Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Gewonnen gegen Sutil?

Kann man das so sehen? Würde eher unentschieden sagen...

Würde es Fisico gönnen, wirklich. Nur glaube ich nicht mehr daran. Er hatte seine Chance 2005 und 2006!

Er hats nicht geschafft!

Leider!

Natürlich hat Fisichella gegen Sutil gewonnen, von unentschieden keine Spur:
Das Qualiduell knapp mit 9:8, im Rennen war Fisico etwas deutlicher vorne.
Vor allem hat er nicht wie Sutil in jedem zweiten Rennen das Auto geschrottet und ich hab von Fisichella auch nicht gesehen, dass er in einem Rennen ungefähr 12 mal die gleiche Kurve nicht kriegt.

Ein Ruhmesblatt ist das dennoch nicht, Sutil ist imo neben Piquet der schwächste Fahrer im Feld.


Er hat das Duell 9:8 gewonnnen, okay, aber weißt Du auch wer wie viel Sprit immer dabei hatte? Und wenn Sutil so schlecht ist wie Du sagst, dann konnte er aber sehr gut mit Fisico mithalten...Dann gehört Fisico auch zu den schlechteren Fahrern...Wenn überhaupt, viel besser war Fisico nämlich nicht... :wink:

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 5468
Die Force Indias kamen nie in Q3, von daher dürfte die Spritmenge keine Rolle gespielt haben.

Wie ich schon sagte: Sutil zu schlagen ist keine Ruhmestat, umso weniger wenn es nur knapp war.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wie ich schon sagte: Sutil zu schlagen ist keine Ruhmestat, umso weniger wenn es nur knapp war.


Eben...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 3713
Ich geh zwar etwas voreilig vor, aber ich glaub auch das Fisico langsam in Rente gehen wird/sollte :)

2010 könnte Force India für ihn und Sutil eine ganz neue Fahrerpaarung ins Auto setzen, zb. Di Resta und den Inder aus der Gp2 Serie^^

Also weder Sutil, noch Fisico sind Punktgaranten, finde ich.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 202
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die Force Indias kamen nie in Q3, von daher dürfte die Spritmenge keine Rolle gespielt haben.

Wie ich schon sagte: Sutil zu schlagen ist keine Ruhmestat, umso weniger wenn es nur knapp war.


Das ist so nicht richtig. Force India war eigentlich immer im Q3.^^Und das es keine Force India in Q2 geschafft hat, stimmt auch wieder nicht, da Fisichella einmal 11.(12.?) wurde.

Edit: Ich erinner mich noch an letztes Jahr, als alle davon redeten, dass Sutil Fisichella ganz klar schlagen werde und die Vorschusslorbeeren an ihn, dass er eine Option für Mercedes war und jetzt haben wir eigentlich genau die gleiche Situation.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 313
Wenn der Inder Chandhok oder wie auch immer(der aus der GP2) die nächste Saison in der GP2 glänzen sollte, denn bekommt er das Cockpit 2010...

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Rambo88 hat geschrieben:
Wenn der Inder Chandhok oder wie auch immer(der aus der GP2) die nächste Saison in der GP2 glänzen sollte, denn bekommt er das Cockpit 2010...


Vorausgesetzt, Force India is dann noch dabei :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 313
soweit ich das mitbekommen habe, ist der rennbetrieb sicher bis 2010,
aber sicher ist das ja nie^^

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 313
also doch, da das Honda team wohl an den Start gehen wird 2009....wird Bruno Senna sein Debüt geben.

Für 2010 wünsche ich mir den Bruno bei BMW, für Heidfeld.
oder auch bei McLaren für Kovalainen!

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:

Für 2010 wünsche ich mir den Bruno bei BMW, für Heidfeld.
oder auch bei McLaren für Kovalainen!


Senna muss sich erstmal beweisen. Der große Name allein macht es noch nicht. Ich sehe 2010 eher einen Vettel oder Rosberg im BMW.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

Für 2010 wünsche ich mir den Bruno bei BMW, für Heidfeld.
oder auch bei McLaren für Kovalainen!


Senna muss sich erstmal beweisen. Der große Name allein macht es noch nicht. Ich sehe 2010 eher einen Vettel oder Rosberg im BMW.

Ich sehe Vettel 2011 bei Ferrari...

Rosberg vielleicht bei McLaren oder BMW Sauber.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:


Ich sehe Vettel 2011 bei Ferrari...

Rosberg vielleicht bei McLaren oder BMW Sauber.


Ja, tendentziell würde ich auch sagen, dass Vettel eher ein Ferrari-Kandidat ist. Er hat ja selbst schon davon gesprochen, irgendwann dort fahren zu wollen. Und Ecclestone sagte erst letzte Woche, dass er Vettel helfen würde zu Ferrari zu wechseln, wenn dieser bei ihm anruft. Ebenfalls sagte Ecclestone aber auch, dass Vettel wohl bis Ende 2010 einen Vertrag bei Red Bull hat...und Bernie wird es wohl wissen, bei seinen Kontakten.
Vettel ab 2011 bei Ferrari, das ist gut möglich. Kimi wird wohl Ende 2010 in Rente gehen. Und man sollte auch nie vergessen, dass Vettel mit Schumacher "Vitamin B" bei Ferrari sitzen hat.

Andererseits hat Vettel auch gute Beziehungen zu Theissen bei BMW. Dort ist er schließlich sein erstes Rennen gefahren. Es hängt eben auch davon ab, wer in Zukunft beim Auto vorne dabei ist.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 6340
@ Formulaone

Sehe ich auch so!

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 313
Ferrari: Felipe Massa
Kimi Räikkonen

McLaren: Lewis Hamilton
Nico Rosberg

BMW: Robert Kubica
Nick Heidfeld

so wirds 2010 aussehen bei den oben genannten Teams, das mit Bruno ist ja nur Wunschdenken, das ist jez eher realistisch gesehen.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 6340
Rambo88 hat geschrieben:
Ferrari: Felipe Massa
Kimi Räikkonen

McLaren: Lewis Hamilton
Nico Rosberg

BMW: Robert Kubica
Nick Heidfeld

so wirds 2010 aussehen bei den oben genannten Teams, das mit Bruno ist ja nur Wunschdenken, das ist jez eher realistisch gesehen.


Ich glaube, Kovalainen wird bei McLaren bleiben. Er wird sich steigern. Dann ist er die perfekte Nummer 2!

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 313
Wie wäre es mit Klien für Heidfeld 2010?

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 866
Rambo88 hat geschrieben:
Wie wäre es mit Klien für Heidfeld 2010?


Ich könnts mir durchaus vorstellen, doch dafür müsste Heidfeld diese Saison absolut nichts zustande bringen. Da ich aber glaube, dass Heidfeld im positiven Sinne überraschen wird, wird Klien meiner Meinung nach eher bei einem Team wie Toro Rosso oder so landen.
Als Fahrer find ich ihn nicht schlecht. Klar, die großen Erfolge darf man von ihm nicht erwarten...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
Wie wäre es mit Klien für Heidfeld 2010?


Niemals. Klien wird wohl ewig Testfahrer bleiben...so wie ein de la Rosa. Oder vielleicht mal zwischendurch bei Hinterbänklerteams Rennen fahren, so wie Wurz. Aber dass ihn ein Topteam als Einsatzfahrer fahren lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Höchtens wenn einem der Einsatzfahrer etwas passiert. Er ist ja schon Rennen gefahren, so richtig positiv ist er nie aufgefallen.

Wenn es 2010 einen neuen Fahrer bei BMW geben sollte, dann wird der wohl Rosberg, Vettel oder vielleicht Senna heissen. Sollte BMW 2009 eine erfolgreiche Saison haben, bleibt die Fahrerpaarung wohl auch nächstes Jahr die gleiche.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 45435
Stimme meinem Vorredner überein, nur wo Senna bisher mehr Qualitäten als Klien gezeigt hat, würde mich mal interessieren. Bisher hat er nicht viel gerissen.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 2793
Rambo88 hat geschrieben:
Wie wäre es mit Klien für Heidfeld 2010?


das würde mir schmecken :D)

und wenn wir grad davon reden... wird zeit dass ich mir was zu abendessen organisieren, bin furchtbar hungrig :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Rambo88 hat geschrieben:
Wie wäre es mit Klien für Heidfeld 2010?


Könnte sogar sein. Jünger ist Klien. Und einen Mittelklassepiloten gegen einen anderen auszutauschen sollte ja nicht so das Problem sein. Vielleicht ist Klien sogar besser. Kann nur BMW beurteilen und die werden wohl früher oder später ihre Schlüsse ziehen. Wobei Klien wohl den Vorteil hat, einfach günstiger als Heidfeld zu sein. Ist wohl heutzutage auch ein Argument. Die Rennergebnisse zwischen den beiden werden auch nicht sehr unterschiedlich sein.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Stimme meinem Vorredner überein, nur wo Senna bisher mehr Qualitäten als Klien gezeigt hat, würde mich mal interessieren. Bisher hat er nicht viel gerissen.


Senna hat bisher keine Qualitäten in der F1 zeigen können, weil er schlichtweg noch keine Rennen gefahren ist. Meine Aussage beruhte eher auf der Theorie, dass Senna 2009 beim ex-Honda-Team fahren wird und halbwegs überzeugen kann.

Aber am wahrscheinlichsten ist für mich, dass Rosberg 2010 im BMW sitzt. Williams wird dieses Jahr wohl eh hinterherfahren. Sie sind bei KERS offenbar den falschen Weg gegangen...oder zumindest nicht so weit. Und sie haben auch finanzielle Probleme. Rosberg ist ja nicht gerade der günstigste Fahrer. Und vor allem wird Rosberg sich keine weitere Saison dort antun, wenn es 2009 nicht steil bergauf geht.

Da für Rosberg wohl nur Topteams in Frage kommen und Ferrari für 2010 schonmal rausfällt, bleiben nur McLaren und BMW übrig.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Aber am wahrscheinlichsten ist für mich, dass Rosberg 2010 im BMW sitzt.


:wink: 'Was' ausser deinem bauchgefuehl und die vorliebe fuer deutsche fahrer spricht denn dafuer???

Rosberg hat sich doch nicht als sonderlich talentierter fahrer heraus gestellt. Er konnte noch nicht mal ueberzeugend gegen seinen japanischen teamkollegen bestehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: 'Was' ausser deinem bauchgefuehl und die vorliebe fuer deutsche fahrer spricht denn dafuer???

Rosberg hat sich doch nicht als sonderlich talentierter fahrer heraus gestellt. Er konnte noch nicht mal ueberzeugend gegen seinen japanischen teamkollegen bestehen.



Das ist deine Meinung.

Was aber für Rosberg spricht: Viele viele positive Aussagen seines Teamchefs, der Rosberg vor einiger Zeit für kein Geld der Welt ziehen lassen wollte und dessen Gehalt noch einmal ordentlich aufgestockt hat.
Und wir sprechen hier von einem Teamchef, der schon mit Fahrern wie Senna, Prost, Mansell usw. zusammen gearbeitet hat. Wenn dir diese Namen nichts sagen, kannst du ja mal bei Wikipedia nachschlagen. Frank Williams wird schon wissen, was er sagt.

Was ebenfalls für Rosberg spricht: McLaren wollte ihn Ende 2007 unbedingt als Alonso-Ersatz haben, bekam ihn aber nicht, weil Williams ihn nicht hergeben wollte. Das hat ja selbst ein Norbert Haug im Interview zugegeben.

Was ebenfalls für Rosberg spricht: viele gute Rennen in seinen ersten drei F1-Jahren. Wohlgemerkt mit mittelprächtigem Material, der Williams war in den letzten Jahren nie ein Siegerauto.

Und der von dir erwähnte Japaner ist ja als durchaus guter Fahrer bekannt, stand in der WM-Tabelle aber trotzdem wieder ne Ecke hinter Rosberg.

Nicht zuletzt hat er noch das nötige "Vitamin B", nämliche einen Weltmeister als Vater, der zu dem einen oder anderen Team durchaus gute Kontakte hat.

Du siehst also...es ist nicht nur mein Bauchgefühl, es sind auch Fakten im Spiel.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 10729
...nicht zu vergessen, dass BMW Rosberg nach seinem Formel-BMW-Titel von vor zig Jahren ja eigentlich noch als eigenen Nachwuchs und verlorenen Sohn betrachtet - wie ja Vettel und Hülkenberg auch...
Trotzdem muß auch ich sagen, dass er mich in seiner Rennfahrerlaufbahn nicht wirklich überzeugt hat. Welche tolle Rennen gabs denn da???

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer