Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2011/2012

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Beiträge: 13287
Oder durch Rosberg :wink:

Am wahrscheinlichsten ist aber wohl Perez.
Bild

Beitrag Freitag, 29. Juli 2011

Beiträge: 45454
Hülkenberg zu Ferrari war doch nur eine Spinnerei von Weber und seitdem einiger weniger Fans.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2011

Beiträge: 13287
So langsam glaub ich 2012 passiert so gut wie gar nix.

Einzig evtl. Rubens und Trulli in Rente, aber sonst.....nix.

Wie man Heute von PK vorhin gehört hat, ist Kubica wohl richtig gut drauf, Motorik der Hand soll wieder voll funktionieren, und er arbeitet voll für sein Comeback, nicht ausgeschlossen, das er schon ab Abu Dabi wieder im Auto sitzt.
Bild

Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

Beiträge: 45454
Dass 2012 nichts passieren wird, ist vor allem für die Nachwuchsfahrer schlecht. Die, die jetzt in der GP2 ganz vorne mitfahren, könnten in die Formel-1, ist aber nichts frei. Eine weitere Saison macht aber kein Sinn - und schwupps könnte es das gewesen sein. 2013 könnte sich mehr tun, die nächstjährigen GP2-Fahrer haben also Glück.

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 6340
Raikkonen zu Williams?

Laut finnischen Medien wird Raikkonen mit Williams in Verbindung gebracht.

Raikkonen war in Grove bei Williams. Das wurde von Williams bestätigt. Angeblich aus privaten Gründen. Mehr wollten sie dazu nicht sagen.


Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.shtml/2011/09/1391535/raikkosen-williams-vierailu-vahvistettiin
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 1893
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen zu Williams?

Laut finnischen Medien wird Raikkonen mit Williams in Verbindung gebracht.

Raikkonen war in Grove bei Williams. Das wurde von Williams bestätigt. Angeblich aus privaten Gründen. Mehr wollten sie dazu nicht sagen.


Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.shtml/2011/09/1391535/raikkosen-williams-vierailu-vahvistettiin


Raikkönen ist schon fast wie Nessie, taucht immer mal wieder als F1- Gerpücht auf, wenn sonst nichts los ist. :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen zu Williams?

Laut finnischen Medien wird Raikkonen mit Williams in Verbindung gebracht.

Raikkonen war in Grove bei Williams. Das wurde von Williams bestätigt. Angeblich aus privaten Gründen. Mehr wollten sie dazu nicht sagen.


Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.shtml/2011/09/1391535/raikkosen-williams-vierailu-vahvistettiin



Na ja, warum nicht. Williams würde vom Namen profitieren und eventuell Sponsoren an Land ziehen können und Kimi ist ja wie wir wissen nicht der schlechteste, gerade wenn es darum geht, ein nicht so gutes Auto zu fahren.
Und zum reinen Werksbesuch aus privaten Gründen; darüber darf geschmunzelt werden... :D

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 45454
Und wie profitiert Räikkönen davon? Ich glaube nicht, dass er um Rang 13 rumfahren will. Naja toll wärs, wenn er zu Williams gehen würde.

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Und wie profitiert Räikkönen davon? Ich glaube nicht, dass er um Rang 13 rumfahren will. Naja toll wärs, wenn er zu Williams gehen würde.


Vielleicht braucht er Geld denn fürn Appel und nen Ei ist er sicher nicht zu bekommen.
Aber er wäre wieder drin und könnte sich nach einem Jahr nach höherem umsehen.
So ganz ohne Grund wird er den Besuch nicht gemacht haben.

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Vielleicht braucht er Geld denn fürn Appel und nen Ei ist er sicher nicht zu bekommen.
Aber er wäre wieder drin und könnte sich nach einem Jahr nach höherem umsehen.
So ganz ohne Grund wird er den Besuch nicht gemacht haben.

Genau, auf den zweiten Blick ist die Option Williams gar nicht so unwahrscheinlich.

Er wäre wieder in der Formel 1 und könnte sich für 2013 für bessere Teams empfehlen. Red Bull, Ferrari, Mercedes und McLaren haben ab 2013 freie Cockpits.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 25743
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen zu Williams?

Laut finnischen Medien wird Raikkonen mit Williams in Verbindung gebracht.

Raikkonen war in Grove bei Williams. Das wurde von Williams bestätigt. Angeblich aus privaten Gründen. Mehr wollten sie dazu nicht sagen.


Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.shtml/2011/09/1391535/raikkosen-williams-vierailu-vahvistettiin



Na auf einen Kaffeeklatsch war er sicher nicht dort.

Ich wüsste jetzt auch nicht, zu welcher Person vom Williams-Team Raikkönen ein freundschaftliches Verhältnis haben könnte.

Daher sind Spekulationen wohl berechtigt.

Traurig für Kimi, wenn er es nötig hat für ein Team wie Williams zu fahren. Das Interesse der Topteams scheint sich ja in Grenzen zu halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen zu Williams?

Laut finnischen Medien wird Raikkonen mit Williams in Verbindung gebracht.

Raikkonen war in Grove bei Williams. Das wurde von Williams bestätigt. Angeblich aus privaten Gründen. Mehr wollten sie dazu nicht sagen.


Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.shtml/2011/09/1391535/raikkosen-williams-vierailu-vahvistettiin



Na auf einen Kaffeeklatsch war er sicher nicht dort.

Ich wüsste jetzt auch nicht, zu welcher Person vom Williams-Team Raikkönen ein freundschaftliches Verhältnis haben könnte.

Daher sind Spekulationen wohl berechtigt.

Traurig für Kimi, wenn er es nötig hat für ein Team wie Williams zu fahren. Das Interesse der Topteams scheint sich ja in Grenzen zu halten.



Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, wer nicht offiziell auf dem Markt ist, für den gibt es auch keine Interesse, logisch. Schlimmer wäre es wenn man auf dem Markt ist, und keiner zeigt Interesse wie das bei Heidfeld der Fall ist. Sorry, aber das musste jetzt sein... :D Und das Interesse für Räikkönen ist spätestens dann da, wenn er sagt ich will wieder F1 fahren.
Und Williams ist immerhin ein Traditionsteam und wenn genügend Klimpergeld in der Kasse ist, solle es möglich sein, auch wieder ein gutes Auto auf die Beine zu stellen. Dazu kommt, dass das wie angesprochen ein Sprungbrett sein könnte um wieder Fuss zu fassen. Ich denke aber da hat KImi nicht die großen Schwierigkeiten, er ist ein fahrerisches Naturtalent und wird sicher wieder schnell bei der Musik sein wenn er fährt.

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 266
Bei allem Respekt. Da hat der Kimster eine Menge zu tun.

Gibt eine Menge schneller Jungs, die es wissen wollen, junge, die auf der Höhe ihres Zenits sind wie Vettel, Alonso und Hamilton sowie ältere Fahrer, die es immer noch können wie Schuey, Webber und Button. Dazu noch der eine oder andere, der sich noch beweisen will wie Rosberg.

Wenns der Kimster dann schafft, ist er wirklich ein hero. Fünfte Plätze im Williams werden aber sicherlich nicht ausreichen und überzeugen, die Latte hängt höher.

Beitrag Freitag, 16. September 2011

Beiträge: 14
gavamar hat geschrieben:
Fünfte Plätze im Williams werden aber sicherlich nicht ausreichen und überzeugen, die Latte hängt höher.


Fünfte Plätze nicht ausreichend? Aber hallo, wenn er mit dieser Schrottkiste regelmäßig auf Platz 5 kommen würde, dann wär er ein Hero, aber was für einer! ;)

Es geht ja auch das Gerücht um, Kimi wird 2012 nur bei Williams geparkt, damit er sich wieder an die F1 gewöhnen kann und wird dann 2013 Teamkollege von Vettel.

Ich glaubs ja nicht, Kimi ist keiner der den Nr. 2 Fahrer macht ;)

Beitrag Freitag, 16. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
gavamar hat geschrieben:
Bei allem Respekt. Da hat der Kimster eine Menge zu tun.

Gibt eine Menge schneller Jungs, die es wissen wollen, junge, die auf der Höhe ihres Zenits sind wie Vettel, Alonso und Hamilton sowie ältere Fahrer, die es immer noch können wie Schuey, Webber und Button. Dazu noch der eine oder andere, der sich noch beweisen will wie Rosberg.

Wenns der Kimster dann schafft, ist er wirklich ein hero. Fünfte Plätze im Williams werden aber sicherlich nicht ausreichen und überzeugen, die Latte hängt höher.




Ein fünfter Platz ist für den einen oder anderen hochdekorierten schon eine bejubelnswerte Sensation wo sich der eine oder andere überhaupt nicht mehr ein bekommt . Von daher dürften fünfte Plätze in einem aktuellen Williams für einen Spassfahrer wie Kimi schon ausreichen ,oder :D

Beitrag Samstag, 17. September 2011

Beiträge: 25743
AWE hat geschrieben:
gavamar hat geschrieben:
Bei allem Respekt. Da hat der Kimster eine Menge zu tun.

Gibt eine Menge schneller Jungs, die es wissen wollen, junge, die auf der Höhe ihres Zenits sind wie Vettel, Alonso und Hamilton sowie ältere Fahrer, die es immer noch können wie Schuey, Webber und Button. Dazu noch der eine oder andere, der sich noch beweisen will wie Rosberg.

Wenns der Kimster dann schafft, ist er wirklich ein hero. Fünfte Plätze im Williams werden aber sicherlich nicht ausreichen und überzeugen, die Latte hängt höher.




Ein fünfter Platz ist für den einen oder anderen hochdekorierten schon eine bejubelnswerte Sensation wo sich der eine oder andere überhaupt nicht mehr ein bekommt . Von daher dürften fünfte Plätze in einem aktuellen Williams für einen Spassfahrer wie Kimi schon ausreichen ,oder :D


Jungs, es hängt doch davon ab mit welchem Auto man auf P5 fährt.

Mit dem 2011er Williams wäre das eine grandiose Leistung. Wobei ich sicher bin, dass auch ein Alonso, Vettel oder Hamilton mit dieser Kiste nicht auf P5 fahren könnten, sondern bestenfalls in die Top 8 oder Top 10.

Mit dem aktuellen Mercedes ist es übrigens eine gute Leistung auf P5 zu fahren, denn dafür muss man schonmal 2 Autos der drei Topteams schlagen. Und diese Autos sind nunmal definitiv stärker.


Was Kimi anbelangt, wäre es durchaus sinnvoll, wenn er sich erstmal bei einem Team wie Williams ein Jahr warm fährt. Wobei Kimi zu Williams irgendwie so gar nicht passt.

Schumacher hat auch ein Jahr Eingewöhnung gebraucht, bis er halbwegs auf Rosberg-Niveau fuhr - was er 2011 definitiv tut (in den Rennen).

Würde Kimi jetzt zu Red Bull kommen, würde Vettel ihn gnadenlos demontieren. Nach einem Jahr Training würde Kimi sich weniger schwer tun.

Dennoch sind es erstmal nur Gerüchte. Ich würde mich freuen, wenn wir mit Kimi den 6. Weltmeister im Feld hätten. Aber ehrlich gesagt traue ich ihm nicht mehr viel zu. Kimi war nie sonderlich ehrgeizig und motiviert - und nach einer 2-jährigen Pause ist es nicht einfacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. September 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mit dem aktuellen Mercedes ist es übrigens eine gute Leistung auf P5 zu fahren, denn dafür muss man schonmal 2 Autos der drei Topteams schlagen. Und diese Autos sind nunmal definitiv stärker.




Was ja dem Michel im letzten Rennen gelungen ist. Allein seiner tollen Fahrweise ist es zu verdanken, das sowohl Webber ausgeschieden ist, und Massa hinter ihm ins Ziel kam. Eine wahrhaft heroische Leitung wie sie nur ein echter Champion vom Schlage eines Michael Schumacher fertig kriegt.... :D

Beitrag Samstag, 17. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit dem aktuellen Mercedes ist es übrigens eine gute Leistung auf P5 zu fahren, denn dafür muss man schonmal 2 Autos der drei Topteams schlagen. Und diese Autos sind nunmal definitiv stärker.




Was ja dem Michel im letzten Rennen gelungen ist. Allein seiner tollen Fahrweise ist es zu verdanken, das sowohl Webber ausgeschieden ist, und Massa hinter ihm ins Ziel kam. Eine wahrhaft heroische Leitung wie sie nur ein echter Champion vom Schlage eines Michael Schumacher fertig kriegt.... :D



Du hast Rosberg vergessen :D

Beitrag Samstag, 17. September 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit dem aktuellen Mercedes ist es übrigens eine gute Leistung auf P5 zu fahren, denn dafür muss man schonmal 2 Autos der drei Topteams schlagen. Und diese Autos sind nunmal definitiv stärker.




Was ja dem Michel im letzten Rennen gelungen ist. Allein seiner tollen Fahrweise ist es zu verdanken, das sowohl Webber ausgeschieden ist, und Massa hinter ihm ins Ziel kam. Eine wahrhaft heroische Leitung wie sie nur ein echter Champion vom Schlage eines Michael Schumacher fertig kriegt.... :D



Du hast Rosberg vergessen :D



Auch das noch, dann ist die Leistung ja noch höher einzuschätzen, wahrlich unglaublich...

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Jungs, es hängt doch davon ab mit welchem Auto man auf P5 fährt.

Mit dem 2011er Williams wäre das eine grandiose Leistung. Wobei ich sicher bin, dass auch ein Alonso, Vettel oder Hamilton mit dieser Kiste nicht auf P5 fahren könnten, sondern bestenfalls in die Top 8 oder Top 10.
Also, ich würde das Vettel schon zutrauen. Immerhin hat er mit der Toro-Rosso-Gurke den Italien-GP 2008 gewonnen. Und Nico Hülkenberg hat sich mit dem schwachen Williams aus dem Vorjahr in Brasilien die Pole geholt... :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 3402
Es scheint, als würde sich im Fahrermarkt für die Saison 2012 wenig tun. Ich denke mal, dass die Fahrerpaarungen so aussehen werden:

Red Bull:

01: Vettel,Sebastian
02: Webber, Mark

McLaren:

03: Button, Jenson
04: Hamilton, Lewis

Ferrari:

05: Alonso, Fernando
06: Massa, Felipe

Mercedes GP:

07: Schumacher, Michael
08: Rosberg, Nico

Lotus Renault GP:

09: Petrov, Vitaly
10: Kubica, Robert

Kandidaten: Bruno Senna, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Rubens Barrichello

Force India:

11: Sutil, Adrian
12: Hülkenberg, Nico

Kandidaten: Paul DiResta

Sauber:

14: Kobayashi, Kamui
15: Peréz, Sergio

STR:

16: Buemi, Sebastién
17: Ricciardo, Daniel

Kandidaten: Jaime Alguersuari, Nico Hülkenberg, Bruno Senna, Romain Grosjean, Nick Heidfeld

Williams:

18: Maldonado, Pastor
19: Senna, Bruno

Kandidaten: Rubens Barrichello, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Nick Heidfeld, Paul DiResta

Caterham:

20: Trulli, Jarno
21: Kovalainen, Heikki

Kandidaten: Nick Heidfeld, Bruno Senna, Romain Grosjean, Karun Chandhok, Narain Karthikeyan, Rubens Barrichello

HRT:

22: Liuzzi, Tonio
23: Grosjean, Romain

Kandidaten: Nick Heidfeld, Narain Karthikeyan, Guido van der Garde

Virgin:

24: Glock, Timo
25: D'Ambrosio, Jérôme

Kandidaten: Robert Wickens, Nick Heidfeld, Vitaly Petrov, Rubens Barrichello



bestätigt
unbestätigt
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 45454
KLOKRIECHER hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jungs, es hängt doch davon ab mit welchem Auto man auf P5 fährt.

Mit dem 2011er Williams wäre das eine grandiose Leistung. Wobei ich sicher bin, dass auch ein Alonso, Vettel oder Hamilton mit dieser Kiste nicht auf P5 fahren könnten, sondern bestenfalls in die Top 8 oder Top 10.
Also, ich würde das Vettel schon zutrauen. Immerhin hat er mit der Toro-Rosso-Gurke den Italien-GP 2008 gewonnen. Und Nico Hülkenberg hat sich mit dem schwachen Williams aus dem Vorjahr in Brasilien die Pole geholt... :wink:


Da gibts aber einen Unterschied. Vettels Rennen damals war wirklich Klasse. Hülkenberg hat einfach die richtigen Reifen drauf gehabt. Das hatten andere auch schon mal, siehe Barrichello 1994 in Spa und so weiter.

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 25743
Barrichello Kandidat bei Renault? :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich sehe es so:

Red Bull:
1. Vettel
2. Webber

McLaren:
1. Hamilton
2. Button

Ferrari:
1. Alonso
2. Massa

Mercedes:
1. Schumacher
2. Rosberg

Renault:
1. Petrov
2. Kubica, Grosjean oder Senna

Sauber:
1. Kobayashi
2. Perez

Williams:
1. Maldonado
2. Barrichello, Raikkönen, Sutil oder Hülkenberg

Torro Rosso:
1. Ricciardo
2. Algersuari oder Buemi

Lotus:
1. Kovalainen
2. Trulli

Virgin:
1. Glock
2. d´Ambriosio oder jemand anders

HRT:
hier ist alles denkbar und noch kein Fahrer gesetzt
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 45454
Also angeblich hat Liuzzi schon einen Vertrag bei HRT für 2012. Hat aber im gleichen Atemzug gesagt, dass Verträge in der Formel-1 oft nichts wert sind.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2011

Beiträge: 25743
Die andere Seite vermeldet, dass Hülkenberg 2012 bei Force India fahren wird und Sutil gehen muss.

Der Manager von Sutil hat aber dementiert und gesagt, man befinde sich noch in Verhandlungen mit Force India.

Auch Mallya hatte vor Wochen schon gesagt, man werde sich erst im Dezember dazu äussern.

Was ist da wohl Sache? Nur ein Gerücht oder ist da mehr dran?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer