will. Daraus nun zu interpretieren, dass Red Bulls Nr.1 Team den umgekehrten Weg geht, halte ich für absurd. Es gibt übrigens auch nichts, was darauf hindeutet.



Daniel B. hat geschrieben:
Defacto hat Renault kein Werksteam und kein Team das Werkstatushat, auch wenn die mit den Erfolgen von RBR Werbung machen. Aber das sind ja Nebensächlichkeiten für dich.


Red Bull ist kein Werksteam von Red Bull in dem Sinne, dass man ein eigenes Team hat - das ist klar. Aber Red Bull ist für Renault das Nr.1 Team mit der größten Unterstützung und der engsten Zusammenarbeit. Es ist vergleichbar mit der Zusammenarbeit von McLaren und Mercedes bis 2009. Ein Team mit Werksunterstützung.

Die dicken Infinit-Aufkleber des Renault-Nissan-Konzerns beweisen doch, wie eng man verbandelt ist.

Daniel B. hat geschrieben:
Du kennst ja auch die Fahrergehälter, das Gehalt und den Status von Dr. Marko usw.


Spar dir deine Polemik. Ich kenne nur die Fahrergehälter, die durch die Medien geistern - und das alles sind Schätzungen. Ich habe übrigens nie etwas anderes behauptet.

Was Markos Gehalt angeht, habe ich lediglich gesagt, dass ich der Meinung bin es liegt irgendwo zwischen 100.000 und 1.000.000 Euro. Das ist eine große Spanne und so unrealistisch ist dieser Spanne ja nun wirklich nicht.

Daniel B. hat geschrieben:
Du weißt schon das ab 2014 das Motorenreglement geändert und die Karten neu gemischt werden? Und das RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist, hate ich gelinde gesagt für Schwachfug!


Du bist niedlich. Genau weil sich 2014 das Reglement ändert, habe ich dich ja schon oben gefragt welchen Sinn es für Red Bull machen sollte, sich jetzt von Renault abzuwenden, weil sie in den letzten Jahren einen vergleichsweise schwachen Motor bauten. Vielleicht ist der neue Renault Motor ja eine Bombe? Wer weiß das schon???

Weiterhin habe ich NIRGENDWO geschrieben, dass RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist. Ganz im Gegenteil, ich denke Ferrari würde sich über diesen potenten Kunden sehr freuen.

Meine Aussage zielte eher darauf ab, dass Red Bull sich nicht von Ferrari (dem Erzrivalen!!!) abhängig machen will. Warum sollte man das auch tun???

Mit Renault hat man derzeit einen unabhängigen Motorenlieferanten und bei Renault ist Red Bull der Nr.1-Kunde. Eine Position die sicher besser ist als ein Kunde bei Ferrari zu sein.



Daniel B. hat geschrieben:
Und zu 2009: Brawn Racing hat den WM Titel geholt, angetrieben von einen Mercedes Motor! Soviel Zeit muss sein!


Was willst du damit sagen?

Genau das ist doch das, worauf ich verwiesen habe. Der Mercedes-Motor hat in den letzten 5 Saisons immerhin zwei Titel geholt, der Ferrari-Motor keinen.

Nehmen wir also mal an, dass Red Bull tatsächlich die Absicht hätte für 2014 den Lieferanten zu wechseln. Warum sollte der neue dann Ferrari heißen? Warum nicht Mercedes???

Wie auch immer. Ich bin zu 90% sicher, dass Red Bull auch 2014 bei Renault bleibt. Momentan spricht ja auch niemand bei Red Bull von einem Wechsel. und würde man zu 2014 wechseln wollen, wäre der Deal längst in trocken Tüchern. Bei Torro Rosso ist es schließlich auch schon so - und viel Zeit ist bis 2014 ja nun auch nicht mehr.

Um wieder die Brücke zum eigentlichen Thema zu bekommen: es sieht doch eher danach aus, dass Force India ab 2014 von Ferrari beliefert werden könnte. Und das evtl. auch im Rahmen einer Verpflichtung von Bianchi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2013

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
Was soll der Schwachfug jetzt? Red Bull kritisiert Renault seit Jahren wegen der angeblich schwachbrüstigen Motoren und das ist Fakt!


Ja stimmt, man kritisiert Renault immer wieder. Sicher auch ab und zu wegen der Leistung der Motoren, aber meistens kam Kritik dann auf, wenn mal wieder eine Renault-Komponente verreckt ist. Das war mal der Motor, mal die Lichtmaschine....

Nur heißt das noch lange nicht, dass man die Motoren wechselt - und zu Ferrari schon gar nicht. NIEMAND weiß welcher Hersteller 2014 den besten Motor hat, also wäre ein Wechsel ohnehin totaler Quatsch.

Dass Torro Rosso nun auch zu Renault wechselt, sehe ich übrigens eher als Indiz dafür, dass man bei Red Bull insgesamt unabhängiger vom Erzrivalen sein will. Daraus nun zu interpretieren, dass Red Bulls Nr.1 Team den umgekehrten Weg geht, halte ich für absurd. Es gibt übrigens auch nichts, was darauf hindeutet.



Daniel B. hat geschrieben:
Defacto hat Renault kein Werksteam und kein Team das Werkstatushat, auch wenn die mit den Erfolgen von RBR Werbung machen. Aber das sind ja Nebensächlichkeiten für dich.


Red Bull ist kein Werksteam von Red Bull in dem Sinne, dass man ein eigenes Team hat - das ist klar. Aber Red Bull ist für Renault das Nr.1 Team mit der größten Unterstützung und der engsten Zusammenarbeit. Es ist vergleichbar mit der Zusammenarbeit von McLaren und Mercedes bis 2009. Ein Team mit Werksunterstützung.

Die dicken Infinit-Aufkleber des Renault-Nissan-Konzerns beweisen doch, wie eng man verbandelt ist.

Daniel B. hat geschrieben:
Du kennst ja auch die Fahrergehälter, das Gehalt und den Status von Dr. Marko usw.


Spar dir deine Polemik. Ich kenne nur die Fahrergehälter, die durch die Medien geistern - und das alles sind Schätzungen. Ich habe übrigens nie etwas anderes behauptet.

Was Markos Gehalt angeht, habe ich lediglich gesagt, dass ich der Meinung bin es liegt irgendwo zwischen 100.000 und 1.000.000 Euro. Das ist eine große Spanne und so unrealistisch ist dieser Spanne ja nun wirklich nicht.

Daniel B. hat geschrieben:
Du weißt schon das ab 2014 das Motorenreglement geändert und die Karten neu gemischt werden? Und das RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist, hate ich gelinde gesagt für Schwachfug!


Du bist niedlich. Genau weil sich 2014 das Reglement ändert, habe ich dich ja schon oben gefragt welchen Sinn es für Red Bull machen sollte, sich jetzt von Renault abzuwenden, weil sie in den letzten Jahren einen vergleichsweise schwachen Motor bauten. Vielleicht ist der neue Renault Motor ja eine Bombe? Wer weiß das schon???

Weiterhin habe ich NIRGENDWO geschrieben, dass RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist. Ganz im Gegenteil, ich denke Ferrari würde sich über diesen potenten Kunden sehr freuen.

Meine Aussage zielte eher darauf ab, dass Red Bull sich nicht von Ferrari (dem Erzrivalen!!!) abhängig machen will. Warum sollte man das auch tun???

Mit Renault hat man derzeit einen unabhängigen Motorenlieferanten und bei Renault ist Red Bull der Nr.1-Kunde. Eine Position die sicher besser ist als ein Kunde bei Ferrari zu sein.



Daniel B. hat geschrieben:
Und zu 2009: Brawn Racing hat den WM Titel geholt, angetrieben von einen Mercedes Motor! Soviel Zeit muss sein!


Was willst du damit sagen?

Genau das ist doch das, worauf ich verwiesen habe. Der Mercedes-Motor hat in den letzten 5 Saisons immerhin zwei Titel geholt, der Ferrari-Motor keinen.

Nehmen wir also mal an, dass Red Bull tatsächlich die Absicht hätte für 2014 den Lieferanten zu wechseln. Warum sollte der neue dann Ferrari heißen? Warum nicht Mercedes???

Wie auch immer. Ich bin zu 90% sicher, dass Red Bull auch 2014 bei Renault bleibt. Momentan spricht ja auch niemand bei Red Bull von einem Wechsel. und würde man zu 2014 wechseln wollen, wäre der Deal längst in trocken Tüchern. Bei Torro Rosso ist es schließlich auch schon so - und viel Zeit ist bis 2014 ja nun auch nicht mehr.

Um wieder die Brücke zum eigentlichen Thema zu bekommen: es sieht doch eher danach aus, dass Force India ab 2014 von Ferrari beliefert werden könnte. Und das evtl. auch im Rahmen einer Verpflichtung von Bianchi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:



Na Funerchen, was sagst du jetzt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich lach mich schlapp. Muss ja echt ein Tritt in deine Hintern sein, was heute bestätigt wurde.

Im Übrigen soll Sutil schon im Dezember einen Vorvertrag bekommen haben. Mallya glaubte vor wenigen Monaten einen neuen Sponsor an Bord zu bekommen, der 60 Mio. mitbringt. Und da soll Mallya gedacht haben, dass er nun keinen Paydriver mehr brauchen würde - und da soll seine Wahl gleich auf Sutil gefallen sein.

Erst als die finanziellen Probleme kamen, sollen wieder Fahrer wie Bianchi ins Spiel gekommen sein - so schreibt es jedenfalls alles eine gewisse Karin Sturm heute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:




Na Funerchen, was sagst du jetzt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich lach mich schlapp. Muss ja echt ein Tritt in deine Hintern sein, was heute bestätigt wurde.

Im Übrigen soll Sutil schon im Dezember einen Vorvertrag bekommen haben. Mallya glaubte vor wenigen Monaten einen neuen Sponsor an Bord zu bekommen, der 60 Mio. mitbringt. Und da soll Mallya gedacht haben, dass er nun keinen Paydriver mehr brauchen würde - und da soll seine Wahl gleich auf Sutil gefallen sein.

Erst als die finanziellen Probleme kamen, sollen wieder Fahrer wie Bianchi ins Spiel gekommen sein - so schreibt es jedenfalls alles eine gewisse Karin Sturm heute.


Du musst schon richtig lesen oder zumindest dir alles vorlesen lassen . Sutil bekam im Dez. einen Vorvertrag der von Force India noch nicht unterzeichnet war . Das gleiche soll ein gewisser Senna und ein Bianchi auch bekommen haben.
Auch wenn du scheinbar mal wieder der letzte bist ,der es schnallt aber bei Force India ging es um den Motor 2014 . Da ging es weniger um Bianchi /Sutil sondern vielmehr um Ferrari gegen Mercedes . Mercedes hat gewonnen ,warum auch immer . Das schreibt übrigens auch die von dir zitierte Karin Sturm .

Aber gönnen wir dem Klavierspieler doch das Glück .Mal schauen wie lange es dauert :-)
Bei den Catering-Firmen im Fahrerlager wirds dann den Schampus wohl aus Pappbechern geben :-)

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 0
Lass den doch labern, der merkt doch eh nichts, nicht mal das ich ihn nur aus der Reserve locken wollte.... :D Sutil ist doch völlig uninteressant, interessant ist höchstens wie lange Force India noch da ist, wenn die auf die paar Mio. vom Klavierklimperer angewiesen sind muss es wirklich schon sehr eng sein.
Mal sehen wie lange die noch am Start sind, ich glaube ja die brauchen 2014 keinen Motor mehr.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Mal sehen wie lange die noch am Start sind, ich glaube ja die brauchen 2014 keinen Motor mehr.



Was dein Glaube wert ist, haben wir ja nun gesehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Da ging es weniger um Bianchi /Sutil sondern vielmehr um Ferrari gegen Mercedes . Mercedes hat gewonnen ,warum auch immer .

Und welche ominöse Verbindung soll Sutil zu den Stuttgartern haben, so dass seine Verpflichtung auschlaggebend für die Motoren 2014 sein soll?

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 2951
Das war wohl mehr die Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu Ferrari, bei Mercedes ist man ja schon, also wird man da wohl nicht noch einen ihrer Leute holen müssen, um an Motoren zu kommen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 25710
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da ging es weniger um Bianchi /Sutil sondern vielmehr um Ferrari gegen Mercedes . Mercedes hat gewonnen ,warum auch immer .

Und welche ominöse Verbindung soll Sutil zu den Stuttgartern haben, so dass seine Verpflichtung auschlaggebend für die Motoren 2014 sein soll?



Unser AWEchen übertreibt mal wieder maßlos, was willst du von unserem ostdeutschen Schweizer auch erwarten? :lol:

Klar wollte Ferrari dem Bianchi bei Force India ein Cockpit kaufen indem man FI mit Motoren für 2014 lockt. Aber nur weil Sutil jetzt im Cockpit sitzt, heißt das nicht automatisch, dass FI 2014 mit Mercedes-Power fährt.

Erstens ist Bianchi nach wie vor FI-Testfahrer, eine Verbindung bleibt bestehen.

Zweitens könnte es ja auch sein, dass FI mit Ferrari einen Deal für 2014 hat. 2013 hätte man ohnehin nicht mehr mit Ferrari-Motoren fahren können. Somit könnte der Deal zwischen Ferrari und Force India auch so aussehen, dass Bianchi am 2014 im Auto sitzt, wenn dann auch tatsächlich Motoren geliefert werden.

Drittens war hier glücklicherweise mal der sportliche Aspekt entscheidend. Bianchi hat bisher nicht wirklich überzeugen können bei den freitags-Tests 2012. Natürlich bringt auch ein Sutil Geld mit. Aber ob das mehr ist als bei Bianchi, ist reine Spekulation. Ich glaube es nicht.

Ist halt blöd gelaufen für die Funers und AWEs dieser Welt. Da haben sie seit über einem Jahr auf Sutil geschimpft oder sich über ihn lustig gemacht und schwupps sitzt er wieder im Cockpit und ist dabei - Vorstrafe hin oder her.

Und wieder einmal habe ICH Recht behalten. Denn ich habe schon damals gesagt, dass über die Vorstrafen-Geschichte schnell Gras wachsen wird.

Im Übrigen hat Karin Sturm heute geschrieben, dass Sutil sehr wohl 2011 ein Angebot von FI vorgelegen hat. Sutil soll dies aber abgelehnt haben, weil er auf ein besseres Team spekulierte. Als sich die Spekulation als Flop erwies, war die Tür bei FI aber zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Das war wohl mehr die Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu Ferrari, bei Mercedes ist man ja schon, also wird man da wohl nicht noch einen ihrer Leute holen müssen, um an Motoren zu kommen.


Also wenn schon, dann gegen, und das dann auch nur aufgrund besserer Offerten von Mercedes. Glaub aber nicht dass das zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt eine Rolle gespielt hat. Wenn man sich die Historie der Verpflichtung anschaut dürfte klar sein das es ausschließlich eine Entscheidung zugunsten der Mitgift war die Sutil mitbringt. Momentan geht es um das nackte Überleben des Rennstalls und da wird jeder Cent gebraucht. 2014 ist noch ne Weile hin da kanns schon aus sein, oder jemand erbarmt sich und kauft dem Pleite-Inder den Rennstall ab. Ansonsten dürfte das Ende nahen. Die Substanz ist ja nicht die schlechteste und wer weiß, vielleicht schlägt ja Mercedes zu, die haben ja in den letzten drei Jahren laut formelchen die F1 zum Nulltarif bestritten und dank des Michels sogar noch einen Haufen Kohle verdient. Wenn sich das einer leisten kann, dann die Grauen aus Stuttgart.... :D

Beitrag Freitag, 01. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Das war wohl mehr die Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu Ferrari, bei Mercedes ist man ja schon, also wird man da wohl nicht noch einen ihrer Leute holen müssen, um an Motoren zu kommen.


Es geht um 2014 und für 2014 hat Force India keinen verbindlichen Vertrag mit Mercedes .
Das es bei der Wahl zwischen Bianchi und Sutil für Force India ganz stark um die Frage der Motoren für 2014 ging, hat sich sogar in der Redaktion dieser Seite rumgesprochen . Das Sutil in der Frage von Mercedes unterstützt wird ,übrigens auch .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer